Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.908 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   19.691 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.910 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erw [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   23.02.2012 17:32 von Evanesco   30.462 55   21.02.2016 14:15 von DavePotter  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.750 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Welche Entdeckung meint Rowling ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Entdeckung meint Rowling ?? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0715 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0715 Bewertungen - Durchschnitt: 8,07
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BLooDy_SouL
unregistriert


Welche Entdeckung meint Rowling ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

alsoo ... .ich hab da folgendes auf Rowling ihrer Website gefunden :



was glaubt ihr, ist die Entdeckung , die Harry im
zweiten Band gemacht hat ?? Verwirrt
vielleicht hat es ja mit der Ähnlichkeit
zwischen ihm und Tom etwas zu tun Keine Ahnung Keine Ahnung

glg Umarmen

p.s.: sorry wenns dieses Thema schon gibt .. hab
auf jeden Fall nichts darüber gefunden Grinsen
26.07.2004 18:29
Koalabaerchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Ähnlichkeit zu Voldemort ist nix neues für ihn. Dumbledore selbst sagt, dass er einiges übertragen hat (Parsel, Regelumgehen usw.)
Außerdem steht es in der Prophezeiung, dass Voldemort eben dies macht: er macht ihn ebenbürtig.

Daher wird dies wohl eher nicht sein, da er es schon weiß und nicht noch extra herauszufinden braucht Grinsen
26.07.2004 18:38
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat er auch ganz einfach entdeckt dass er ein echter Gryffindort ist? Schließlich hat er ja genau dass in der Kammer entdeckt. Die Frage ist halt nur was genau man unter "Entdeckung" verstehen soll.
Schließlich war das bis dahin für ihn ja nicht wirklich klar ersichtlich und er wird wohl doch ziemlich erleichtert sein, jetzt wo er das weiß.

__________________

26.07.2004 18:57 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der Kammer des Schreckens erzählt Tom Harry von seinem Leben, was es mit seiner Mutter und so weiter auf sie hat. Vielleicht ist es die angesprochene Mutterliebe von Tom's Mutter? Oder irgendetwas anderes, was vielleicht den Triumph in Dds Augen begründet?

Ansonsten...keine Ahnung, was könnte Harry noch herausfinden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HarrysPate: 26.07.2004 19:33.

26.07.2004 19:02 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Koalabaerchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Versteht den Text von Rowling nicht falsch.
Wenn sie von "Chamber" bzw. "Kammer" redet, meint sie das Buch, nicht die Kammer an sich.
26.07.2004 19:30
Andi47 Andi47 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.07.2004
Alter: 49
Herkunft: Katzelsdorf / Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So müsste der Link funktionieren:

Gruß Andi47
26.07.2004 19:30 Andi47 ist offline E-Mail an Andi47 senden Beiträge von Andi47 suchen Nehme Andi47 in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Andi47 danke, hab das in meinem Eintrag bereits korrigiert

@Koalabaerchen Ja, du hast Recht, sie meinte den kompletten Band. Gut, dann müsste man wohl alles durchsehen, aber was könnte es sonst sein, als etwas in der entscheidenen Szene?
Nachdenken
26.07.2004 19:35 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Koalabaerchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das kann alles sein. etwas unwichtiges, was man gerne überliest, etwas seltsames usw.

Zum Beispiel weiß ich bis heute nicht, warum Mrs. Norris versteinert wurde. Nein, ich sag jetzt nicht, dass sie ein Animagus ist oder der HBP (ist ja Mrs. und net Mr. Grinsen )... aber es kann irgendwas sein, was überhaupt nicht wichtig erscheint.
So ähnlich wie die Bemerkung von Hagrid in SdW, dass er das Motorrad von Sirius Black habe...
26.07.2004 19:45
Capesider
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, darauf bin ich leider zuerst auch reingefallen! Unglücklich

Zuerst war ich felsenfest davon überzeugt, dass es nur mit dem Schwert von Gryffindor zu tun haben kann, was Harry in der Kammer aus den Sprechenden Hut zieht.
Im darauf folgenden Gespräch mit Dumbledore sagt dieser zu Harry:

"Nur ein wahrer Gryffindor hätte das aus dem Hut ziehen können, Harry!"
Im Original heisst es: "Only a true Gryffindor could have pulled that out of the hat, Harry."

Man könnte es jetzt so lesen, dass Harry Gryffindors Erbe ist und er nur deshalb das Schwert aus dem Hut ziehen konnte. Das könnte Harry dann in Buch 6 offiziell erfahren. Das könnte BTW auch den Reichtum der Potter's erklären, und dann hätten wir auch die Verdindung zwischen Godric Gryffindor und "Godric's Hollow" ungefähr erklärt! Augenzwinkern

Aber ich befürchte, ganz so einfach ist es dann doch nicht!! Keine Ahnung

Parsel finde ich auch einen guten Gedanken, allerdings wird das im Buch 2 so aufgebauscht, dass Harry Parsel sprechen kann, dass es fast schon wieder zu offensichtlich wäre. Es muss irgendetwas sein, was man gerne überliest und nicht so wichtig nimmt. Ich glaube, ich werde mir das Buch nochmal anschauen! Nachdenken
26.07.2004 19:48
oHeRminEo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte auch, dass es etwas mit Godrics Schwert u.s.w zu tun hat, aber ich denke auch, dass es nicht so einfach wird. Es wird wohl an und für sich nicht viel mit der Kammer selbst zu tun haben, denn das wäre schon ziemlich einfach. ABER DAS haben doch eh schon ein paar Leute hier gesagt...... Bang

Aja, @ Capsider.........joah jetzt hab ich dein Beitrag durchgelesen......hihi, ich glaub,.....auch egal...... Ups

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von oHeRminEo: 26.07.2004 22:49.

26.07.2004 22:44
Capesider
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ööööhm, oHeRminEo, hast Du Dir meinen Beitrag eins weiter oben durchgelesen??? Fröhlich
26.07.2004 22:46
Raphy-Granger
unregistriert


Text hBP ist in der kammer des schreckens vorgekommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

im letzten interview hat j.k.r. gesagt das der halbblutprinz in der kammer des schreckens erwähnt wurde(also wie harry mit riddle unten war)
und das soll auch die einzige verbindung zwischen 2und 6 sein(glaube ich nicht aba egal).

was denkt ihr=???
in der kammer kommen ja nicht viele personen vor deswegen denke ich dass es vielleiocht godric griffindor ist.
naja schreibt ihr halt was ihr g Lachen aubt
27.07.2004 09:32
Potter-Sirius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es wirklich so sein sollte, glaube ich es ist Ginny! Grinsen

Godric Griffendor? Mmh..wäre einer überlegung wert, aber das glaube ich nicht. Traurig
27.07.2004 09:44
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JKR meinte wörtlich:




Ich habe auch zuerst gedacht, das sie den Raum damit meint, aber dann hätte sie es nicht in Anführungszeichen geschrieben. Genau wie mit "Prinzen" meint sie hier mit "Kammer" das ganze Buch, befürchte ich
27.07.2004 09:55 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
daskon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich stimme Marguerida zu.
der hinweiss ist in der "kammer", also "im buch die kammer der geheimnisse".
da sie die bücher algemein mit einem wort abkürzt, ist nicht das eine kapitel (oder2?) gemeint, im innern der kammer, sondern das ganze buch, von seite1-(wievieleseitenauchimmer).
wenn es nur in der kammer selbst gewesen wäre, würde das die auswahl zu fest einschränken und das macht jkr bestimmt nicht.

und im übrigen steht nirgendwo offiziell, das der hbp überhaupt vorkommt in band2! einzig dass ein hinweis, eine feststellung harry's, im buch2 übriggeblieben ist, von der ganzen "hbp"-Storyline.

dies wird aber schon besprochen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daskon: 27.07.2004 10:29.

27.07.2004 10:25
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Welche Entdeckung meint Rowling ??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH