Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.175 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.219 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.167 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.343 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.364.268 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Schämt ihr euch für eure Begeisterung von Harry Potter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 25 26 27 [28] 29 30 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schämt ihr euch für eure Begeisterung von Harry Potter? 31 Bewertungen - Durchschnitt: 7,3931 Bewertungen - Durchschnitt: 7,39
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LittleMonster LittleMonster ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62245.jpg

Dabei seit: 11.09.2012
Alter: 28
Herkunft: Fehmarn
Pottermore-Name: AsphodelusQuill6258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass sich hier irgendjemand dafür . Nur ist es wohl auch nicht so, dass gleich jeder überall rumrennt und seine Begeisterung für HP kundtut. Einige genießen es lieber für sich und erzählen nicht jedem der ihnen über den Weg läuft was für ein ach so großer Potter Fan man doch ist.
Genauso wenig, wie es wohl Leute gibt, die sich, wenn HP zur Sprache kommt, verschämt zu Wort melden und anmerken, dass sie ein Fan sind, jedoch in der Angst, dass die anderen kein Verständnis dafür haben.

Da ich nun mal einen Freundeskreis besitze, der sowieso viele ähnliche Vorlieben besitzt, wie ich, ist es da überhaupt kein Problem eine Leidenschaft für Harry Potter zu besitzen, im Gegenteil es verbindet sogar.
Und deswegen nein, ich schäme mich nicht dafür. Ganz und gar nicht.

__________________
I fall in love with too many things....
12.09.2012 21:43 LittleMonster ist offline E-Mail an LittleMonster senden Beiträge von LittleMonster suchen Nehme LittleMonster in deine Freundesliste auf
Halbdementorin Halbdementorin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62249.jpg

Dabei seit: 10.09.2012
Alter: 37
Herkunft: bald Köln
Pottermore-Name: WolfMitternacht24033



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wüsste nicht weshalb man sich da schämen sollte. Gut, einige haben da wohl kein Verständnis, das ein Erwachsener ein Jugendbuch liest...aber ansich ist das ja nichts verwerfliches.^^
Allerdings würde ichs nicht gleich jedem unter die Nase binden was ich mag. Meine Freunde wissens aber. Einige habe ich sogar erst durch Harry Potter kennengelernt. breites Grinsen
12.09.2012 22:47 Halbdementorin ist offline E-Mail an Halbdementorin senden Homepage von Halbdementorin Beiträge von Halbdementorin suchen Nehme Halbdementorin in deine Freundesliste auf
Gwyneth Gwyneth ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.09.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kein bisschen.
16.09.2012 22:57 Gwyneth ist offline E-Mail an Gwyneth senden Beiträge von Gwyneth suchen Nehme Gwyneth in deine Freundesliste auf
MoonstoneKlatscher17623 MoonstoneKlatscher17623 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63521.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: MoonstoneKlatscher17 623



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schämen?? Nein, ganz bestimmt nicht!
Ich Binde es nicht jedem
sofort auf oder so, aber ich gehe total offen damit um, ca. nächstes Jahr widme ich meiner Liebe zu HP auch ein Tattoo!

Es ist einfach eine Wundervolle Buchreihe, die schon ein Teil von mir ist, seit ich 5 oder 6 bin- und ausserdem ist HP kein Kinder-oder Jugendbuch in dem Sinne, ich finde, man kann auch als Erwachsener eine Menge daraus ziehen (Zwischenmenschlicher Umgang etc)

Edit: Formulierung geändert und was hinzugefügt Augenzwinkern

__________________
[/FONT]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MoonstoneKlatscher17623: 20.09.2012 11:09.

19.09.2012 08:41 MoonstoneKlatscher17623 ist offline E-Mail an MoonstoneKlatscher17623 senden Homepage von MoonstoneKlatscher17623 Beiträge von MoonstoneKlatscher17623 suchen Nehme MoonstoneKlatscher17623 in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Früher, als ich begonnen hatte Harry Potter zu lesen und gerade auf die Realschule gekommen bin, galt es in meiner Klasse irgendwie als "uncool" wenn man Bücher gelesen hat und vor allem noch Harry Potter, deswegen hab ich es immer für mich behalten und nur mit anderen drüber geredet, die meine Begeisterung zu Harry Potter teilten.
Heute lache ich drüber wie "dumm" es von mir war, denn in gewisser Weiße habe ich mich für Harry Potter geschämt. Mit der Zeit hat es mich jedoch nicht mehr sonderlich interessiert und heute finde ich das es lächerlich ist sich für die Liebe zu einem Buch zu schämen breites Grinsen .

lg hermine888 Umarmen

__________________



19.09.2012 21:12 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
RainbowButterfly RainbowButterfly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.09.2012
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein ganz klares NEIN!! wie schon oft hier geschrieben wiso den auch ?!

ich liebe und lebe es auch ganz offen und so gut wie jeden tag Ob ich nun im Winter mit nem Schahl und Mütze oder im Sommer mit den T-Shirts und selbst gemachten Tops rum laufe ich zeige es ganz offen und quatsche auch alle Menschheit voll ob sies nun interesant finden oder nicht ^^
In meinem Freundeskreis aktzeptieren das alle und zwei lieben esauch total. Ich bin jedoch eig immer wieder die extremste bei uns haha ^^

(Als es anfing und ich das in der Grundschule begonnem hab zu lesen und dan der 1 Film drausen wahr hab ich mit meiner damals besten Freundin in jeder pause Harry Potter gespielt *wunderschöne Erinnerung*)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RainbowButterfly: 19.09.2012 23:52.

19.09.2012 23:50 RainbowButterfly ist offline E-Mail an RainbowButterfly senden Beiträge von RainbowButterfly suchen Nehme RainbowButterfly in deine Freundesliste auf
Sascha
Schüler

images/avatars/avatar-64514.jpg

Dabei seit: 17.09.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das einzige, wofür ich mich schäme ist, dass ich die Harry Potter Bücher erst in meinen jungen Erwachsenenjahren kennen gelernt habe und nicht schon als Kind. Und ziemlich peinlich ist auch, dass mein Einstieg in die Welt von Harry Potter der erste Film war und kein Buch. Die Bücher finde ich einfach um ein Vielfaches liebenswerter als die Filme. Aber ansonsten: Pride to be a Potter maniac! Grinsen

__________________
Hagrid: “You’re a wizard, Harryâ€
Harry: “I’m ..I’m a what?â€
20.09.2012 11:05 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehme Sascha in deine Freundesliste auf
BlackLestrange BlackLestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62543.jpg

Dabei seit: 28.06.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich habe auch zuerst den Film gesehen, aber das finde ich jetzt nicht schlimm. Ich hab den Film gesehen und dann alle Bücher verschlungen und immer ewig auf den nächsten Band gewartet und meinen Bruder, Stiefvater und meine Tante angestect. Grinsen Und meine beste freundin ist auch voll der große HP-Fan. Wir können stundenlang über HP reden Grinsen
25.09.2012 22:06 BlackLestrange ist offline E-Mail an BlackLestrange senden Beiträge von BlackLestrange suchen Nehme BlackLestrange in deine Freundesliste auf
mia.winchester mia.winchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63589.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Pottermore-Name: RainThorn2873



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte ich? Es gibt zwar eine Menge, ich sage Mal "Klischee-Fangirls", die nur für das Fandom leben und sich selbst total gehen lassen. Das sind die Stereotypen aus taff-Reportagen oder von "Das Model und der Freak", mit fettigen Haaren, Fan-Shirts und Chipskrümeln im Damenbart. Aber ich finde, man kann auch mit Klasse und Stil ein total besessener Fan sein. Harry Potter ist und bleibt mein Leben und genau deswegen habe ich mir jetzt auch den Arm tätowieren lassen, mit dem Rahmen von der ersten Seite aus "Die Märchen von Beedle dem Barden" und Dumbledore's berühmten King's Cross Zitat.
Ich schäme mich doch nicht für etwas, was mich erst zu der Person gemacht hat, die ich bin!

''

__________________
''

Ein magisches Abenteuer für Sam und Dean:


27.09.2012 14:48 mia.winchester ist offline Beiträge von mia.winchester suchen Nehme mia.winchester in deine Freundesliste auf
phoenix 7 phoenix 7 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.09.2010
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@mia.winchester:

Ich würde mir zwar selber kein Tattoo stechen lassen, aber das sieht richtig klasse aus! Top


topic: Ich schäme mich doch für nichts, womit ich aufgewachsen bin!
Wer mich fragt, dem sage ich das auch und wenn es jemanden nicht passt, ist das nicht mein Problem.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von phoenix 7: 28.09.2012 17:03.

27.09.2012 17:36 phoenix 7 ist offline E-Mail an phoenix 7 senden Beiträge von phoenix 7 suchen Nehme phoenix 7 in deine Freundesliste auf
MoonstoneKlatscher17623 MoonstoneKlatscher17623 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63521.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: MoonstoneKlatscher17 623



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wow, dein Tattoo ist wirklich wunderschön! Augenzwinkern
Gut gestochen Augenzwinkern

Wie gesagt, bei mir wird auf den Rücken das Symbol der Heiligtümer kommen, dahinter schattiert ein Patronus mit dem schönen Schutz-Zauberspruch "Expecto Patronum".
Wenn ich's habe, wird es selbstverständlich gepostet Augenzwinkern

__________________
[/FONT]
27.09.2012 21:24 MoonstoneKlatscher17623 ist offline E-Mail an MoonstoneKlatscher17623 senden Homepage von MoonstoneKlatscher17623 Beiträge von MoonstoneKlatscher17623 suchen Nehme MoonstoneKlatscher17623 in deine Freundesliste auf
RainbowButterfly RainbowButterfly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.09.2012
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





OMG ich liebe dein Tattoo *_* es ist wunder wunder schön *_* und du hast vollkommen recht, es hat ein paar von uns zu dem gemacht was wir jetzt sind und darauf sind wir stoltz breites Grinsen Top

(Ich werde mir dieses Jahr auch noch meine 3 Tattoos machen lassen, ja 3 HP Tattoos und das größte kommt wohl zu erst mein entworfenes Remadora Tattoo =D Das werde ich dan natürlich auch stolz posten breites Grinsen
Naja und die andern zwei sind Always und das Zeichen der Heiligtümer breites Grinsen )
29.09.2012 02:38 RainbowButterfly ist offline E-Mail an RainbowButterfly senden Beiträge von RainbowButterfly suchen Nehme RainbowButterfly in deine Freundesliste auf
skua81
Schüler

Dabei seit: 08.10.2010
Pottermore-Name: wurde gelöscht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe von meiner Schwester einen Hufflepuff-Schal zum Geburtstag bekommen. Die Eule hat ihn vorhin erst vorbeigebracht. Ich bin ja stolz wie Oskar! breites Grinsen
Bei mir im Bekannten/Kollegenkreis kennen die meisten Harry Potter nur am Rande, aber das wird sich bald ändern!

Wofür ich mich manchmal nur schäme ist, dass ich nicht Lehrer geworden bin. Neulich im Urlaub, beim HP-Hörbuch hören, hatte ich nämlich die Idee, wenn ich Lehrer wäre, würde ich Deutsch, Französisch, Englisch und Latein von der 5. bis zur 13. Klasse lehren.
Pro Schuljahr einen Harry Potter Band lesen und in der 13. vorm Abi nochmal alles zusammenfassen. Und das bis zur Rente. Einfach eine herrliche Vorstellung Zunge raus
06.10.2012 15:28 skua81 ist offline Beiträge von skua81 suchen Nehme skua81 in deine Freundesliste auf
Chloe Riddle Chloe Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63216.jpg

Dabei seit: 22.07.2012
Alter: 25
Herkunft: London
Pottermore-Name: SchlossFloo7046



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schäme mich auch kein bisschen!
Schließlich bin ich so wie ich bin und niemand kann mich ändern.......

mia.winchester: Das Tattoo ist cool!*___*

__________________




06.10.2012 21:13 Chloe Riddle ist offline E-Mail an Chloe Riddle senden Beiträge von Chloe Riddle suchen Nehme Chloe Riddle in deine Freundesliste auf Skype-Name von Chloe Riddle: lilalissa12
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schäme mich ebenfalls kein bisschen.
Werd zwar immer, vor allem von meinen Mitschülern, schräg angeguckt wenn ich sage dass ich Harry Potter liebe ("DU? Du stehst auf Harry Potter? Du, die sich vor der gesamten Schule mit dem Direktor anlegt, Heavy Metal hört und immer in Lederjacke und mit einer Kippe in der Hand in der Pause zu sehen ist?") Jaa, Leute stellt euch vor. Nur weil ich weiblich bin muss ich mich nicht auch benehmen wie die Prinzessin auf der Erbse -.-
Ich sehe garnicht ein weshalb ich mich schämen sollte. Ich renne ja nicht durch die Gegend und gehe jedem damit auf die Nerven. Ich liebe es ruhig und unauffällig. Oder wie mia.winchester es schon treffend formuliert hat mit Stil und Klasse.
Wenn ich mich für meine Liebe/Besessenheit für Harry Potter schämen würde, müsste ich mich allgemein dafür schämen wie viel und gerne ich lese, da ich erst durch Harry Potter mit dem Lesen angefangen habe. Und dann wäre ich nicht mehr ich, dann würde mir was fehlen und mein Tag hätte so einige Stunden voller Langweile, wenn ich damit aufhören würde Grinsen .

__________________

07.10.2012 01:55 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 25 26 27 [28] 29 30 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Schämt ihr euch für eure Begeisterung von Harry Potter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH