Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   28.993 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   178.107 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  
Aus einem Wort wird ein Satz (Forum: Koboldstein-Klub)   17.05.2014 21:44 von Lily-Petunia   21.102 163   03.09.2014 02:56 von Magic_1  
Daniel Radcliffe wird Frankensteins buckliger Diener Igor (Forum: Schauspieler)   30.09.2013 16:22 von Lord_Slytherin   4.207 3   25.06.2014 21:23 von Witchcraft  
Können die Muggel irgendwann austerben. (Forum: Bücher allgemein)   09.07.2013 03:05 von Jenny4407   6.408 15   13.03.2014 00:51 von Stephan87  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@deathless
doch, doch. Auch Kultfilme werden wieder verfilmt, meist mit sehr dürftigen Erfolg (z.B. Solaris).

Findest du wirklich, dass es sich um Kultfilme handelt, bei den ersten drei Verfiilmungen?
Die Bücher sind kult, klar. Top
Aber die Filme könnte man bestimmt noch steigern. Vor allem in dem sie besser aufeinander abgestimmt werden (im einen Film tragen sie nur Umhänge, im nächsten laufen sie in Muggelkleider rum ??? )

Ich würde mich so in 20 Jahren auf eine 7teilige Neuverfilmung freuen!
Wenn wir das siebte Buch mal gelesen haben, dann wissen wir auch besser, was aus den Büchern für die gesamte Geschichte wichtig ist und wo man bei den Filmen kürzen kann.
Ich find's schade, dass die schon zu filmen begonnen haben, bevor die Gesamtwerk fertig geschrieben ist. Wirkt für mich wie: Holen wir aus Potter noch was raus, solange der Boom anhält. Traurig
28.08.2004 15:09
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joa könnte ich mir schon vorstellen. Die Erfolgschancen wärend da. Es wird sicherlich einige Leute geben, die den Film später neu verfilmen wollen, da die technischen Möglichkeiten in vielen Jahren viel weiter ausgeprägt sind und außerdem kann man die Original- Versionen vom schauspielerischen und auch generell übertreffen. Top
28.08.2004 19:33 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das es irgendwann mal ne Serie gibt halte ich für völlig ausgeschlossen rolling würde so etwas nie zuslassen !
28.08.2004 21:40
deathless deathless ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-33689.gif

Dabei seit: 24.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Cologne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee die Filme nicht wirklich,aber die Bücher schon.. Ich könnte mir das aber bei jüngeren schon vorstellen, vielleicht wie für uns die unendliche Geschichte und ET oder so Keine Ahnung

Zu meinen Kultfilmen zählen da eher, Pulp Fiction und Die Rocky horror picture show usw....

Naja Rowling wird es vielleicht nicht zu lassen, aber wird wohl eh erst verfilmt werden, wenn überhaupt, wenn es sie nicht mehr gibt....vielleicht wie bei Tolkien....er war überhaupt gegen eine Verfilmung...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von deathless: 28.08.2004 22:56.

28.08.2004 22:52 deathless ist offline E-Mail an deathless senden Beiträge von deathless suchen Nehme deathless in deine Freundesliste auf
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich schätze schon. ich meine, wir sind erst am Anfang der Filmgeschichte. Die Filme gibt es ja noch nciht so lange. Vielleicht gibt es ja noch in 200 Jahren eine neue Verfilmung... aber wir wollen hier nciht so sehr Philosophieren! Vogel zeigen
Aber ich denke, diese Filme bleiben die besten. Augenzwinkern

__________________
"Hey Big D.!"
29.08.2004 20:05 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Luna-Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

kann schon sein aber ich hab echt keine ahnung Keine Ahnung
02.09.2004 15:15
green eyed witch
unregistriert


RE: Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wär doch mal interessant... warum nicht.. Keine Ahnung
Aber es wäre sicher problematisch-da die Filme doch sehr aufwendig gemacht- die jetzige Version noch zu toppen.
Ne Zeichentrick- Variante wär doch mal ganz knuffig Augenzwinkern Müßte allerdings dann sehr gut gezeichnet sein Top
04.11.2004 22:00
Bruiser
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube ja eher weniger aber in 50 jahren , keine ahnung , da könnte schon etwas dergleichen gemacht werden nur in einer anderen form
04.11.2004 22:27
Mira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja , wir leben in einer schnell-lebigen Zeit breites Grinsen - Mal ganz im ernst , es sind zwei mal das Gleiche Lied in den Charts ( natürlich mit verschiedenen Interpreten ! Zunge raus ) , ein Kinofilm kommt ein paar Monate später schon als DVD raus - und Filme werden auch immer schneller nachgedreht , also wird Harry irgendwann auch dran glauben müssen........Ich könnte mir das Ganze im anspruchsvollen Mangastyle schon recht gut vorstellen ! Hauptsache die machen da keine Kleinkindersch--ß- drauß ! Ich bekomme immer die Kriese wenn ich Serien ( Grottenschlecht ) von eigentlich ganz guten Filmen im TV entdecke ! Flop DAs muß nicht sein .....
05.11.2004 00:53
kiera kiera ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33653.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 43
Herkunft: FfM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sicher werden die teile in hmm 20-30 jahren nochmal verfilmt.wenn man sich heute filme aus den 60 ziigern z.b. ansieht und dann die dazugehörigen neuverfilmungen... das ist von den effekten her schon doller, was zwar nicht heissen muss das die neuverfilmung dann besser ist.
ob ich dann ein problem mit den neuen darstellern hätte? vermutlich schon, für mich würden immer rupert, dan, emma & co die einzig wahren Augenzwinkern bleiben.
aber um kindern in 20 jahren harry potter nahe zu bringen wirds bestimmt ne neuverfilmung geben.
05.11.2004 10:43 kiera ist offline E-Mail an kiera senden Beiträge von kiera suchen Nehme kiera in deine Freundesliste auf Füge kiera in deine Kontaktliste ein
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht, dass die Film nochmal verfilmt werden. Wir sind eine Gesellschaft, die sich von Modeerscheinungen lenken lässt. Im Moment ist Harry Potter noch angesagt und aktuell, aber irgendwann ... Wer weiß schon, was in 20-50 Jahre sein wird? Ich lass mich da überraschen, aber es würde mich echt wundern, wenn die Filme neuverfilmt würden!

Höchstens, dass es ein Zeichentrickabenteuer oder so etwas geben würde, kann ich mir vorstellen.

@deathless: Tolkien war gegen ein Verfilmung, weil er wusste, dass man dies zu seiner Zeit nich umsetzen hätte können. Er befürchtete, dass seine Bücher ausseinander genommen würden und einen furchtbaren Film ergeben würden. Wenn er die heutigen Mittel gesehen hätte, die wir für die Filme verwenden, wäre er wohl auch nicht mehr dagegen gewesen.

__________________

05.11.2004 10:55 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Albus jun.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe nicht. Neuverfilmungen sind meistens zu Kotzen ! Wenn man zum Beispiel das Original von "der Schakal" kennt und man danach die Neuverfilmung anschaut. Ich musste fast Weinen, schrecklich!!! Aber wer weiss, vieleicht gehen mal wieder in Hollywood die Ideen aus und man bedient sich dan einfach wieder früherer Kassenschlager. Finde ich ehrlich gesagt schade. Wie soll man ein Original das schon genial war übertreffen?
05.11.2004 11:11
EurAsia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, antun kann man sichs ja vielleicht mal, falls es eine neuverfilmung geben sollte ^^'

ich weiß nicht, ob es von HP eine neuverfilmung geben wird, aber ich hätte auf keinen fall was dagegen, und wenn der nicht so toll ist, zieh ich mir eben das original wieder rein *GGG*
05.11.2004 23:52
Mira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DA hast Du wohl recht ! Im Übrigen sieht man ja inzwischen schon den halben Film in der Vorschau - und da wird man wohl gut abschätzen können ob es sich lohnt oder man es dabei belassen sollte . Grinsen
06.11.2004 11:01
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich die Studiobosse davon Gewinn versprechen, werden Sie es machen, es geht schließlich ums Geldverdienen. Da aber das Geld im Vordergrund steht und in ca. 20 Jahren die meisten die Geschichten von Harry Potter kennen, glaube ich nicht, dass wieder Teil für Teil abgedreht werden wird, sondern dass man die 7 Bände ich einen vielleicht in 2 Filme verpacken wird.

Hoffnung: Vielleicht schreibt JKR ja doch noch mehr Bände aus dem HP-Universum und nicht bloß 7!!!! Ich kann mir durchaus aus sowas wie es bei Star Trek passierte vorstellen: Die Geschichte hört nie auf und bekommt immer wieder neue Varianten, eine Neuverfilmung bräuchte man dann natürlich nicht!

__________________

30.11.2004 10:36 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH