Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   188.545 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   242.454 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.113 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.482 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.196 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wann und wieso habt ihr angefangen HP zu lesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (43): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann und wieso habt ihr angefangen HP zu lesen? 17 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8817 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8817 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8817 Bewertungen - Durchschnitt: 8,88
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiny_Hidy
unregistriert


Wann und wieso habt ihr angefangen HP zu lesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen






14.07.2004 14:15
Serena Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich eigentlich am Anfang ganz entschieden geweigert die Bücher zu lesen. Dann habe ich allerdings die ersten beiden zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Das war ... äh ... schätzungsweise 2000.
Ich glaube, da war es gerade so im kommen... Nachdenken
Oder waren die Bücher da schon so richtig berühmt?
14.07.2004 14:20
Soraya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War bei mir ähnlich - am Anfang hab´ ich mir gedacht, die spinnen doch alle... Vogel zeigen ... Erwachsen und Harry Potter lesen! Ups
2002 hab ich dann zufällig die Bücher meiner kleinen Schwester in die Finger gekriegt und selbstverständlich hatte mich bereits nach dem 1. kapitel der absolute Wahn gepackt! Applaus
14.07.2004 14:53
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe erst richtig als "Fan" die Bücher gelesen, als Band 3 oder 4 kurz vor der Veröffentlichung stand. Dann habe ich alle auf einmal zu Weihnachten bekommen.
14.07.2004 15:00
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Ahnung mehr, wann ich das erste mal damit in Kontakt kam. Ich habe das Buch öfter in der Bücherei gesehen, wollte es aber nicht ausleihen. Dann auf einem Geburtstag meiner Cousine hat eine aus meiner Klasse einen Potter mitgehabt. (Noch versteckt: "Nur ein Kinderbuch" *fg*) Naja, als ich dann das Hörbuch gesehen habe dachte ich mir: Ok, kann nicht schaden und dann habe ich den Fehler gemacht und Abends mit dem hören angefangen breites Grinsen Ich habe die ganze Nacht durchgehört und es war um mich geschehen.
14.07.2004 15:07 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
Snuffels
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab so im Juni/Juli/August 2000 über Harry Potter was im Stern gelesen (damals hatten wird den mal kurzzeitig abonniert). Naja, und weil sich das tierisch interessant anhörte, was da stand (hab vergessen, was. Auf jedenfall stand da auch, dass ganz England schon völligst von der Pottermania befallen war und in Deutschland der Zauberlehrling langsam bekannter wird), hab ich mir am 08.08.2000 den Stein der Weisen gekauft...und drei Tage später die Kammer des Schreckens und an meinem 17ten Geburtstag (rund einen Monat später) und der Rest ist Geschichte...
Die Daten weiß ich übrigens noch so genau, weil ich mir immer in den Kalender schreibe, wann ich mir ein neues Buch kaufe....
14.07.2004 15:17
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab zuerst den film gesehn, also den stein der weisen! das war 2001!
allein durch den film wurde ich fan, dann hab ich das buch gelesen, dann die weiteren bücher gelesen, die weiteren filme gesehen und die ganzen spiele gespielt!

__________________

14.07.2004 15:19 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch eine Frage: Weiß jemand, wann das Hörbuch zum ersten Buch erschienen ist und das dritte? Ich habe versucht das im Internet zu finden, aber irgendwie bin ich zu doof dazu. Ups Danke.
14.07.2004 15:31 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließ mich der Mehrheit an, Sommer 2000, war im Urlaub, die letzten paar Tage war irgendwie nix los und mein kleiner Bruder hatte so komische Bücher von Harry Potter dabei. Ich hab dann den ersten und zweiten an einem Tag gelesen und den dritten an den nächsten beiden, wobei ich meinem Bruder das Buch immer klauen musste weil er auch am dritten dran war.
Zwei Wochen später in Spanien hab ihc mir dann den 4. Band geholt, der war grade frisch draußen, war echt schwierig den in Madrid mal zu finden, da gabs da und in Deutschland ja praktisch noch keinen Hype und die Spanier hams ja weniger mit Fremdsprachen Augenzwinkern
14.07.2004 15:36
June
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mi ging's so ähnlich wie helaba und soraya...meine kleine schwester hat irgendwann mal den 2 band zum geburtstag bekommen und hat ihn dann aber erstmal in den schrank gestellt...sie hat sich dann aber irgendwann dafür interessiert (ich glaub wegen ner freundin, die's kannte)und als film 1 in die kinos kam hat sie mich mitgeschleppt breites Grinsen
----> so fings dann bei mir mit dem interesse an -
hab dann aber ne ziemlich komische reihenfolge beim lesen der bücher gehabt Vogel zeigen ich glaub Nachdenken erst buch 4 (von ner freundin) wusste immer nicht wer denn jetzt sirius ist usw. Lachen (hab ihn sogar am anfang mit snape verwechselt Ups breites Grinsen )dann buch 2 ....
irgendwann hab ich dann aber alle nochmal in der richtigen reihenfolge gelesen Grinsen
14.07.2004 15:54
Buschmeister
unregistriert


RE: Wann habr ihr angefangen HP zu lesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Bei mir war es ganz genauso, ich denk dass ich den so Weihnachten "98 bekommen habe und ich kann mich nichtmals mehr daran erinnern, wie er mir beim ersten mal lesen gefallen hat Fröhlich
Seitdem ich dann aber den zweiten Band bekommen habe musste ich jeden Band sofort beim Erscheinungstermin bekommen, da bin ich dann sofort der Harry Potter Sucht verfallen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buschmeister: 14.07.2004 16:07.

14.07.2004 16:04
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 34
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundin hatte die ersten drei Bücher (sie prahlt noch heute damit, schon vor dem HP- Wahn Fan gewesen zu sein Augenzwinkern ). Irgendwann, ich denk mal so Herbst 2000, hab ich das erste Buch gekauft und gelesen (die Freundin hat mir das natürlich empfohlen breites Grinsen ). Dann hab ich mir den zweiten und dritten Band gekauft und dann kam doch sofort der vierte raus. Das war praktisch breites Grinsen
Hätte ich das Buch dann nicht gelesen, dann sicher einen Monat später, als wir den SdW im Deutschunterricht gelesen haben Augenzwinkern

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
14.07.2004 16:06 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
Ana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs im Dezember `99 gelesen. Hatte die Bände 1, 2 und 3 (Oder nur 1 und 2? :denkGrinsen zum 9. Geburtstag bekommen. Der Anfang von Buch 1 hat mir nicht gefallen und ich habe erstmal wieder aufgehört zu lesen. Zwei Wochen hab ichs dann nochmal probiert (Anzeichen für magnetische Kräfte breites Grinsen ) und ich habe es in einer Woche ausgelesen.
14.07.2004 16:12
kathriin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wurde geschlossen,
weil es einen ähnlichen schon gibt, nämlich
Also denke ich, dass dieser Thread geschlossen wird.Augenzwinkern

kathriin
14.07.2004 16:56
Frick
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ kathriin: ähm... also ich finde nich, dass es in diesem thread um dasselbe thema geht, wie in dem von dir geposteten. die frage, wann man angefangen hat hp zu lesen is doch was anderes, als was einen an hp fasziniert? oder? *nichganzcheck*


also ich hab hp erst ziemlich spät angefangen zu lesen. bei der veröffentlichung des vierten bandes auf deutsch war ich mit meiner kleinen schwester auf so einer lesung in der bücherei gewesen (irgendwer musste ja auf sie aufpassen...) und ich ging dann mit muggle klamotten in diesen laden und die verkaüferin guckt mich an und schreit: "Guckt mal, da kommt harry!!" alter, fand ich das peinlich in dem moment... breites Grinsen naja, dann hab ich mir aber gleich mal das erste buch in der original version geschnappt und angefangen zu lesen. man muss ja schließlich wissen, mit wem man da so verglichen wird... naja, und mittlerweile bin ich so begeistert von der potter-serie, dass es mich nich mehr stört, wenn die leute mich auf der straße deswegen anquatschen. ich find's sogar ziemlich witzig... breites Grinsen
14.07.2004 17:23
Seiten (43): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wann und wieso habt ihr angefangen HP zu lesen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH