Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.432 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.101 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.865 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   77.890 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.657 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hermine's Wissen über Hogwarts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hermine's Wissen über Hogwarts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nile
unregistriert


Hermine's Wissen über Hogwarts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es im alten Forum schon mal gebracht aber ich finde es einfach komisch!

Hermine die ja die Geschichte von Hogwarts gelesen hat, weiss eigentlich alles über Hogwarts, nur nicht wer der fast kopflose Nick ist?! (nach der Schüler-Verteilung beim Essen)?

Ist das ein Fehler von Rowling? Ich hab im Buch nicht nachgelesen?!
13.11.2003 10:24
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habs gerade nochmal nachgelesen und im Buch weiß Hermine auch nichts vom Kopflosen Nick! (seite 136/137)

Da der fast Kopflose Nick seit 400 Jahren tot ist, wie er erzählt, denke ich mal, dass Rowling entweder einen Fehler gemacht hat oder die Hausgeister in der Hogwarts nicht in der Geschichte vorkommen! Oder vielleicht erwähnt wird, dass es sie gibt, jedoch nicht näher auf Sir Nick eingegangen wird! Sprich es wird nicht erwähnt, dass er fast Kopflos ist!

Ich glaube eher an letzteres, nämlich das in dem Buch nicht näher auf Nick eingangen wird!

__________________

13.11.2003 11:29 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PiTa: 14.11.2003 22:36.

14.11.2003 22:35
Lola
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch nicht, das man in einem Buch alles über Hogwarts schreiben kann. Es gibt soviele Räume in Hogwarts über die man soooooooo viel erzälen könnte ich glaub dann würden nicht auch noch Hausgeister erwähnt werden!
15.11.2003 09:52
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich kann mir vorstellen, dass das Buch erst später verfasst wurde, und er da noch kein Hausgeist war...vielleicht wechseln die ja zwischendurch mal. Oder es gab keine Fotos von ihm drin...
Alles kann da ja wirklich nicht drin stehen und sehr wichtig ist es ja auch nicht. Wahrscheinlich steht dort einfach die Geschichte, Erstehung Hogwarts, drin.
15.11.2003 11:40
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hatte sie das "überlesen". Glaube zwar nicht, dass das einer Hermine passiert, aber vielleicht konnte sie sich auch nicht mehr daran erinnern, oder sie hat das Buch doch nicht ganz gelesen..

LG

Sabi

__________________

18.11.2003 21:22 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Buch über die Geschichte Hogwarts macht auf mich einen ziemlich einseitigen Eindruck, also alles durch die rosarote Brille sehen und alles schön malen. Vielleicht passten Geister ebenso wie die Hauselfen, die ja auch nicht darin vorkommen, nicht ins Gesamterscheinungsbild des Schlosses. Ob Geister außerhalb Hogwarts in der Zaubererwelt gut oder schlecht angesehen sind wissen wir ja (noch) nicht.
18.11.2003 21:46
LunaNighty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja also ich hab auch nach gelesen und da steht nix aber ich denke mal dass sie ja die namen von den geistern kennt aber nich die gestallt weil man auch nicht gleich sieht das er fastkopflos ist und deswegn ....so kann ich es mir erklären........Nachdenken
18.11.2003 22:13
Kreacher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine's Wissen über Hogwarts....finde ich schon beeindruckend. Sie hatt sich richtig über Hogwarts informiert, was es mit Hogwarts auf sich hat und was die Geheimnisse angeht..
27.11.2003 16:03
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sie sehr inteliegend! Aber woher weiß sie im 1. Schuljahr so viel über Hogwarts??? Hat sie vor der Einschulung Bücher gelesen? Und wenn ja, woher hatte sie die Zauberbücher? In den Muggelbüchel würde doch nicht alles über Hogwarts stehen
30.11.2003 02:58
Maybe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Severus Snape

Hermine hat, ebenso wie Harry, einen Brief bekommen, der ihr berichtete, daß sie nach Hogwarts gehen darf. Und ebenso wird dem eine Einkaufsliste mit den benötigten Schulsachen begelegen haben, die sie sich von Schulbeginn dann wohl gekauft hat. (Wie sie als Muggel in die Winkelgasse gekommen war, wird in einem anderen Threat besprochen). Unsere schlaue Hermine hat dann, als sie in der Buchhandlung war, halt nicht nur die benötigten Bücher gekauft, sondern wohl auch etwas 'Zusatzliteratur' und diese noch in der verbleibenden Zeit bis zur Abreise nach Hogwarts verschlungen haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maybe: 30.11.2003 14:53.

30.11.2003 14:50
Animus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch eher, dass das einfach nicht in den Büchern erwähnt wurde. Ich finde es auch gar nicht wichtig. Es geht ja um die Geschichte Hogwarts, und meiner Meinung nach, sind die vier Hausgeister da nicht so wichtig.
Wer weiß, vielleicht wechseln die ja alle 100 Jahre oder so.
09.12.2003 20:20
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

alles kann ja nicht drin stehen, Hogwarts ist recht gross...

Ausserdem wäre sicher nicht "Der Fast Kopflose Nick" im buch gestanden, sondern sir nicholas wiewardasnoch........


Gibt es das Buch eigentlich in der realen welt zu kaufen?
Quititch im wandel der zeiten ist bei uns ja auch erhältlich, oder war das fliegen mit den cannons??
11.12.2003 08:13
Janni-Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja Quidditch im Wandel der Zeit und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind gibt es zu kaufen. Hogwarts a History soll ja von J.K. Rowling bald geschrieben werden =so sind jedenfalls die Gerüchte. Keine Ahnung
14.05.2004 19:14
Tiger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht war sie gerade dabei die Geschichte von Hogwarts zu lesen und war noch nicht bei den Geistern angelanngt.
14.05.2004 20:26
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hermine's Wissen über Hogwarts

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH