Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lucius' Zauberstab (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   28.07.2007 22:45 von Lord_Slytherin   13.380 19   13.09.2014 00:08 von sgeffm  
Lucius Malfoy bei Quidditch Spiel dabei (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   18.04.2013 06:54 von Vamillepudding   4.635 7   12.10.2013 03:15 von HeiligerPhoenix  
Past einentlich Narzissa zu Lucius. (Forum: Charaktere)   02.12.2010 19:56 von Luna100   26.092 139   09.08.2013 00:52 von King_Kitty  
Lucius Malfoy - Die Entwicklung (Forum: Filme allgemein)   30.12.2011 20:44 von Laurie   22.403 86   04.08.2013 00:10 von Nise  
[User-Fanfiction] "Durcheinander gebrachtes Seelenleben" - 05.11.2011- K [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.12.2007 01:57 von Erato   34.035 136   13.03.2012 17:06 von kleio  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » lucius und seine gifte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen lucius und seine gifte 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich, genau so wie ihr. Allerdings wondert es mich schon das er seinen Sohn mitgenommen hat.
30.12.2006 20:27
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Draco soll doch mal so werden wie er, also muss er ihn schon fürh 'lehren'.
Augenzwinkern

__________________
''
03.04.2007 18:02 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke nicht, dass Lucius die Gifte im Auftrag von Voldemort braucht. Sondern das er sie für seine eigenen Zwecke braucht. Auch wenn ich jetzt nicht sagen kann, was genau er damit macht.
Ich denke, auch nicht das er sie gebraucht hat, um das Tagebuch zu schützen. Schliesslich wusste er nicht, wie Wertvoll es ist.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er sie von Snape bekommt. Dafür gibt er Snape Informationen.

Er hat sie ja verkauft, damit sie das Ministerium nicht findet. Aber er hätte sie ja auch einfach besser verstecken können. Ich weiss nicht, warum er sie gleich verkaufen musste.
15.04.2007 15:33 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
balin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ist lucius einfach ein sammler
und wahrscheinlich ist das ministerium gut genug aus gerüstet um seine sammlung zu finden egal wo er sie versteckt
04.07.2007 10:08
Lucius Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hätte Draco (dieses verlauste Hermelin) nicht verraten, wo die geheime Kammer sei (als Ron und Harry in Gestalt von Grabbe und Goyle im Slytherinraum waren), hätte das Ministerium nie davon erfahren, und sich dämlich gesucht!

Deswegen musste ja aufgeräumt werden! Und Draco war nur mit dabei, damit er mal sieht, wie man mit `Untergebenen´ umgeht! Augenzwinkern

Somit haben wir das ganze Drama um die lukrativen Sachen in der versteckten Kammer nur Harry P. zu verdanken, dass man diese verschwinden lassen musste.
16.07.2007 12:13
balin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh der arme Draco hätte bestimmt was auf die Fresse gekriegt
wenn lucius wüsste das er schuld ist das mit auf die fresse
meine ich jetzt nicht wörtlich
04.08.2007 22:17
Harry 14 Harry 14 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40261.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: RuneMagie25772



RE: lucius und seine gifte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt bestimmt edliche Wege Methoden Gifte zu bekommen(oder selbst zu brauen)Beispiele:Snape oder Schwarzmarkt....
28.03.2008 17:12 Harry 14 ist offline E-Mail an Harry 14 senden Beiträge von Harry 14 suchen Nehme Harry 14 in deine Freundesliste auf
DarkMoonlight DarkMoonlight ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist eine gute Frage, ich denk auch das Lucius sie vom Schwarzmarkt hat...warscheinlich auch paar von Burgin and Burkes oder von anderen unbekannten Laeden in der Nokturngasse...oder Snape hat sie tatsaechlich fuer ihn gebraut^^

__________________
[/COLOR]
28.03.2008 17:19 DarkMoonlight ist offline E-Mail an DarkMoonlight senden Beiträge von DarkMoonlight suchen Nehme DarkMoonlight in deine Freundesliste auf
DRACO4ever DRACO4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49298.gif

Dabei seit: 31.08.2007
Alter: 37
Herkunft: münchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das er sie sich eher gekauft hat, weil das geld hat er ja
was ist er eigentlich von beruf???

__________________
''
31.03.2008 16:52 DRACO4ever ist offline Beiträge von DRACO4ever suchen Nehme DRACO4ever in deine Freundesliste auf
Kati Kati ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41490.jpg

Dabei seit: 29.02.2008
Alter: 39
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe sehr davon aus, das es wegen diesen Durchsuchungen war.
Oder wie wir Muggel sagen: er machte Frühjahrsputz Zunge raus

Ne, mal im Ernst, er musste die Sachen (Gifte, sowie Riddels Tagebuch und was er vielleicht sonst noch hatte) los werden.

Lucius ist nicht ganz dumm, denn das ist mit Sicherheit alles Zeugs was er vom damals tot geglaubten Voldemort gebunkert hat, bzw. für seinen Herren aufbewahren sollte, falls der mal wieder auf der Matte steht, da nun aber Askabahn droht, falls man das Zeug findet, und Voldi glaublich eh nie wieder kommt. heisst es: lieber verscherbeln, als sitzen.

Naja, das Tagebuch konnte ja nicht verkauft werden, das wäre zu leicht zurück zu verfolgen und zu riskant, da hätte man sich gleich eine Matraze mit Ausblick buchen können.

Edit: @Draco4ever. ich denke da die Familie einen so gewaltigen Stammbaum hat und auch nie ganz Sauber, glaube ich das sich das Gold mit den Jahren angehäuft hat, Sprich Lucius ist von Beruf: Sohn. (einfach nur Reich)
Denn er ist ja nur am Beziehungen knüpfen und Spenden...(Bestechen)

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kati: 31.03.2008 22:07.

31.03.2008 22:04 Kati ist offline E-Mail an Kati senden Beiträge von Kati suchen Nehme Kati in deine Freundesliste auf
DRACO4ever DRACO4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49298.gif

Dabei seit: 31.08.2007
Alter: 37
Herkunft: münchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja ich finde deine theorie das er das zeug für voldemord aufgehoben hat am warscheinlichsten
und ich bin mir sicher, dass er nicht gedacht hat das er zurück kommen würde also hat er versuch viel kohle mit dem zeug zu verdienen
aber als voldemord zurück kahm war er wihl nicht so begeistert darüber

__________________
''
05.04.2008 22:18 DRACO4ever ist offline Beiträge von DRACO4ever suchen Nehme DRACO4ever in deine Freundesliste auf
Draconiana Draconiana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63138.gif

Dabei seit: 28.11.2007
Alter: 39
Herkunft: Derenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War er nicht mit Snape befreundet?
Das sagt zumindest Narcissa zu Snape im 6. Buch.
Und von daher vermute ich mal das ein großteil der Gifte von Snape stammen.
Da ich mir gut vorstellen kann das Lucius eine genauso große Lusche in Zaubertränke ist wie sein Sohn. Irgendwo muss der es ja herhaben Fröhlich

__________________

15.04.2008 20:48 Draconiana ist offline E-Mail an Draconiana senden Homepage von Draconiana Beiträge von Draconiana suchen Nehme Draconiana in deine Freundesliste auf Füge Draconiana in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Draconiana: juwelinetuk MSN Passport-Profil von Draconiana anzeigen
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es immer sehr schade, wie Snapes Naturtalent in Zaubertränke ausgelegt wird.
Sicher, er ist begnadet und es fällt ihm leicht, alle möglichen Tränke zu brauen, aber deswegen können doch andere Zauberer nicht gleich fast gar nichts?

Tut mir Leid, dass liest sich hier so.
Ich denke bei vielen magischen Fähigkeiten ist es wie mit Mathe in der Mugglewelt. Es gibt Leute, denen liegt das einfach und andere müssen sehr viel dafür tuen, bevor sie gut werden.

Geht dies Harry und Ron nicht auch so? Bei Neville tragen die regelmäßigen Übungsstunden der DA auch zu gute.
Ãœbung macht den Meister, die Frage ist nur ob man sich die Zeit zum Ãœben nimmt.

Lucius hatte Zaubertränke bei Slughorn, welcher wohl auch gut mit Abraxas konnte - sicher war Lucius auch im Slugclub und hat dementsprechende Förderung oder Hilfe erhalten, sich als Schüler optimal zu entwickeln, ähnlich wie Draco bei Snape.

Draco schafft es ja auch in den UTZ-Kurs in Zaubertränke, eine "Lusche" wäre da sicherlich nicht anzutreffen.

Bei Bourgin & Bourkes habe ich mit Draco gefühlt. Gut ist halt nur das beste und wenn man nicht der beste ist, so ist man automatisch schlecht... dedüm. Und mal ehrlich, gegen Hermine hat doch in dem Jahrgang kaum einer eine Chance? Ich denke Lucius wären Dracos Noten auch egal gewesen, insofern es kein "Schlammblut" wäre, welches besser ist.

Zurück zu den Giften.
Ich denke es gibt im Ministerium sicherlich eine List mit verbotenen Mixturen, ähnlich wie die unverzeihlichen Flüche.

Die Malfoys sind eine sehr alte Familie, die immer schon dort wohnte. Ich denke die Herkunft der Gifte hat eine gesunde Mischung aus vererbt, selbst gemischt, eingekauft und eingetauscht (sicherlich auch von Severus).

Vielleicht ist es ja bei einigen Giften so, die Wirkung intensiviert sich, je länger sie "stehen".

Die Wirkung wäre noch so eine Sache.

Sicherlich sind viele schwer nachweisbar, und helfen ihm ggf. Leute zu erpressen. Evt. schiebt er sie auch Leuten unter, damit diese gefasst werden und ihm somit nicht mehr in die Querre kommen.

Ich finde es nur herrlich, jeder noramale Mensch würde so ein Gebräu einfach ins Klo schütten und spülen und schon wären jedliche Spuren verwischt - nein ein Lucius Malfoy versucht auch daraus einen Vorteil zu bekommen und verkauft diese breites Grinsen Malfoy

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
05.09.2013 16:58 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich würd das gar nicht so überbewerten - Lucius erwähnt im Smalltalk mit Borgin, dass er Dracos Noten nicht so findet (okay, dass er so nur zum Räuber und Plünderer schaffen kann, aber nun ja). Aber wenn Draco nach fast 2Monaten Ferien selbst damit anfängt sich mit z.B dieser Granger zu rechtfertigen, und dann auf Lucius Tadel noch sauer und beschämt reagiert, kann Lucius bisher noch gar nicht so viel gemeckert haben.
Vielleicht war Lucius in dem Moment auch einfach sauer, weil Draco in Erwachsengespräche reinquatscht und/oder sich vor Borgin mit einem Schlammblut vergleicht bzw sogar noch damit hausieren geht, dass ein Schlammblut besser ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 24.09.2013 14:09.

05.09.2013 18:18 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » lucius und seine gifte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH