Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   17.713 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   29.030 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  
Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   09.11.2009 14:32 von Amalthea77   19.805 32   13.07.2014 17:41 von Phoenix.  
Wieso muss der Hogwartsexpress zurück? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   18.07.2007 12:21 von Mrs.Weasley   15.356 31   25.01.2014 19:52 von Lily-Petunia  
Wieso soll sich Harry nen Keks nehmen?? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   03.01.2009 08:58 von Rebecca Malfoy   21.648 34   14.10.2013 16:23 von Curious  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » wieso haben sie ihn aufgenommen?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wieso haben sie ihn aufgenommen?! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loonylovegood
unregistriert


wieso haben sie ihn aufgenommen?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tja,zu diesem thema gibt es meines ermessens noch keinen thread.
es ist ja bekannt,dass die dursleys harry nich besonders keiden können,und deshalb frage ich mich echt,wieso sie ihn aufgenommen haben,denn nur aus reiner menschens güte(die sie sicher n9icht haben) taten sie dies gewiss nicht!(oder würdet ihr euren "erzfeind" ohne gegenleistung bei euch aufnehmen!?!?!? Traurig )

was muss dumbeldore jemandem anbieten,dass man jemanden aufnimmt,den man von grund auf hasst?
ich kanns mir nich vorstellen,denn ohne gegenleistung machen die dursleys garantiert nix!

und dann nochwas zu ,´DENK AN MEINEN LETZTEN,was sagt euch das!?
ich meine,dass es entweder mit harry zu tun haben muss(vielleicht ist dumbeldore ein nachkomme von goderic griffindor,und irgendein familienmitglied,was ich nich glaube),ooder vielleicht meinte dumbeldore seinen letzten willen(vielleicht stirbt er im letzten kampf,weil er harry vor voldemord retten muss-und verspricht sein vermögen den dursleys),oder was meint ihr dazu,was fällt euch ein?! Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von loonylovegood: 20.07.2004 16:38.

20.07.2004 16:37
Türscharnier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mit "Denk´an meinen letzten!" Meint DD seinen letzten Brief, den er Petunia geschrieben hat, und zwar der, den er im ersten Buch an der Türschwelle zusammen mit dem Baby Harry ablegt. Das steht am Ende von Buch 5, ich glaube im vorletzten Kapitel. DD sagt, er hätte darin Petunia diesen Blutzauber erklärt, der Harry absoluten Schutz gewährt.

Doch war das alles, was drin stand??????

Deine Frage finde ich sehr berechtigt, danach weshalb sie Harry aufgenommen haben. Immerhin hat Petunia Harry gehasst. Also, entweder hat sie ihn nicht so sehr gehast, dass es ihr egal gewesen wäre, dass er stirbt, oder ihr muss auf irgendeine Weise klar gewesen sein, dass wenn Harry stirbt auch die Muggle, und somit auch sie in Gefahr sind. Ich weiß es nicht. Keine Ahnung Oder in dem Brief stand noch einiges, was wir zur Zeit einfach noch nicht wissen können. Es ist tatsächlich sehr seltsam.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Türscharnier: 20.07.2004 16:59.

20.07.2004 16:57
loonylovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

tja,oder aber eben ,sie sind sozusagen bestochen worden,denn ein dursley macht nix ohne gegenleistung,und die muss in diesem fall sehr grosszügig ausgefallen sein,denn bei dem hass......!!!

woher weisst du,dass er mit der aussage den brief gemeint hat,oder nimmst du das nur an?
denn,dass es der brief gewesen sein soll kann ich mir fast garnicht vorstellen,denn dann hätte er sicher nich gesagt-denk an meinen LETZTEN!denn soviel wir wissen,laut büchern halt,hat dumbeldore jemals nur den einen brief geschrieben,den harry in seinem körbchen hatte,denn ansonsten hat er ihr keinen brief geschrieben,und es wäre schon komisch von einem "letzten" brief zu sprechen,wenn es nur einen gegeben hat!und das ist es was mich ehrlich gesagt stutzig macht!

und was drin gestanden hat,dass die durseys dazu bewegt hat,den ach so verhassten harry zu nehmen,das wäre echt interessant zu wissen,wie gerade auf jkr´s hompage als zu votende frage anmgeboten wird!

oooder ich hab da noch eine solche theorie,nämlich,dass sie harry nur so hasst(falls man von hass sprechen kann,wohl eher von eifersucht),weil sie sich für ihren dudley so ne "karriere" vorgestellt hat,es is nämluich für mich schon offensichtlich,dass sie auch gerne eine zauberin gewesen wäre und es lily nicht gewünscht hat,sie war einfach eifersüchtig,dass diese gabe nmicht ihr zuteil geworden ist,sondern der schwester.
und jetzt hat sie vielleicht gehofft,dass diese gabe,die ja irgendwie in der familie ist sich vielleicht auch auf duddy schatzi ausgewirkt haben könnte,und da harry der auserwählte ist,und nicht duddy,hasst sie ih noch mehr!jedoch hat sie sicher zu viel angst und respekt,asl dass sie sich getraut hätte harry nicht aufzunehmen,wer weiss,vielleciht hatte sie angst vielleicht einen fluch aufgehalst zu bekommen,falls sie ihn nich aufgenommen hätte!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von loonylovegood: 20.07.2004 17:29.

20.07.2004 17:24
snape-jüngerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht, dass petunia harry hasst. ich glaube auch nicht, dass petunia lily wirklich hasst / gehasst hat; tatsache ist, dass petunia neidisch auf lily war, weil ihre eltern lily aufgrund ihrer magischen fähigkeiten "bevorzugt" haben, wie es scheint. und vermutlich hätte auch petunia gerne solche fähigkeiten gehabt. wie auch immer: hass ist sicher nicht das richtige wort für die gefühle petunias gegenüber lily.

was nun die aufnahme harrys angeht: ich denke eigentlich nicht, dass dumbledore die dursleys bestochen hat. eher hat er an ihr mitgefühl appelliert. und in solchen situationen stellt sich doch immer wieder heraus: blut ist dicker als wasser.
20.07.2004 17:40
Türscharnier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier das Zitat:

"Du musst nur einmal im Jahr dorthin zurückkehren, doch solange du es noch Zuhause nennen kannst, kann er dir nichts antun, während du dort bist. Deine Tante weiß das. In dem Brief, den ich mit dir an ihrer Tür hinterließ, habe ich erklärt, was ich getan hatte. Sie weiß, dass sie dich, indem sie dich in ihr Haus aufnahm, wohl während der letzten fünfzehn Jahre am Leben erhalten hat. [...] Ich dachte [...] dass man sie womöglich an den Pakt erinnern müsste, den sie besiegelte, indem sie dich aufnahm." (OdP Seiten 981 und 982)
20.07.2004 17:53
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Sie haben diesen Heuler geschickt. Sie haben sie aufgefordert, sich zu erinnern- das war Ihre Stimme-"
"Ich dachte",sagte Dumbledore und neigte leicht den Kopf,"dass man sie womöglich an den Pakt erinnern müsste, den sie besiegelte, indem sie dich aufnahm. Ich hatte den Verdacht, der Dementorenangriff könnte ihr die Augen für die Gefahren geöffnet haben, die es mit sich bringt, dich als Pflegesohn zu haben."
(Band fünf, Seite 981/982)

Es ist damit also definitiv erstens der Brief gemeint, den Dumbledore Harry damals mitgegeben hat, und zweitens auch die Verantwortung für Harrys Sicherheit, denn aus dem Zitat geht eindeutig hervor, dass Petunia von der Magie wusste, mit der sie Harry schützt- sonst würde Dumbledore nicht von einem Pakt reden. DD wird die Dursleys nicht bestochen haben, denn es war ja schon irgendwie ihre Pflicht, Harry aufzunehmen.
20.07.2004 17:57
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich glaube auch nicht, dass Petunia Harry wirklich hasst. Petunia war total neidisch auf Lily und fühlte sich von ihren Eltern benachteiligt, da Lily immer die Tolle war, Petunia nicht. Dadurch hat das Verhältnis der Beiden wohl einen Riss bekommen. Ich denke, dass sich Lily und Petunia früher sogar ziemlich gut verstanden haben und dass es Petunia auch weh getan hat, dass Lily tot war, auch wenn sie kaum Kontakt (vor allem in der letzten Zeit) zueinander hatten.
Vielleicht hat Petunia auch Harry aufgenommen, um quasi etwas auszugleichen. Es tat ihr bestimmt Leid, dass sie und Lily ein schlechtes Verhältnis hatten und so hat sie Harry aus Mitleid aufgenommen. Denn eins ist für mich klar: Die Dursleys hätten Harry nicht aufnehmen müssen, es hätten sich sicher auch viele andere Adoptivfamilien für Harry gefunden.
In Wahrheit weiß Petunia deutlich mehr über Zauberei als sie zugeben will. Acuh deshalb möchte ich, dass Harry zu den Dursleys in den Ferien zurückgeht
Bleibt nur die Frage, warum sie nicht wollten, dass er nach Hogwarts geht. Ich meine, dann ist er das ganze Jahr über außer im Sommer weg, in der anderen Schule wäre er ja auch nach Hause gekommen.
20.07.2004 18:15
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass die Dursleys einfach besorgt darum gewesen sind, was ihre "Freunde" und ihre Nachbarn von ihnen denken / halten werden, wenn sie ihren Neffen weggeben... wenn sie zulassen, dass er in ein Weisenhaus kommt (obwohl er da vielleicht, im nachhinein gesehen, besser dran gewesen wäre*g*).
Dass dir Dursleys sowas wie Anstand o.ä. nicht haben, ist ja halbwegs offensichtlich Augenzwinkern
20.07.2004 19:39
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass es Petunia nicht nur um Harry ging, sondern vor allem auch um den Schutz ihrer Familie. denn sie weiss genau, dass sie als Verwandte von Harry auch gefährdet ist. Sie hätte, wenn sie den Pakt nicht eingegangen wäre, jederzeit von ex-Todessern Besuch bekommen können, die sie nach dem Wohnort Harrys "fragen" oder einfach Lust haben, die restlichen Verwandten von Harry auch noch zu töten.
Und ganz egal wie sehr sie die Magie und ihre Schwester auch hasst, sie könnte es nicht verantworten, Harry einem tödlichem Risiko auszusetzen.
Ich glaube langsam auch, dass sie das mit den Nachbarn nur abzieht, um ihre wahren Sorgen zu kaschieren.
Und dass sie ihn nicht Hogwarts lassen wollte, ist auch verständlich: Sie hat geahnt, dass damit auch wieder Gefahren kommen können, dass die Todesser wieder reger werden. Vielleicht hat sie gehofft, dass die Zaubererwelt Harry vergisst und damit ihrer Familie ein normales und vor allem sicheres Leben ermöglicht.
Ihr ganzes Verhalten kommt mir so vor, als hätte sie eine traumatische Begenung mit Todessern gehabt und will das auf keinen Fall wiederholen, erst recht nicht jetzt, wo sie einen Sohn und einen Mann hat, so dass sie jetzt immer Panik vor jeder Begenung mit der Zaubererwelt hat.
20.07.2004 20:00
Türscharnier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Fawkes:
Ja, genau das denke ich auch. In dem Zusammenhang frage ich mich auch, ob Harrys Großeltern eines natürlichen Todes gestorben sind. Verwirrt Vielleicht wurden sie ja von Todessern ermordet aus Rache an Lily, die es ganze 3x geschaft hat Voldemort persönlich zu entkommen. Wenn das so wäre würde es noch viel mehr Petunias Verhalten erklären. Es wäre dann nicht nur durch Eifersucht, sondern auch durch Angst motiviert.
20.07.2004 20:13
snape-jüngerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das halte ich für total unwahrscheinlich. sie ist doch in viel größerer gefahr, wenn sie harry aufnimmt. ich glaube nicht, dass irgendein todesser geschweige denn voldemort selbst ihr einen besuch abgestattet hätte, um mal eben nachzufragen, ob sie nicht zufällig weiß, wo harry ist...
21.07.2004 18:51
BLooDy_SouL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HuHuu Lachen

hmm aLsoo .. icH gLaube , Dass siie in auFgenommen
Haben , damiiT siie jemanDen haben an Den siie iiHren
FrusT ausLassen können breites Grinsen breites Grinsen
naja unD auserDem haBen siie ja geHoFFT , Dass er
niiemaLs miiT der ZaubererweLT iin beRührung kommT ..
was Dann aBer DocH passiierT iisT ...

LG @ aLL Umarmen
21.07.2004 19:14
Jkthe1
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich schliess mich der Meinung an das Petuni Lily nicht wirklich hasst und das Blut doch Dicker ist als Wasser. Und nicht nur das Petunia kennt ja eben auch die Zaubererwelt weiss z.B. von den Dementoren wieso soll sie nicht auch von Voldemort wissen? Villeicht war sie sich der Gefahr bewusst die von ihm ausgeht, wer weiss vielleicht steht ja auch in dem Brief von DD etwas drin...
JKthe1
22.07.2004 12:02
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » wieso haben sie ihn aufgenommen?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH