Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
This or That (Forum: Koboldstein-Klub)   25.06.2011 17:56 von mione13   272.002 5.790   06.05.2017 13:30 von Schneehäschen  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.527 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   5.017 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  
[User Fanart] her mother doesn't like that kind of dress ... [21.08.2015] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   27.12.2013 22:43 von *Lina*   15.545 13   20.12.2015 10:50 von Elderstab2001  
Großer Fehler in Buch 4 - "that would ruin it." (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   03.07.2007 17:55 von Wizardpupil   55.257 68   25.09.2015 11:19 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Hat Hermines Kuss größere Bedeutung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat Hermines Kuss größere Bedeutung? 36 Bewertungen - Durchschnitt: 5,72
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PapaFinch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin R/Hr Vertreter und wir haebn im Harry Hermione-Thread schon sehr ausführlcih gestritten und sind letzen endes zu dem Schluß gekommen, acuh die H/Hr ler, dass der Kuß wohl keine größere Bedeutung hat.

Als R/Hr ler fand cih bemerkenswert, dass keinerlei reaktion seintens HArrys auf den Kuß erfolgt, währedn Ron sehr stark reagiert, als er von Hermione geküßt wird.

@Luzifer

Rons Verhalten bei Ginny ist auch weitaus schwächer als bei Krum. Bei Krum kommt schon sehr deutlich Eifersucht zum vorschein. Während das bei Ginny eher die normalen großer Bruder Geschichten sind. Man sieht seine kleine Schwester eben erstmal nciht gerne mit nem freund und da ist das vollkommen egal wer dieser Freund ist^^ Und sollte er perfekt sien hat man immer ncoh was zu meckern^^ Ist bestimmt genetisch.

@Phoenixkrieger

Jo necken is das nich immer. Aber wir haben eine Mäßigung der Streits ab Band3 in Band5 haben wir schon gar keine heftigeren Auseinandersetzungen mehr und cih denke, dass sich das ncoh weiter verbessern wird.
24.07.2004 21:50
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beleidigt Ich denke, dass dieser kuss von hermine absolut bedeutungslos ist.
Wenn sie in ihn verliebt wäre, hätte sie das schon viel früher gemacht.
26.07.2004 09:16
oHeRminEo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass dieser Kuss von Hermine von großer Bedeutung war. Traurig
Ich meine, wenn sie wirklich in Harry verliebt wäre, dann hätte sie ihm das mit Sicherheit etwas anders und vorallem früher gezeigt.
Meiner Meinung nach, war es einfach ein ganz normaler Abschiedskuss.
26.07.2004 11:45
lucy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob Ron da beim Kuss eifesüchtig gewordeb ist? Das wurde dann ja nicht gesagt . Aber schließlich bekommt Ron auch einen! Augenzwinkern
26.07.2004 18:53
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Das m it dem liebesbeweis glaube ich nicht so richtig, ich dacht eimmer es würde in ferner Zukunft mal zwischen Ron und Hermine knistern, aber wenn man es näher bedenkt, ist Hermine oft die, die Harry um den Half fällt und küsst, desshalb ist daran genau soviel dran wie bei der sache mit Ron Nachdenken

Der10.Weasley Umarmen
26.07.2004 19:08 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
lucy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Der10.Weasley

Ja stimmt ,aber als dieser Hippogreiff geköpft wurde ist sie Ron um den Hals gefallen und sie hat nach Rons Hand gafasst als Harry zu Seidenschnabel gegangen ist! Nachdenken Von daher steht es für beide 1:1 Augenzwinkern Fröhlich
26.07.2004 20:31
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lucy

Damit sprichst Du jetzt aber den dritten Film an und nicht das dritte Buch. Augenzwinkern Weder ist im Buch beschrieben, dass Hermine Rons Hand packt, während der Seidenschnabelstunde, noch ist von einer Umarmung die Rede, als Seidenschnabel (vermeintlich) exekutiert wird.

Zu letzterer Szene sehe ich im Buch ein Äquivalent, die Versöhnung von Ron und Hermine nach dem Hogsmeadeausflug, als Hermine den Brief von Hagrid zeigt, in dem er über die Verturteilung von Seidenschnabel berichtet.
26.07.2004 20:45
lucy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Phönixkrieger



na ja stimmt ,hast mal wieder Recht Augenzwinkern .Aber ich glaube sie war einfach nur froh ,dass es Harry gut geht!Aber ,kannst du mir auf meine frage antworten?
Wird Ron beim Kuss eifersüchtig ,oder nicht???? Verwirrt Augenzwinkern
26.07.2004 20:55
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lucy

Hm, schwer zu sagen, es ist ja nichts näheres beschrieben. Möglich ist es, weil Ron reagiert in folgender Szene im Band 5 (S.538) recht hart:



Das spricht dafür, dass Ron auch eifersüchtig auf Harry sein könnte, besonders das „sehr bissig“, deutet das an. Vielleicht spekuliert Ron, dass Hermine bereits aus Erfahrung spricht. Augenzwinkern breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phönixkrieger: 26.07.2004 21:15.

26.07.2004 21:14
lucy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Phönixkrieger

Danke.
Aber ,dass zeigt doch ,dass er sie liebt ,aber Hermine scheint es spass zumachen ,Ron eifersüchtig zusehen.Oder täusche ich mich? Verwirrt
27.07.2004 17:00
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lucy

Nun, Ron empfindet vielleicht schon für Hermine, das kann gut sein. Möglicherweise ist er in sie verliebt aber er gesteht es sich selbst nicht ein. Vielleicht denkt er aber auch gerade daran, dass ihn H/Hr isolieren könnte und diese Annahme wäre aus seiner Sicht gar nicht so falsch. Das zeigt sich auch nach dem Quidditchfinale.

Ich glaube nicht, dass Hermine darauf abzielt Ron eifersüchtig zu machen, auf dem Weihnachtsball versteht sie gar nicht warum Ron so sauer ist und es macht nicht den Anschein, dass es gespielt war. Und in der anderen Szene in Band 5 schreibt sie hauptsächlich den Brief und springt wohl deshalb Harry zur Seite, weil er sich gerade selbst schlecht macht.
27.07.2004 18:59
lucy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Phönixkrieger
Aber er sollte es mal versuchen zumindest zu sagen was er fühlt!Und wenn Hermine ihn liebt ,dann hat der Kuss keine bedeutung!Ron ist zu schüchtern.Er traut sich das nicht zu Harry sollte ihm helfen,findest du nicht? Grinsen
28.07.2004 11:56
Phoenixwriter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ein wenig harsch zu sagen dass dieser Kuss rein gar nichts bedeuten sollte. Es ist wohl die Art wie JKR es schrieb was H/Hr shipper zu denken gibt nicht der Kuss selbst jedoch was JKR schrieb.

Hmm Ich habe nur die englischen Bücher also weiß ich nicht wie die Übersetzung es beschreibt aber eine Beschreibung wie: ist in meinen Ohren eine sehr starke Wort wahl für einen Kuss der rein gar nichts zu bedeuten hat.

Wäre es so, sie hätte es nicht schreiben brauchen. Sondern Hermine einfach Harry umarmen lassen können etwas was sehr gewöhnlich ist, etwas was sehr eindeutig ist aber JKR war der Ansicht Hermine mußte etwas tun was sie niemals zuvor getan hatte und Harry auf die Wange küssen.

Dies ist nahezu gleich bedeutend mit einem Soldaten der einen Krieg verloren hat aber dennoch nicht alles verloren hat, den dort ist immer noch jemand und egal was passiert dort sein wird für ihn.

Ein starkes, sehr starkes Bild. Stärker als in OodP als Hermine Ron küßte. Für mich war es auf einem ganz anderem Level mehr Mitleid als alles andere.
28.07.2004 13:27
AngelinaJohnson
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich steig mal schnell in die Diskusion ein, sorry.

Also ich denke natürlich das dieser Kuss etwas bedeuted, Harry und Hermine werden zusammenkommen, heirtaten, vier Kinder haben, und all das nur wegen diesem Abschiedskuss, ja ja so ist es doch immer im wirklichen Leben, welche Beziehung hat den nicht mit einem Abschiedskuss angefangen?

Okay, im Ernst, ich denke das dieser Abschiedskuss rein gar nichts zu bedeuten hat sondern nur eines der wenigen Indizien ist die für H/Hr sprechen und deshalb besonders beliebt bei Hr/H-Shippern ist.



Das mit der Wortwahl ist schon ziemlich komisch, kann es auch seien das Harry einfach überrascht war?
Ich mein Hermine ist wohl nicht der Typ von Mächen der durch die Gegend läuft und Küsse verteilt, oder?
Harry zeigt auf den Kuss hin auch keine weitere Reaktion, wenn ich mich nicht irre.

Umarmen

An
28.07.2004 13:52
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass Hermines Kuss Harry mehr Liebe auf den Weg gegeben hat und ihn somit hat überleben lassen, hört sich gar nicht so schlecht an. Nur wir werden nie herausfinden ob dieser Kuss eine Rolle gespielt hat. Für mich hat dieser Kuss eine ganz andere Bedeutung und zwar, dass Hermine das Herz am richtigen Fleck und das sollte man auch mal hervorheben. Augenzwinkern
Harry kann froh sein, eine solche Freundnin zu haben. Top
28.07.2004 14:01 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Hat Hermines Kuss größere Bedeutung?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH