Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   29.369 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.205 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.571 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.563 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.642 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Könntet ihr ohne die HP Bücher leben?
Nie im Leben 117 55.71%
Ja natürlich 51 24.29%
Keine Ahrnung 38 18.10%
Ich hasse HP 3 1.43%
Sollen die Bücher doch veregen 1 0.48%
Die Filme sind viel besser 0 0.00%
Insgesamt: 210 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,717 Bewertungen - Durchschnitt: 7,717 Bewertungen - Durchschnitt: 7,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich ohne die Bücher leben?- Ja!
ich ohne die Bücher leben?- Nie im Leben!!!

Auch wenn mir das letzte Buch arg zugesetzt hat und mir auch alles andere als gefallen hat, die übrigen hab ich viel zu gerne als das ich darauf verzichten wollte Grinsen






__________________

17.04.2009 19:18 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Federflügel Federflügel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42841.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Alter: 36
Herkunft: Dort wo die Donau rauscht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ich ohne die Bücher leben?- Ja!
ich ohne die Bücher leben?- Nie im Leben!!!



Genau so sehe ich das auch. Es sind wirklich wunderbare Bücher, die sehr berühren und mit denen ich wundervolle Stunden verbracht habe. Ich will sie nie wieder missen.

Wenn es sie nicht gäbe, dann hätte ich bestimmt andere Bücher, aber allein weil es sie gibt will ich sie haben.

__________________
Der Grammatik müssen sich selbst Könige beugen.
17.04.2009 19:49 Federflügel ist offline E-Mail an Federflügel senden Beiträge von Federflügel suchen Nehme Federflügel in deine Freundesliste auf
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte, will es aber nicht, zumindest nicht jetzt, wo ich alle Bücher gelesen hab... hätte ich sie nie angerührt wär`s mir ziemlich schnuppe, aber naja dafür ist es jetzt zu spät breites Grinsen

__________________

17.04.2009 21:39 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
Marylin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da geb ich Elladora recht...meine Mum musste mich erst dazu überreden die Bücher zu lesen und jetzt naja ich könnte zwar schon aber hab auch keinen Grund ohne die Harry Potter Bücher zu leben...also lese ich eben weiter und mische bei vielen RPG's mit .....
17.04.2009 21:42
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung...es is schon ein bisschen ürbertrieben, wenn man sagt, dass man ohne die bücher nich leben kann, aber natürlich kann man es sich als fan dann einfach nich mehr ohne vorstellen Augenzwinkern deshlab ka^^
25.04.2009 19:35
LupinFreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

maL ehrLich,



also jedenfalls bei mir. Top

ehrLich, mein ganzes Leben dreht sich doch um Harry Potter, ich Lese jede woche mindestens 2 der bücher, schaue mir ( ehrLich ) mindestens einmaL pro Tag einen FiLm an, egaL was ich mache, ich vergleiche alles mit harry potter, ( wofür mich meine Freunde hassen Traurig ) mein zimmer ist vollgekleistert mit postern und fanartikeln ( wöfür ich meistens mein ganzes TaschengeLd ausgebe), in der schule arbeiten wir mit der nähmaschine und müssen ein mäppschen nähen, was nähe ich drauf ?? HARRY POTTER ?? wer ist mein gehemer schwarm ?? Remus Lupin !!(naja, jezz wohl nich mehr geheim Lachen )
wer is mein grooooßes Vorbild ?? Tonks, wer sonst !! ich spiele klavier, welche Lieder spiele ich woooohl ?? klar, Hedwig's theme, a window to the past, Double trouble, Buckbeak's FLight !! ( manche werden wissen, das diese Lieder auch in den FiLmen vorkommen.) wer is mein LiebLingsschauspieler ??
ohhh alan rickman unser king..!! buchvorstellung in der schule ? harry potter und der gefangene von askaban !!! buchclub......ratet maL, ja genau, harry potter !!! bildschirmschoner ? bettwäsche ? tagebuch ? schreibtischunterlage ? cornflakesschüssel ? mäppchen ? notizblock ? bleistifte ? kugelschreiber ? internet ? harry potter, harry potter, harry potter harry potter....

25.04.2009 23:30
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@LupinFreak: Die krasse Phase hatte ich mit 13 auch mal.. ich hatte alles von HP.. aber glaub mir, das geht vorbei breites Grinsen



__________________

25.04.2009 23:32 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
LupinFreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meinst du echt ??? wenn ich ehrlich bin, kann ich es mir nicht vostellen, aber wenn du das sagst, und wenn du da selbst drin warst, glaub ich dir mal !
Danke.Respekt Top
25.04.2009 23:47
FlashGordon FlashGordon ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46455.jpg

Dabei seit: 29.05.2008
Alter: 33
Herkunft: Niedersachsen



Einfach klasse ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ohne Harry Potter kann ich mir das Leben jedenfalls nicht vorstellen breites Grinsen
Ich könnte Seiten lang schreiben wie toll ich HP finde Top
Schon wenn ich die Bücher bei mir im Regal sehe muss ich sofort zugreifen und lesen !!! Das ist ein schönes, gemütliches Gefühl wenn man in der Welt von HP abtaucht !!!



MFG
FG

__________________
Grinsen ~Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört,
vielleicht tauchen wir durch den tiefsten Ozean oder überfliegen die höchste Wolke~ Dumbledore HP3 Grinsen
26.04.2009 10:43 FlashGordon ist offline E-Mail an FlashGordon senden Beiträge von FlashGordon suchen Nehme FlashGordon in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Selbstverständlich könnte ich ohne Harry Potter-Bücher leben. Sie sind ja schließlich nicht so lebenswichtig wie Nahrung, Wasser oder die Luft zum Atmen.
Aber ich muss zugeben, dass mir ohne die Bücher schon was fehlen würde.... Traurig Trotzdem würden mir auf Anhieb 3 Dinge einfallen, gegen die ich die Bücher sofort tauschen würde....

__________________

16.10.2013 21:24 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Können ja, wollen nein.

Mir würde es schon fehlen und mache Tage wären einfach nur furchtbar langweilig. Und mein Englisch wäre vermutlich immer noch katastrophal. Ohne Harry Potter hätte ich nämlich vermutlich nie herausgefunden, dass es in meiner Bücherei auch Englische Bücher gibt und dass es auch spaß machen kann darin zu lesen. Ich denke, ich wäre allgemein nicht so süchtig nach Büchern geworden...

__________________
[COLOR=darkblue]
17.10.2013 21:09 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In den Büchern selber lese ich kaum noch, den Fluff drumherum (FFs, die Wikis und Co.) frequentier ich viel öfter. Aber HP ist bei mir eh immer etwas für das ich mich phasenweise, sehr abhänging von dem was sonst in meinem Leben so läuft, interessiere. Und seit zwei Monaten etwa ist es wieder mal ziemlich in den Hintergrund gerückt, bis zum nächsten Hoch Augenzwinkern

__________________


17.10.2013 23:50 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
MoonySnape
Schüler

images/avatars/avatar-62772.jpg

Dabei seit: 31.01.2013
Herkunft: Hogwarts´ Kerker



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich könnte ich ohne die HP-Bücher leben, denn sie sind ja nicht überlebenswichtig. Augenzwinkern

Also: ohne die Bücher leben können ja, ohne die Bücher leben wollen nein.

Eigentlich möchte ich auf das gesamte HP-Fandom nicht mehr verzichten wollen, nicht nur auf die Bücher. Seit ich HP für mich entdeckt habe, kann ich es aus meinem Leben nicht mehr wegdenken, da es einfach Spaß macht, in diese Welt einzutauchen und sich damit zu beschäftigen. Von den kreativen Auswüchsen mal ganz zu schweigen. Augenzwinkern

Außerdem: Selbst wenn ich die Bücher hergeben müsste, also darauf verzichten müsste, wäre ja trotzdem alles "in meinem Kopf". Es wäre nur schade, es nicht mehr lesen zu können.

__________________

21.10.2013 16:35 MoonySnape ist offline Beiträge von MoonySnape suchen Nehme MoonySnape in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Könntet ihr ohne Harry Potter Bücher leben??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH