Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.286 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
PID - Präimplantationsdiagnostik (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.07.2011 20:35 von Karitza   28.349 125   24.04.2015 15:48 von Glaedr  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   19.122 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  
Umfrage: Dumbledores erste Bertie Botts Bohnen (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   22.08.2006 21:42 von Alex   34.228 54   02.07.2014 16:49 von Phoenix.  
Dumbledores Tod (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   26.07.2009 23:38 von semmel92   39.029 62   22.12.2013 18:02 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Dumbledores Plan ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dumbledores Plan ?? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BLooDy_SouL
unregistriert


smile Dumbledores Plan ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

soo das ist jetzt mein 2 versuch ein thema zu eröffnen .gg.
hoffe das gibs diesmal noch net Verwirrt

also .... auf seite 984 sagt DD folgendes :



was meint DD damit ?? was hat er für einen Plan ??

könnte es vielleicht sein das DD aus der Zukunft kommt ( ich weis jetzt glaubt ihr sicher alle ich spinn Vogel zeigen aber in diesem Thema wird darüber sowieso diskutiert ----> ) und deshalb schon
weiß was passieren wird ... Nachdenken Nachdenken Nachdenken
vielleicht will er ja diesmal verhindern , dass Harry stirbt und
sein Plan besteht darin , Harry zu beschützen und dafür zu sorgen
das Voldemort erledigt wird ... könnt doch sein oda ?? Keine Ahnung

sagt mir pls was Meinung dazu ist Grinsen

LG Umarmen Umarmen Umarmen
17.07.2004 10:52
Travis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, es gibt ja die Prophezeiung in der es indirekt heisst, dass Harry Voldemort töten muss, wenn er überleben will. Man muss Harry ja irgendwie darauf vorbereiten und Dumbledore sagt es ihm nichteinmal.

Vielleicht ist dieser Plan aber auch ein Grund dafür, weshalb Dumbledore Harrys Abenteuer immer durchgehen lässt und ihn (und Hermine) im dritten Band sogar dazu ermutigt.

Wenn ein paar Schüler soetwas wie im 3. Teil herausfinden, dann versucht man als Schulleiter doch normalerweise selbst den unschuldigen zu retten und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Wieso überlässt er den Schülern diese Aufgabe?

Es ist mit Sicherheit der Plan von Dumbledore gewesen, Harry auf das vorzubereiten, was ihn erwartet.
17.07.2004 15:51
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



RE: Dumbledores Plan ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo leute Hexe auf Besen

@ travis kann sein das dumbledores plan war harry
darauf vorzubereiten was kommen wird und muss also das harry voldemort
gegenübersteht wobei er auch leben gefärden hat können

ich denke er meinte mit seinem plan harry so viel wie möglich aus deise sache
(also kampf gegen voldemort) raus zu halten dess halb hat er harry auch
nichts von der profezeiung gesagt

hätte harry davon gewusst und gewusst wo
sie (die profezeiung) ist wäre harry sicher nicht auf voldemorts trick
reingefallen und sirius nicht gesctorben Weinen Weinen Weinen und tonks moony
und die anderen nicht verletzt worden Krank Krank

liebe grüße krone und tatze Umarmen Zunge raus Umarmen


Hexe auf Besen flug flug Hexe auf Besen





''

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Angel: 17.07.2004 17:23.

17.07.2004 16:32 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, Dumbledore weiß als einziger vollständig über die Prophezeiung Bescheid und ist sich im Klaren, dass nur Harry allein den Dunklen Lord aufhalten kann und muss. Daher musste Dumbledore immer Harrys Überleben an höchste Priorität setzen, das erklärt er Harry in seinem Büro. Deshalb muss Harry jedes Jahr zu den Dursleys zurück, weil das Blut seiner Mutter dort in Form von Tante Petunia vertreten ist. Nur wenn Harry regelmäßig zurückkehrt, bleibt sein „Schild“ erhalten.

Dumbledore eröffnet Harry schließlich am Ende von Band 5, wie sein Schicksal mit Voldemort verknüpft ist, etwas, was er schon längst hätte machen wollen und müssen. Es wird als ein Zeichen des Alters, sowie als ein Zeichen der Sorge von Dumbledore deklariert, dass er diese Eröffnung nicht schon längst vollzogen hat.

Ich denke, Dumbledores Plan hat die endgültige Vernichtung Voldemorts zum Ziel und die Schlüsselfiguren sind Harry und seine engsten Verbündeten. Es ist ein Plan, der sich über viele Jahre erstreckt und wohl ab dem ersten oder spätestens ab dem vierten Schuljahr von Harry in die entscheidende Phase gekommen ist.

@krone und tatze

Ja, Sirius könnte noch am Leben sein, hätte Harry früher von Dumbledores Plan erfahren, nur ein paar Tage früher. Und natürlich hätte er am Leben bleiben können, wenn sich Harry an einen gewissen Spiegel erinnert hätte...
17.07.2004 20:21
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gehen wir mal Schritt für Schritt vor:




,





,





,





@ Bloody soul ICh glaube, der Versuch war besser Augenzwinkern

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass DD aus der Zukunft zurück gereist ist; bei ihm drängt sich mir eher der Gedanke an Xavier von den X-Men auf, dass er eine besondere Fähigkeit hat, die man mit Telepathie vergleichen kann oder mit Seherfähigkeiten
EDIT: oder den Fähigkeiten der Jedi-Ritter in die Zukunft zu sehen und deshalb besser und schneller reagieren zu können
Es wird ja verschiedentlich darüber spekuöiert, ob DD (und/ oder auch Snape) Gedanken lesen können, ohne Legilimentik anzuwenden.
Desweiteren wird DD gerne mit Merlin verglichen - auch der konnte (der Legende nach) in die Zukunft blicken. Was nicht heißen soll, dass DD und Merlin in Wahrheit ein und dieselbe Person seien; aber JKR hat viele seiner (Merlins) Eigenschaften in DD übernommen, das ganze Aussehen spricht schon dafür.

So, das waren meine Gedanken dazu. breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ravanna: 18.07.2004 18:41.

18.07.2004 18:37 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
BLooDy_SouL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Ravanna oh danke .zrückzwinka. Augenzwinkern Augenzwinkern

freu mich voll das dieses thema von mir
nicht gleich geschlossen wurde Lachen Lachen

glaub ja irgentwie auch nicht dran mit dem zukunftsqautsch
da breites Grinsen .. weiß auch nicht warum ich das geschrieben hab Fröhlich Fröhlich
18.07.2004 18:56
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ ravana klasse beitrag Top

ich glaub wen ich ein rätsel lösen will geh ich lieber nächste mal schritt für schritt von und schussle nciht ich bin ein echter schussel manchmal Lachen

__________________

20.07.2004 20:10 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Dumbledores Plan ??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH