Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.387 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.091 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   60.270 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.270 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.642 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wird Draco Malfoy auch in band 6 nach Hogwarts gehen????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wird Draco Malfoy auch in band 6 nach Hogwarts gehen????? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,336 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anti-Muggel Einheit
unregistriert


Wird Draco Malfoy auch in band 6 nach Hogwarts gehen????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das draco malfoy ab band 6 nicht mehr nach Hogwarts geht,weil sein Vater(Lucius Malfoy) ein bekannter todesser ist und Draco sich ja deutlich zu düsteren/bösen personen Böse
wie Lucius,Serverus Snape oder Lord Voldemort mehr hinzugezogen fühlt als zu Dumbeldore.Geschockt Keine Ahnung Zauberer
23.07.2004 11:31
Onlyme
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein , ich denke schonmal absolut nicht , das Draco nicht nach Hogwarts geht , wieso sollte er auch nicht. Natürlich, sein Vater ist ein Todesser , was jetzt ja auch bewießen ist ,aber deswegen die Bildung verschließen ? , noway.
Natürlich , er fühlt sich zu Dumbledore auf keinen Fall hingezogen , aber Hogwarts ist ja auch keine Schule für zukünftige Auroren, damit meine ich das gleiche natürlich bei Todessern.
Die Schüler werden ihn hänseln, schickanieren, es wird einfach nr ein schreckliches Jahr für ihn werden ,das sthet fest.
Voldemort jetzt schon anschließen finde ich im lter von 16. Jahren einfach nur Vogel zeigen
Nach Durmstrang könnte er natürlich auch gehen ,aber ich denke , das ein Schulwechsel nicht so einfach wäre, aber es wäre eine bestehende Möglichkeit, finde ich
23.07.2004 11:36
Lissy Black Lissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-5356.gif

Dabei seit: 24.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub auch nicht, dass Draco die Schule wechselt. Dumbledore wird ihn sicher nciht wegen seinem Vater verstoßen und ihm selbst kann man ja nichts vorwerfen. Das es ihm dort soooo schreklich ergeht glaub ich auch nicht, weil die Slytherins sicher immer noch auf seiner Seite sind (einige haben ja auch Eltern als Todesser) und ein paar haben jetzt sicher auch Angst vor ihm könnt ich mir vorstellen!

Das er nach Durmstrag geht kann ich mir insofern nicht vorstellen, weil die dort ja schon viel weiter im Stoff, wegen den Dunklen Künsten sind als er und da müsst er erstz alle 6 Jahre nachholen!

__________________
Mein Zauberhut ist ganzschön leer da zauber ich Tom Felton her!!! Zaubern
23.07.2004 11:50 Lissy Black ist offline E-Mail an Lissy Black senden Beiträge von Lissy Black suchen Nehme Lissy Black in deine Freundesliste auf
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Anti-Muggel Einheit: guter Name Fröhlich

Also ich glaube nicht, dass Draco die Schule wechseln wird. Deine Argumente dafür sind zwar sehr logisch, aber dann würde Draco ja Harry während des Schuljahres kaum mehr begegnen und es wäre wirklich sehr langweilig, wenn Harry seinen Lieblingsfeind unter den Schülern verlieren würde. Die Szenen zwischen dem Gryffindor- und dem Slytherin-Trio würden einfach fehlen.

__________________

23.07.2004 12:04 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
kobold
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es wird interessant einerseits ist natürlich eine wichtige frage kann er noch nach H wenn sein vater Voldi unterstützt es könnte aber sein wenn es echt zum krieg jkommt daß das ministerium ihn von zu hause wegholt und dann muß er wohl nach hogwarts
23.07.2004 12:05
casandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke auch nicht das Draco nicht mehr nach Hogwarts geht. Natürlich geht er. Warum auch nicht? Ich denke nicht das DD ihm da nen Strich durch die Rechnung machen wird. Er ist sich zwar bewusst das Lucius Malfoy ein Todessere ist aber das ist kein Grund warum Draco nicht mehr in die Schule gehen sollte. Ich glaube sogar das es eher ein Grund dafür ist denn so ist ja jemand in Hogwarts der unter umständen Harry und Co im Auge behält.

Abgesehen davon müßten dann ja auch noch meherer Schüler daheim bleiben!!

so long cassy
23.07.2004 12:09
Remus J. Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke schon dass er wieder nach hogwarts zurückkehrt.

einerseits kann er für seinen vater ja als nützlicher spion dienen, um harry auszuspionieren.
andererseits wäre der schulalltag um einiges langweiliger, wenn nur noch prof. snape als alleiniger lieblingsfeind von harry innerhalb der schule übrig wäre, nachdem ja die umbridge auch nicht mehr vorhanden ist... Fröhlich

und dass er, aufgrund der tatsache dass sein vater ein todesser ist, von hogwarts verwiesen wird, kann ich mir auch nicht vorstellen, allein schon weil dumbledore jedem vertrauen entgegenbringt. das ist in den büchern mehr als einmal erwähnt worden.


freu mich schon auf weitere auseinandersetzungen zw. den beiden... Scheinheilig
23.07.2004 12:15
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch, dass er nach Hogwarts zurückkehren wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dumbledore ihm den "Zutritt verweigert" - es wird sicher während Voldemorts erstem Aufstieg auch schon Söhne und Töchter von Todessern in Hogwarts gegeben haben, die weiterhin dorthin gegangen sind. Das sein Vater in Askaban ist, hat ja eigentlich nichts mit seiner Schulbildung zu tun - auch wenn jeder weiß, dass Lucius ein Anhänger Voldemorts ist. Ich meine, in Slytherin gibts sicher niemanden, der deswegen den Kontakt zu Draco meiden würde. Mit den anderen Häusern kriegt er deswegen vielleicht Probleme, aber Draco ist nicht der Typ, der sich daraus was machen würde. Für ihn ist ja nur wichtig, was die Leute aus Slytherin denken, alle anderen sind ihm wohl so ziemlich egal.
23.07.2004 13:19
CORE
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Draco wird 100% in Hogwarts bleiben und dort auch weiterhin zur Schule gehen, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Draco gehänselt wird wenn alle wissen, dass sein Dad Todesser ist!! Die werden sich doch alle nur fürchten, dass Draco petzt und seinen Vater auf die Eltern des Schülers hetzt der Draco halt gehänselt hat usw.
23.07.2004 14:18
NyTonks NyTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59548.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Berlin-Charlottenbur g



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Draco bleibt in Hogwarts, da bin ich mir ziemlich sicher!

Ich finde, wenn Draco weg wäre, würde etwas fehlen! Auch wenn er ein kleiner Widerling ist!!! Augenzwinkern Ich würd ihn vermissen! Augenzwinkern

Das Draco gehänselt wird, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen!


Wird er eigentlich Vertrauensschüler bleiben??????? Verwirrt

__________________
Liebe Grüße Umarmen
NyTonks

''
23.07.2004 14:26 NyTonks ist offline E-Mail an NyTonks senden Beiträge von NyTonks suchen Nehme NyTonks in deine Freundesliste auf
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube kaum, dass DD ihm Hogwarts verbieten wird, denn immerhin hat DD auch Snape angestellt. Draco ist ein Kind und wurde von seinen Eltern verzogen. Deshalb darf er auf jeden Fall nach Hogwarts.
Ob er da hin will, ist eine andere Frage, die ich mit NEIN beantworte, da er sowieso immer schlecht von der Schule und DD spricht.
Aber Draco wird in Hogwarts bleiben, da seine Mutter ihn nah bei sich haben möchte.
23.07.2004 15:41
Krätze
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ch denke schon.
DD wird es ihm bestimmt nicht verbieten und sein Vater hat ihn bisher immer hingehen lassen.
23.07.2004 15:53
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aus rein erzähltechnischen Gründen wird JKR ihn auch weiterhin in Hogwarts zur Schule gehen lassen - die (Schul-)Geschichte würde doch absolut langweilig werden, wenn Harry auf einmal seinen Erzrivalen Draco los würde. Weinen Fröhlich breites Grinsen
Keine Querelen mehr mit Draco & Co., 1 bis 10 GRünde weniger für Snape, Harry & Co. Punkte ab zu ziehen. breites Grinsen
Mal ganz abgesehen davon, dass er ein prima Mini-Spion für die Todesser ist, wenn Lucius schon Askaban einsitzen muss und nicht mehr so mirnixdirnix in DD's Büro aufkreuzen kann.

__________________

23.07.2004 15:59 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Mira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze auch daß Draco uns in Hogwarts erhalten bleibt ! Zum einen wird er kaum für die verfehlungen seines Vaters der Schule verwiesen werden , schon gar nicht unter DD !!! Zum anderen wird seine Mutter schon dafür sorgen das ihr Sohn schön zur Schule geht !! Sie war ja ( wie in Band 4 gesagt ) dagegen das Draco nach Durmstrang geht , obwohl er das lieber täte ( erzählt er zumindestens Grabby & Goyle) . Ich glaube das Lucius es ihm gestattet hätte , allein wegen seiner Abneigung Augenzwinkern gegen DD ; aber seine Mutter wollte es eben nicht ! Ich kann mir vorstellen das Narcissa zwar eine Hochnäsige Person ist , welche reines Blut für wichtig hält etc. , aber längst nicht so radikal drauf ist wie ihr Mann und darauf aus ist den Namen Malfoy nicht unbedingt mit dem Voldemort in Verbindung sehen zu wollen !!! Im übrigen glaube ich nicht das Draco in der Schule gemobbt wird ! Da haben die Meisten , glaub ich , zu viel Respekt , Angst oder bewundern ihn auch ....( es giebt ja komische Leute ! )
23.07.2004 16:56
Sláine Sláine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2866.jpg

Dabei seit: 06.06.2004
Herkunft: Frankonien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch nicht, dass Draco die Schule wechseln wird. Allerdings wird er jetzt wahrscheinlich mehr beobachtet werden, genauso wie die Kinder der anderen Death Eaters.

Ich denke auch, gerade weil Dumbledore sie dann besser beobachten kann, bleiben sie auf der Schule und er wird sich hüten, sie rauszuschmeißen.
23.07.2004 19:40 Sláine ist offline E-Mail an Sláine senden Beiträge von Sláine suchen Nehme Sláine in deine Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wird Draco Malfoy auch in band 6 nach Hogwarts gehen?????

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH