Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
"Angels and Demons" Illuminati Verfilmung (Forum: Kino & TV)   05.07.2006 18:12 von Vittoria Vetra   29.668 120   14.08.2009 17:00 von Minister  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Illuminati » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Illuminati 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8211 Bewertungen - Durchschnitt: 8,82
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Illuminati Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habt ihr schonmal Illuminati von Dan Brown gelesen?
Ich war von dem Buch schlichtweg begeistert.

Es ist sehr spannend und dabei auch noch informativ. Vor allem die Geschichter des Vatikans und die des Illuminatenordens fand ich interessant, dazu noch ne Portion Kustgeschichte, fertig ist ein spannender Thriller.

Was meint ihr zu dem Buch?

__________________

17.07.2004 18:57 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Elizabeth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir das auf alle Fälle als nächstes besorgen!
Im Moment lese ich "Sakrileg" von Dan Brown, ein Wahnsinn! Informiert einen total über Kunst usw.
17.07.2004 19:10
Wood's Babe
unregistriert


RE: Illuminati Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe es gelesen!!!
es ist wirklich toll, glaub ich hab es in zwei/drei nachmittagen geschafft, konnt es gar nicht mehr aus der hand legen Augenzwinkern

@ riddle
hast du auch dan brown's meteor oder sakrileg gelesen?? ich habe meteor gelesen, das ist auch sehr gut (fast so gut wie illuminati zwar) und in sakrileg spielen wieder robert langdon und die frau(mir fällt ihr name grad nicht ein) die hauptrolle Grinsen
17.07.2004 19:12
kobold
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die bücher sind gut wem die themen verschwörungen ect mehr interessieren robert anton wilson lesen am besten mit der illuminatus triologie beginnen Cool
18.07.2004 09:58
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis

Themenstarter Thema begonnen von Riddle


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grad dabei, Sakrileg zu lesen, find ich sogar noch spannender.

@kobold:

Ich habe mal angefangen, den ersten band der Illuminatus! Trillogie zu lesen, fands aber doch zu verwirrend.

__________________

18.07.2004 16:53 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
kobold
unregistriert


cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja liest sich leichter wenn man gewisse substanzen zu sich genommen hat
18.07.2004 17:02
Mo***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Hab das Buch kürzlich von meiner Schwester zum Geburtstag bekommen. Bin zwar noch nicht allzu oft zum Lesen gekomen, doch bin bis jetzt total begeistert davon. Vorallem auch weil der Schriftsteller auch aus der Sicht des Killers geschrieben hat.

Grüessli Mo
03.08.2004 15:56
Jelly-Ginny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine ganze familie bis auf mich hat es gelesen. sie sagen illuminati ist am spannensten von dan brown, und sakrileg am interessantesten. hast du das schon gelesen?
03.08.2004 16:11
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis

Themenstarter Thema begonnen von Riddle


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile habe ich alle 3 Bücher gelesen und fand Sakrileg am besten. Es ist informativer und die Handlung ist interessanter. von der Spannung tun sich Illuminati und Sakrileg nicht viel.
Meteor fand ich von den dreien am schlechtesten, wobei da die Messlatte natürlich sehr hoch hängt, deshalb ist das Buch nicht schlecht.

__________________

03.08.2004 22:52 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Hermine_13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch alle 3 Bücher gelesen und fand sie alle recht gut. Hat jemand von euch das eine Buch gelesen, das es nur auf englisch gibt? Da geht es um irgendeinen unknackbaren Code (nein, nicht da-Vinci-Code).
04.08.2004 08:49
Stella Maris
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Illuminati an 2 Tagen gelesen, Sakrileg sogar in weniger als 24 Std.. ich konnte einfach nicht aufhören. Selten so spannende Bücher gelesen.

Außerdem fand ich die Figur des Langdon ziemlich faszienierend. Ihr müsst mal auf die Homepage von Dan Brown gehen, da kann man Rätsel lösen wie sie in Illuminati und in Sakrileg gestellt wurden. Total klasse.. allerdings alles auf Englisch.

Sakrileg wird jeetzt übrigens verfilmt. Bin mal gespannt wer die Hauptrolle spielt. Ich hab komischerweise beim lesen immer den Schauspieler aus "Schlaflos in Seatlle" vor mir gesehen. Der währe bestimmt ein guter Langdon.
04.08.2004 09:14
Morgana20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja das Buch hab ich gelesen!
Fand es am Anfang zwar nicht so gut weil ziemlich viel Wissenschaftliches Zeug drin vorkam was ich nicht so schnell verstanden hab aber als ich dann weitergelesen hab konnt ich einfach nicht mehr aufhören!
War von dem Ende dann aber ziemlich überrascht.Hät nie gedacht das der Camerlengo derjenige ist der alle Fäden in der Hand hat/hatte. Applaus

Meteor hab ich dann natürlich auch lesen müssen fand es aber nicht so gut wie Illuminati.
Hoffe das dass Sakrileg dann irgendwann mal im Taschenbuch rauskommt den so ist es mir ehrlich zu teuer...
07.08.2004 17:45
Eosphoros
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-17681.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Herkunft: Von Oben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

huii ein Illuminati -Thread.

Ich habs jetzt am Wochenende gelesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Ich fand es sehr sehr spannend und interessant. Normalerweise liegen mir Thriller - vom lesen her - nicht, da bevorzuge ich andere Genres. Dan Brown hingegen hat es verstanden den Leser zu fesseln.

Der Anfang ist etwas schwach, was sich allerdings nach einigen Seiten gibt.

Die geschichtlichen Hintergründe, vor allem was die Illuminati betrifft, sind zwar nicht 100%ig korrekt, aber so glaubhaft und logisch rübergebracht, dass eine frühere historische Wurzel bei Galileo durchaus glaubhaft ist und passend.

Ich liebe dieses Buch. Seit dem Wochenende ist es Bestandteil meiner Favoritenliste.

LG Eos.

__________________

17.08.2004 20:36 Eosphoros ist offline E-Mail an Eosphoros senden Beiträge von Eosphoros suchen Nehme Eosphoros in deine Freundesliste auf Füge Eosphoros in deine Kontaktliste ein
Saraneth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bisher nur Illuminati gelesen und fand das Buch einfach nur klasse! Das war total spannend und hatte en echt überraschendes Ende. Die anderen beiden will ich mir auch noch kaufen, hab aba im Moment kein Geld (aba das nächste Gehalt kommt bestimmt...)
30.09.2004 10:21
Tora-Kokoro
unregistriert


großes Grinsen Illuminati Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe auch Illuminati und Sakrileg gelesen und finde das die Bücher der Hammer sind. Top Im Sommer war ich mit meinen Eltern in Rom und da mussten wir natürlich auch zu den Handlungsorten gehen (leider wurde dort überall gebaut Weinen )

Mein Vater meinte Meteor soll nicht so gut sein, deshalb haben wir es auch noch nicht gekauft.

Irgendwann hatte ich im Stern mal gelesen, dass es zu Sakrileg jetzt noch ein "HIntergrundbuch" geben soll, wo Dan Brown einiges was im Buch so vorkommt erklärt. Muss ich mal nachschauen ob ich den Abschnitt noch finde Nachdenken

Viele liebe Grüße Tora
30.09.2004 20:09
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Illuminati

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH