Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.661 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.081 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.878 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   17.064 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   10.064 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Warum hat sie den Verstand verloren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum hat sie den Verstand verloren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Taze101*
unregistriert


Warum hat sie den Verstand verloren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry falls es diesen Thread schon gibt ich hab aber nichts in der Suche
gefunden. Sorry
Also ihr wisst ja noch das Sirus seinen Verstand behalten hat in Askaban,
weil er unschuldig ist und ihr wisst ja das die Mutter von Barty Croch jr.
auch in Askaban war und den Verstand verloren hat ,aber sie war doch auch unschuldig.

*Taze101*
26.07.2004 08:00
casandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke mal das lag daran das Sirius sich des öfteren mal in einen Animagius verwandelt hat damit er denken konnte weil die Dementoren ja nur Menschen erspüren können. Und Crouchs Mum konnte dies wohl nicht und davon abgesehenwar sie ja sogar ein bischen Schuldig den sie hat mitgeholfen einen Schuldigen Todessere aus Askaban zu schaffen und die Dementoren darüber hinweg zu täuschen ich denke mal das gab ihr dann den Todesstoss.

so long cassy
26.07.2004 08:27
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Crouchs Mum ist doch aber schon krank in das Gefängnis hineingekommen. Also hatte es nicht mehr viel gebracht bis sie.. naja.. den Löffel abgegeben hat. Augenzwinkern

__________________

26.07.2004 08:30 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
oHeRminEo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie Saby schon gesagt hat, ist Mrs. Crouch schon krank ins Gefängnis gekommen, aber ich denke auch, dass Sirius den Verstand nicht verloren hat, weil er sich an Harry geklammert hat. Ich denke Harry war für ihn sowas wie ein letzter Hoffnungsschimmer, und somit hat er sich nicht aufgegeben. Natürlich war er auch Unschuldig.
Mrs. Crouch hingegen, hatte glaube ich einfach keine Hoffnung mehr, dass jemand da draussen seie, der auf sie warte, oder so.....
26.07.2004 11:27
polle polle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32933.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 42
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir auch noch vorstellen, dass Sirius irgentwann (na ja eher schneller) angefangen hat Peter zu hassen und das ist ja nicht gerade ein tolles Gefühl . Er hatte einfach mehr Gedanken und Gefühle die negativ waren und daher ihm "gehörten".
26.07.2004 23:36 polle ist offline E-Mail an polle senden Beiträge von polle suchen Nehme polle in deine Freundesliste auf Füge polle in deine Kontaktliste ein
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo steht denn das Mrs. Crouch den Verstand verloren hat? Mal davon abgesehen das sie nur noch kurz in Askaban gelebt hat, was sich daraus schließen lässt das gesagt wird sie sei kurz nach dem Austausch gestorben und der Tatsache, das man nicht mal so eben nen Kessel voll Vielsafttrank darein schmuggeln könnte, hätte sie doch auch sicher vergessen den Trank stündlich zu nehmen, wenn sie verrückt geworden wäre.
27.07.2004 00:06
Minerva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, Mrs. Crouch war nie verrückt nach Askaban gekommen. Sie war sterbenskrank, als ihr Sohn in Askaban eingesessen hat!! Weil sie ihn so abgöttisch geliebt hat, haben die beiden einfach die Rollen per Vielsafttrank getauscht. Es sah dann aus, als wäre sie ohnmächtig geworden, aber Barty Crouch jr. lag in den Armen seines Vaters. Sie blieb im Gefängnis und starb auch da. Da Dementoren nichts sehen können, wussten sie nicht, dass die Frau von Barty Crouch sen. dort gestorben ist.
Aber um alles noch zu verfeiner, hat Crouch so getan, als würde sie begraben werden, weil sie gestorben ist.
27.07.2004 07:20
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius ist ja nur eine Ausnahme gewesen. Er hat seinen Verstand nicht verloren, weil er immer daran gedacht, dass er Harry vor Peter retten muss. Und wie gesagt, Mrs. Crouch war total labil und deshalb ein leichtes Opfer.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
06.09.2004 13:46 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk' auch, Sirius ist ne ausnahme, er hatte die ganze Zeit diesen einen Gedanken im Kopf.. bei mrs. crouch.. sie war kran.. & sie ist nach askaban gegangen um zu sterben,.... ich denk' mal ihr war alles egal & deswegen ist auch sie, wie alle anderen, verreuckt geworden.
06.09.2004 16:25
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub eigentlich nicht, dass sie den Verstand verloren hat...sie war ja auch nicht sehr lange in Askaban. Und die Zeit, die sie dort war, war sie krank und sicher auch besorgt, ob jemand den Schwindel bemerken könnte. Aber sie hat ihren Trank ja bis zum Ende genommen, das heißt für mich eigentlich, dass sie ihren Verstand nicht verloren hat sondern noch wusste, was sie tut...sonst hätte sie auf den Trank ja auch verzichten können, oder?
06.09.2004 17:22
-Ginevra-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Außerdem sagte Sirius doch selber, dass die Dementoren ihm und seiner Seele weniger anhaben konnten, wenn er sich in die Hundegestalt transformierte. Und das konnte Mrs Crouch ja bekanntlich nicht Augenzwinkern
06.09.2004 17:23
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mrs. Crouch is wahrscheinlich schon vorher ein bisserl unrund gerennt, ich mein, der Sohn wird vom fanatischen Vater ins schlimmste Gefängnis, das es gibt gesteckt und zeigt keinerlei Regung dabei als Haß. Sie hat ja bei der Anklage schon geweint und war total fertig, da wunderts mich net, daß ich die kurze Zeit in Askaban den Rest gegeben hat.
07.09.2004 15:59
K. Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denk mal das das daran lag das Sirius (eigentlich) nicht böses getan hat oder von etwas wusste, aber Mrs. Crouch hat gesehn was ihr Mann alles Böses gemacht hat und sie hat ja nichts dagegen gemacht! Sirius hat etwas gegen das böse unternommen (er war im OdP) aber Crouch hat ja nur andere etwas machen lassen er selbst hat gar nichts gemacht! Vogel zeigen
08.09.2004 18:16
~Earthling~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius hat sowas ähnliches gesagt wie "Es war kein glücklicher Gedanke daher konnten sie ihn mir nicht aussaugen". Er hat also seinen Verstand nicht verloren wie all die anderen, denen nur noch die unglücklichen/schmerzhaften Erinnerungen blieben. Sein unglücklicher Gedanke an das Geschehene war also gleichzeitig ein Antrieb zu überleben (ziemlich ambivalent).

Und andere Insassen scheinen ja auch ganz gut weggekommen zu sein (siehe Death Eater in Band 5)
12.09.2004 18:26
frommy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja:
Die Verknüpfung ist grundsätzlich falsch:
Man wird nicht "nicht wahnsinnig" bloß weil man unschuldig ist!

Sirius ist aus genannten Gründen ( animagus, Gefühle für Harry) stark geblieben, - das gleiche könnte auch für Mrs. Crouch gelten, ich mein, dass ihre Liebe zu ihrem Sohn sie bei Verstand hielt, aber im Grunde wissen wir das nicht!
In Azkaban bleibt über kurz oder lang niemand bei Verstand, denke ich.
Hagrid war auch dort, doch er hatte das Glück, die Hoffnung zu haben, jemals wieder herauszukommen, sondt wär er wohl auch abgedreht..
16.09.2004 00:47
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Warum hat sie den Verstand verloren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH