Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.553 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.809 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.179 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.293 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.033 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Harry's Dummheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry's Dummheit 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,506 Bewertungen - Durchschnitt: 7,506 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rikki-Tikki-Tavi
unregistriert


RE: Harry's Dummheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Fehler von mir. Natürlich wußte ich da noch nicht das es ein Spiegel ist.

Aber trotzdem war glasklar, als Harry das Geschenk erhielt, dass es dazu gedacht ist mit Sirrus zu reden oder zumindest ihm sehr schnell eine Nachricht zukommen zu lassen. Ob das nun ein Spiegel oder ein Ofenrohr war, ist dabei eigentlich so ziemlich egal. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rikki-Tikki-Tavi: 22.11.2003 13:37.

22.11.2003 13:32
codemonkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja klar, dass es zur Kommunikation dient hat Sirius ja selbst gesagt.

Seite 615 oberes Drittel:
22.11.2003 13:37
Feanora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal so ne kleine Frage... soweit ich mich erinner, hatte Harry den Spiegel in den Koffer geschmissen und wollte ihn nicht auspacken. Er hat ihn doch erst ausgepackt wo Sirius schon tot war also wusste er doch gar nix davon. Und wenn er davon wusste, ich glaube nicht, dass er den Spiegel überhaupt mit hatte!!!! Keine Ahnung
23.11.2003 09:50
codemonkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja darum, dass Harry wusste das in dem Paket etwas ist mit dem er sich mit Sirius verständigen kann (siehe das Zitat in meinem Beitrag über deinem). Hätte Harry, als er sich auf in Umbridges Büro machte um den Kamin zu benutzen, sich daran erinnert und das Paket geöffnet hätte er Sirius kontaktiert, Harry wäre nicht ins Zaubereiministerium gegangen und Sirius wäre nicht gestorben.
23.11.2003 12:46
hexe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, er wäre sicher trotzdem gestorben.
JKR wollte es so.
Als Harry den Spiegel geschenkt bekam, ohne zu wissen, dass es der Spiegel war, wusste er, dass er ihn net verwenden wird.
Er dachte, das gefährde Sirius unnötig.
Naja, nu ists eh zu spät.
Es ist sehr ärgerlich und traurig, aber net dumm....
23.11.2003 13:25
codemonkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, wenn es so eingetreten wäre, wie ich es beschrieben habe, wäre Sirius nicht gestorben. Da JKR wollte das Sirius stirbt hat sie es auf die im Buch verwendete Variante gemacht Scheinheilig
23.11.2003 13:28
Aruna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Sirius auf jeden Fall gestorben wäre. JKR hat sich nunmal entschieden ihn (vorläufig) aus dem Spiel zu nehmen und hat sich für diese Art des Todes und diese Art von dämlichen Zufällen, die dazu führten, entschieden. Sie musste es tun, einerseits weil sie Sirius in diesem Buch einige charakterliche Mängel gab, die ihn zu einem schlechten Umgang für Harry gemacht haben und andererseits, weil sie jemanden aus Harrys nächster Umgebung sterben lassen musste, was sicherlich in den nächsten beiden Büchern noch eine große Rolle spielen wird.
23.11.2003 13:36
codemonkey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vorläufig? Wenn du mehr weißt als wir, lass es uns wissen.
23.11.2003 13:38
Aruna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich weiß nicht mehr als ihr. Fröhlich Ich gehöre bloß zu denjenigen, die nicht glauben wollen, dass sich Sirius nicht noch in irgendeiner Art und Weise am Geschehen beteiligt geschweige denn , dass er tot ist! Beleidigt Böse Wütend

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aruna: 23.11.2003 17:05.

23.11.2003 13:45
luckystrike
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch gestehen, der Spiegel ist mit auch erst wieder eingefallen, als Harry seine Sachen gepackt hat....
Mich hat vielmehr gewurmt, dass die Sache mit dem Vorhang nicht geklärt worden ist.. Nerv.
Na ja. Augenzwinkern
23.11.2003 20:45
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe an das Geschenk von Sirius gar nicht gedacht,
Harry war in so panischer Angst und das hat mich auch enbischen abgelenkt denn habe auch total vergessen dass Snape auch da war (er ist ja auch ein mitglied des orden) Ups

Aber ich hatte so ne vorahnung dass sie umbrigde erwischen würde, denn nochmal aus ihren Büro würde er nicht so einfach entkommen können.

Umrigde ist mir im Buch voll auf die Nerven gegangen Wütend Wütend Wütend

Gruss Emma89
23.11.2003 21:14
CORE
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Ich finde es irgendwie komisch, fast schon unrealistisch, dass Harry das Geschenk nicht aufgemachte!! Sirius sagte zwar, dass er es hier nicht aufmachen sollte, doch ich hätte es sofort aufgemacht als sich Sirius weggedreht hätte bzw. spätestens als ich wieder in Hogwarts angekommen wäre, es kann doch nicht sein, dass ein er einfach so ein Geschenk vergisst! Vogel zeigen
Harry hatte genauso viel Schuld wie Dumbledore. Und nur diese beiden sind Schuld... Beleidigt
23.11.2003 22:09
Frodo Baggins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tja du hättest das geschenk vielleicht sofort aufgemacht jedoch

1 du bist nich harry
2 Harry war ja wohl ziemlich abgelenkt mit dem occlumency stress und so



Hello jeder von uns hat doch schon mal was vergessen oder nicht?
24.11.2003 14:25
Edanna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein total spannendes Thema!!!

Harry fühlt sich jetzt ganz grässlich, denn:
- er hat seine Freunde in Gefahr und ins Krankenhaus gebracht
- Sirius ist tot

und das alles, weil er
- zu stolz und arrogant war, um Okklumentik zu lernen
- zu stolz und arrogant war, um zu Dumbledore (oder sonst jemand) zu gehen und um Hilfe zu bitten, weil er mit Snape keine Okklumentik lernen kann - selbst wenn man sich bemüht, kann man nicht von jedem etwas lernen!
- zu feige war, um Hermine, Ron und Sirius zu gestehen, dass er sich nicht mal um die Übungen zur Okklumentik bemüht
- kein Vertrauen zu den Weasleys, Dumbledore usw hatte, denn er hätte ihnen eigentlich von seiner Angst, dass er Voldemort in sich hat, erzählen müssen
- nicht das Geschenk von Sirius ausgepackt hat, aus falschem Stolz ? so nach dem Motto "ich bringe Sirius nicht in Gefahr, ich löse meine Probleme alleine"?
- das Geschenk total vergessen hat ...

alles verständlich und erklärbar: extrem belastende Situationen, auch im Umfeld seiner Freunde und Vertrauenspersonen (man rennt nicht mit jedem Wehwehchen zu seinen Freunden, wenn die selber genug am Hut haben), Pubertät mit der anscheinend üblichen Egozentrik und Weltschmerz (apropos, mein Alter stimmt nicht, das hat das Programm falsch berechnet!), sehr unglücklich wegen kein Quidditch usw.

Aber das würde mich nicht trösten. Und Harry wohl auch nicht. Naja, mal sehen, was Gutes dabei rauskommt.
Hilfe
24.11.2003 19:42
Nami Uchiha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Also,du sprichst für mich mit Augenzwinkern Das was du gesagt hast ist korrekt und so glaube ich das harry da noch ein ganzes end zu kanbbern hat..denn er wird sich sehr fertif machen eben deswegen:

Man,da wird er es schwierig haben arüber hinweg zu komen...natürlich wurmt es ihn bestimmt auch,dass er beschattet wurde/wird,und das er evt.noch nicht mal ohne begleitung aus dem haus gehen kann...bin mal gespannt wie er das verkraftet Hilfe
24.11.2003 19:49
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Harry's Dummheit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH