Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Voldemort - Möglichkeiten verschenkt? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   02.03.2012 08:18 von Luverna   9.281 31   10.03.2012 12:03 von Nise  
Medizinische Möglichkeiten in der Zaubererwelt (Forum: Bücher allgemein)   13.07.2008 22:48 von Sam Chaucer   1.717 10   18.07.2008 22:33 von TeiMage  
Internationale Berufs - Möglichkeiten (Forum: McGonagalls Büro)   18.04.2004 14:57 von NewHarryPotter   2.415 4   29.04.2004 14:33 von HermineG.  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Möglichkeiten, Werwolfsbisse zu heilen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Möglichkeiten, Werwolfsbisse zu heilen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Möglichkeiten, Werwolfsbisse zu heilen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eine frage:
warum lernt man schon in der ersten klasse, wie man werwolfsbisse heilt, wenn werwölfe erst stoff für klasse 3 oder höher sind???

__________________

24.07.2004 21:09 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wo kommt das denn vor?????:? ich kann mich nicht erinnern das im 1 teil gelesen zu haben.

__________________


24.07.2004 21:12 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

im deutschen buch seite 240 ganz unten seite 241 ganz oben!

__________________

24.07.2004 21:14 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Lisi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

kann vielleicht jemand die stelle kurz zitieren? (ich habe den ersten band gerade meiner mama geborgt ... Grinsen ).
btw: werwolfbisse kann man heilen??
24.07.2004 22:58
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich glaube nicht, dass man Werwolfbisse heilen kann, sondern lediglich die Versorgung der Wunde gemeint ist, damit die schneller heilt.
Vielleicht hatten sie ja gerade "Heilung und Abwehr von giftigen und bösen Flüchen/Gestalten etc."
Aber du hast recht, eigentlich kommen Werwölfe erst im dritten Schuljahr dran.
24.07.2004 23:08
Lisi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

danke fürs reinschreiben.
ähm. ja. muss mich princessleia007 anschliessen, es klingt eher nach behandlung als nach heilung.
24.07.2004 23:14
Ricardo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das währe ja auch merkwürdig, wenn das mit der Heilung ginge. Da hätte Prof. Lupin dann bestimmt von Gebrauch gemacht.
24.07.2004 23:19
Lisi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja. wenn es mittlerweile wirklich heilung von werwolfbissen geben würde, heisst es ja noch lange nicht, dass man sie schon zu dem zeitpunkt heilen konnte, an dem lupin gebissen wurde.
ausserdem erinnere ich mich gerade an eine episode im spital (im band 5), als die weasleys ihren vater besuchen und der erzählt hat, dass ein zimmerkollege von ihm von einem werwolf gebissen wurde, er einen kenne und dass derjenige ganz gut damit lebt. klingt also auch nicht nach heilung.
24.07.2004 23:21
Luna_Bezi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch das das nur die Behandlungen ist, wenn man gebissen wird!

LG
Luna_Bezi
25.07.2004 07:48
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, stimmt!
ich hab statt behandlung heilung gelesen! Ups
naja, kann ja mal passieren Augenzwinkern

__________________

25.07.2004 07:54 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Raphy-Granger
unregistriert


sorry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sorry,aber ich dnke es gibt so einen thread schon also denke ich dass er baldGeschlossen wird, baba bussal
raphy
30.07.2004 13:58
Gandalf der Weiße
unregistriert


RE: sorry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaube auch, dass das damit gemeint ist.

Man könnte es allerdings auch theoretisch lehrnen und da könnte man auch lehrnen, dass man die Bisse nur im Krankenhaus richtig behandeln kann.
31.07.2004 15:39
Luzifer
unregistriert


RE:Möglichkeiten, Werwolfsbisse zu heilen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer: 01.08.2004 19:26.

01.08.2004 19:25
Gandalf der Weiße
unregistriert


RE: RE:Möglichkeiten, Werwolfsbisse zu heilen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Stimmt, aber so viele Werwölfe gibt es ja nun auch wieder nicht.
Und ob ein einfacher Zauberer oder ein Kind dann etwas ausrichten kann?
Der Mann neben MR Weasly im KH wurde ja auch von einem Werwolf gebissen und ist deshalb dort gelandet also muss die behandlung nicht so einfach sein.

EDIT:Ich habs aber auch überlesen, dass sie das lehrnen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf der Weiße: 01.08.2004 20:45.

01.08.2004 20:44
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub die hatten das thema wie auchs chon genannt wurde "Heilung und Abwehr von giftigen und bösen Flüchen/Gestalten etc." , weil ich denke der quirell der ist ja so ein weichei hat vor vieles angst, ich mein die zeit bevor voldi von ihm besitz genommen hat, und lehrte den schülern sein wissen über heilung und so!

__________________


02.08.2004 21:49 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Möglichkeiten, Werwolfsbisse zu heilen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH