Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.621 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.172 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.614 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.934 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.690 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wird man in Hogwarts nicht dick? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wird man in Hogwarts nicht dick? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 6,07
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgaine
unregistriert


Fragezeichen Wird man in Hogwarts nicht dick? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wisst ihr, meine Freundin hat mich auf dieses Thema gebracht:

Jeden Tag gibt es dort Unmengen von Essen und zum Teil auch richtige Kalorienbomben!
Und eigentlich ist der einzige Sport dort Quidditch, und das spielt auch nicht jeder, oder?

Nachdenken
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Na dann, ciao, eure Morgaine Augenzwinkern
21.07.2004 17:22
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm... da habe ich gar nicht nachgedacht.
Aber ich glaube es nicht.
Harry ron hermine und andere sind doch auch nicht dick oder?
Nachdenken
21.07.2004 17:31
Morgaine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine, die meisten sind nicht dick, aber sie müssten es doch sein, oder?
Keine Ahnung
Die einzigen, die dick sind, waren es schon von Anfang an...

Ciao, die grübelnde Morgaine
21.07.2004 17:39
Alexiel Sama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*lach* ja das hab ich mich auch schon gefragt....
naja...ich denke mal das es dort ja auch nicht jeden
Tag solche Kalorienbomben gibt....halt nur zu Helloween
oder bei irgendwelchen anderen Festen....
ansonsten müsste es echt mehr dicke Leute auf Hogwarts geben Fröhlich
.....aber es wird ja auch keiner gezwungen viel zu essen oder?? ^^
21.07.2004 17:57
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch dass es bloß zu den Festessen die richtigen Megabomben, was die Kalorien angeht, gibt. Die restliche Zeit wird es sicher auch überdurchschnittlich viel und auch mehr geben, da ja ca. für 1000 Leute gekocht werden muss. Aber jeder kann ja darauf achten. Gesundes Zeug wie Salalt wird es wahrscheinlich auch geben nur keinem rinnt das Wasser im Mund zusammen nur weil JKR schreibt: Auf dem Tisch standen Salate aller Art, angefangen von Gurken, über Tomaten, usw. Wär doch fad, wenn wir ehrlich sind.

__________________

21.07.2004 18:12 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
kathriin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es kommt auch nicht immer drauf an was und wieviel
man isst, sondern es kommt darauf an, wie man die
Kalorien am besten verbrennt.
Vielleicht joggen die Kids in ihrer Freizeit oder gehen
schwimmen, einige tun das bestimmt und wollen
ihr auf ihre Figur achten.
Wer weiß, vielleicht gibt es sogar einen Zauber, der
dagegen hilft.

kathriin
21.07.2004 18:19
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Kalorienbomben gibt es nur zu festlichen Anlässen, wie Schuljahresanfang oder -ende, Halloween usw. Es wird auch oft geschrieben, dass die drei zum Frühstück z.B. Toast aßen oder zu Mittag mal die Suppe runterschlangen etc. Es wird ganz normales Essen geben. Ansonsten hört man ja auch nur, dass Törtchen aus der Küche geholt oder in Hogsmeats gekauft wurden.
Und da die meisten Schüler mit Sicherheit keinen Zugang zur Küche haben, fehlt ihnen (im Gegensatz zu daheim) die Möglichkeit zum Kühlschrank zu gehen und sich einfach zu bedienen. Also dürften die Schüler in Hogwarts meistenteils 'normalgewichtig' sein.

Rosiel
21.07.2004 19:03 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
Reja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja nicht nur um kalorien sondern auch um die Tatsache das der Körper (besonders bei Jujendlichen im Wachstum) regelmäßig Bewegung braucht um volle Leistung zu erbringen. Kenn das von mir selber, das ist nicht nur mit nem gemütlichen Spaziergang über die Schlossgründe getan. Was also tun die Hogwartsschüler um einigermaßen fit zu bleiben?
21.07.2004 19:14
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich merkt man überhaupt nicht dass sie Bewegung machen, außer wenn in der nächsten Stunde ein Besuch am Nordturm angesagt ist. Aber eigentlich wird fast überhaupt nichts erwähnt von Bewegung. Grad einmal Krum, schwimmt in der Früh, klar er ist prof. Quidditschspieler und braucht das für die Kondition aber anscheinend haben alle Hogwartsschüler eine Über- oder wars Unterfunktion irgendeiner Drüse. Kenn mich da ned so aus, da es leider nicht auf mich zutrifft. Anscheinend sind dort alle perfekt. Böse was sehr der Wahrheit entspricht.

__________________

21.07.2004 19:18 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Morgaine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich könnte meinen, ich hätte noch nie gelesen, sie hätten Fisch oder Reis oder sowas gesundes gegessen, oder?
Und wenn sie Vor- und Nachmittags Unterricht haben, und das ist ja oft so, bleibt irgendwie wenig Zeit für Sport.
Außerdem verbringen sie ja die meiste zeit mit den vielen Hausaufgaben...

Aber man muss sagen, durch das Treppensteigen haben sie bestimmt echt durchtrainierte Beine, was? Fröhlich

Morgaine
21.07.2004 19:28
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und durch den übermäßigen Butterbiergenuss wächst sogar den Mädchen ein Bierbauch Fröhlich
Naja so wirds nicht sein, wär mal ne interessant Frage an JKR.

@Morgaine
Auch wenn sies nicht schreibt denke ich trotzdem dass es Reis und Fisch geben wird und schließlich ist Bouillabaisse? ein Fischeintopf. (gabs zu Halloween extra für Beauxbatons)
Soll JKR jedes Gericht beschreiben, das wäre ziemlich langatmig

__________________

21.07.2004 19:32 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Luzifer
unregistriert


RE: Wird man in Hogwarts nicht dick? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

21.07.2004 19:44
Minerva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich denke, es gibt irgendwelche Aktiviitäten in Hogwarts, wo die Schüler etwas abnehmen können. Vielleicht so eine Art Fitnessraum. Aber ich denke, die Schüler können sich auch anders betätigen. Ich denke, die Muggelabstämmigen kennen Fussball und so kann es sein, dass sie in der Pause oder nach der Schule irgendwo auf dem Gelände spielen.
21.07.2004 19:46
Morgaine
unregistriert


RE: Wird man in Hogwarts nicht dick? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich weiß, das gehört jetzt nicht zum Thema, abe kann mir jemand sagen, wie man eine Umfrage macht?
Verwirrt

Morgaine
21.07.2004 19:50
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



RE: Wird man in Hogwarts nicht dick? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Morgaine Die Frage ist echt mal spitze Lachen Hab' ich mich auch schon mal in Band 4 gefragt, weil es da ja ständig irgedein Festessen gab Nachdenken
Ich bin aber zu der Erkenntnis gekommen, dass die da im Schloss auch ganz schön was auszustehen haben, ich meine, das ist ein uraltes Schloss, da gibts bestimmt keine Zentralheizung Flop , die Fenster sind bestimmt auch nicht doppelt isoliert usw
Die Bewohner werden also auch ganz schön Kalorien verbrennen, denke ich mal Nachdenken
EDIT: Die zehntausend Stufen (7 Stockwerke hoch + ich denke mal 2 tief zum Kerker runter) nicht zu vergessen
In Buch 2 kommen Harry und Ron doch am Anfang in Snapes Büro, und da ist's eisigkalt, so kalt, dass McGonagall erst mal ein Feuer im Kamin anmacht. Es scheint demnach also auch keinen Zauber zu geben, mit dem man mal eben schnell einen Raum dauerhaft aufwärmen kann.
Da gabs ein paar Szenen, wo diese Eiseskälte im Schloss beschrieben wird, musst mal suchen gehen. Augenzwinkern

EDIT: @Morgaine wenn du den Beitrag erstellst, gibt's irgendwo was zum anklicken oder eingeben für eine Umfrage, geht Schritt für Schritt, ich weiß aber nicht, ob man die nachträglich einfügen kann .ka:

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ravanna: 21.07.2004 19:59.

21.07.2004 19:55 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wird man in Hogwarts nicht dick?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH