Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Hessen-Treffen!! (Forum: King's Cross)   14.11.2004 20:53 von Claire   126.332 736   24.05.2017 22:48 von potterspinnerin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.604 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Treffen in Wien (Forum: King's Cross)   16.02.2016 16:40 von Bubbly Cauldron   4.235 4   12.07.2016 12:47 von EulenFreundin  
Potterhead Treffen in Wien (Forum: King's Cross)   06.04.2016 07:59 von SnapeGirl   3.335 0   06.04.2016 07:59 von SnapeGirl  
6 Dateianhänge enthalten User-Treffen in der Schweiz (Forum: King's Cross)   12.03.2006 01:51 von Schnuffel   93.176 361   16.02.2016 20:24 von Bubbly Cauldron  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Metal-Treff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Metal-Treff 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



smile Metal-Treff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Thread für alle, die der Meinung sind, dass Metal die einzig wahre Musik ist... Augenzwinkern

Ne, gut, so extrem isses nicht. Aber ich hab mir halt einfach mal gedacht, Threads zu einzelnen Bands sin zwar schön und gut, aber halt ned wirklich brauchbar, weil sie gerade in dem Bereich ned so toll besucht sind... Also hab ich mal nen Thread eröffnet, in dem alles, was mit dem Thema Metal zu tun hat, rein kann, vielleicht wird dann hier etwas mehr diskutiert.

Zum Anfang dann mal die wohl ziemlich logische Frage: Von welcher Richtung fühlt ihr euch am meisten angezogen? Leute, die diese Musik nicht hören, sind ja oft der Meinung, dass alles was mit Metal zu tun hat gleich ist (und meistens wirds mit Krach gleichgesetzt), aber dem is ja bei weitem nicht so.

Ich für meinen Teil bin mittlerweile am ehesten in Richtung Power Metal orientiert. Bands, die ich im moment sehr viel hör, sind eben so Sachen wie Blind Guardian, Rage, Manowar (kann man wohl mit viel gutem Willen schon noch in die Sparte "Power Metal" reindrücken...Augenzwinkern und auch wenn sie den Ruf ner grausamen Kommerzband haben, einzelne Sachen sind echt nicht schlecht...) und teilweise noch Helloween. Daneben bin ich erst vor kurzem auf Stratovarius, Gamma Ray und Sonata Arctica aufmerksam geworden. Ich kenn zwar noch nicht viel davon, was ich aber schon gehört hab is sehr vielversprechend und ich denk, die werden meine Plattensammlung noch etwas erweitern...

Was ich dagegen absolut nicht abkann ist Death Metal. Ich mag eben einigermaßen klaren Gesang, welcher beim Death Metal einfach nicht vorhanden ist.


So, dann hoff ich mal auf n paar Antworten... Grinsen

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

14.07.2004 16:18 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
-Ginevra-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich kann Bands immer nur schwer zuordnen, vermutlich weil ich Schubladendenken in jeder Hinsicht nicht mag...

Aber am liebsten - mit Abstand Augenzwinkern - höre ich Blind Guardian, dann noch Grave Digger & Hiems. Apocalyptice und Nightwish liebe ich ebenfalls, auch wenn man die nicht so recht in die Metal-Sparte kloppen kann. Sachen wie die Apokalyptischen Reister allerdings finde ich grässlich...

Augenzwinkern
05.09.2004 17:48
Leisurely
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uuuuh, Serp, mit den Threads zu einzelnen Bands meinst du meinen, oder?? breites Grinsen

Naja, mal zum Thema breites Grinsen
Ich kann die vielen Metal Arten garnicht soo gut auseinanderhalten .. leider breites Grinsen Mein Bruder kann mir bei jeder seiner Bands sagen, welche Art es ist ..
Ich hör so Sonata Arctica, Sentenced (Powermetal? soweit ich mich erinnern kann Verwirrt ), Angel Dust (Powermetal! breites Grinsen ) und J.B.O (Heavy Metal! sagen sie zumindest breites Grinsen )
Gibt natürlich noch n paar Bands mehr, die ich ab und zu höre, aber die sind das aufzählen nicht wirklich wert ..

Was ich nicht ab kann, sind Black und Death Metal Flop
Und so diese Sachen, wo nur rumgeschrien wird ..
07.09.2004 16:19
XiaoGui
unregistriert


RE: Metal-Treff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Netter Thread... '' Augenzwinkern



Ja, darüber haben wir uns in meinem Vorstellungsthread unterhalten, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht Augenzwinkern ...

Ich mag gerne oben genannten Death Metal und es macht mir garnix aus, wenn die nicht singen sondern röhren, grunzen, rülpsen, growlen... oder so breites Grinsen ... Allerdings bin ich kein Liebhaber der extremeren Varianten, sondern höre am liebsten Melodic Death - sprich diese netten Lieder von großteils skandinavischen Bands: In Flames, Hypocrisy, Amon Amarth und andere. Außerdem mag ich aus nostalgischen Gründen gerne Grunge (den mittlerweile wohl kaum mehr einer hört Augenzwinkern ) - bin halt in den 90ern grad im richtigen Alter für diese Suizid- und No Future-Lieder gewesen Augenzwinkern . Nirvana, Soundgarden, Alice in Chains und Co. wären da beispielsweise zu nennen. Metallica und Guns'n Roses mag ich auch ganz gern hin und wieder...

Mit diesem Balladen- und Oldschool-Metal kann ich eher weniger anfangen, ich hab mich damit aber auch nie näher beschäftigt. Blind Guardian, Nightwish und Altmetaller wie Manowar sind nicht so ganz meins, genausowenig wie die Bands, die es hin und wieder sogar in die Charts schaffen.

Ich bleib da lieber bei meinem bösen Gegrunze... Augenzwinkern
07.09.2004 17:37
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?

Themenstarter Thema begonnen von Serp Cordes


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... Mal ne doofe Frage: Is der Begriff Melodic Death Metal ned irgendwie seltsam? Ich mein, ich hab noch nie was in der Richtung gehört (zumindest nicht wissentlich Augenzwinkern ), aber irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Death Metal melodisch sein kann. Wie darf man sich das vorstellen?
Ich kenn Death Metal eigentlich ja nur als möglichst viel Krach mit Gitarren (wobei Krach hier nicht abwertend gemeint sein soll, ich weiß nur nicht, wie ichs besser ausdrücken soll Augenzwinkern ) und eben diese Growls dazu. Welcher Teil davon ist dann verändert, dass man das als Melodic Death Metal bezeichnen kann?


Und noch n kleiner Nachtrag zum Thema Manowar... Kanns mir mittlerweile kaum noch anhören... Einzelne Lieder sind zwar immer noch ganz nett, aber mittlerweile geht mir die Tatsache, dass die in praktisch jedem Lied "sword", "fight" und "metal that is true" unterbringen ziemlich auf die Nerven, n bisschen mehr Abwechslung wär dann doch etwas angenehmer...


@Leisurely: Ach, ich hab doch da auf nix direkt angespielt... Is mir halt nur allgemein aufgefallen... Augenzwinkern Nur scheints ned ganz so funktionieren, nachdem in den meisten Threads zu speziellen Bands noch mehr steht als hier... Hätte vielleicht doch jemand aufmachen sollen, der etwas mehr den Ruf als Metaller hat... ^^

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

07.09.2004 20:14 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Serp:

Erstens einmal finde ich es super, daß du diesen Thread aufgemacht hast. Ich diskutiere lieber "allgemein" über die Sache als in einzelnen Threads (wobei meine Lieblingsbands sowieso hier kaum jemanden ansprechen würden und umgekehrt ist es vermutlich auch so... Augenzwinkern )

Zum Melo-Death:

Der "Gesang" ist gleich - beim Melo-Death wird ebenfalls gekreischt/-grunzt/-growlt, der Unterschied liegt in den Instrumenten und in der Melodie an sich. Beim Melo-Death werden z.B. oft Keyboards verwendet - etwas, das im "normalen" Death Metal eher nicht vorkommt. Und es ist meistens eine schöne Melodie im Lied - so richtige durchgehende "Prügelhämmer" hat man beim Melo-Death nicht. Diese Richtung wird übrigens tatsächlich hauptsächlich von skandinavischen Bands kultiviert - ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube sogar, daß der Melo-Death in Göteborg "erfunden" wurde. Bin aber kein Experte diesbezüglich, also nagelt mich bitte nicht da drauf fest.. breites Grinsen

Die bekanntesten Melo-Deather momentan sind "In Flames", horch dir von denen einmal was an. Zum Einstieg empfehle ich "The Quiet Place", "Trigger", "Only for the weak" oder "Cloud Connected". Noch ein bisserl sanfter und von den Melodien her interessanter wären z.B. "Children of Bodom". Meine Favoriten sind allerdings die wie die vorher genannten ebenfalls aus Schweden stammenden "Hypocrisy". Als Anspieltipps hätte ich bei denen "Eraser" und "Stillborn". Horchs dir einmal an, ich hatte auch zu Beginn Einstiegsprobleme, aber mittlerweile bin ich einfach nur mehr begeistert... Grinsen

Achja, als Vergleich dazu aus der Richtung "konventioneller" Death Metal wären z.b. "Morbid Angel", "Cannibal Corpse" oder "Carcass" zu nennen. Wenn du dir von denen einmal was anhorchst, dann merkst du den Unterschied sofort... Augenzwinkern Morbid Angel und Carcass mag ich allerdings auch immer mehr, man muß sich da einfach ein bisserl reinhorchen. Sobald der erste Schock Augenzwinkern vergangen ist, entdeckt man die Feinheiten dieser Musik... Grinsen

Übrigens hätte ich hier einen Tipp für alle Metal-Freunde. Es gibt da eine ziemlich gute Seite - - mit angeschlossenem Forum (), wo man über alle Metalgenres diskutieren kann. Ich bin da auch aktiv (Nickname "Miss Socko")...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XiaoGui: 07.09.2004 21:19.

07.09.2004 21:15
Leisurely
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo sind denn die ganzen Metal-Fans abgeblieben?
Hören hier alle nur Hip Hop, Pop und sowas?
Unglücklich

Hat jemand ausser mir schon das neue Album von Sonata Arctica ("Reckoning Night")?
Wenns einer hat: Wie findet ihr es?
Ich finds mal wieder total klasse.. vor allem Shamandalie finde ich seehr gelungen! Von den Lyrics spricht mich da Ain't your fairytale und Misplaced am meisten an Augenzwinkern
14.11.2004 16:22
kali
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

palim palim.
bin zwar kein stammgast im forum, aber hab jetzt doch mal diesen thread gefunden und gedacht 'antworteste mal'. ich meine, ich bin seit ewigkeiten angemeldet und es kann jawohl nich angehn, dass mein account verstaubt. und so. wenn der thread allerdings eh tot is, dann weiss ich auch nich mehr. Traurig
14.11.2004 16:47
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Juhuu!!! Endlich einer, der diesen Thread wiederbelebt! ''''''

Ich hatte schon alle Hoffnung aufgegeben... Umarmen

Das neue Album von Sonata Arctica kenne ich nicht, weil ich (siehe oben Augenzwinkern ) eine etwas andere Richtung bevorzuge - aber ich werd gern einmal reinhorchen in der nächsten Zeit... Grinsen

Dafür hätte ich einen legalen Downloadtipp anzubieten - ein ( ca. 32 MB), für all jene, die sich eventuell für ein ziemlich harmloses Melodic Death - Liederl interessieren, das schön ins Ohr geht. Das ganze heißt "Touch of Red" und ist auf dem aktuellen In Flames-Album "Soundtrack to your escape" drauf. Das Lied is sicherlich nicht das beste auf dem Album, aber es ist wohl eine ganz nette Einführung, wenn man In Flames nicht kennen sollte - und außerdem nehmen sie in dem Video eine ganze Menge Klischees auf die Schaufel... breites Grinsen

Bei Interesse treibe ich gern noch ein paar weitere legale Downloads auf... Grinsen
14.11.2004 16:51
kali
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich empfehl dir 'replica' vom album ecliptica Augenzwinkern ist mein persoenlicher liebling von sonata arctica, sehr melodisch und vielleicht ein bisschen eingaengig... aber ich mags sehr.



ist das album kaufenswert? kenn bis jetzt nur reroute to remain, also, das album. klingt das neue vom stil her sehr anders?
14.11.2004 17:17
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@kali:

Dank für den Tipp, ich werd einmal ein CD-Geschäft meines Vertrauens aufsuchen zum Probehorchen Grinsen ...

Also ich finde Soundtrack to... nicht schlecht - die Sachen gehen ganz gut ins Ohr. Vom Stil her... naja... In Flames halt.. breites Grinsen Eingefleischte Fans der früheren Sachen schimpfen mittlerweile ein bisserl auf das Album (nach anfänglicher Total-Euphorie) und meinen, es sei "kommerziell" und die Lieder hätten zuwenig Halbwertszeit Augenzwinkern . Kommerziell, naja, zeig mir die Band die sich weiterentwickelt und die von den Fans dann dafür als kommerziell abgestempelt wird Augenzwinkern ... und zur Halbwertszeit kann ich auch nicht viel sagen, weil ich eigentlich nicht seit dem Erscheinungsdatum nur dieses Album gehört hab und so gefällt es mir noch immer ausgezeichnet. Augenzwinkern

Ich würd an deiner Stelle einfach einmal reinhorchen, die Sachen sind vielleicht ein bisserl melodiöser geworden, aber zumindest für mich ist das nicht unbedingt ein Nachteil, nachdem sie ihren Stil & Sound beibehalten haben...

Kennt hier jemand Amon Amarth und deren neues Album "Fate of Norns"? Ich liebe es... Ich war in München auf deren Konzert und es war einfach genial... Grinsen Grinsen Grinsen ...
14.11.2004 17:27
Leisurely
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hmmm... jaa... Replica ist einer der schönsten Songs von Sonata Arctica!! breites Grinsen
Allerdings, wenn jemand wirklich ein Album von Sonata kaufen sollte, dann wenn schon "Silence"!! Das ist bis jetzt immernoch das unumstritten beste!!
Ich sag nur: Black sheep, Sing in silence, Wolf and Raven, The power of one, ....!!

@Xiao: In Flames ist Melodic Death Metal???? Geschockt
Mein Bruder hört sich In Flames gerne an .. *gg* Jetzt weiß ich ja endlich, wie das klingt! Erst neulich hatte ich ihn auch gefragt, wie Death Metal melodisch klingen kann *lol*
Das Video habe ich allerdings schon, mein Bruder hat es, um genau zu sein! Das ist volle kanne geil!!!
14.11.2004 19:53
amalthea amalthea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25477.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als ich angefangen hab mich bewußt für musik zu interessieren bin ich auch bei metal gelandet. damals waren guns´n´roses und metallica grad total angesagt.das muß auch schon so um die 14 oder 15 jahre her sein. (hilfe, jetzt fühle ich mich alt) bin dann aber irgendwie nach kurzer zeit eher beim gothic gelandet. (ich sag nur beeinflussung durch ältere geschwister, die den ganzen tag depeche mode, the cure, etc. gehört haben. breites Grinsen )
mittlerweile bin ich wieder auf dem weg mich intensiver mit metal auseinander zu setzen.

__________________

14.11.2004 20:27 amalthea ist offline E-Mail an amalthea senden Beiträge von amalthea suchen Nehme amalthea in deine Freundesliste auf Füge amalthea in deine Kontaktliste ein
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?

Themenstarter Thema begonnen von Serp Cordes


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, in das neue Album von Sonata Arctica hab ich natürlich auch schon reingehört, wenn auch nur kurz. Und was man hört ist auf jeden Fall sehr solide, nichts komplett abschreckendes dabei. Jedoch war auch kein Lied dabei, dass mich jetzt so richtig vom Hocker gerissen hätte. Nichts im Stil von Replica oder Black Sheep, das einen wirklich fesselt.

Aber deswegen ist das Album garantiert nicht schlecht, nur halt auch nicht komplett herausragend. Wer die Stilrichtung mag wird sich damit auf jeden Fall anfreunden können, denk ich.


Allerdings muss ich hier auch zustimmen, dass Silence das mit Abstand beste Album ist!

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

15.11.2004 00:19 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Barkeeper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Juhu. Endlich mal ein Thread von Leuten mit Musikgeschmack!

Tja, wie ihr an meinem Alter sehen könnt, bin ich etwas älter, und demzufolge kann ich mit der heutigen Musik recht wenig anfangen (Ausnahmen gibt es immer wieder). Ich bin mit Old School-Metal gross geworden, habe aber ne ziemlich grosse Bandbreite an Musik (so ziemlich alles ausser Hipf Hüpf).

Favoriten:
IRON MAIDEN
JUDAS PRIEST
SAXON
WASP
METALLICA
usw.

Vorhin hat jemand Power Metal erwähnt: Zieht euch mal Metal Church (The Morning After" und "Blessing in Disguise" sind ein muss!) rein sowie die alten Sachen von Savatage ("Gutter Ballet", "Hall of the Mountain King" und "Streets"). Das is für mich echter Power Metal, nicht diese Weichspüler, die das Ettiket heute für sich beanspruchen.

So long!

LONG LIVE ROCK'N ROLL
15.11.2004 16:20
Seiten (18): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Metal-Treff

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH