Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.511 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.781 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.159 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.275 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.998 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Harry's Dummheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry's Dummheit 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,506 Bewertungen - Durchschnitt: 7,506 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war nicht so traurig als ich im englischen Band las, dass Sirus sterben muss, denn ich habe immer an Ron oder Hermine gedacht.
Ich denke nicht, dass Harry Schuld an seinem Tod hat. Kreacher hat die Schuld. Er hätte Harry wahheitsgemäß sagen sollen, dass Sirius im Haus am Grimmauldplace (ich übernehme ungern diese blöde deutsche Übersetzung "Grimmauldplatz") ist.
Dass er den Spiegel nicht benutzt hat, ist ziemlich dumm von ihm gewesen. Ich hätte es toll gefunden, wenn er später mit dem toten Sirius dadurch hätte reden können. Doch leider funktioniert es ja nicht. Und der Fast Kopflose Nick hat ja auch gesagt, Sirius käme nie wieder zurück!
Nochmal: Harry trägt meiner Meinung nach keine Schuld an seinem Tod, doch er hätte an den Spiegel denken sollen!
20.11.2003 19:07
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kreacher kann man ja keine Vorwürfe machen, Harry darf er ja anlügen Augenzwinkern Er ist trotzdem doof Wütend
20.11.2003 19:08
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab auch gleich an das Geschenk von Sirius gedacht, und hab mich wahnsinnig geärgert, wie ich herausgefunden habe, dass er damit mit Sirius in Kontakt treten hätte können. Und das er nicht gleich an Snape dachte, darüber hab ich mich auch aufgeregt. Alsi ich konnte seine Dummheit in der Situation wirklich nicht verstehen.
Aber Kreacher trifft wirklich keine Schuld, man hat ihm ja sogar gesagt, dass er Harry anlügen soll.
20.11.2003 19:24
Ebilein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine richtige Verkettung von schrecklichen Zufällen ist meiner Meinung nach Schuld an Sirius' Tod (obwohl der mich nicht sooooo arg mitgenommen hat). Man kann echt sagen, irgendwi hat jeder "Schuld" (blödes Wort dafür).

Harry hätte das Geschenk benützen können.
Hätte Dumbledore Harry von der Prophezeiung erzählt, wäre er auch sicher vorsichtiger gewesen.
Sirius hätte nicht ins Ministerium gehen sollen.
Kreacher hätte Harry nicht anlügen sollen. / Harry hatte zu einem anderen Zeitpunkt hinüber"flohpulvern" sollen.
20.11.2003 19:25
Travis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kreacher gehört doch sowieso zu den Bösen. Da kann man auch gleich Bellatrix die Schuld geben. Wenn ich an Harry's Stelle wäre würde ich mir jetzt Vorwürfe machen und mich schuldig fühlen.
20.11.2003 19:33
Nami Uchiha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh man hab ich mich aufgeregt dass er den spiegel nicht benutzt hat.....ich hätt die krise bekommen können...vielleicht ist das ja wirklich so,dass voldi die gedanken an den spiegel unterdrückt hat...wäre mir anders nciht vorstellbar denn ich finde er wäre irgendwie eigentlich so drauf gekommen.....und jkr musste einen grund haben dass er sich nicht dran erinnert...wieso weiß ich nicht Keine Ahnung
20.11.2003 19:38
Fabula
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die schuld dumbeldore in die schuhe zu schieben gefällt mir. immerhin hat der gute, alte zauberer nicht nur harry nicht die prophezeiung angetan (was ich noch verstehe), nein er hat ihn bei snape occlumention (*hust* ich entschuldige mich falls ich jeden zweiten buchstaben falsch gesetzt hab) lernen lassen und dann auch noch sirius eingesperrt, immerhin mit vielasafttrank und....*seufz+ das klingt irgendwie verzweifelt-- meinerseits *grml*
trozdem denke ich, dass DD, wenn man schon jemandem die schuld zu schieben muss, einer der haubttragenden sein sollte, immerhin hat er das ja auch selber ein gesehn...
und harry, jepp, ich hätte genauso gehandelt, der doofe spiegel verflüchtigte sich ebenfalls meines armen gehirns und tauchte erst sehr, sehr viel später wieder auf...

nur was ich nicht verstehe, weshalb gibt harry snape die schuld, das ist wirkliche dummheit, immerhin hat snape sein bestmögliches getan?! Vogel zeigen
20.11.2003 19:46
Narzissa Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ziemlich blöd die geschichte mit dem spiegel... Unglücklich vielleicht lässt sich ja aber j.k. ja noch was einfallen für den 6 teil, das kann ja nicht so einfach zu ende sein, oder?!
21.11.2003 18:39
Galadriel Galadriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26618.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Mainhatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich deke auch wie Cicinnatus. Ich kann es Harry nicht verübeln das er nicht Oklumentik(?) gelernt hat . Er sah dafür keinen wirklichen Grund. Ich wollt mir auch nicht von meinem Erzfeind Snape in meinen Gehirn rumwühlen lassen. Schon bei dem gedanken wird mir schlecht.
Mitschuld an Sirius Tod sind alle die, dei Harry seit fünf Jahren im Dunkeln tappen lassen. Eine schreckliche Wahrheit ist meist besser wie irgendeine halbe Ahnung. Das hat Sirius letztendlich das Leben gekostet, Er war derjenige der Harry die Wahrheit sagen wollte.

__________________
" Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind."
21.11.2003 19:28 Galadriel ist offline E-Mail an Galadriel senden Beiträge von Galadriel suchen Nehme Galadriel in deine Freundesliste auf
Janine Black
unregistriert


Harrys Dummheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das Harry Schuld hat!!! Was hättest ihr den Bitteschön gemacht?
Harry wollte Sirius nicht in gefahr bringen und deshalb hat er das geschenk nicht ausgepackt! Man hatte ja letztes Mal (Band 4) gesehen was Sirius gemacht hat als Harry gesagt hat seine Narbe hat geschmerzt! Würdert ihr dann noch jemanden etwas sagen den ihr liebt? Wenn ihr Angst habt das er sich dann in gefahr bringt?

ZU DEM VORHANG
ich glaube das J.K.R das gemacht hat das man noch ein bischen spannung hat und band sechs auch wirklich kauft! Ich denke Sirius hatte einfach ein Schocker bekommen und ist dann hinter den Vorhang geflogen! Ich denke das harry solche schuldgefühl hatt und dan sirius rettet!!!!!!!!
*ganz doll hoffen*
Sirius come back Applaus
21.11.2003 20:52
LunaNighty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde HERMINE trägt auch eine gewisse schuld sie ist sonst auch immer so schlau dann hätte sie mal dran denken sollen das Snape im Orden ist hallo sie is doch immer so schlau und dann blick die bei der sache nicht durch.....
21.11.2003 21:10
Aruna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine ist, meine Meinung nach, eine der letzten, denen man die Schuld in die Schuhe schieben sollte!
Ich finde irgendwie haben alle Schuld aber auch irgendwie keiner.

Dumbledore, weil er Harry im Unklaren ließ.
Harry,weil er das verdammte Geschenk nicht aufgemacht hat und nicht Okklumentik gelernt hat.
Snape, weil wusste wie wichtig es war, dass Harry Okklumentik lernt und ihn trotzdem rausgeworfen hat.
Sirius, weil er nicht im Haus geblieben ist.
Kreacher, weil er Harry angelogen hat.
...

Das sind für mich aber nur völlig normale menschliche emotionale Handlungen. Dass sie zum Tod von Sirius führen würden, konnte keiner von ihnen ahnen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aruna: 21.11.2003 22:20.

21.11.2003 22:19
Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Harry die Hauptschuld an Sirius' Tod trägt, vor allem wegen seiner unerträglichen Arroganz. Er denkt immer, er wüsste alles besser und hätte es nicht nötig auf die Ratschläge anderer zu hören. Das hat ihn schon oft in schwierige Situationen gebracht, z.B.:

- im ersten Buch meint Harry, er müsste unbedingt den Stein der Weisen retten, obwohl dieser so gut gesichert ist. In Wahrheit wurde der Stein aber durch Harry erst in Gefahr gebracht, ohne ihn wäre Quirrell nie an dem Spiegel vorbeigekommen. Es hätte genügt, wenn Harry rechtzeitig eine Nachricht an Dumbledore geschickt hätte.

- im dritten Buch sind alle besorgt um Harrys Sicherheit, aber er findet trotzdem nichts dabei sich verbotenerweise nach Hogsmeade zu schleichen und schlägt somit sämtliche Warnungen in den Wind (Snape und Lupin haben völlig recht, wenn sie ihm das zum Vorwurf machen).

- im fünften Buch hält er es nicht für nötig, Okklumency zu lernen, obwohl ihm alle von Dumbledore bis Lupin sagen, es gäbe nichts Wichtigeres als dies. Auch Sirius' Geschenk um mit ihm zu kommunizieren beachtet er nicht. In den beiden ersten Beispielen ist noch alles glimpflich für Harry ausgegangen, doch hier wird es fatal, eben weil er meint, immer den Helden spielen zu müssen, wie Hermine ganz zu Recht sagt.

Das ganze nur mit dem Stress zu erklären, dem Harry ausgesetzt ist, ist mir zu billig, ich denke es sind klar seine charakterlichen Mängel, die hier alles verderben!
21.11.2003 22:45
CiCi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte nicht an das Geschenk von Sirius. Aber ich bekam die Krise als Harry meinte keiner vom Orden wäre da. Am liebsten hätte ich mir Harry geschnappt und gesagt denk an Snape. Eigentlich habe ich erwartet das Hermione ihn an Snape erinnert, aber sie ist auch nur ein Mensch und kann nicht an alles denken. Und statts das er auf Snape vertraut als es ihm endlich eingefallen ist, rennt er los.

Ich denke er hätte Okklumentik lernen sollen. Allerdings hab ich mit 15 auch den Standpunkt vertreten "Redet Ihr nur..." und mein eigenes Ding gemacht. Wenn es immer nur heißte es ist wichtig Okklumentik zu lernen, ohne Gründe genannt zu bekommen ist das einsehen für die Wichtigkeit schwerer.

Dummheit würde ich nicht sagen, eher Unüberlegtheit und Selbstüberschätzung. Und wie ich reagiert hätte in so einer Situation, keine Ahnung, deswegen hab ich keine Schuldzuweisungen für irgendjemand.

Aber ich finde Aruna hat es mit ihrer Aufzählung gut getroffen. Jeder hat mitgewirkt, es ist nie die Schuld eines Einzelnen.
22.11.2003 11:28
codemonkey
unregistriert


RE: Harry's Dummheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich verstehe nicht, wie du darauf gekommen bist. Entweder habe ich es überlesen oder du hast einen Logikfehler, denn das Sirius' Geschenk ein Spiegel ist, mit dem er mit ihm kommunizieren kann erfährt man doch erst auf den letzten paar Seite. Dem zur Folge kann er doch gar nicht an den Spiegel gedacht haben.
Ich persönlich habe beim Lesen aber auch nicht an das Geschenk gedacht, obwohl Harry sich ernsthaft hätte fragen müssen, was das für ein Geschenk ist wo er doch wusste dass er damit - was immer es ist - mit Sirius Kontakt aufnehmen kann.
22.11.2003 12:50
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Harry's Dummheit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH