Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.820 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.031 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.619 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.215 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.293 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Harry's Dummheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry's Dummheit 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,506 Bewertungen - Durchschnitt: 7,506 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hellcat hellcat ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22188.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Alter: 43
Herkunft: Schleswig-Holstein, das schönste Bundesland der Welt ;)



Rhetorisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, aber könnte die Frage nicht rhetorisch gewesen sein?
So nach dem Motto, warum zur Hölle hat Harry nicht den Spiegel benutzt, Sirius würde noch leben und alle wären glücklicher. Ich war soooo traurig und bin es immernoch weil Sirius (mein Lieblingscharakter) tot ist. Und da komme einem schon mal Fragen in den Kopf, obwohl man die Antwort weiß. Und manchmal "vergisst" man auch, das alles "nur" ein Buch ist. Geht es Euch nicht auch manchmal so?
Naja ansonsten, falls es keine rhetorische Frage war, ist sie ja zur Genüge beantwortet worden.
hellcat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hellcat: 11.10.2006 17:26.

11.10.2006 17:25 hellcat ist offline E-Mail an hellcat senden Beiträge von hellcat suchen Nehme hellcat in deine Freundesliste auf
ve.RON.ika
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube das er nicht dran gedacht hat, in der ganzen angst um sirius Verwirrt . anders kann ich 's mir nicht erklären. Scheinheilig
11.10.2006 17:31
Ailinex
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also dass er es wegen dem ganzen stress vergessen hat war mit eigentlich schon klar, aber ich denke
trotzdem jedesmal "BENUTZ DEN SPIEGEL! ÖFFNE DAS PAKET!". und ich wunder mich ehrlich, dass harry
das paket nicht irgendwann mal geöffnet hat. ist doch merkwürdig^^, also für uns ist natürlich klar,
weshalb er es nicht öffnen durfte, aber trotzdem...oder warum hat sirius ihn nicht nach dem ersten
kaminbesuch (also von harry bei umbridge) gefragt warum er nicht einfach den spiegel benutzt?
oder weshalb ist harry nie durch den geheimgang zum honigtopf gegangen, wenn er heimlich eine eule
abschicken wollte? oder warum hat er nicht einen kamin aus hogsmeade benutzt? bevor ich bei der
umbridge ein zweites mal einbreche hätte ich es doch erst mal so versucht.
aaaber wir wissen ja immer noch, warum alles so gelaufen ist, wie es nun mal ist. aber trotzdem, diese
gedanken überkommen mich jedes mal beim lesen...
11.10.2006 20:15
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er konnte nur einen Kamin benutzen, und zwar war der von Umbridge der einzige, der nicht überwacht wurde!
11.10.2006 20:18
Ailinex
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass umbridge alle kamine der umgebung überwacht hat. Traurig
nur die kamine in hogwarts. so ein krasses eindringen in ihr privatleben würden die zauberer von
hogsmeade wohl nicht einfach hinnehmen oder?
edit:
hum, das hab ich ja früh gemerkt...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ailinex: 18.10.2006 16:23.

11.10.2006 20:24
Bellatrix Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ist noch was: Als Harry den Spiegel bereits HAT, latscht er in Umbridges Büro, quatscht mit Sirius und damit hat sich die Sache. Wieso hat Sirius nie gefragt, was das mit dem Feuer soll, der Orden wusste doch von der Überwachung der Feuer!
27.10.2006 14:07
7 Survivor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich denke mal, dass Harry den Spiegek zu der Zeit zwar schon hatte, aber noch nicht wusste wozu er war.
Falls das jetzt ne falsche Vermutung war, sry. Bang
27.10.2006 15:24
sophie2501
unregistriert


RE: Warum benützt Harry nicht den Zweiwegespiegel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das frag ich mich auch.....vllt hatte er ihn vergessen...
28.10.2006 20:16
Dementor666
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann es mir nur so denken,das harry so viele probleme aufeinmal hatte,das er sich nicht in der lage sah an diesen spiegel zu denken..seine gedanken waren zu blockiert....er hat ihn auch völlig vergessen,sonst hätte er sich nicht so gewundert,als er das bündel mitsamt den spiegel in seinem koffer gefunden hat..
01.11.2006 08:59
InesSamanta
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir sicher (wegen dem Zitat von JKR) dass Harry es nur vergessen hat, wie ihr auch schon vermutet.Was mich wundert ist, dass Harry sich gar nicht über sich ärgert als er den Spiegel fand!
Aber vor allem ich frag mich jetzt welchen Sinn der Spiegel noch für den siebten Buch hat. Bekommt Harry noch den anderen Spiegel?
28.05.2007 14:10
harry_potter_;)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

diese frage hab ich mir schon soooooo oft gestellt!!
aber er hat bestimmt darauf vergessen, sonst hätte er ihn auf jeden fall verwendet. außerdem ist er ja überrascht, als er das geschenk findet. ich hätte bestimmt nicht darauf vergessen!!! GESCHENKE!!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich

aber stimmt, warum hat er sich nicht mehr geärgert, ich meine, er hätte sirius tod vermutlich oder sicher dadurch verhindern können!! Weinen Weinen Weinen
17.06.2007 21:44
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!!
Also nach JKRs Zitat, wird der Spiegel ja noch eine große Rolle spielen aber welche? Im sechsten Band ist ja nichts mit dem Spiegel passiert oder irre ich mich? Also muss es entweder ein versteckter Hinweis im 6. Band sein oder nur im 7. kommt etwas darüber vor..
Aber sagt mal, hat Harry den Spiegel nicht auf den Boden geschmissen, worauf er dann zersplitterte?! So hab ich das in Errinerung...
Also müsste der Spiegel entweder (vielleicht) von selbst wieder heil gegangen sein oder es gibt zum einem noch den von Sirius und dann vielleicht noch ein weiteren oder irgendwer anderes, der später noch eine Rolle spielen wird, hat ihn mit dem Reparo wieder heil gezaubert und ihn mitgenommen oder so...

Aber irgendwie überlege ich gerade, wie Sirius an James' Spiegel kam..
Weil das Haus der Potters doch total zerstört wurde, oder nicht? Und ich denke nicht, dass James ihm den Spiegel vor seinem Tod noch gab, weil es doch schon relativ gut ist, wenn man in solchen dunklen Zeiten, wie damals, schnell mit anderen Personen Kontakt aufnehmen kann..

lg Else
17.06.2007 22:21 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Nanni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@else
wenn ich mich recht erinnere hat harry den Spiegel am Ende des 5. Schuljahres in seinen Koffer geschmissen, spiegel kaputt,aber Scherben im Koffer, restlichen Krempel n den Koffer, Koffer zu, ab zu den Dursleys. In Band sechs kam er nicht vor.
Entweder sind also die Scherben im Muggelmüll gelandet, oder der mit Reparo geheilte Spiegel wird brav von Harry gehütet bis er in Band 7 wichtig wird.
17.06.2007 22:30
Inex
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nanni: Du hast dich richtig erinnert.

Es wäre schön wenn Harry den Spiegel in Band VII noch nützen könnte. Aber es scheint ja irgendwie festzustehen das Sirius definitiv tot sei. Von daher glaube ich nicht das der Spiegel noch eine Rolle spielen wird. Unglücklich


Zumindestens nichts in der Richtung das Sirius doch nicht tot sei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Inex: 22.06.2007 00:53.

22.06.2007 00:52
PluginBaby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, soweit ich weiß, hat sich Harry doch schon geschworen, den Spiegel nie zu benutzen, als er ihn gerade erst bekommen hatte.
Das war zu der Zeit, wo er Sirius offenbar verdächtigt hat, was Verbotenes zu tun, weil der in Nummer 12 langsam den Verstand zu verlieren schien.
Er hat den Spiegel in den Koffer gesteckt und keinen Gedanken mehr daran verschwendet. Aus den Augen, aus dem Sinn sozusagen.
22.06.2007 09:22
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Harry's Dummheit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH