Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.432 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.515 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
Ankündigung: Vierter Fanfiction-Wettbewerb – die Gewinner! (Forum: Das schwarze Brett)   13.06.2010 19:15 von Mme_Maxime   45.387 46   23.03.2016 18:04 von Witchcraft  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   248.524 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.520 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Fragen zum Wettbewerb 'Sibyll Trelawney'-Award » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zum Wettbewerb 'Sibyll Trelawney'-Award 10 Bewertungen - Durchschnitt: 7,2010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simone
unregistriert


Fragezeichen Fragen zum Wettbewerb 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In diesem Thread können Fragen zu unserem Buch-6-Wettbewerb um den



gestellt werden. Im Wettbewerbs-Thread selbst sind keine Fragen oder sonstige Kommentare erlaubt.
06.07.2004 20:53
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, eigentlich wurde ja alles gut erklärt, aber ich habe ein Brett vorm Kopf (wie immer breites Grinsen )

Das heißt, ich kann sagen, dass entweder Person A oder Person B der HBP ist? Muss ich dann noch eine Erklärung für die Doppelentscheidung abgeben?

Und kann ich auch allgemeine Spekulationen über Band 6 aufschreiben, oder nur zu den Fragen


Das wäre es eigentlich, dann kann ich ja loslegen...
07.07.2004 17:54
Simone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau so ist das. Augenzwinkern Ob du deine Entscheidung begründest liegt ganz bei dir selbst...



Bitte nur die Theorien zu den Fragen aufschreiben.

Am Besten listet man seine Antworten nach folgenden Schema auf:

blablabla...
xyzxyz...
blablabla...

usw.

Wenn man eine Frage erst später oder gar nicht beantworten will, dann wäre es gut, dies folgendermaßen zu markieren:
(Antwort folgt) oder (Theorie folgt)

Die Theorie kann dann jederzeit über die Editierfunktion nachträglich eingefügt werden. Es ist aber keine Pflicht, alle Frage zu beantworten. Grinsen
07.07.2004 18:28
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie ist es, wenn Leute 'abschreiben' (also fast gleiche Begründung usw.)?

die Idee ist übrigens klasse Top
07.07.2004 20:20
Simone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Claire: Guter Punkt. Es wird durchaus so sein, dass mehrere Leute dieselbe Theorie haben. Es sollte aber jeder in eigenen Worten darstellen, warum er/sie gerade seine Theorie überzeugend findet. Wenn jemand wirklich wortwörtlich eine Theorie aus dem Beitrag eines anderen Teilnehmers kopiert und wir das entdecken, dann wird derjenigen natürlich schnellstens dazu aufgefordert werden, seinen Beitrag in eigenen Worten zu schreiben. Wenn jemand nicht viel erklärt und nur in einem Satz schreibt: "Der HBP ist Tom Riddle", dann kann man natürlich nicht nachweisen, ob derjenige selbst auf diese Idee gekommen ist, oder sie "geklaut" hat. Allerdings kann man eine "Theorie" die nur aus einem Satz besteht am Ende auch nur mit "richtig" oder "falsch" bewerten. Wenn eine Theorie hingegen ausgearbeitet ist, kann sie durchaus im Grundtenor falsch sein, aber einzelne Punkte enthalten, die richtig sind. Dann kann man auf die ausgearbeitete Theorie mehr Punkte geben, als auf die "Ein-Satz-Theorie".

Und es ist ja außerdem so, dass sich bestimmt jeder von Theorien anderer User inspirieren lässt, ohne dass man sagen kann, dass es sich dabei um Ideeklau handelt. Die Grenze zwischen Abschreiben und Inspiration durch fremde Beiträge ist eben sehr verschwommen...
10.07.2004 16:07
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Welchen Sinn hat eigentlich die Begrenzung auf 10 Mal editieren? Es würde doch eigentlich reichen, daß das gilt, was am Schließtag im entsprechenden Beitrag steht. Wie viele Änderungen zu diesem Zustand geführt haben, ist doch eigentlich unerheblich.




__________________

04.04.2007 22:56 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Boah, waren die Fragen schwierig! Geschockt Traurig

Ich habe fast eineinhalb Stunden für die Beantwortung gebraucht, obwohl ich mir das meiste ohnehin schon überlegt hab. Als ich den Thread betreten habe, hat noch niemand geantwortet, nachdem ich meine Antwort gepostet haben, waren plötzlich schon zwei andere da Fröhlich

Ich habe sogar versucht, so wenige Details wie möglich zu nennen, weil ich sonst wieder komplett falsch liege - und trotzdem ist das dabei rausgekommen, was jetzt beim Award zu lesen ist Zunge raus
Trotzdem, muss ich schon sagen, hab ich mich zurückgehalten.

Eines möchte ich gerne noch wissen: Wieso wird die Frage, wer oder was die Deathly Hallows sind, nicht gestellt? Ich habe so dolle mit der Frage gerechnet ... bin aber froh, dass sie nicht gekommen ist Fröhlich Für die Antwort darauf hätte ich Wochen gebraucht, weil ich mir immer noch nicht hundertprozentig sicher bin.

Lord_Syltherins Frage finde ich übrigens berechtigt, auch wenn ich es eigentlich okay finde, dass es da eine Begrenzung gibt - ein Spiel ohne Spielregeln wäre ja langweilig Augenzwinkern

__________________

04.04.2007 23:02 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@"Hermine Granger":
Welchen meinst du? 2006 oder 2007?

@Bibi and Desperado:
Es wird einer veranstaltet. Schaut mal bei den "Wichtig"-markierten Threads im Buch 7 - Unterforum.


@wizardpupil:
Also ich glaub, ich hab da als erster einen Scheiß zusammengelabert, aber ich habe ja Zeit, das zu verbessern.


Meine Frage:
Wann GENAU wird der Thread geschlossen?
04.04.2007 23:23
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen

@ Lord_Slytherin
Man soll, wenn man seinen Tipp abgibt, nicht noch tausend Mal seine Meinung ändern sondern eben vorher überlegen, was man schreiben will. Würden wir das per Mail machen dann könnte man ja auch nur ein mal eine Version einsenden. Die meisten werden sicherlich keine 10 Edits brauchen.

@ Wizardpupil
Wir haben auch lange hin und her überlegt, welche Fragen wir jetzt nehmen, wir hatten sogar noch schwierigere Augenzwinkern
Die Frage nach den Deathly Hallows wird nicht gestellt, weil es bereits eine Umfrage auf der Hauptseite dazu gab: http://www.harrypotter-xperts.de/poll_archive?id=34

@ Eugen.Black
Ein paar Tage vor der Erscheinung des Buches. Wann genau wissen wir noch nicht. Wenn eben Insiderinformationen kommen und man davon ausgehen kann, das vllt. schon was aus Band 7 durchsickert.
04.04.2007 23:24
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay... aber wenn wir dann den 2.7 oder so haben, gibt ihr das genaue Datum bescheid?
05.04.2007 10:10
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Fehler im Regeltext:

Es ist noch von Dand 6 die Rede bei
Zitat von Regeln::
5.) „Entweder – Oder“ – Theorien sind zulässig --- aber nicht in Endlosketten! Bereits ab dem zweiten „oder“ pro Theorie wird der User per PN durch einen Moderator oder Administrator ermahnt und muss seinen Beitrag schnellstmöglich editieren. Sollte die Edition bis zur Herausgabe von Buch 6 nicht erfolgen, wird hier nach Regel Nr. 3 verfahren!


Augenzwinkern

Das mit den Edits finde ich okay so, so wird das Theorienbluffen sehr eingeschränkt. Ich glaube einfach mal nicht, dass die meisten beim ersten Mal das schreiben was sie glauben. breites Grinsen

Noch eine Frage:
Darf man im Thread jetzt einen Beitrag erstellen und ihn erst dannach editieren?
Zweck: Zum editieren muss man nicht immer die Seiten durchblättern man hat sich einen Platz auf Seite 1 sicher.
Nachteil:
Man wird die anderen Theorien dann nicht so genau durchlesen.
man kann nur noch 9x sinnvoll editieren.

Lg
Desp

__________________

05.04.2007 11:53 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Desperado:

Ob du jetzt sofort deinen Beitrag erstellst und wann du später editierst ist allein deine Sache - und auf welcher Seite der Beitrag ist ist absolut unerheblich für die Auswertung.
Deshalb bringt es auch nichts, sich jetzt einen Beitrag zu "reservieren". Aber im Thread bitte nur die Fragen beantworten, also keinen Beitrag mit dem Text "Ich schreibe später was" oder so...also bei einzelnen Fragen ist das ok, aber es sollte schon von Anfang an etwas im Beitrag drin stehen.

Lg, katti

EDIT:

Ich habe jetzt zwei Posts gelöscht, die nur zum reservieren da waren... Wie schon gesagt, bitte lasst das, solche Posts werden weiterhin gelöscht, entweder sofort die ANtworten hinschrieben oder ihr müsst dann später zum Reservieren halt mal auf Seite 3 oder so blättern, so tragisch ist das ja nicht.

__________________



05.04.2007 13:44 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katti
EDIT:

Ich habe jetzt zwei Posts gelöscht, die nur zum reservieren da waren... Wie schon gesagt, bitte lasst das, solche Posts werden weiterhin gelöscht, entweder sofort die ANtworten hinschrieben oder ihr müsst dann später zum Reservieren halt mal auf Seite 3 oder so blättern, so tragisch ist das ja nicht.


Hä? wer hat den gesagt das diese dann gelöscht werden? Da steht ja nichts drin aber du hast ja selber dies hier gesagt:

Zitat von katti:
Ob du jetzt sofort deinen Beitrag erstellst und wann du später editierst ist allein deine Sache


Von ausgefüllt war am Anfang sowie als ich, und auch Susiria den Post erstellten, nicht die Rede und euch kann es doch letzlich egal sein, oder?
Nya egal mach ich es halt dann man schön den neuen Regeln entsprechend^^

btw, ist es mir klar das die Post unabhängig von der Erstellungszeit bewertet werden trotzdem danke für diese Erklärung! Augenzwinkern

Lg
Desp

__________________

05.04.2007 14:12 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
katti katti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15413.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem dass es egal ist, wann man editiert, war nicht darauf bezogen, dass am Anfang gar nichts darin steht...
Ich dachte du wolltest den Post jetzt erstellen, schon mit Inhalt, und dann später editieren, das ist natürlich erlaubt...

Aber das mit den Reservierposts erfüllt ja keinen wirklichen Sinn. Wer zuerst kommt mahlt zuerst, ist auch hier so.

__________________



05.04.2007 14:18 katti ist offline E-Mail an katti senden Beiträge von katti suchen Nehme katti in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von katti anzeigen
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay dann ist ja jetzt alles geklärt. Grinsen

Haben irgendwie aneinander vorbei gschrieben.^^

lg
Desp

__________________

05.04.2007 14:22 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Fragen zum Wettbewerb 'Sibyll Trelawney'-Award

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH