Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.784 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   180.220 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
Aus einem Wort wird ein Satz (Forum: Koboldstein-Klub)   17.05.2014 21:44 von Lily-Petunia   21.429 163   03.09.2014 02:56 von Magic_1  
Daniel Radcliffe wird Frankensteins buckliger Diener Igor (Forum: Schauspieler)   30.09.2013 16:22 von Lord_Slytherin   4.325 3   25.06.2014 21:23 von Witchcraft  
Können die Muggel irgendwann austerben. (Forum: Bücher allgemein)   09.07.2013 03:05 von Jenny4407   6.533 15   13.03.2014 00:51 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aiden
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich mag Neuauflagen nicht sonderlich, z.B. hab ich Die Unendliche Geschichte im Original in den Kinos gesehen und vor zwei Jahren oder so sind die auf die Idee gekommen diese neu zu verfilmen, was dabei rausgekommen ist sag ich besser nicht.

Vielleicht wird es eine neue HP Filmreihe irgendwann geben, aber ich werde sie wohl nie so akzeptieren wie die heutige, klingt komisch ist mir klar aber ich verbinde viel mit den Darstellern usw. und ich würde wohl sehr viel Probleme haben jemand anders als Dan-Harry oder Alan-Snape usw. zu akzeptieren.
04.08.2007 19:42
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich würde ich mir nur von Teil 1 & 2 ein Remake wünschen, da mir der Look der anderen Teile viel besser gefällt als in Teil 1 und 2. Mit Teil 3 bis 5 bin ich aber wirklich zufrieden und ehrlich gesagt lief die Produktion der Reihe wie am Schnürchen. Alle 1 1/2 Jahre ein neuer Film mit unverändertem Cast, für die Erwachsenenrollen werden selbst für die kleinsten Nebenrollen hervorragende Schauspieler gecastet und auch die Jungschauspieler sind wirklich sehr gut gecastet worden, was man dann auch dem Herrn Columbus mit zu verdanken haben muss.
Vorteile beim Remake sind eigentlich nur, dass man jetzt wirklich die Bücher kennt und nicht mehr umbedingt auf Anweisungen von Miss Rowling angewiesen ist. So könnte man vielleicht die ganze Tom Riddle Sache etwas gezielter angehen und beispielsweise in Teil 2 schon Szenen für Teil 6 drehen (so dass es keinen neuen Schauspieler geben muss) oder Herr der Ringe - mäßig alle Teile hintereinander, wobei dies wahrscheinlich nicht funktionieren würde, wären ja mehr als doppelt so viele Filme.
Aber irgendwie ist es eh schwer zu sagen, was in 20 Jahren sein wird. Vielleicht liest dann gar keiner mehr Harry Potter oder aber es lesen auch dann noch sehr viele Jugendliche die Bücher, so dass man dann wirklich drüber nachdenken kann, da dann die Filme irgendwo auch veraltet sind. Bin eh gespannt, wie ein Film in 20 Jahren aussehen wird.

__________________
''
10.08.2007 22:12 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
31st Century Janâ„¢ 31st Century Janâ„¢ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50715.gif

Dabei seit: 07.07.2009
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fänds nicht gut, wenn sie die Filme nochmal remaken würden. Die sollen Harry Potter lassen, wie er jetzt ist.

__________________

20.07.2009 12:06 31st Century Janâ„¢ ist offline E-Mail an 31st Century Janâ„¢ senden Homepage von 31st Century Janâ„¢ Beiträge von 31st Century Janâ„¢ suchen Nehme 31st Century Janâ„¢ in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich bin auch deiner Meinug, ich würde es zwar toll finden in ein paar Jahren noch neuverfilmte Harry Potter Filme zu sehen aber irgentwie wäre das ziemlich Komisch. Ich weiss nicht ob das einfach noch einmal das gleiche Feeling wäre. Verwirrt

__________________


22.07.2009 19:40 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In 20-30 Jahren gibt es auf jeden fall Neuverfilmungen
23.07.2009 11:05 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde einer Neuverfilmung auf jeden Fall eine Chance geben. Das Original sind ohnehin die Bücher und die bleiben uns so erhalten, wie wir sie heute kennen.
Aber ob eine Neuverfilmung es schaffen würde, erneut so eine Euphorie unter den Menschen auszulösen? Vielleicht ja, vielleicht nein. Entgehen lassen würde sich ein echter Fan neue Filme sicher nicht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 18.08.2013 15:25.

18.08.2013 15:24 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir eher eine Harry Potter serie wünschen als eine neuverfilmung.

Ich finde die Filme wie sie sind super alle schauspieler waren auch super. Je nach dem kann eine neuverfilmung ein totaler Flop werden, weil die neuen Schuspieler einfach nicht gut sind.

Außerdem könnte die serie näher am buch sein als ein Film.
18.08.2013 18:42 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Woher weißt du denn jetzt schon, dass die neuen Schauspieler nicht gut sind Grinsen

Ich glaube aber, dass Schauspieler für die nächsten paar Jahrzente für diese Rollen vom Publikum nicht gewünscht sind, egal ob gut oder schlecht. Ich würde mir ja schon für einige Filme eine Neuverfilmung wünschen, aber natürlich mit den gleichen Schauspielern, die sich natürlich noch im richtigen Altern befinden müssten. Mit einem Zeitumkehrer sollte das kein größeres Problem darstellen.

Ich glaube aber nicht, dass das neuverfilmt wird. Die Bücher sind ja für Verfilmungen nicht soo extrem gut geeignet, die Filme müssten ja doppelt bis dreimal so lang sein, um den Inhalt richtig wiederzugeben. Und wenn die Bücher nicht gerade neu rauskommen und eine entsprechende Hype herrscht, wird sich niemand mit solchen ungefähr stimmigen Filmen zufrieden geben, und daraus richtig gute Filme zu machen, das wäre wohl sehr sehr aufwändig. Oder eben extrem lange Filme.

Ach so, da wären wir ja bei der Serie. Genau, für eine Serie wäre ich auch. Aber dafür müsste man wohl erstmal abwarten, dass nicht mehr alle Leute Harry Potter mit Daniel Radcliffe gleichsetzen. Aber vielleicht geht das schneller als man denkt, so dass wir das alle noch erleben können.
18.08.2013 21:02 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Vorstellung ja schon irgendwie toll in vielen Jahren vielleicht mit meinen eigenen Kindern in die neuen HP-Filme gehen zu können... *schwärm* Grinsen

Auch wenn ich wie viele hier glaube, dass es nicht mehr dasselbe "Feeling" wäre, ich würde mich trotzdem über eine neue Verfilmung freuen und zu sehen, was andere kreative Köpfe aus der Geschichte machen. Aber ich denke eine Neuverfilmung sollte erst mit einigem zeitlichen Abstand entstehen.

__________________

19.08.2013 00:44 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



genau deswegen wäre ich für eine Serie, die Serie könnte sich näher an die bücher halten als die Kinofilme es je könnten. Und als gutes beispiel haben wir die Serie game of thrones die hat es vorgemacht das nicht jedes buch ein kinofilm werden muss.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny4407: 19.08.2013 16:54.

19.08.2013 16:52 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Woher weißt du denn jetzt schon, dass die neuen Schauspieler nicht gut sind Grinsen

Ich glaube aber, dass Schauspieler für die nächsten paar Jahrzente für diese Rollen vom Publikum nicht gewünscht sind, egal ob gut oder schlecht. Ich würde mir ja schon für einige Filme eine Neuverfilmung wünschen, aber natürlich mit den gleichen Schauspielern, die sich natürlich noch im richtigen Altern befinden müssten. Mit einem Zeitumkehrer sollte das kein größeres Problem darstellen.[/quote]

Ich weiß nicht, ob ich dich da richtig verstanden habe. Eine Neuverfilmung sollte mit den gleichen Schauspielern vorgenommen werden und die sollen sich auch noch im richtigen Alter befinden? Verwirrt Nehmen wir mal an, in zehn Jahren gäbe es tatsächlich eine Neuverfilmung und WB würde dazu auch sämtliche Rollen mit den ehemaligen Darstellern besetzen können - was ohnehin kaum vorstellbar ist, denn die Schauspieler sind dann sehr wahrscheinlich in anderen Rollen gebunden - wie sollten dann Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Tom Felton etc. die bis dahin die Dreißig überschritten hätten, Schüler im Alter zwischen 11-17 Jahren darstellen können? Gute Maskenbildner können zwar vieles möglich machen, aber das hier kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und wie das jetzt mit dem Zeitumkehrer gemeint war, das blicke ich überhaupt nicht. Verwirrt



Also ich finde nicht, dass die Bücher für Verfilmungen nicht gut geeignet sind. Dass es funktioniert, davon konnten wir uns ja alle überzeugen. Natürlich gibt es Unterschiede, einige der Bücher wurden gut verfilmt, andere eher nicht. Aber da kommt es eben darauf an, was der Drehbuchschreiber und der Regisseur daraus machen. Nicht jeder hatte ein glückliches Händchen, aber das heißt nicht, dass es generell zu schwierig sei, die Bücher von JKR gut zu verfilmen. Und doppelt bis dreimal so lang müssten die Filme auch nicht sein, um besser zu sein als die Originale. Augenzwinkern



Ist eine Kinoverfilmung denn nur gut, wenn jede unwichtige Kleinigkeit aus den Büchern mit übernommen wird? Ich denke nicht, denn alles kann nun einmal nicht berücksichtigt werden und das ist auch gar nicht notwendig. Worauf es ankommt ist doch, dass die Kernaussage des Buches wiedergegeben wird und nichts Wichtiges ausgelassen wird. Zugegeben, einige wichtige Sachen wurden nicht mit übernommen, gerade der sechste Film ist ein gutes Beispiel dafür, oder auch der vierte. Mit den anderen Filmen bin ich jedoch sehr zufrieden. Wenn es überhaupt dazu kommt, rechne ich eher mit einer Neuverfilmung fürs Kino.

__________________


19.08.2013 21:16 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Na, dass die alle mittels eines Zeitumkehrers nochmal jünger werden, natürlich!


Ja, es funktioniert, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass die Filme ohne die jeweils vorherige Erscheinung der Bücher funktioniert hätten. So richtig kann ich es natürlich nicht beurteilen, weil ich immer die Bücher vor den Filmen kannte, aber irgendwie denke ich, dass jemand, der ansonsten weder von der Harry-Potter-Hype angesteckt war (oder ist) noch die Bücher gelesen hat, mit diesen Filmen - insbesondere mit dem Inhalt - nicht viel anfangen kann. Und wenn das stimmt - sowas sind dann für mich keine guten Filme. Ein guter Film kann auch für sich alleine existieren.


Unwichtige Kleinigkeiten hätten aus den Büchern schon vom Autor rausgeschmissen werden müssen. Der Autor lässt eigentlich nur das drin, was er wichtig findet. Aber eine Verfilmung darf sich natürlich vom Buch unterscheiden. Aber es darf eigentlich nicht so viel fehlen, dass manche Ereignisse und manche Charaktere völlig verfälscht werden. Finde ich jedenfalls.

Viele Grüße
19.08.2013 23:54 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Na, dass die alle mittels eines Zeitumkehrers nochmal jünger werden, natürlich!
[/quote]

Aber mit Hilfe des Zeitumkehrers kann man doch gar nicht jünger werden. Wenn die Schauspieler in 20 Jahren ins Jahr 2013 zurückreisen, sind sie immer noch 20 Jahre älter als heute.

__________________

20.08.2013 00:08 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ach ja, stimmt.

Dann müssen halt nicht die Schauspieler zurückreisen, sondern nur der Rest vom Filmteam, und mit den Schauspielern von damals drehen. Obwohl das wohl schwierig wird, ohne dabei die bereits vorhandenen Filme zu löschen ...
20.08.2013 10:25 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wird es auch aus Rücksicht auf die Kinder, die das "neue" Trio spielen würden, keine Neuverfilmung geben.
Es würden mit Sicherheit von Filmkritikern und Fans Vergleiche angestellt werden. Und für die neuen Kinder wäre es bestimmt nicht so angenehm z. B. zu lesen: "Mary (ist gerade der erste Name, der mir einfällt) kommt nicht an die Leistung einer Emma Watson heran." Bei den Erwachsenen würden auch solche Vergleiche gezogen werden, aber die haben meist mehr Erfahrung und können wahrscheinlich besser damit umgehen.
Und wenn man drei Jahrhunderttalente für die neuen Hauptrollen casten würde, würde das eventuell die Leistung von Dan, Rupert und Emma vergessen machen und das würde JKR vielleicht auch nicht wollen.

Allerdings hätten es die neuen Schauspieler leichter, da sie alles über die Figuren wissen. Gerade für diejenigen die z. B: Neville, Ginny, Snape und Dumbledore spielen, würde es das Leben leichter machen.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
20.08.2013 12:23 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH