Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
This or That (Forum: Koboldstein-Klub)   25.06.2011 17:56 von mione13   270.433 5.790   06.05.2017 13:30 von Schneehäschen  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.066 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   4.932 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  
[User Fanart] her mother doesn't like that kind of dress ... [21.08.2015] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   27.12.2013 22:43 von *Lina*   15.251 13   20.12.2015 10:50 von Elderstab2001  
Großer Fehler in Buch 4 - "that would ruin it." (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   03.07.2007 17:55 von Wizardpupil   54.773 68   25.09.2015 11:19 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Hat Hermines Kuss größere Bedeutung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat Hermines Kuss größere Bedeutung? 36 Bewertungen - Durchschnitt: 5,72
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Hat Hermines Kuss größere Bedeutung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte der Kuss in Band 4 eventuell mehr zu beudeten haben, als dass Hermione Harry bloß nach dem schrecklichen Vorfall am Friedhof trösten wollte?

Sie hätte ihn schließlich schon die ganze Zeit küssen können, wenn es nur zum Trost war, auch auf der gesamten Zugfahrt ... aber es geschieht ausgerechnet auf dem Bahnhof, der für J.K.Rowling der romantischste Ort der ganzen Welt ist Augenzwinkern

Hermione schien im gesamten 4.Band Probleme in Sachen Liebe gehabt zu haben; sie war sich ihrer Gefühle nicht ganz klar, weder in Bezug auf Krum, noch in Bezug auf Harry oder Ron. Sie geht zwar mit Krum zum Weihnachtsball und streitet sich mit Ron, aber eben diese beiden Jungen sind auf Harry eifersüchtig während Band 4 (wenn Ron auch nicht wegen Hermione, aber was solls). Hermione spricht sehr oft von Harry (danke, Krum, für diese frohe Botschaft! Fröhlich ), nach der 2.Trimagischen Aufgabe wendet sie sich von Krum ab und ist total auf Harry fixiert ...

Ob sie sich wohl am Ende des Jahres endlich ihrer wahren Gefühle bewusst geworden ist und dies durch den Kuss zeigte?

EDIT: So ist es nicht, wie wir nach "Half-Blood Prince" wissen, aber wir können ja trotzdem weiter drüber reden Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 18.08.2006 15:56.

21.07.2004 18:43 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
lucy
unregistriert


RE: Hat Hermines Kuss größere Bedeutung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Klingt gar nicht mal so schlecht Augenzwinkern .Aber mir scheint es sie verpasst jedem einen Kuss ,ron bekommt auch einen.Aber ,es kann auch sein ,dass sie sich sorgen um ihn macht ,oder? Verwirrt
21.07.2004 19:00
conni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde auch, dass sich das gut anhört aber halte es auch für unwahrscheinlich bzw. es wäre mir lieber wenn hermine in ron verliebt ist Augenzwinkern
bye conni
21.07.2004 19:09
Luzifer
unregistriert


RE: Hat Hermines Kuss größere Bedeutung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

21.07.2004 19:28
SiriusBlack
unregistriert


RE: Hat Hermines Kuss größere Bedeutung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Halte ich für sehr unwahrscheinlichSorry
21.07.2004 19:39
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich aktiver Vertreter von Harry/Hermine bin, messe ich dem Kuss am Ende von Band 4 nicht soviel Bedeutung zu, obwohl die Bahnhofsszene teilweise von Shippern hoch gewertet wird. Es war ein besonderer Abschied, im Vergleich zu den früheren Jahren aber ich glaube eher, dass Hermine Harry nach den schrecklichen Vorfällen aufmuntern wollte, damit er noch ein positives Erlebnis hat, dass ihn die „Ferien“ bei den Dursleys begleitet.

Als Hermine Ron vor dem Quidditchspiel küsst, habe ich das primär als Ablenkungsmanöver aufgefasst, damit er die Slytherin-Schmähungen nicht mitkriegt. Ob es als Aufmunterung gedacht war, weiß ich nicht so recht, Hermine weiß bereits, dass Ron es nicht so sehr mag, getröstet zu werden. Außerdem ist es Harry, der Ron beim Frühstück aufbaut, Hermine sagt nichts.
21.07.2004 19:58
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723

Themenstarter Thema begonnen von Wizardpupil


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich ja auch nicht!
ich bin mehr gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher, dass es nicht stimmt!
aber ich wollte auch eure meinung dazu hören!

@phönixkrieger
ich bin auch für Harry/Hermine! Willkommen im Club Augenzwinkern

__________________

21.07.2004 20:41 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
new`
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es super finden wenn die beiden zusammen kommen *g*
Aber ich als cho liebhaber hoffe das nicht da cho ja noch ein jahr auf die schule geht Zunge raus
Ne ich denke der Kuss hatte keine bedeutung da es ja schon fast klar ist das bei herm und ron was geht *lol*
21.07.2004 21:12
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@new’

Ach ja, warum ist R/Hr nur so klar? breites Grinsen Irgendwie verstehe ich das nicht, mir war das noch nie klar, auch vor der Zeit als H/Hr Vertreter. Die beiden hatte ich von Anfang an nicht auf der Rechnung. Harry war bis zum Ende von Band 5 für Cho vorgesehen aber Ron und Hermine schien mir zu keiner Zeit realistisch.

@Wizardpupil

Danke. Grinsen Falls Du Lust hast, schau doch mal in den „Club“ rein:

21.07.2004 21:35
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

21.07.2004 21:48
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Luzifer

Doch, die Eifersüchteleien von Ron bzgl. Krum habe ich schon bemerkt, aber die werden in Band 5 dadurch relativiert, dass sich Ron bei Ginnys Freund ähnlich ereifert. Ich hatte Ron/Hermine von jeher u.a. wegen ihrer vielen Kabbeleien ausgeschlossen, da dort beide Seiten teilweise ziemlich brutal mit den Gefühlen des anderen umgehen. Das gern verwendete Argument „Was sich liebt, das neckt sich“ greift für mich bei R/Hr nicht, weil die beiden sich oftmals nicht necken sondern richtig angreifen.
21.07.2004 22:32
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

21.07.2004 23:17
~Pig~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube schon, dass es ein zeichen ihrer liebe ist, jedoch eines von freundschaftlicher liebe! ich glaube, ich würde das genauso machen! ich wäre so froh, wenn meine freunde aus lebensgefahr entkommen sind, dass ich ihnen wohl schreiend um den hals fallen würde! ausser ich wäre dabei gewesen...
das ist meine meinung
Top
24.07.2004 00:06
Liza
unregistriert


RE: Hat Hermines Kuss größere Bedeutung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte sein, dass der Kuss mehr bedeutet hat, aber ich glaube nicht, dass Hermine irgendwie fühlt, dass er "am Ende doch draufgeht" und ihn deshalb geküsst hat Fröhlich Augenzwinkern
Hermine hat ja auch Ron schon mal auf die Wange geküsst... also könnte man auch meinen, dass sie ihn auch liebt.
24.07.2004 13:35
lucy
unregistriert


RE: Hat Hermines Kuss größere Bedeutung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ,dass da nicht mehr hinter stecht denn ich bin für Ron und hermine ,das ist ein viel süßeres Pärchen! Augenzwinkern :topbreites Grinsen as ist nur so ,weil sie froh darüber ist ,dass es harry gut geht!
24.07.2004 21:40
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Hat Hermines Kuss größere Bedeutung?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH