Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.863 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.094 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.314 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.719 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.485 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Habt ihr das schon mal gelesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr das schon mal gelesen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ambela
unregistriert


Habt ihr das schon mal gelesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wusste nicht so recht, wohin mit dem Thread, also Moderatoren, falls nötig verschiebt ihn dorthin wo ihr wollt...thankszzz.

--> ich weiß er ist schon etwas älter, aber in gewisser Hinsicht immer noch aktuell...



Ich würd mal sagen, alles mit Maß und Ziel...Sicher Warner macht die Film nur, um Geld zu türmen, aber naja, H.P. ist doch bitte viel mehr als nur ein Produkt, da sollten sie doch wenigstens etwas Menschenverstand mit einbauen und die Kids gefälligst in Ruhe lassen...

viel dagegen tun kann man nicht, außer sich H.P. Sachen selber machen ;-), damit die Konzerne auf den Artikeln sitzenbleiben und vielleicht mal was drauß lernen... Harry Potter ist mehr als nur eine Medienmarke, viel mehr, find ich zumindest...

und ein kleines P.S. zum nicht so ernst nehmen.
Thema: Selbermachen:
Wer dreht mit mir die Filme nach? Augenzwinkern Lachen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ambela: 12.07.2004 15:09.

12.07.2004 15:01
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe den Text nur überflogen...Hab ich das richtig verstanden, dass die 12 jährigen ihre Seite schließen, nur weil die Harry Potter im Namen hat?
Du Güte gut, wo sind wir nur gelandet... Traurig
16.07.2004 14:31
Miss Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt unglaublich. Traurig
Warum sollte ein so großer und mächtiger Konzern wie Warner Bros. "Angst davor haben", dass 12 jährige Kinder den Namen "Harry Potter" zu einem-ihrem kommerziellen Zweck - sprich ihrem eigenen Vorteil nutzen?? Sie sollten sich eher darüber freuen, dass es so viele HP-Fans gibt und sie sich so viel Mühe mit ihren Seiten machen....
Und schließlich sind es ja im Prinzip auch diese Kinder, die die ganzen HP-Spielschachen und Produkte ( wie Lego, etc.) kaufen.

Also ich denke mal Warner Bros. hätte nicht so drastische Maßnahmen ergreifen sollen, denn schließlich sind es doch ihre Kunden, die auf diesen Seiten miteinander kommunizieren und sich evtl. untereinander zum Kauf von HP-Artikeln "motivieren". Und außerdem will man sich ja auf solchen Seiten von HP-Fans informieren oder sich mit anderen Fans austauschen.

Liebe Grüße

Miss Granger

PS: Ich war auf einer dieser Seiten, die in dem Artikel mit einem Link versehen sind, und sie ist wirklich gut!
16.07.2004 15:23
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, es geht nur um die Domains? Nachdenken Oder habe ich das falsch verstanden?

Na ja, jedenfalls finde ich das total übertrieben. Jeder weiß doch, dass Jugendliche ihre Seite nur aus Fun machen und daran keinen Cent verdienen.
Was die Sekundärliteratur angeht, kann ich schon verstehen. Zum teil. Aber Warner Bros will wohl jetzt alles für sich haben, da sich jetzt damit Geld machen lässt, in ein paar Jahren, wenn der Potter-Trouble vorbei ist, wird es massig Zeugs geben, aber der Markt ist irgendwann gesättigt. Ich finde jedenfalls, die WB Leute sollten sich um was wichtigeres kümmern als Homepages von armen Teens. Aber so ist eben der markt.
16.07.2004 16:44
Soraly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WB hat ja echt nen Rad ab Traurig .
Ich mein die Internet-Seiten machen Hp doch noch berühmter. Warum verbieten die sie also. So würden doch sogar nicht Hp-kenner auf die Bücher oder Filme aufmerksam werden. Kann nicht verstehen warum jemand solche Seiten verbietet. Ohne genügend Promotion funktioniert doch heut sowieso nichts mehr. Die schneiden sich sozusagen ins eigene Fleisch.
Auch diese Verbote von Harry-Potter-Lexikons sind doch total dumm. Ich nämlich hab das Lexikon von Friedhelm Schneidewind und das ist echt das beste, was ich je gelesen hab. Das macht Hp im Grunde nur noch viel interessanter. Hatte mich auch schon echt gewundert, dass es das nirgendwo mehr gibt.
16.07.2004 16:49
snape-jüngerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, genau zu dieser zeit war das auch richtig in, wegen irgendwelcher domains und der verwendung von bildern und texten im internet nen auflauf zu veranstalten; das ging richtig ab damals mit abmahnungen, davon waren nicht nur potter-seiten betroffen.

und das mit dem markenschutz ist halt ein zweischneidige schwert. einerseits find ich es verständlich, dass ein autor/verlag/sonstiger rechteverwerter solche titel/marken schützen lässt, damit nicht jeder die verwendet. andererseits wird es spätestens dann finster, wenn man nicht mal mehr sekundärliteratur zum thema rausbringen darf.
wobei ein verlag, der ein lexikon über eine geschützte marke herausbringt, sich VORHER darüber informieren muss, wie das mit den rechten aussieht... das ist schon auch ein bisschen blauäugig, was die da machen bzw. gemacht haben.

nichtsdestotrotz ist es ne frechheit, auf so eine art und weise gegen fanseiten vorzugehen. ich versteh das auch nicht ganz, denn genau diese seiten sind es doch, die einen "hype" am leben erhalten und den rechteverwertern das geld einbringen!!
16.07.2004 20:17
dready_fwuuper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Leute von Warner Bros waren und sind ja immer geldgierige Leute.. Ich weiss nicht, ob JKR die gute Entscheidung getroffen hat, als sie das Marketingrecht und Filmrecht über Harry Potter der WB verkaufte. Ich finde diesen Kommerz aber sowieso ein bisschen verrückt.
Waren das ganze Merchandiesing und die Filme eigentlich nötig? (Naja, andres Thema)
Die jungen Leute, die ihre Homepage über Harry Potter machen, diskutieren ja auch über die Filme, und wenn der Name "Harry Potter" schon irgendwo erwähnt wird, ist es schon Werbung für die WB.

Ãœbrigens nervt mich immer dieses "TM" oder (c) jedesmal dass Harry Potter irgendwo steht. Die ganze Magie ist wegen WB nicht mehr so intakt, finde ich.
16.07.2004 21:04
snape-jüngerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



es holt einen halt brutal zurück auf den boden der realität! breites Grinsen
16.07.2004 21:41
Mira
unregistriert


verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch noch einen kleinen Beitrag zum " merkwürdigen Verhalten " der lieben Kotzen Warner Brüder ! Passt zwar nicht 100% zum Thema Film , aber zum Artikel ! Ihr wisst ja daß Rufus Beck die Hörbücher gemacht hat , und vielleicht auch das er Anfangs , sehr erfolgreich auch Lese-Touren veranstaltet hat . Auch , laut meiner Info mit JKR zusammen . Aber dann , als er mal wieder wollte , sagten die Gebrüde W. ( Die nun die Rechte hatten ) Ätsch Nö! Dürfen sie nicht mehr .! Ich frage mich ernsthaft was das soll ?? Vogel zeigen Das bringt denen doch eher gute Werbung ( besser als der Plastik Krempel im Supermarkt) , als daß sie einen Schaden dabei Hätten .......Gut sie verdienen nix , aber gewinnen doch eigentlich ....Da steckt man nicht drin... Traurig
17.07.2004 02:45
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und das is eben auch genau das, was ich an der ganzen Sache nicht verstehe...ich meine, für WB ist es doch eigentlich gut, wenn es Seiten gibt, die sich mit dem Thema Harry Potter beschäftigen, das is doch auch wieder ne Art Werbung. Ich find auch viele private Seiten besser, als die offizielle von WB, die wird ja kaum aktualisiert oder es stehen kaum News drauf, die einen mal wirklich interessieren.

Aber bei so nem Thema wie Harry Potter wars eigentlich klar, dass so was früher oder später kommen würde, von Seiten von WB aus...die verteidigen ihre geschützten Namen ja eifersüchtig wie noch mal was...
17.07.2004 16:07
Rowna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Hoffnung. Einige der verbotenen Bücher sind wieder auf dem Markt.

LG* R. Grinsen
19.11.2004 23:17
hobbitkeks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm...aha... da wird also gegen fanseiten vorgegangen (von kindern!!!!) und ich hab mich schon gewundert warum ich die lexikons nirgendwo mehr finde. mans kanns auch übertreiben... da bin ic echt froh das die seite schattenfell.com heißt...
20.11.2004 08:32
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat die Seite nicht auch mal geheißen?

Hab mich schon gefragt wieso ich nur mit //schattenfell.com auf diese Seite komme.
20.11.2004 10:17
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die heißt ja jetzt auch nicht mehr Schattenfell, sonder Harry Potter Xperts...

Ich hoffe echt, dass die die nicht auch schließen lassen wollen... Also sowas ist ja echt bei weitem übertrieben, da muss ich mich euch anschließen. Man will ja mit dem Homepages keinen Profit rausschlagen, also materiell gesehen. Und wenn WB zu dämlich ist, eine gute Seite zu erstellen, dann dürfen doch die Fans das tun. Wütend

LG

Sabi

__________________

20.11.2004 10:32 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WB hat damals einen Rundumschlag getan. Davon betroffen waren nicht nur Harry Potter Seiten sondern auch ein paar andere Filmseiten von Fans. Andre Filmproduktionen haben leider davon gelernt so kommt es das Paramount nun Star Trek Seiten anschreibt und an Conventions mitverdienen möchte. Letzters finde ich noch OK das erstere nur wenn die Betreiber Geld damit verdienen möchte. Lucasfilm hat es aufgegeben und geht nur noch gegen Leute vor die Credits mit ihren Seiten scheffeln wollen. Was in meinen Augen auch vollkommen OK ist.
Ich glaube aber in der Zwischenzeit hat sich das ganze etwas beruhigt. Schließlich existieren Seiten wie der Leaky Cauldron immer noch. Auch diverse Lexika sind online zu finden.
Caspar
PS ob diese Seite Harry Potter oder Schattenfell heißt ist egal. Beide Filme werden von Warner vertrieben.
20.11.2004 10:43
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Habt ihr das schon mal gelesen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH