Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.533 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.798 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.171 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.284 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.014 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Harry's Dummheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry's Dummheit 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,506 Bewertungen - Durchschnitt: 7,506 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@PluginBaby
Genau das was du sagst hat mich eben so verwundert! Auch beim ersten Mal lesen schon! Klar, will Harry Sirius nicht noch heraus locken, wegen Snape! Aber er weiss doch genau, wie gern er Kontakt zu Sirius pflegt und es hätte ihn doch freuen müssen einen sicheren Weg zu haben mit Sirius in Kontakt zu kommen!

Und klar, nach der "Vision" war er natürlich voll im Stress und hat nicht gut überlegt (obwohl ich finde auch da hätte er drauf kommen müssen), aber was ist als er zuvor mit Sirius sprechen möchte, wegen Snapes Erinnerung?! Da hat er genügend Zeit sich zu überlegen, wie er das schaffen könnte...aber nein, Fred, George und Ginny müssen die Idee mit Umbridges Kamin haben, anstatt, dass er an den Spiegel denkt...

Und dann noch etwas anderes echt dummes. Wenn Harry doch extra bei Umbridge einbricht, um herauszufinden, ob Sirius wirklich von LV gefangen genommen wurde oder nicht, wieso benutzt er das Flohpulver nicht um direkt hinzukommen??? Ich meine, hätte ja sowieso sein können, dass Sirius nicht in hörweite war, auch ohne Kreacher...und mal abgesehen davon hätte er ja unbedingt nach London gewollt. Na also, Grimmauld Place ist schon ein ganzes Stück näher beim Ministerium als Hogwarts!!! Und wenn Sirius dagewesen wäre, dann wäre es vielleicht etwas problematisch gewesen wieder unbemerkt zurückzukommen...andererseits hat sie ihn ja sowieso erwischt und so hätte sie gar noch nicht gemerkt, dass er weg wäre und man hätte sich irgendeine gute Story für sein Verschwinden ausdenken können...

Also wirklich...Sirius Tod war sooooooooooooooo unnötig, dass ich das Ende von HP5 kaum lesen kann...ich meine, als Cedric stirbt, als DD stirbt und alle im 7. Es ist im Kampf geschehen, was will man machen...aber Sirius' Tod macht mich immer so wütend, anstatt traurig, weil es auf zig verschiedene Arten hätte verhindert werden können, nur weil Harry und ein paar andere einfach zu doof waren...und dann noch mit der ganzen Schleiergeschichte, das den Tod irgendwie so offen liess und dann im 7. die bittere Enttäuschung, dass dazu nichts mehr gesagt wird...nein, ich frage mich echt was JKR damit wirklich erreichen wollte...hmpf... Traurig
also wenn ich ihr mal eine Frage stellen könnte, dann wäre es diese...

__________________


02.11.2010 19:31 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find es wirklich hart, zu sagen, es lag daran, dass Harry zu doof oder dumm war.
Ich meine, er hatte die Vision mit Rons Dad und da hat alles genau gestimmt. Warum sollte er davon ausgehen, dass es dieses Mal manipuliert war?
Sicherlich will er nachschauen und denkt dabei nicht an den Spiegel. Wobei ich grad nachdenk, ob er zu dem Zeitpunkt schon wusste, dass es ein Spiegel war. Hat er ihn nicht unausgepackt in den Koffer geschmissen?
Wie dem auch sei, er hat nicht mehr dran gedacht, weil er sich das Ding nicht ständig angeschaut hat. Er hatte es wohl einmal in der Hand und das war es.
Möchte wissen, wie viele Leute hier sich noch daran erinnert hätten.
Auch ich saß beim Lesen da und dachte "Mensch, du Hitzkopf!", aber unter was für einem Druck er gehandelt hat, mit dem (vermeintlichen) Wissen, dass Sirius vielleicht im nächsten Moment schon tot ist... natürlich hätte das alles verhindert werden können. Trotzdem kann man, finde ich, nicht sagen, Sirius ist gestorben, weil Harry so dumm war.

__________________

02.11.2010 20:02 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Marii
Ja, schon, sehe ich ja auch ein. Und nein, er wusste nicht einmal was es war, er hat das Päckchen unausgepackt im Koffer gelassen - logisch hat er es in dieser Situation vergessen. Aber worauf ich hinaus wollte, war, dass er ja schon zuvor mit Sirius sprechen möchte und das überlegt er sich...keine Ahnung 1-2 Wochen...da könnte es doch irgendwann geklingelt haben?? Und wie gesagt, er war so überzeugt, dass es stimmte, da wäre er doch am besten gleich durch den Kamin nach London gereist...wenn schon, denn schon - er ist ja sonst auch nicht der vorsichtige geplante Typ und hätte das durchaus überstürzen können...

Und eben, warum musste sie die Spiegel so einführen??!! wo es doch nichts brachte...und eben, weshalb war Harry nicht wütend als er gesehen hat, dass er einfach den Spiegel hätte benutzen können?? Also ich wäre sooo wütend auf mich gewesen...versteh die ganze Sache irgendwie nicht...

__________________


02.11.2010 20:14 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, als er es rausgefunden hat, war er glaub ich noch zu sehr unter Schock direkt nach diesem Verlust.
Ich denke, das meiste von seiner Wut bekommt man kaum mit, da die denke ich erst voll aufkommt, während er die ersten Tage allein bei den Dursleys rumsitzt. Und der Zeitraum ist ja nun nicht so detailliert beschrieben.
Also ich gehe demnach schon davon aus, dass er unglaublich wütend ist.
Das zeigt sich auch schon am Ende des fünften Buches, wo er Dumbledores Büro zertrümmert. Es tut so gut, bei jemand anderem die Schuld zu suchen - so oder so ähnlich denkt er doch?
Ich denke, dass ihn die Wut und die Schuldgefühle so auffressen, dass er es unbewusst und automatisch erstmal versucht auf andere zu projezieren.

Warum er nicht einfach direkt zum Grimmauldplatz gefloht ist, kann ich mir leider auch nicht erklären. Vielleicht, weil er Hermine versprochen hat, nur kurz nachzuschauen. Ich weiß es nicht *schulternzuck*

__________________

02.11.2010 21:49 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


So sehe ich das auch! Und dazu kommt noch, dass es einfach Harrys Art ist, impulsiv zu handeln. Die Planerin im Trio ist Hermine und sie ist es ja auch, die Harry in diesem Moment mit vernünftigen Argumenten von einer Kurzschlusshandlung abhalten will - leider vergeblich.
Und dazu kommt ja noch, dass Kreacher Harry belogen hat und die Aussage des Elfen war für Harry der letzte "Beweis" den er brauchte.. Und mal ganz nebenbei: Auch Hermine (die Denkerin) war nach dieser Fehlinformation überzeugt davon, dass Sirius in Gefahr schwebt.

Ach ja, noch zum Spiegel von Sirius: Harry hat das Päckchen zwar nicht ausgepackt, als er es erhalten hat. Aber Sirius hat ihm bei der Übergabe gesagt: "Benutz es, wenn du mich brauchst, klar?"
Aber ich (und wohl auch viele andere Leser) habe beim ersten Lesen auch nicht mehr daran gedacht und Harry stand dazu noch unter enormem Stress. Also, mit Dummheit würde ich das nicht unbedingt gleichsetzen.

__________________

06.10.2013 16:09 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Harry's Dummheit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH