Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.738 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
SPOILER Kammer des Schreckens Pottermore Zusatzinfos v [...] (Forum: Pottermore)   11.07.2012 11:22 von SanctusSeverus   16.492 27   04.10.2013 12:19 von SanctusSeverus  
Wie fanden Fred und George den Eingang zur Küche? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   12.09.2011 19:34 von Ginny Weasley Bee   6.522 12   12.09.2013 14:11 von Lily-Petunia  
1 Dateianhänge enthalten SPOILER: Liste aller Sammelobjekte, Buch 2: Kammer des [...] (Forum: Pottermore)   19.09.2012 15:11 von SarahBlack   44.656 90   25.11.2012 11:10 von burkana  
Ginny öffnet die Kammer? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   16.07.2007 08:34 von Hedman   10.019 11   11.09.2012 22:42 von hedwig_schneeeule  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Eingang zur Kammer des Schreckens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eingang zur Kammer des Schreckens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Eingang zur Kammer des Schreckens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim lesen der stelle, als Harry und Ron mit Lockhart die Kammer betreten, hab ich mich gefragt: Gab es vor tausend Jahren schon wasserhähne? Die Schlange darauf ist ja eingraviert, aber ist sie vorher niemandem aufgefallen?

__________________

12.11.2003 20:15 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich mir auch schon gedacht. Naja, vielleicht war der gute alte Salazar ja ein ganz intelligenter Kerl gewesen. Top

Aber du hast schon recht. Normalerweise gabs das damals noch nicht, aber sind wir mal nicht so streng mit JKR. Augenzwinkern

LG

Sabi

__________________

12.11.2003 20:20 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viellericht hat Riddle den Eingang ja verlegt nachdem er die Kmmer das erste Mal geöffnet hat, nur so aus sicherheit

__________________

12.11.2003 20:33 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ausser Salazar und Riddle muss es doch mehr "Berechtigte" gegeben haben....und die haben vielleicht den Zugang bei jeder Veränderung "modernisiert".
Und da der Wasserhahn nie funktioniert hat, hat ihm wohl auch kaum jemand Beachtung geschenkt Keine Ahnung
12.11.2003 21:09
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bezweifle, dass Riddle den Eingang umgebaut hat, denn er musste ja fünf Jahre danach suchen, das er ihn dann umgebaut hat, unter den Augen Dumbledores, dass wäre sicher nicht leicht gewesen. Aber das mit den Wasserhähnen, da bin ich mir auch nicht sicher.
12.11.2003 22:40
Ronja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also, genau das wäre für mich ein Grund, den mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Aber ich bin ehrlich, für mich ist der Wasserhahn nicht so wichtig....also, wann und wo und wie.....
13.11.2003 00:15
NewHarryPotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte ein nicht funktionierender Wasserhahn jemanden kümmern?
Das wäre ja nur ungewöhnlich, wenn jemand die Toilette benutzen würde. Aber durch Moaning Myrtle (Maulende Myrte) war ja die Toilette dauerhaft ausser Betrieb!
13.11.2003 00:27
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis

Themenstarter Thema begonnen von Riddle


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weil man ihn reparieren könnte...

__________________

13.11.2003 19:46 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
NewHarryPotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lachen Würdest du was reparieren, wofon du weist, das es wahrscheinlich sowieso niemand benutzen wird?
13.11.2003 20:08
Yuna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Schule und das Klo dort gabe es schon bevor die Maulende Myrte da herumgespukt hat, und wenn ein Wasserhahn von Anfang an nicht funktioniert dann sollte das einen schon nachdenklich machen. Gerade in der Zaubererwelt
13.11.2003 20:37
Raskandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt eigentlich... Aber vielleicht haben die Schüler das nie bemerkt, weil das Klo schon von Anfang an sehr wenig benutzt wurde. Das liegt ja auch ein wenig abseits, nicht Verwirrt
14.11.2003 10:21
Serpensortia
unregistriert


RE: Eingang zur Kammer des Schreckens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt wo das jetzt sagt.habe ich mir noch nie einen kopf drum gemacht.aber vielleicht haben ja auch mal zur abwechslung die zauberer und hexen was erfunden.
14.11.2003 12:34
hexe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo?
Genau, das ist die Zauberwelt!
Natürlich gab es da schon Wasserhähne bevor die Muggel sie benutzen.
14.11.2003 13:42
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Hexe: Wenn es schon Wasserhähne gegeben haben soll, dann warum ist z. B. die Beleuchtung in Hogwarts nicht elektrisch Verwirrt Warum ausgerechnet mit Kerzen?
14.11.2003 17:31
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis

Themenstarter Thema begonnen von Riddle


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist wegen der atmosphäre, kerzen sind doch viel gemütlicher als halogen-strahler! außerdem passen die zu einem schloss einfach besser.

__________________

14.11.2003 19:40 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Eingang zur Kammer des Schreckens

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH