Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.982 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.555 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.891 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.683 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.817 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] 26 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,35
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] Simone 06.07.2004 19:55
 RE: Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Metheglin 07.07.2004 19:51
 RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] Lord_Slytherin 09.07.2004 14:38
 RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Rubicon Rhinn 14.07.2004 18:53
 RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Dark Angel 18.07.2004 09:51
 RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Ravanna 28.07.2004 17:30
 RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Kira 11.08.2004 02:17
 RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Fred-Weasley 11.08.2004 11:50
 RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Hermine*Granger 19.08.2004 09:34
 RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Remus John 01.09.2004 21:11
 RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Marauders 18.09.2004 18:08
 RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Ben 12.10.2004 23:48
 RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Minerva13 13.10.2004 09:49
 RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award komet 64 07.11.2004 22:24
 RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Castaspella 10.12.2004 22:38
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simone
unregistriert


Achtung Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wettbewerb: Gewinne den 'Sibyll Trelawney'-Award

Da nach Bekanntwerden des Titels von Buch 6 "Harry Potter and the Half Blood Prince" mittlerweile in verschiedenen Threads zu verschiedenen Themen darüber diskutiert wird, was es mit dem „Half Blood Prince“ (HBP) auf sich haben könnte, wer der HBP sein könnte, ob er überhaupt als aktiver Charakter im Buch 6 vorkommt, worin die Verbindungen zu Buch 2 liegen könnten usw., und diese Diskussionen doch recht verwirrend sind kam unserer Userin Ravanna die Idee, einen Wettbewerb zu starten, in dem jeder User seine Theorie zum ominösen Half Blood Prince posten kann. Nun haben wir uns überlegt, den Wettbewerb noch etwas auszuweiten...

Jeder Teilnehmer soll seine Theorien zu den fünf folgenden Fragestellungen mitteilen:

  1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?
  2. Was passiert nun mit Grawp?
  3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
  4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
  5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

Sobald Buch 6 „Harry Potter & the Half Blood Prince“ (englische Ausgabe) erschienen ist, wird dieser Thread sofort geschlossen und es wird vom Harry-Potter-Xperts-Team mit Hilfe von Ravanna ausgewertet, wer mit seinen Theorien richtig lag. Falls JKR vor der Veröffentlichung von Buch 6 eine oder mehrere der Fragen beantworten sollte, gilt für die betreffende(n) Frage(n) ab dem Zeitpunkt des Bekanntwerdens der Antwort Editier-Verbot. Dies wird dann entsprechend in den Wettbewerbsregeln festgehalten. Aber das wird Jo wohl sowieso nicht tun. Augenzwinkern

Was gibt es zu gewinnen? Gold
Zu gewinnen gibt’s, neben dem Ruhm, der Anerkennung und der Gewisseheit, Recht gehabt zu haben (ist ja auch was wert)
den Usertitel "Gewinner des 'Sibyll Trelawney'-Awards 200?", der dann bei jedem Beitrag unter dem Usernamen des/der Gewinner steht (so wie bei meinem Beitrag z.B. Schulleitung steht). Als Beweis gelten die abgegebenen Beiträge, die für jedermann nachzulesen sind.


Regeln:
  • 1.) Jeder im Forum angemeldete User darf 1 x 1 Beitrag (in Worten: ein Mal einen Beitrag) in diesen Thread stellen und muss darin seine Theorie zu den genannten Fragen erläutern. Der Zeitpunkt dafür bleibt ihm ebenso überlassen. Werden nicht alle Fragen beantwortet, so werden nur die bis zum Wettbewerbsende dargelegten Theorien gewertet.
  • 2.) Jeder gepostete Beitrag darf bis zu 10x (in Worten: zehn Mal) editiert werden. Iim Maximalfall wären also nacheinander 11 verschiedene Versionen eines Beitrages zu lesen.
  • 3.) Sollte eine weitere, elfte Edition erfolgen, wird der Beitrag ein letztes Mal von einem Moderator editiert, und zwar dahingehend, dass der gesamte Text gelöscht und mit



    gekennzeichnet wird. Eine erneute Teilnahme ist dann nicht mehr möglich!
  • 4.) Es bleibt dem User überlassen, ob er nur einen kurzen Satz zu jeder Frage schreibt wie „Ich denke es könnte sich bei dem HBP um .... handeln“, oder seine Gedanken erläutert. Wer seine Theorie ausführlich darlegt und damit im Detail richtig liegt, bekommt natürlich mehr Punkte bei der Auswertung, als jemand, der nur schreibt: "Ich denke, es ist XXX."
  • 5.) „Entweder – Oder“ – Theorien sind zulässig --- aber nicht in Endlosketten! Bereits ab dem zweiten „oder“ pro Theorie wird der User per PN durch einen Moderator oder Administrator ermahnt und muss seinen Beitrag schnellstmöglich editieren. Sollte die Edition bis zur Herausgabe von Buch 6 nicht erfolgen, wird hier nach Regel Nr. 3 verfahren!
  • 6.) In diesem Thread wird nicht untereinander diskutiert! Verboten Dafür existieren bereits genug andere Threads zu diesem Thema! Sollte dennoch ein Kommentar abgegeben werden, so wird dieser entweder als erster Beitrag gewertet oder von den Mods als Edition zum bereits bestehenden Beitrag des Users hinzugefügt! (Damit sinkt natürlich die Anzahl der noch erlaubten Editionen...)
So, und nun viel Spaß beim Fachsimpeln im stillen Kämmerlein Top
...und behaltet die Nerven... bis Buch 6 dauert es heute schon nicht mehr so lang wie gestern noch Fröhlich



EDIT am 08.07.2004 um 13:47:
Noch eine kleine Ergänzung: Team-Mitglieder bzw. die Initiatorin des Wettbewerbs Ravanna dürfen natürlich auch am Wettbewerb teilnehmen. Ihre Theorien werden auch ausgewertet, fließen allerdings dann nicht in die Schlusswertung mit ein, d.h. Team-Mitglieder können weder den User-Titel noch sonstiges eventuelle Sachpreise gewinnen.
EDIT am 09.07.2004 um 19:32
In der Liste der Besten, die nach der Auswertung erstellt wird, werden die Moderatoren dann auch in Klammern aufgelistet um ihre Platzierung einschätzen zu können.
06.07.2004 19:55
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



RE: Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Da wäre Hagrid
Hagrid wird im 2ten Band verdächtigt, die Kammer des Schreckens geöffnet zu haben, doch wäre dieser Umstand wichtig genug um Band 2 gleich nach ihm zu benennen? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Und ein Prinz war er bis jetzt ja auch nicht...
Dennoch ist Hagrid ein großer Vertreter der verfolgten Halbblütler, weil er halb Riese und halb Zauberer ist.
Es könnte doch durchaus sein, dass er ein wichtiges Puzzelteil für den Krieg gegen Voldemort ist und Seinesgleichen in den Kampf führen wird.
Also mein Kandidat ist Hagrid

2. Um Grawp hab ich mir eigentlich noch keine richtigen Gedanken gemacht, aber ich versuchs einfach mal.
In zukünftigen Büchern wird Grawp meiner Meinung nach eine Art Schlüsselrolle übernehmen. Er wird mit Sicherheit eine recht wichtige Rolle für die Seite Dumbledores übernehmen.
So jetzt gehen alle 10 Pferde mit mir durch, aber hier kommt meine Theorie: Hagrid (oder jemand anderes den er in der zwischenzeit lieb gewonnen hat) stirbt vor Grawps Augen, Grawp rastet aus und schlägt jemanden von der gegnerischen Seite um, vielleicht stirbt er dabei selber oder wird Held des Tages
Auf jedenfall wird Grawp meiner Meinung nach zum Mörder.

3. Ich denke in Band 6 wird es ernst zwischen Ron und Hermine! Die beiden finden endlich zueinander und unterstützen Harry nun als Paar, vielleicht wird Harry anfängliche Schwierigkeiten mit der Situation haben und Hermine und Ron werden ihre Beziehung erstmal so gut es geht vor ihm "verstecken"

4. Ich bin der Meinung in Band 6 wird Cornelius Fudge seinen Posten vorerst behalten aber entweder gegen Ende Band 6 oder Anfang Band 7 rausfliegen, weil er an der Aufgabe scheitert, die Zauberwelt gegen Voldemort resistent bzw mobil zu machen! Wenn würde wohl Amelia Bones seinen Posten übrnehmen

5. Percy Weasley wird sich bei seiner Familie entschuldigen! Ich denke da an eine große Versöhnungsszene in der es viele Tränen gibt
Vielleicht kommt Percy aber auch erst zurück wenn es Tote unter den Weasleys gibt.
Aber dass die Familie im Streit bleibt bezweifle ich, allerdings will ich nochmal dick und fett hervorheben, dass ich mir sicher bin, dass im 6ten Band EINER VON DEN WEASLEYS STIRBT, nur Ron lass ich mal außen vor, aber ich denke die Weasleys ewartet ein tragisches Schicksal!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Metheglin: 06.07.2005 16:54.

07.07.2004 19:51 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Nach Fudges Abdankung gibt es mehrere Anwärter auf den Minister-Sessel - die "Prinzen". Der Wunschkandidat des Phönix-Ordens, der ihre Ziele am besten unterstützen würde, ist ein Halbblut - der HBP.
Eine 2. Möglichkeit sehe ich darin, daß Dobby der HBP ist. Sein für einen Hauselfen sehr selbstständiges Verhalten könnte daher kommen, daß er halb Hauself, halb Wildelf ist. Wenn die Hauselfen dann Position beziehen, könnte Dobby ihr Anführer werden.

2. Was passiert nun mit Grawp?
Grawp wird halbwegs "zahm". Er wird lernen, denen, die sich um ihn kümmern, zu vertrauen. In einer brenzlichen Situation wird er dem Trio mit seinen enormen Kräften helfen.

3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Harry - Luna, wenn auch nicht unbedingt auf Dauer.
Weiterhin wird sich herausstellen, daß Hermione und Viktor nicht nur eine lose Brieffreundschaft halten, sondern ein richtiges Paar sind. Das sind sie schon seit dem 2. Halbjahr des 4. Buches nur Harry (und auch Ron) registriert das jetzt erst richtig.

4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Wie ich schon im Punkt 1 beschrieben habe, wird der HBP der neue Minister werden.

5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Nachdem sein großes Vorbild in Unehren gehen wird, wird Percy etwas kleinlauter werden und sich etwas aus dem Rampenlicht heraushalten. Er wird seiner Familie wieder näher rücken, ohne seine Fehler offen einzugestehen.



1. Edit: 07.08.2004 Dobby als HBP hinzugefügt
2. Edit: 15.12.2004 Pairing / Hermione 7 Viktor hinzugefügt



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 15.12.2004 12:47.

09.07.2004 14:38 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also hier meine - sicher amateurhaften - Vermutungen

1.Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Es muss sich um einen Charakter aus dem 2. Band handeln, der irgendwas für die Halbblüter gemacht hat, warum sonst sollte er ein Prinz (ist ja was nobles) sein? Da bleiben noch nur Dumbledore und Gryffindor übrig. Mein Tipp: Der gute alte Godric C.

2. Was passiert nun mit Grawp?
Grawpy bleibt im Wald, lernt Englisch, und wird irgendwann mal Boss der Riesen

3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Tja, das Problem ist dabei das Wörtchen "neu", ich halte Ron und Hermine bereits für ein Paar! Bleibt nur Harry übrig, aber mit wem? Luna oder Ginny. ich bin für Harry und Ginny

4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Klar Weasley, wer sonst, ist doch der Einzige aus dem Ministerium, der bisher größer in Erscheinung getreten ist!

5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Reue und Tod, nachdem er sich wie ein A*loch verhalten hat, wird er Reue zeigen, dem Orden irgendwie helfen und dabei tapfer und heldenhaft zu Grunde gehen!

Edit 19.07.04: Meine Ortografie ist manchmal sch....
Edit 26.04.05: Beim Pairing hat sich meine Meinung geändert, nicht
lachen ich bin für Harry und Hermine!
Minister: Arthur Weasley wird ja wohl lt. JKR nicht ZM
neuer TIPP: A. Bones

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rubicon Rhinn: 26.04.2005 13:02.

14.07.2004 18:53 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich glaube es ist ( nicht voldemort oder vielleicht eher tom



ich denke


ich denke


ich denke


ich meine

das ist meine meinung LG kronen und tatze Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Angel: 18.07.2004 09:52.

18.07.2004 09:51 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Ich denke, dass es sich beim HBP um Salazar Slytherin handelt.
Die Bedeutung des englischen Wortes „prince“ bzw. die Herleitung könnte bei Salazar Slytherin in dreifacher Hinsicht erfüllt werden:
1. Slytherin gehörte zu den 4 Gründern von Hogwarts, welche in meinen Augen eine Art „Magischen Hochadel“ darstellen.
Wenn man dann noch beachtet, was Sirius Black von seiner Familie sagte („...meine Eltern mit ihrem Wahn vom reinen Blut,
sie waren überzeugt, ein Black zu sein hieße praktisch, königlich zu sein...“),
dann denke ich, dass es tatsächlich „echten Magieradel“ gab/ gibt, und von dem könnte Slytherin abstammen
--> prince = Prinz
2. Slytherin könnte sehr gut selbst ein Halbblut sein, wodurch der Ausdruck „wahrer Erbe“ auf Tom M. Riddle/ Voldemort noch eine Spur wahrer würde.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass er das erste Magier-Muggel-Halbblut war
--> prince = lat. Princeps = der Erste
3. Slytherin sprach Parsel, er beherrschte die Schlangen (wenn er es wollte und darauf anlegte),
wie man an Tom M. Riddle’s Beispiel in KdS sehen konnte, sogar den „König der Schlangen“, den Basilisken.
--> prince = Fürst/ Herr = engl. ruler = Herrscher

oder
Es handelt sich unter Einbeziehung der oben genannten Gründe um eine Legende/ Prophezeihung um Salazar Slytherin,
deren Inhalt / Bedeutung Voldemort/ Tom Riddle bekannt ist/ sind,
weshalb er der Prophezeihung um Harry und seine eigene Person so große Bedeutung beimisst.

2. Was passiert nun mit Grawp? Umarmen
JKR sagte selbst, dass Grawp „umgänglicher“ wird. Umgänglicher bedeutet nicht gleich, dass er zum Helden mutiert
– schließlich drehen sich die Bücher immer noch um Harry Potter.
Ich denke nicht, dass Grawp eine Art Botschafter wird, der zwischen Magiern und Riesen vermittelt,
indem er mit der Parlamentärsflagge zu den Riesen zurück geht.
Grawp wird sich aber – sobald er der englischen Sprache mächtiger ist - insofern als nützlich erweisen,
dass er Harry & Co. (sprich den „Guten Jungs und Mädels“) tiefere Einblicke in das heutige Leben der Riesen geben kann.
Er kann die Ansichten der Riesen darlegen, ihre Sorgen und Ängste, ihre Beweggründe,
weshalb sie sich Voldemort anschließen könnten bzw. dies in der Vergangenheit getan haben etc.
Zum anderen wird er als Hagrids Halbbruder diesem die Möglichkeit geben, in den Kreis einer eigenen, kleinen Familie zurück zu kehren.
Da Hagrid gezwungen ist, Grawp zu unterrichten, wird sich durch den Umgang mit ihm auch Hagrids Unterricht verbessern.
Grawps Rolle wird daher sein: Friends
Informant/ Informationsquelle - Familie - Katalysator/ Inspirationsquelle


oder böse
Grawp trifft irgendwann auf Madame Maxime und verliebt sich ebenfalls in sie, so dass es zum tragischen Bruderkampf kommt.
(Allerdings halte ich das für unwahrscheinlicher – als Kinderbuchreihe angelegt dürfte es nicht ins Konzept passen.)

3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Hm...Nachdenken ...da JKR gesagt hat, dass Harry wohl noch den einen oder anderen Kuss bekommen wird
– wobei ich Cho Chang als Küsserin ausschließe - , bleiben m.E. 3 Kandidatinnen übrig: das sind Hermine, Luna Lovegood und Ginny.
Wahrscheinlich bekommt er von jeder einen echten Kuss – na, ja, oder den Versuch eines echten Kusses breites Grinsen
Ich denke, dass in Buch 5 bereits angedeutet wurde, welche Paare sich einmal bilden werden,
wobei ich mich nicht auf den Zeitpunkt festlegen kann und/oder möchte.
Als die 6 (Harry, Ron, Hermine, Neville, Luna und Ginny) in der Mysteriumsabteilung den mysteriösen Torbogen entdecken,
da stehen Harry und Ginny auf einer Seite des Bogens, Luna und Neville auf der anderen Seite,
und Ron und Hermine stehen abseits bzw. versuchen später, ihre Freunde von dem Torbogen wegzuziehen.
Das wahrscheinlichste Paar darunter ist Harry + Ginny. Top
Ginny ist rein optisch etwa der gleiche Typ Mädchen/ Frau, wie Lily (rote Haare), und viele Jungs fliegen komischerweise auf Mädchen,
die irgendwie ihren Müttern ähnlich sind; außerdem könnte Harry damit offiziell zu einem Teil der Weasley-Familie werden,
die ihn ja sowieso am liebsten irgendwie adoptieren würde.
Neville + Luna Top
könnte ich mir auch noch für Band 6 vorstellen.
Nevilles Ungeschick wird in Zukunft sicher durch den zu erwartenden neuen Zauberstab kompensiert;
Luna’s Verträumtheit könnte für Neville gut sein – er wird schließlich ständig von seiner Großmutter an irgendwelche Tatsachen erinnert,
da täte er gut daran, wenn er von Luna das Träumen lernt.
Als gefährliche Mischung sehe ich das nicht – Luna ist sicherlich nicht ohne Grund in Ravenclaw.
EDIT 1: O.K.- JKR hats gestern verkündet: Niemals Neville + Luna Flop Weinen
Ron wird es bei Hermine Nachdenken versuchen,
aber ich denke, dass Hermine zumindest noch einen kleinen Flirt mit Krum haben wird.
Falls Ron nicht aus dramatischen/ erzähltechnischen Gründen dem neuen Krieg zwischen
„Phönixorden“ (den Guten) und Voldemort/ den Todessern zum Opfer fällt, dann wird sich dieses Paar frühestens in Buch 7 bilden.
Sollte Ron sterben, dann könnten Viktor Krum + Hermine Nachdenken zusammen kommen,
aber voraussichtlich nicht mehr in Buch 6.

4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Wenn ich den Chat mit JKR richtig gelesen und richtig in Erinnerung habe, dann wird es definitiv einen neuen Zaubereiminister geben.
Bedauerlicherweise hat JKR kürzlich auf ihrer Homepage bekannt gegeben, dass es ebenso definitiv nicht Arthur Weasley sein wird,
was ich persönlich als einen „netten Seitenhieb“ fröhlich Richtung Lucius Malfoy empfunden hätte Lachen
Dumbledore schließe ich aus –
er ist mit der Schule, dem Orden des Phönix und Harrys Wohlergehen vollauf beschäftigt.
Madam Amelia Susan Bones - derzeitige Leiterin der Abteilung für Magische Strafverfolgung -
scheint mir eine würdige und kompetente Nachfolgerin für Cornelius Fudge zu sein;
somit gäbe es eine neue Zaubereiministerin Top
Mit ihrer Ernennung würde auch ihrer Nichte Susan Bones – ihres Zeichens Huffelpuff-Schülerin – etwas mehr Beachtung zufallen.
Ich finde, dass dem Hause Hufflepuff von JKR bisher zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Nachdem der von Percy glorifizierte Zaubereiminister Cornelius Fudge offiziell zugeben musste, dass Voldemort zurück ist,
wird sich das schlechte Gewissen bei ihm melden, und er wird zu Molly Weasleys Erleichterung
zumindest den Kontakt zur Familie wieder aufnehmen, um sich zu vertragen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es zu einem Kampf/ einen Angriff im/ auf den Fuchsbau kommt, just in dem Augenblick,
als Percy dort ist, um sich mit seinen Eltern/ seiner Familie zu unterhalten.
Als Zeitpunkt dafür stelle ich mir die Osterferien vor.
JKR könnte hier geschickt Anspielungen auf den christlichen Glauben einbringen (Opfer für die Menschheit / Opfer für die Familie).
Percy könnte sich zum Helden „aufschwingen“ ,
indem er Mrs Weasley oder Ginny, das einzige Mädchen der Familie, rettet – er selbst aber dabei stirbt. Weinen
Sollte es zu diesem Kampf im Fuchsbau kommen,
dann könnte dort auch Ron sterben – entweder alternativ anstelle von oder für Percy oder aus dem gleichen Grund.
Dann wäre es allerdings wahrscheinlicher, dass sie beide für Ginny sterben. Weinen
--> eine Wiederholung der Ereignisse, die vermutlich auch zum Tod der Prewett-Brüder geführt haben – ...
...ich vermute, dass Mrs Weasley ihre Brüder im Kampf gegen die Todesser verloren hat, weil diese ihre Schwester Molly Prewett
(damals zukünftige oder frischgebackene Mrs Weasley) verteidigen wollten.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ravanna: 11.12.2004 15:27.

28.07.2004 17:30 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Kira
unregistriert


RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Eine unbekannte Person! niemand kennt ihn bis jetzt!

2.Was passiert nun mit Grawp?
Er bleibt bei seinem Bruder, lernt ganz langsam und wird als Kampfmaschine gegen die Todesser eingesetzt.


3.Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Draco und Harry! Die kommen zusammen, wenn nicht im Sechsten dann aber im Siebten Band! Denn Draco wird auf jeden Fall gut! Er hat sie im 4.Band gewarnt! Er liebt Harry sonst würde er ihn nach der Zurückweisung nicht so fertig machen! Aus Hass wird liebe! Die beiden sind eh voll die Gegensätze passen perfekt zusammen!

Und Ron und Hermine....das ist mehr als nur klar. Frag mich wie die auf Harry und Mine kommen O.O

4.Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Den wird es geben! Es wird Lucius Malfoy sein! Der kauft sich aus Askaban und Voldemort hat das Ministerium bereits unterwandert...


5.Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Ich denke Percy wird auf die andere Seite wechseln und sich Voldemort anschließen, oder wie Snape als Doppelagent arbeiten.
11.08.2004 02:17
Fred-Weasley
unregistriert


RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Wer oder Was ist der Half Blood Prince?

Also meine Idee ist das es Dumbledor ist.B
Weil Dumbledor schon immer die Halbblütigen geholfen hat.Undder Name Prinz muss nicht heisen das er wirklich ein Prinz ist.
Der Name Prinz bezieht sich darauf das er so eine Art Anführer der Halbblütigen ist.

2) Was passiert mit Grawp?

Meiner Meinung nach wierd es Auffliegen das Hagrid einen Riesen im Wald versteckt ( wahrscheinlich bekomt es Malfoy heraus weil er Harry und Co in den Wald nachgeschliechen ist. Dan wierd Malfoy es seinen Vater erzählen).
Und Hagrid komt wieder einmal in eine Gerichtsverhandlung. (So wie bei Seidenschnabel).
Und Grawp wierd zum Tode verurteilt.Aber Harry und Co stehen ihmim Gerichtsverfahren zur Seite, und können Grawp mit Hermines Rechtswissen retten.
Danch wird Grawp zu traurig und sehnt sich nach anderen Riesen.Und Hagrid und Dumbledor bringen ihn wieder in die Berge zu den anderen Riesen

3) Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

Also. Ich glaube das Ginny mit Seamus schluss macht und dan mit Harry geht. Sie werden sich nach meiner Meinung nicht küssen.Aber Ginny wierd es mermals bei Harry versuchen. Das wierd aber nicht sehr lange halten.Weil Ginny auf Cho eifersüchtig wird.Weil Harry immer mit Cho etwas unternimmt.
Und zwischen Ron und Hermine wird es auch mächtig Funken.Wahrscheinlich bemerkt Ron endlich das Hermine auf ihn steht. Dan werden sie auch einmal miteinander gehen (aber erst gegen Ende Band 6) Wahrscheinlich werden sie sich auch einmal Küssen (Nur auf den Mund. Ohne Zunge)

4) Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?

Ich bin mir zimlich sicher das es einen neuen Zauberminister gibt.SChließlich hat Fudge zimlich Unsinn verzapft.
Aber es wird einen neuen geben den wir nicht kennen.Aber Harry schon einmal gesehen hat.und zwar bei der Gerichtsverhandlung im 5 Band.Aber zimlich sicher wird er nicht besser wie Fudge.Er wird wiederso ein DumbledorHasser sein.

5) Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

Ich schätzedas er anfangs noch imer gegen seine Familie ist.Und das erimmer noch im Ministerium Arbeitet.ich gaube auch das er befördert wird zu einem Abteilungsleiter. Aber gegen Mitte Band 6 wird er Urplötzlich für der Tür der Weasleys stehen (In den Weihnachtsferien.)
Und da wird er sich für alles Entschuldigen.Und er und Die Familie Weasley werden sich wider versöhnen.Und dan wird erim Orden aufgenommen.Und er kan dennOrden dan einige wichtige Informationen überbringen.

MFG
11.08.2004 11:50
Hermine*Granger
unregistriert


RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das wird eine Person sein, die wir noch nicht kennen. Es muss nicht unbedingt ein Schüler oder einer vom Ministerium sein, ich glaube eher, das der Halbblutprinz eine ganz andere Rolle hat. So wie Sirius Black vielleicht, als Verbrecher.

Der wird, glaube ich, ausreißen.Er ist zwar mit Seilen gesichert, aber von denen reißt er sich bestimmt los. Hagrid wll ihn daran hindern aber er schafft es nicht, Grawp festzuhalten, weil der nämlich unbedingt wieder zurück zu den Riesen will. Und dann ist Grawp auf freiem Fuß, was das Zauberministerium nicht gern sieht. Und so wird wieder einmal Hagrid zur Verantwortung gezogen und darf nicht mehr lehren.

Ich glaube, diesmal ist Ron dran, aber ich habe keine Idee, mit wem er sich "anfreundet". Aber ich finde, Luna und Neville würden ein schöes Paar abgeben, einfach deshalb, weil sie viel gemeisam aber auch viel nicht gemeinsam haben.

Ich glaube, Fudge wird zurücktreten, man zwingt ihn aber nicht dazu. Stattdessen wird Percy Zauberminister, was Arthur W. natürlich freut.



Wie schon geschrieben: Percy wird Zauberminister. Und er versöhnt sich wieder mit der retlichen Familie, indem er sich bei ihnen entschuldigt (darum macht er natürlich viel Wind).
19.08.2004 09:34
Remus John
unregistriert


cool RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Ich denke der Halbblutprinz ist etwas ganz besonderes so ähnlich wie Harry. Er wird eine Begabung, versteckte Fähigkeit oder sowas haben Vogel zeigen , die kein anderer besitzt, aber im Kampf mit Voldi von entscheidender Wichtigkeit ist.
Meine Kanditaten wären: 1) Ein völlig neuer charakter

2) Colin Creevy,
der Typ is nähmlich mysteriös, der läuft dauernd herum und wird öfters erwähnt, und mal ehrlich...welcher 11-jährige hat mausgraues Haar ???

2) Grawp, wird sich eher im Wald halten, verfolgt von diesen miesen Zentauren Wütend Er wird wieder eine "rettende" Rolle erhalten, so wie im 5ten BAnd mit Umbridge und den Zentauren.

3) Ich glaube, dass es vielleicht einen Eifersuchtskampf geben wird, zwischen Ron und Harry, nämlich um Hermine. Aber letztendlich : RON + HERMINE

Und: Harry + Luna

(das is jetzt keine voraussehung: WÄr es nicht witzig wenn sich Alastor eine anlacht Top )

4) Ja, es wird einen neuen Minister geben. Eine bis jetzt eher unbedeutende Person.

5) Percy, wird sich seiner Familie wieder"annähern" wird aber das Ministerium auch verteidigen , so ungefähr wie ( Die Beweise fehlten und Fudge wollte ja niemanden beunruhigen....)
01.09.2004 21:11
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?

Mein Favorit ist da eindeutig Hagrid. JKR erwähnt nicht ob es sich bei dem Halbblut um eine Mischung zwischen Muggel und Zauberer oder Zauberer und Riese handelt. Außerdem existierte Hagrid bereits im 2. HP Buch.
Ansonsten könnte ich mir auch gut vorstellen, dass der Halbblut Prinz eine Person ist, die bisher noch nie in den Büchern vorkam oder nur am Rande erwähnt wurde. JKR schreibt, dass sie den gesamten Handlungsstrank des Prinzens aus der Kammer entfernt hat, so dass es nicht unbedingt zwingend ist, dass der Prinz schon im ersten und/oder zweiten Band erwähnt wurde.


2. Was passiert nun mit Grawp?

Meiner Meinung nach wird Grawp im Laufe des Buches immer zahmer und bindet sich mehr an Hagrid, auch wenn er die groben Züge eines Riesens nicht vollstängig verliert. Schon am Ende von Buch 5 erwähnt hagrid, das Grawp um einiges sanfter geworden ist, ich denke, dass wird sich nun noch steigern. Auch macht er Vortschritte in der englischen Sprache auch wenn er die wohl nie perfekt beherschen wird. Außerdem glaube ich, dass hagrid tatsächlich den verzweifelten Versuch starten wird um für Grawp eine Freundin zu finden. er hat ja da spezielle Kontakte...


3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

Ron und Hermine werden sich auf jeden Fall näher kommen. Obwohl ich nicht weiß, ob sie schon am ende von Band 6 oder erst in Band 7 zusammen kommen werden. Allerdings denke ich nicht, dass Harry und Cho wieder zusammen kommen werden, die hzaben ihre Chancen verspielt. So wie so glaube ich, dass harry sich mehr um die Prophezeihung und dessen schicksal kümmern wird und dass er kaum Zeit und Lust haben wird eine freundin zu finden. Ginny wird aber wohl wieder einen freund haben, ob es nun dean, Seamus oder Neville ist bleibt abzuwarten, doch mit ziemlicher Sicherheit ein Junge aus dem Gryffendorturm der (dann) 6. Klasse.


4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?

es wird auf alle Fälle einen neuen Zaubereiminister geben, aber wer? Wahrscheinlich jemand, den wir zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht kennen, ich kann mir ansonsten niemanden der bekannten Charaktere dafür vorstellen.


5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

Er wird seine Stelle als Junior Assistenten des Ministers wohl bei behalten und dem Ministerium weiterhin loyal die Treue halten. Nur durch das Wechseln der Ansicht über die Rückkehr Voldemorts, wird nun auch er gezwungen sein, sein Fehlverhalten einzugestehen. Er wird wahrscheinlich zurück zu seiner Familie gehen, sich aber nicht direkt entschuldigen und seinen fehler nicht eingestehen, auch wenn er jetzt wieder hinter ihnen und Harry steht. Ich denke nicht, dass er weniger Vorlaut oder angeberisch werden wird.

__________________

18.09.2004 18:08 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
Ben
unregistriert


RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.Wer oder was ist der Half Blood Prince?

2.Was passiert nun mit Grawp?

3.Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

4.Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?

5.Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?


Frage 1 Ich denke der Halblutprinz wird ein *mensch* sein dessen vater ein Vampir ist und dessen mutter ein Zauberer ist
ich bin auf vampir gekommen weil in Buch 2 andeutungen zu den Vampiren gemacht wurden

Frage2 Grawp wird wohl von den Zentauren getötet oder er Wechselt zu lord Voldemort über

Frage3 Ich denke Ron und Hermine kommen sich näher oder Harry und Luna

Frage 4 ja Dumbledore wird neuer zauberminister weil fudge den posten an ihn abgibt was daraus wieder zu schließen ist das es ein neuen direktor in der schule geben wird eventuell Snape oder Harry's hauslehrerin

Frage 5 Percy wird ein Anhänger von Lord Voldemort wird aber am schluss von buch6 sterben durch die hand von einen aus seiner familie
eventuell Ron
12.10.2004 23:48
Minerva13
unregistriert


RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Ich bleibe dabei, dass es Hagrid ist, über Hagrid erfahren wir sehr viel im zweiten Band, aber an den entscheidenden Stellen kommt immer etwas dazwischen, so dass wir nicht alles über ihn erfahren.

Was passiert nun mit Grawp?
Grawp wird kontrollierbarer, wie JK ja schon sagte. Ich denke nicht, dass seine Rolle allzu gross ausfallen wird, zumindest nicht in Band 6. Er wird vielleicht im verbotenen Wald ein bißchen für Aufruhr sorgen und es wird eine ähnliche Situation geben wie mit Umbridge in Band 5.

Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Ron und Hermine ist ja klar,
evtl. noch Draco und Pansy
Bill und Fleur.
Harry wird vielleicht einen Kuss von Luna bekommen, sie werden aber kein Paar.

Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Ich glaube nicht, dass man in der derzeitigen Situation einen so wichtigen Posten neu besetzen sollte. Fudge wird also bleiben, aber eine Art Berater zur Seite gestellt bekommen.

Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Percey wird nach wie vor für das Ministerium arbeiten, allerdings wird er vermutlich in den Orden eintreten und dort ebenfalls mithelfen.
13.10.2004 09:49
komet 64
unregistriert


RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1. Wir kennen diese Person noch nicht. EDIT: Es kann natürlich sein, dass sein Name schön erwähnt worden ist, er ist aber keiner der Charaktere!
2. Der grosse Helfer kommt aus dem Schatten... (wie schon im Band 5 Augenzwinkern und Dank JKR wissen wir, dass er besser (kommunikativer Augenzwinkern ) wird)
3. Pairing? Ja, aber noch kein von Dauer.
4. Ja. (Laut JKR wird es jemand sein, über dessen Ernennung wir uns nicht besonders freuen werden. Ich sehe da einen kleine grauhaarige ... mit künstlichen Lächeln ... Einmal in der Politik, immer in der Politik! Umbridge. Bang
5. Sein Auge ist noch blind ... Er tappt in Sumpf der Paragraphen ... Augenzwinkern Die Stunde der Weissheit ist für ihm noch nicht gekommen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von komet 64: 08.11.2004 15:53.

07.11.2004 22:24
Castaspella
unregistriert


RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Krummbein. Ein Kneazle, kein normaler Kater, der unterschätzt wird...
2. Er wird der Vermittler zwischen Hogwarts und den Riesen, zumindest hilfreich im Kampf gegen die dunkle Seite.
3. Ron und Hermine werden sich näher kommen
4. Vorerst nicht wirklich, erst im Band 7 wird alles wieder seine Ordnung haben
5. Percy wird immer mehr in einen negativen Strudel gezogen- wenn er pech hat, wird er, bewusst oder unbewusst, für Voldemort benutzt.

Grinsen
10.12.2004 22:38
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Thread wurde von Simone am 12.07.2005 13:39 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH