Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Voldemorts äußere Erscheinung im Wandel (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.12.2013 12:31 von Applecake   4.937 5   06.11.2014 12:30 von Stephan87  
Voldemorts engster Kreis - warum gerade diese Todesser? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   15.09.2013 13:26 von Narzissa Malfoy   6.862 11   27.09.2013 09:23 von Nise  
Voldemorts Beerdigung??? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   16.03.2013 11:34 von Lady Voldemort   10.839 39   29.08.2013 23:23 von Lily-Petunia  
Umfrage: Voldemorts Tod (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   15.07.2011 10:43 von BiloB   24.725 45   19.05.2013 12:14 von Lily-Petunia  
Voldemorts Ausstrahlung (Forum: Filme allgemein)   29.03.2013 21:56 von Domi_95   1.639 1   27.04.2013 20:12 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Voldemorts Schlange? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voldemorts Schlange? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,867 Bewertungen - Durchschnitt: 7,867 Bewertungen - Durchschnitt: 7,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bergulme
unregistriert


Voldemorts Schlange? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr auch schon mal überlegt, wo Voldemort seine Schlange Nagini her hat?

Es scheint ja eine mächtige schwarze Keatur zu sein, wenn ihr Gift dazu dient ihm in seiner "Baby-Form" zu stärken.

In Buch wird sie als gut 4 Meter lang und mit einem diamantbesetzten Schwanz beschrieben.
Außerdem ist sie wohl sehr klug, da sie ihrem Meister Bericht über den lauschenden Frank bringt.
Hat JKR diese Schlange aus Mythen entliehen, wie den Basilik ?

Ist Nagini vielleicht die Schlange, die Mrs Weasley gebissen hat? (OK, die Frage gehört zu Band 5 ,aber egal)
25.07.2004 21:25
Minerva_mwt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nun ich glaube, daß es schon die selbe Schlange ist - schließlich wird LV nicht sonderlich viele 4m lange Schlangen zur Verfügung haben. breites Grinsen

Nagini wird nicht unbedingt besonders klug sein - LV spricht Parsel und kann daher verstehen, was die Schlange ihm sagen will. Ob sie ein Basilisk ist, weiß ich nicht - allerdings wäre dieser alte Mann Frank doch sicher gestorben, als sie ihn angesehen hat oder?

Ich weiß auch nicht, ob große Schlangen eine besonders nahrhafte Milch abgeben... oder woran es liegt, daß ihre Milch LV als Baby am Leben erhält.

LG
25.07.2004 21:27
bergulme
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, das er ihr GIFT trinkt.
Nennt man das nicht ``melken´´ , wenn man einer Schlange Gift für Anti-Serum abzapft ?
25.07.2004 21:36
Sephiroth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal das Schlangen zu den Dunklen Kreaturen gehören die er in buch 4 Ankündigt. Aragog hat ja auch nachkommen gezeugt. Vieleicht ist Nagini ja auch nur ein NAchkomme einer Anderen Schlange die weiter NAchkommen wirft.

Bekommen hat er sie bestimmt auf seinen Reisen die er unternahm um Unsterblich zu werden.
25.07.2004 21:36
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Nagini definitiv die Schlange ist, welche Mr Weasley gebissen hat Top und ich denke auch, dass Voldemort Nagini selbst kreiert/ gezüchtet hat, und zwar als Kreutzung aus "normaler" Schlange und Basilisk.
Und zwar komme ich darauf, weil Mr Weasley(?) im St.-Mungo erwähnt, dass die HEiler noch immer nicht wissen, warum die Wunde nicht heilt - sie vermuten ein unbekanntes (Schlangen-)Gift
(ich weiß nicht, ob's so wörtlich da stand, aber ich habe das so aus dem Textzusammenhang verstanden)
Ich denke, dass den HEilern sowohl das Basilisken-Gift wie auch das gewöhnliche Schlangengift bekannt sein dürfte...
wenn sie es aber mit einer neuen Kreuzung zu tun haben, dann können sie's nicht kennen, oder? Nachdenken

PS: stand da wirklich, ihr Schwanz sei mit Diamanten besetzt? Nachdenken kann mich gar nicht dran erinnern Nachdenken Keine Ahnung

__________________

26.07.2004 09:34 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo Umarmen

also ich denke Keine Ahnung auch das nagini eine schwaze kreatur ist und mit sicherheit die schlange war die mr. weasley gebissen hat welche sonst es sei den es war
voldemort in form einer schlange . ich denke voldemort hat nagini irgendwo
gefunden oder in der nockturmgasse gekauft Geschockt

liebe grüße krone und tazte

__________________

26.07.2004 11:16 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
oHeRminEo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schlangen sind doch eigentlich Kreaturen dunkler Magie, deshalb denke ich, hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass er der Erbe Slytherins ist, und er sie mit diesen Umständen irgendwie erworben hat.

Also ich denke Nagini ist auf jeden Fall die Schlange, die Mr. Weasley gebissen hat, denn von welcher Schlange hätte Voldemort denn sonst Besitz ergriffen.

Also wegen dem, dass Nagini vom Lauschenden Frank berichtet, hängt wohl davon ab, das Voldemort Parsel beherrscht, und ich denke, dass Nagini etwas mehr als nur eine normale Schlange ist->Erbe von Slytherin....
26.07.2004 11:23
Potion Master
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar unwahrscheinlich ... aber vieleicht ist ja aus der Boa aus Band 1 inzwischen unsere Nagini geworden ...
Das wäre dann allerdings interessant - wo Harry ihr doch zur Freiheit verholfen hatte ...
27.07.2004 13:54
Paulina Parkinson!
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke der dunkle Lord hatte sie schon vor seiner Niederlage.
Woher er sie hat? Keine Ahnung Keine Ahnung
Aber es ist mit Sicherheit die selbe die Mr. Weasley gebissen hatte, hat JKR das nicht geschrieben?
27.07.2004 14:18
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ravanna schreibt, dass es eine Kreuzung sein könnte - aus schlange und Basilisk...nur woher kommen dann die Diamantem am Schwanz?
am Ende ist es gar ein Zeichen für eine schlange, die aus einem Königshaus stammt und sie hat mit dem HBP zu tun...

OK, nicht zu ernst nehmen, ich hatte wenig Schlaf die Woche!

Weiß eigentlich jemand, was genau bedeutet (Wenn es eine Bedeutung hat)?

Ich dachte auch, dass Nagini die Schlange ist, die Mr. Weasley gebissen hat, aber sie wird doch als "riesig" beschrieben, oder?
Und 4 Meter finde ich für eine Schlange nicht gerade sooo riesig...aber das kann man natürlich halten, wie man will.

LG princessleia007
04.11.2004 19:55
Antonija
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ja das nennt man so. Melken einer Schlange bedeuten ihr Gift abzunehmen, dieses Gift wir oft für Medizinische zwecke benutzt!
Ich habe es auch so verstanden das LV dieses Gift trinkt!
05.11.2004 07:53
Potter-Sirius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke das Nagini sogar die schlange aus der Kammer ist. Auch wenn Harry sie getötet hat, Voldemort hat sie vielleicht wieder aufgepäppelt, weil sie eben doch noch etwas Leben in sich hatte. Und Frank hat sie vielleicht nicht DIREKT in die Augen gesehen. Nachdenken

Ich weiss das klingt ziemlich Vogel zeigen
05.11.2004 09:02
Albus jun.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das Nagini der Basilisk sein sollte glaube ich eher weniger. Der Baslilsk war erstens viel grösser und zweitens hatte Frank sie angeschaut und ist nicht gestorben. Auch wenn er sie nur indireckt angeschaut hätte währe er erstarrt und nichts davon ist passiert.

@Potion Master

Die Schlange aus dem ersten Buch war keine Giftschlange und Nagini ist eindeutig eine Giftschlagen, ansonsten könnte Wurmschwanz sie nicht melken.
05.11.2004 09:48
riddle.is@Forum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Nagini hat keine Diamanten besetzen Schwanz. Da bin ich mir ganz sicher, auch wenn ich jetzt zu faul bin im Buch nachzusehen Scheinheilig


Ich schließe mich hier ebenfalls der Meinung an, dass Nagini eine Zucht aus Voldemorts Händen ist, denn sicherlich ist sie keine stink normale Schlange-> Voldemort wird sich doch schließlich nicht auf etwas "unwürdiges", , als sich'ne normale Schlange zu nehmen.
05.11.2004 14:49
Lupina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke auch das voldemort die schlange selbst erschaffen hat! er beherscht schließlich viele, schwarze kräfte und da wird so eine schlange sicherlich nicht allzu schwer für ihn zu erschaffen sein! vllt ist sie aber auch ein ebenbild seiner seele und in der schlange lebt ein teil von ihm (gut ziemlich weit hergeholt Scheinheilig )! ich denke auch das nagini mr.weasley gebissen hat sie soll ja voldemorts "spionin" sein! Augenzwinkern

mfg lupinaZaubern
05.11.2004 16:06
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Voldemorts Schlange?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH