Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.329 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.736 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.676 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.348 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   113.384 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » professor snape?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen professor snape?? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 5,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonja Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape "schnauzt" aber nicht nur "Potter", sondern auch "Weasley" und so, also Schüler, die er nicht besonders bevorzugt.
Dies würde die These unterstützen, dass es nicht mehr sonderlich wichtig wird. Es ist einfach ein Zeichen der Abneigung von Harry Snape gegenüber, und Albus will ihn daran erinnern, dass man allen Lehrpersonen Respekt entgegen zu bringen hat, auch wenn man sie nicht mag.
20.07.2004 21:05
casandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Nikki3003



Ich denke das haben hier auch alle und nur weil man seine Meinung äußert und seinen Standpunkt vertritt ( z.B. Ravanna ) denke ich nicht das dies hier gleich zu einem Streitthema wird. Ganz im Gegenteil sie nur versucht dir ihren Standpunkt zu erläutern.

Wenn du das gleich als Angriff oder Unverständniss gegenüber deinem Thead siehst tut es mir leid, denn das sind die Regeln einer Diskussion und meiner Meinung auch deren Sinn das man seinen Meinung äußern und seinen Standpunkte erläutern kann um sie den anderen näher zu bringen !!!

@ Ravanna

Hmm interesant daran habe ich gar nicht gedacht, das ja Snape und Harry eine recht gleiche Kindheit hatten. Wenn man das so sieht könnte es schon eine größere Bedeutung haben das DD ihn immer daran erinnert Prof zu sagen und ich glaube ja DD erinnert auch Snape Mr. Potter zu sagen bzw. er sagt dann immer MR. Potter wollte nicht... oder Mr. Potter hatte bestimmt nicht....

Naja vielleicht find ich noch ein paar Textstellen dazu werde heute Mittag gleich mal schauen.

so long cassy
21.07.2004 07:53
Nikki3003
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab das doch gar nicht als angriff oder unverständnis gegenüber meinem thread gesehen .... aber das is hier auch gar nich das thema ... also ich weiß nich ich bin nich mir nich ganz sicher ob das soooo unwichtig is, dass harry immer verbessert wird und ich weiß nich was ihr immer wollt, von wegen snape schnauzt auch andere schüler an ... natürlich tut er das! aber das is nich das thema, das thema ist ob es eventuell wichtig sein könnte , dass harry gerade bei snape immer von dumbledore verbessert wird
21.07.2004 16:55
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nikki3003 Grinsen *sagtRavannaundganzliebist*
du kennst doch sicher den Spruch, dass jedes Ding zwei Seiten hat, oder?
Der Grund, warum Snape in dem Zusammenhang immer wieder genannt wird und an MR POTTER erinnert wird (von DD) ist die andere Seite des Grundes, weshalb DD zu Harry immer PROFESSOR SNAPE sagt, wenn er's mal wieder vergessen hat.
Deshalb denke ich schon, dass diese Tatsache erwähnenswert ist und in diesen Thread gehört - meine Meinung.
Aber dafür ist dieses Forum ja schließlich da, um solche Problemstellungen zu erörtern.
Und die Tatsache, dass z.B. Cassy und ich (und bestimmt auch noch andere mehrfach) hier ständig immer wieder unsere Meinung kundtun, sollte dir als Themenstarter doch zumindest die Genugtuung geben, einen interesanten Thread eröffnet zu haben Augenzwinkern breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ravanna: 21.07.2004 18:24.

21.07.2004 18:22 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
casandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Ravanna

Das hast du aber schön gesagt breites Grinsen

Also ich gestehe habe noch nicht nachgeschlagen und kann noch keine genauen Textstellen nennen aber das mach ich noch versprochen interesiert mich nämlich selber brennend.

und @ Nikki3003

Also das soll jetzt weder bös noch sonst was gemeint sein aber Mädle was hast du den wir reden doch hier die ganze Zeit darüber ob es wichtig ist oder ob nicht aber dafür sollte man auch die Hintergründe erörtern damit alles klar ist warum es vielleicht auch noch wichtig sein könnte. Und Ravanna hat ja schon gesagt das es z.b. in soweit wichtig sein könnte damit sich Harry nicht seine Seele "vergiftet". Also, und nimm das jetzt bitte nicht falsch auf, was ist dein Problem. Wie Ravanna gesagt hat freu dich doch das dein Thead sich immer mehr füllt und hier auch über deine Frage / dein Thema distkutiert wird!!!

Aber wie gesagt ist echt nicht bös gemeint Umarmen

so long cassy
22.07.2004 06:37
Türscharnier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm .... ich zweifle irgendwie daran, dass wir eine Textstelle finden in der Snape von DD verbessert wird. Denn soweit ich weiß, verbessert DD Harry in den Gesprächen, die sie allein führen. Und da wir das Meiste aus Harrys Sicht nur kennen, haben wir bisher so gut wie keine Stelle im Buch, in der wir ein Gespräch mitbekommen zwischen DD und Snape bei dem sie allein sind.

Außer natürlich die Stelle im dritten Band in der großen Halle, wenn alle dort in Schlafsäcke schlafen und Snape Lupin verdächtigt Sirius geholfen zu haben. Aber anders als im Film, kommt da Harrys Name nicht zur Sprache. (Wen es interessiert kann dies auf den Seiten 172/173 der deutschen Ausgabe des dritten Bandes nachlesen.)

Doch auch wenn wir keine Textstelle finden, die die Vermutung untermauert, dass auch Snape hinsichtlich "Mr Potter" verbessert wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Snape verbessert wird. Und dass er nur verbessert wird, wenn sie alleine sind, kann ich mir deswegen vorstellen, weil ich denke, dass es sehr peinlich wäre, wenn Snape vor anderen belehrt wird, dass er einen Schüler respektieren soll.
22.07.2004 12:10
casandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Türschanier

Das denke bzw. vermutete ich ja auch das einzige an was ich mich so leicht wage erinnere sind solche szenen in denne Harry mal wieder in der Patsche sitzt und bei denen Snape dann dabei ist. So z.b. als er mit Ron und dem fliegenden Ford Angila ankommen und sowas da sagt bzw. verbessert DD Snape nicht direkt aber Snape sagt immer Potter und DD dann immer wieder sowas wie Es war bestimmt nicht Mr. Potters Absicht ... oder sowas in der Richtung also ich denke er verbessert ihn nicht sondern zeigt ihm mehr das er von ihm möchte das auch Snape Harry den gewissen Respekt entgegenbring den ein Lehrer einem Schüler entgegen bring im Normalfall!!

Hoffe jetzt mal du hast auch verstanden was ich sagen wollte !!

so long cassy
22.07.2004 12:21
Türscharnier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@casandra

Ja, ich hab´ verstanden, und weiß was du meinst. Ich denke, dass DD bei Snape nicht unbedingt die Verbesserung aussprechen muss. In der von mir oben genannten Szene heißt es auch, dass DD "etwas Warnendes" (Seite 172) an seiner Stimme hatte und dass sein "Tonfall unmissverständlich zeigte, dass er das Thema für abgeschlossen hielt" (Seite 173), während bei Snape "ein Ausdruck tiefen Widerwillens" (Seite 173) sich an seinem Gesichtsausdruck zeigt.

Ich denke also, dass bei den beiden vieles nicht ausgesprochen werden muss, es reicht aus, wenn sie ein dementsprechenden Tonfall oder Gesichtsausdruck an den Tag legen.
22.07.2004 12:45
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » professor snape??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH