Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.323 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.432 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
Ankündigung: Vierter Fanfiction-Wettbewerb – die Gewinner! (Forum: Das schwarze Brett)   13.06.2010 19:15 von Mme_Maxime   45.309 46   23.03.2016 18:04 von Witchcraft  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   248.411 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.481 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Fragen zum Wettbewerb 'Sibyll Trelawney'-Award » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zum Wettbewerb 'Sibyll Trelawney'-Award 10 Bewertungen - Durchschnitt: 7,2010 Bewertungen - Durchschnitt: 7,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm... Bernhard Nowak müsste aus dem Rennen sein.

Er hat schon 22x editiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eugen Black: 06.04.2007 13:31.

06.04.2007 12:37
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Inhaltlich, d.h. in Bezug auf Ergänzung der inhaltlich gestellten Fragen wurde der Beitrag 4 X editiert! (vgl. meine Erklärung)

Formale Editierungen können mit diesen Regeln nicht gemeint sein Denn dies würde ja folgendes bedeuten: man hat 10 X inhaltlich editiert. Dann fallen einem im Laufe der Zeit formale Fehler (Rechtschreibfehler etc.) auf. Die könnten dann ja nicht editiert werden. Es geht ja bei den Regeln darum, nicht aufgrund der Theorien anderer User seine eigenen Beiträge umzuschreiben (was ich sowieso nicht tue, denn ich bin von dem Gesagten ziemlich überzeugt, da ich einige Theorien ja gelesen und ins z.T. auch Forum gepostet habe). Da ich immer im Textfeld von Xperts editiere und meine Beiträge nicht in Word vorschreibe, muss ich meinen Text zunächst einmal lesen. Formale Editierungen sind dann ja - besonders, da ich schnell tippe - ja immer notwendig - wie Arbeiten, die ein Lektor durchführt.
Insofern kann sich die Regel nur auf echte inhaltliche Formatierungen beziehen. Dies bedeutet: mir fallen Ergänzungen zu Fragen ein, die ich ergänze oder ändere etc. Diese inhaltlichen Formatierungen führe ich aber per Strichliste extra.

Sollten die Regeln anders interpretiert werden, kann mein Beitrag gerne gelöscht werden, ich habe jedenfalls Farbe bekannt.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 06.04.2007 13:45.

06.04.2007 13:40 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich verstehe ja deine Erklärung, aber ich sehe bei dir nur die Zahl:
22x mal editiert...
Beweise, dass er inhaltlich editiert wurde habe ich keine.

Außerdem ist Rechtschreibung doch auch Inhaltliches Editieren.
06.04.2007 13:44
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man es so versteht, dann kann man den Beitrag gerne herausnehmen. Dann habe ich ihn eben für mich geschrieben. Wenn ich sage, dass ich den Beitrag inhaltlich entsprechend formatiert habe und sonst formal, dann stimmt dies!

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
06.04.2007 13:46 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube dir ja - wenn auch nicht so ganz gerne.

Ich kenne dich ja ein bißchen - mit deinen guten Theorien usw.
Aber wenn jemand sich ein Beispiel an dir nimmt?
Dem werde ich nicht mehr glauben.

Aber das müssen die Mods entscheiden.
06.04.2007 13:50
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Mods dies anders verstehen (die ich sofort davon informiert habe, als ich sah, dass aufgrund meiner Korrekturen die Zahl 10 überschritten wurde), können sie den Beitrag ja gerne herausnehmen, es geht mir ja in erster Linie um die Denkarbeit, die den Reiz an der Beschäftigung mit der HP-Serie ausmacht. Und diese Arbeit habe ich - und wenn dann eben nur für mich - abgeliefert.

Außerdem habe ich den Beitrag ja als einen der ersten geschrieben. Wer keine eigene Denkarbeit - und die ist ja nicht immer leicht - abliefern möchte, wird sicherlich nicht bei den ersten sein, die Beiträge schreiben, sondern bis zum Schluss abwarten, denn dann haben andere entscheidende Bausteine schon vorher abgeliefert. Insofern ergibt sich eher für diese Teilnehmer das Problem, darzulegen, wo der eigene Gedankengang beginnt und wo Theorien der anderen Teilnehmer übernommen worden sind.

Daher sollte jeder, der mitmacht, dies als Anreiz betrachten, über den Stoff der faszinierenden Serie nachzudenken - und das - und nichts anderes! - ist doch das Schöne auch an diesem Wettbewerb hier!

Es ist mir bewußt und auch verständlich, dass man nicht 10 X seine Meinung ändern soll (etwa in der Frage, ob Harry überlebt oder nicht), sondern sich irgendwann entscheiden muss. Aber die Unterscheidung zwischen formalen und inhaltlichen Formatierungen muss erlaubt sein. Und diese formalen Editierungen, die bei einer Arbeitsweise, wie ich sie betreibe, betrieben habe und immer betreiben werde (d.h. das direkte Schreiben im Xperts-Textfeld) dienen der Lesbarkeit und der Übersichtlichkeit. Und dies muss m.E. erlaubt sein.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 06.04.2007 16:28.

06.04.2007 13:53 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir besprechen diese Tatsache gerade im Team, nach deiner E-Mail, Bernhard, und werden dazu bald etwas sagen Grinsen . So lange bitten wir euch einfach abzuwarten.

__________________

06.04.2007 15:17 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Khm...
*undeutlich äußer, dass angespannt und ungeduldig wartet*

Ist die Tatsache, dass es beim siebten Band - Wettbewerb sieben Fragen sind, extra so?
06.04.2007 18:28
kikimaus kikimaus ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.11.2006
Alter: 56



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muss man eigentlich jede dieser Fragen beantworten? Oder reicht es, die Fragen zu beantworten, zu denen man sich Gedanken gemacht hat? Ich habe z. B. eine Theorie entwickelt, bei der sich die Beantwortung bestimmter Fragen erübrigt...

__________________
Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen. Kuss Umarmen Trösten


06.04.2007 19:22 kikimaus ist offline E-Mail an kikimaus senden Beiträge von kikimaus suchen Nehme kikimaus in deine Freundesliste auf
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ist jetzt mit Bernhard?
10.04.2007 20:57
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich wollte hiermit mal darauf hinweisen, dass der Sibyll Trelawney Award nur noch wenige Tage laufen wird! Wer also noch Änderungen vornehmen oder am Wettbewerb teilnehmen will, für den ist jetzt die Zeit gekommen zu posten oder zu editieren. Bisher wurden zwar keine glaubwürdigen oder ernst zu nehmenden Spoiler bekannt, die Einfluss auf den Wettbewerb nehmen könnten, aber gerade in den wenigen Tagen vor der Veröffentlichung kann schon das ein oder andere durchsickern. Deshalb können wir nicht garantieren, dass der Thread am z.B. 20.7. noch geöffnet ist. Endspurt sozusagen Grinsen
11.07.2007 23:08
Phinea
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also zu mir ist nich nichts durchgesickert.. Und ich hab meinen Beitrag nmicht einmal editieren können *buhu*. Dabeo wollt ich nur noch was kleines hinzufügen, dass alle anderen bestimmt auch schon drin haben.. ich dachte dieses Thread bleibt noch bne Weile offen, mein weiß ja nie ob diese Spoioler stimmen Traurig .
16.07.2007 13:43
das Dami-Loonchen das Dami-Loonchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20052.jpg

Dabei seit: 09.06.2005
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

verdammisch!

Ich wollte den beitrag eigentlich heute schreiben Unglücklich ich habs verpasst, hier rein zu gucken...

Naja, kann man nichts machen Unglücklich

__________________

16.07.2007 14:16 das Dami-Loonchen ist offline Beiträge von das Dami-Loonchen suchen Nehme das Dami-Loonchen in deine Freundesliste auf Füge das Dami-Loonchen in deine Kontaktliste ein
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Buch erscheint schon am Samstag, also viel Zeit wäre eh nicht mehr geblieben. Im Spoilerforum kann man ~400 Seiten lesen, ob die echt sind oder nicht werden wir bis Samstag nicht erfahren. Da war es höchste Zeit, den Wettbewerb zu beenden.

Außerdem hatte ich das Ende des Wettbewerbs ja schon mitte letzter Woche angekündigt.
16.07.2007 16:41
das Dami-Loonchen das Dami-Loonchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20052.jpg

Dabei seit: 09.06.2005
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sei's drumm! Augenzwinkern
ich hätt halt nicht so blöd sein sollen und hätt besser mal hier reingeschaut.

Wie auch immer...

am Samstag kommt Buch 7! *freu*
des ist das wichtigste Grinsen

außerdem: ich hab eh keine hellseherischen Fähigkeiten Zunge raus Fröhlich

__________________

16.07.2007 17:29 das Dami-Loonchen ist offline Beiträge von das Dami-Loonchen suchen Nehme das Dami-Loonchen in deine Freundesliste auf Füge das Dami-Loonchen in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Fragen zum Wettbewerb 'Sibyll Trelawney'-Award

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH