Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.643 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.824 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   171.892 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.221 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.074 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] 26 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,35
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fate
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1)der HBP ist meiner meinung nach ein völlig neuer charakter,der in den zaubererkrieg verwickelt war(dem 1.). er gehörte zu den guten,war aber denifitiv nicht im orden des phönix.er ist nämlich einzelgänger und hatte auf den orden einfach keinen bock.der HBP ist kein junger spund,sondern eher eine etwas ältere person,wie z.B. Arthur Weasley.
Früher war er ziemlich aktiv,hat sich aber zur ruhe gesetzt.ich denke mal,das er der erbe gryffindors ist oder so.der HBP ist auf jeden fall kein gläzender held;er tut zwar ziemlich mutige dinge,aber nur wozu er lust hat und auf seine spezielle weise.vielleicht gibt es auch eine prophezeihung zu dem HBP.
2)Grawp wird weiterhin im wald bleiben,allerdings feindet sich hagrid mehr und mehr mit den zentauren an.zu hellowen oder weihnachten wird Grawp dann ausbrechen und harry & co müssen ihn mit hagrid wieder einfangen.er tritt zwar mehr in den vordergrund,kriegt mindestens 1- 2 eigene kapitel,ist aber dennoch kein richtiges hauptthema des buches.eventuell stirbt er auch,und wenn ja dann opfert er sich für seine ,hermy' !
3)Es gibt bestimmt neue pärchen oder annäherungen:
es gibt leichte andeutungen zwischen ron & hermy
bill & fleur
neville & ginny /susane bones oder einem anderen huffelbuff
luna wird sich ein bisschen an harry ran machen (jetzt aber nicht vamp-mässig! Augenzwinkern )
harry wird ein neues mädchen kennen lernen,das noch nie erwähnt wurde(vielleicht wohnt sie in hogsmead )
4)es kommt ganz auf die einstellung der zaubererwelt an!
aber meiner meinung nach werden zauberminster:
-Amilia Bones
-Amos Diggory
- oder es wird ganz radikal geändert und es gibt einen rat der dann alles entscheidet!
5)das ist eine schwierige sache.percy wird sich nicht unbedingt mit seiner familie vertragen,er wird aber weiterhin ein arrogates ***** bleiben!
01.01.2005 01:01
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. godric gryffindor
2. grawp sucht nun nach weiteren gefährten und riesen für den totalen krieg(buch 7)
3. keine neuen paare nur weitere hinweise breites Grinsen
4. amelia bones
5. percy stirbt (irgentwann muss ja ein weasley sterben und ihn mögen wir wohl am wenigsten seit buch 5)

__________________


01.01.2005 04:02 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Nightshadow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bekommt man eigendlich keine Punkte für die besten Einfälle? Augenzwinkern

1) Der halbblut Prinz ist meiner ansicht ein neuer Charakter. Ich gehe stark davon aus das er Männlich ist, sein Erscheinen war im 2. Band ürsprünglich geplant, J.K.R. hat sich aber anderst entschied und er kamm nicht ins Buch und hat auch nichts mehr it der Handlung des 2. Bandes zu tun. Ich glaube er steht irgendwie in verbindung mit Tom Riddle, vielleicht nicht gerade sein Freund aber ich glaube er ist Tom V. Riddle schon mal begegnet. Das zweit Band stand ziemlich in verbindung mit der Zeit der Gründer, Salazar Slytherin, ich könnte mir Vorstellen des der Halblut Prinz ein Erbe von Godric Gryffindor ist, von dem er sein Löwenartiges Aussehen geerbt hat. (Ich denk mir mal das Godric was Löwenartiges an sich hat.) Das wäre mir die einleuchtends Erkläreung das es einer der Gründer selbst ist glaub ich nicht!


2) Grawp wird in der ersten Jahres hälfte nicht viel mit der Handlung zutun haben, ausser eine Besuch von dem Trio vielleicht, ich glaube aber das er später oder im 7. Buch dem Trio/Phönix Orden mal noch aus der Patsche helfen wird! Für mich hat er in nächster Zeit keine grössere Bedeutung!


3) Paare!? Also das sich Hermine und Ron mehr als nur Freundschaft entfindenist uns ja allen Bekannt, aber ob sie schon in dem Jahr ein paar werden bezweifel ich! Für Harry sehe ich allgemein schon mal Schwarz, der wird sich nicht so schnell wieder verlieben, ich kann mir Vorstellen das Ginny und X noch ein paar werden. Für sie kann ich mir am ehersten eine Beziehung in Band 6 vorstellen! Also wenn dänn höchsten Ginny und sonst jemand!


4) Ich bin noch undentschieden, ich wäre für Cederics Vater,Amos Diggory oder Amelia Bones sie sind meine zwei Haubtkandidaten!


5) Das mir Percy ist so ein fall für sich, ich glaube so bald sich das Ministerium den Fehler ingestaden hat, wird auch er sich entschuldigen, seine Mutter wird ihn sofort wieder in die Familie einnehmen, die Zwilligen werden ihn das Leben scher machen, denn sie werden ihm nicht so schnell verzeihen. Im ministerium wird ihm war scheindlich noch eine zweite Changse gegeben.

Das wars mal so weit von mir aus!
01.01.2005 11:17
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer oder was ist der Half-Blood Prince?
JKR hat uns bisher einiges zum Thema HBP preisgegeben, was sie vielleicht selbst gar nicht machen wollte. Sie hat von Anfang an Harry und Voldemort ausgeschlossen und deshalb denke ich auch, dass der HBP auf jeden Fall ein Mensch ist. Ich denke, es ist eine Figur, die etwas damit zu tun hat, warum Voldemort so böse ist, wie er ist. Schließlich sagte JKR, die Frage, warum Voldemort nie jemanden geliebt hat, führt uns wunderbar zum HBP. Ich denke, der HBP war eine Art Mentor für Voldemort, möglicherweise sogar für Dumbledore.
Ein Mentor, der später dafür gesorgt hatte, dass Voldemort so bösartig geworden ist. Aber auf jeden Fall wird es wohl eine unbekannte Person sein, von der wir noch nichts wissen. Vielleicht ist es ja der mysteriöse Felix Felicis. Jedenfalls glaube ich, dass der HBP eine Figur aus der Vergangenheit, aus der Zeit von Riddle, ist, der dafür gesorgt hat, dass Riddle zu Voldemort wurde.

Grawp:
JKR wird Grawp mit Sicherheit nicht spontan eingebaut haben. Sie sagte Jahre zuvor bereits in einem Interview, dass Harry bald in gewisser Weise ein neues Haustier bekommen wird. Sie wird Grawp also schon durchgeplant haben. Und da er kontrollierbarer wird, denke ich, könnte er eine wichtige Rolle spielen; er könnte mit Hagrid zusammen weitere Riesen auf ihre Seite ziehen.

Paare:
Ron und Hermine.

Zaubereiminister:
Stan Shunpike.

Percy:
Er wird wieder zu seiner Familie zurückkehren und sich entschuldigen. Ob die Weasleys die Entschuldigung annehmen, ist wieder eine andere Frage.

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


01.01.2005 19:21 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
Susanbones
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Theorie:
Der Halbblutprinz ist Snape, und zwar ist er halb Vampir, halb Mensch.
Er wird durch seine Kontakte zu Vampiren (von denen wir in den Büchern ja noch recht wenig gehört haben), wichtige Infos für den Phoenixorden bekommen.
Gwarp wird von Hagrid einigermassen Manieren bekommen, und dann geht er zu den Riesen zurück und hilft so auch dem Orden.
Paare: also mir würden Harry und Luna noch gefallen, aber höchstens am Schluss.
Zaubereiministerin wird wohl Amelia Bones, wenn es jemand neues gibt.
Und Percy: er wird sterben, weil er sich für irgendjemand opfern wird. Er wird weiterhin auf der "falschen" Seite sein und erst kurz vor seinem Tod einsehen, dass er sich geirrt hat. Er stirbt also ein Heldentod.
04.01.2005 14:49
Cho Chang 11
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Der HBP ist Seamus Finnigan.
2. Grawp bleibt im Wald.
3. Es gibt keinen neuen Paare. Aber Luna Lavegood liebt Ron Weasley.
4. Percy Weasley wird ZM (Zauberminister).
5. Percy Weasley wird ZM.
08.02.2005 20:45
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. grawp Augenzwinkern
2. er wird der halbblutprinz und bleibt im wald Augenzwinkern
3. ron und hermione
4. kein neuer zauberminister, in krisenzeiten ist ein wechsel von führungsperönlichkeiten nie besonders gut
5. heißer tipp als nächster todeskandidat

lg fufo Umarmen

__________________

08.02.2005 21:36 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
madeye*61 madeye*61 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20021.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Alter: 53
Herkunft: Franken u. NRW



RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.
Entweder: Der HBP ist Dudley Dursley. Es wird ein Riesenschock für Tante Petunia und Onkel Vernon, aber Dudley stellt sich als Spätstarter in Sachen Magie heraus. Vielleicht hängt damit auch seine schlimmste Erinnerung (siehe Dementoren-Angriff) zusammen.
edit 02.03.05: Der Begriff Halblut ist ja etwas dehnbar.JKR hat gesagt, einige Zauberer würden Harry als Halblüter bezeichnen, nur weil seine Mutter muggelstämmig war. Umgekehrt könnte man Dudley als Halbblut und nicht nur als reinen Muggel bezeichnen, weil er immerhin eine Tante hatte, die eine Hexe war - Lily.
Oder: Der HBP ist tatsächlich ein Prinz! Immerhin spielen die Bücher in England. Es wird also ein Sohn (oder besser Enkel fröhlich ) der englischen Königin nach Hogwarts kommen. Muß ja nicht gleich William oder Harry ( Lachen ) heißen.

2. Grawp bleibt im Wald in Hogwarts, lernt ein paar mehr Brocken Englisch und entwickelt eine fast schon lästige Zuneigung zu Hermione. Er wird gegen Ende von Buch 6 oder 7 dem Trio in einer gefährlichen Situation, z.B. gegen Todesser helfen.

3. Ich denke zwei neue Paare sind klar:
- Hermione und Ron (es waren nun wirklich genügend Hinweise in den Büchern, muss ich die wieder alle aufzählen?)
- Fleur und Bill - Das hat sich ja bislang schon angedeutet mit den Nachhilfestunden, um ihr "Ingliisch" zu verbessern.

4. Fudge wird die ganze Schuld seines Versagens erstmal auf Percy abwälzen und sich deshalb noch eine Weile als Minister halten können. Allerdings werden ihm noch mehr Fehler unterlaufen und das ist dann sein Ende. Nachdem Dumbledore es wieder ablehnt Minister zu werden, wird auf seinen Vorschlag hin (noch in Buch 6) Amelia Bones Nachfolgerin werden. Sie hat bei Harrys Verhandlung einen kompetenten Eindruck gemacht und wird auch von vielen Zauberern geschätzt, z.B. Mr. Weasley. Außerdem ist sie doch aus dem juristischen Bereich, oder? Nachdenken So jemanden könnte man dann gebrauchen.

5. Percy wird gefeuert bzw. degradiert (siehe 4.) und wird recht kleinlaut, ist aber zu stolz sich bei seiner Familie zu entschuldigen. Dumbledore wird vielleicht einen Versöhnungsversuch starten, allerdings zu spät! Ich fürchte, Percy wird durch einen dummen Zufall oder besser noch: in dem Versuch irgendetwas Heldenhaftes zu tun, um sich für sein Verhalten zu entschuldigen, eines der nächsten Opfer. traurig Dafür kriegt er dann posthum den Orden des Merlin 1. Klasse Gold

lg Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von madeye*61: 01.04.2005 18:31.

27.02.2005 00:04 madeye*61 ist offline E-Mail an madeye*61 senden Beiträge von madeye*61 suchen Nehme madeye*61 in deine Freundesliste auf
erised
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der neue Half-blood-prince ist......Hagrid

Grawp wird erst im Wald bleiben zum Schluss gibt es dann wieder Tränen von Hagrid weil Grawpi am Ende stirbt

Bill und Fleur und Cho/Roger Davis SONST GIBT ES KEINE Pairings nur ne Menge Geknister.....

Türlich gibs nen neuen meint ihr etwa die behalten Fugde ich denk einen FAST unbekannten.

Percy wird angedackelt kommen Molly und Arthur werden ihm verzeihen doch Ron, Fred und George nicht
08.03.2005 11:26
mammone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dsa folgend entspricht nicht dem, was ich vermute. Aber man muss sich schon sehr anstrengen, um Sibyll Konkurrenz zu machen breites Grinsen

Zu meinen -nein, es sind nicht meine- Vermutungen:

1) Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore. Wieso sonst kennt er diese Brausebonbons von den Muggeln? Wieso sonst liest er Muggel-Zeitungen? Wieso sonst weiß er wie das Londoner U-Bahn-Netz aussieht? Am 31. Oktober wird ein wichtiges Ereignis sein...

2) Grawp wird weiter im Verbotenen Wald leben, allerdings werden alle von ihm wissen! Die Schüler werden sich ihn alle anschauen und die Angst vor Riesen wird eingedämmt. Hagrid hat ihm noch mehr Englisch und Manieren beigebracht. Durch Hagrid hält auch Grawp viel von Dumbledore. Möglicherweise wird er auch noch eine wichtige Waffe werden...

3) Vincent Crabbe und Millicent Bulstrode. Beide erkennen, dass sie Gemeinsamkeiten haben. So richtig nahe kommen sie sich in Hogsmeade. Sie teilen sich Toast zum Frühstück...

4) Am Schluss von Band 6 gibt es einen neuen Zaubereiminister: Amos Diggory. Er war einer der ersten, die durch die Rückkehr von Tom jemanden verloren haben. Er wird wie Barty viele grausame Dinge erlauben...

5) Percy Weasley wird weiter im Ministerium arbeiten, hat aber dort das erste Mal einen Vorteil wegen seinem Vater, Arthur. Er wird nicht in den Orden aufgenommen. Leider scheitert er der jüngste Zaubereiminister zu werden, wird Stellvertreter, wird Mitglied in der Internationalen Zauberervereinigung und Mitglied im Zaubergamot. Seine Geschwister können ihn nicht leiden, Arthur ist unentschlossen und Molly platzt vor Stolz. Nur wenige-wie Harry- verzeihen seine Schritte vom letzten Jahr. Er bleibt in London wohnen und wird mit seiner zukünftigen Gattin eine Familie gründen, weil das besser für seine Laufbahn ist. Sein Name wird oft in der Zeitung stehen. Harry wird er sieben Mal treffen...


Ich hoffe, dass ich mit S. P. T. mithalten kann breites Grinsen
08.03.2005 18:14
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Der Half Blood Prince ist entweder eine Person (ein Zauberer) bzw. eine übertragene Rolle, die jemand innehat. Wenn der Half Blood Prince eine Person ist, dann denke ich, dass es Godric Gryffindor sein wird. Auch wenn Band 6 nur im Zusammenhang mit Band 2 steht, könnte ich mir vorstellen, dass es etwas mit dem Erbe Gryffindors zu tun hat. Auch die Beschreibung, die bereits auf Rowlings Seite online war, könnte auf Gryffindor passen, wenn es denn die Beschreibung des HBP war. Die Person wird als „löwenartig“ beschrieben, und das Haustier von Gryffindor ist der Löwe.

2. Was passiert nun mit Grawp?
Er wird weiterhin im Wald leben. Hagrid wird versuchen, Grawp zu erziehen, bemerkt schließlich aber, dass es nicht so viel Sinn macht, Grawp vollkommen zu verändern und bringt Grawp zurück in seine Heimat. Das Trio ist genervt von Grawp und überredet Hagrid dazu, auch wenn er etwas gezähmt werden kann.

3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Ja. Harry wird sich erneut verlieben und eine Romanze haben. Diesmal könnte ich mir Ginny für ihn vorstellen. Ginny mag Harry immer noch, außerdem hat sie sich verändert. Sie steht nicht mehr nur in Rons Schatten sondern wird in den Büchern immer wichtiger. Sollten Harry und Ginny nicht zusammenfinden, dann erst in Band 7 und Harry wird eine kleine Romanze mit Parvati Patil haben.
Ron und Hermine werden sich näher kommen, aber zusammenkommen werden sie erst in Band 7.

4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Ja, wie JKR bereits erwähnte, wird es einen neuen Zaubereiminister geben. Der Zaubereiminister könnte ein uns bislang unbekannter Zauberer sein oder aber jemand aus dem Orden des Phönix.
Dumbledore wird der Posten angeboten, allerdings hält er es für unklug, den Posten als Zaubereiminister und als Schulleiter zu haben, so dass er sich für die Schule entscheidet, da diese ebenfalls sehr wichtig ist. Er bietet dem Ministerium die Zusammenarbeit mit dem OdP an.

5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Percy wird sich wieder seiner Familie zuwenden, also zur „guten“ Seite zurückkehren, auch wenn es nicht leicht für ihn wird. Durch die Veränderungen im Ministerium wird er dort weiterhin als Assistent arbeiten
12.03.2005 13:45
erdbeerblau
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wer oder was ist der Half Blood Prince
Ahhh, die Frage bereitet mir schlaflose Nächte....
ider Name deutet ja irgendwie darauf hin, dass es ein "ER" ist....
ich tippe auf eine neue Figur in Band 6...(der löwenartige Fremde ist mein Favourit)

2.Was passiert nun mit Grawp
ZUnächst bleibt er noch ein Weilchen im Verbotenen Wald und reißt weiterhin Bäume aus, lernt ein bisschen die Sprache.
Im Laufe des Buches kommt es zu einer ersten Schlacht..Grawp wird kämpfen und bei dem Versuch Hermine oder Hagrid zu retten, fallen


3.Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Hermine und Ron( so hohl, dass ers überhaupt net blickt, kann auch ER nicht sein?!?!)

4.Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Ja, es gibt auf jeden fall einen neuen Zaubereiminister
aber wer...mmm, amos diggory

5.wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Das ist echt schwer,...Percy ist ja echt ein Dickkopf, aber leugnen, dass Voldemort zurück ist, kann er ja jetzt nicht mehr...
aber er hält die Methoden seiner Familie und deren Freunden (also der Kampf im Orden) für die falsche....
er steht mehr auf "politisches Gelaber"
aber spätestens wenn aus seiner Familie einer fällt (was bei der Anzahl schon wahrscheinlich ist), kommt er hoffentlich zur Besinnung...
29.03.2005 21:40
dobby007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die gesamte HP- Reihe hat einen Spannungsbogen, der bis zum Ende durchgehalten wird. Ich glaube daher, dass Buch 6 dramatisch wird, der Kampf tobt und es sieht so aus, als würde die Dunkle Seite Oberwasser gewinnen. Darauf aufbauend hier meine tipps (ich würde gerne mit Ludo wetten...)


1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?
In buch 2 wurde die Trennung der Häuser erklärt und die Kammer des Schreckens besichtigt. Dort stand ein Denkmal eines affenartig aussehenden alten Zauberers.
Ich glaube, dass der HBP ein neuer Charakter sein wird, und zwar derjenige, der den Zwist nach Hogwarts getragen hat und dafür sorgte, dass Slytherin gegen Muggelstämmige Schüler war. Dieser Charakter hat auch die Kammer erbaut und seine Statue dort drin hinterlassen. Es ist nicht Slytherin oder ein anderer Gründer. Dieser Charakter wollte die Trennung zwischen der Zaubererwelt und der Mugglewelt aufheben und machte die Zauberer publik. Dadurch wurden sie, die sowieso schon in der Minderzahl waren, verfolgt von den Mugglen. Dies führte dazu, dass Slytherin meinte, das Wissen der Zauberer dürfe nicht mehr in die Nähe dieser Leute gelangen, da dadurch das gesamte Wissen bedroht sei. Er stellte alle mugglestämmigen Zauberer unter Generalverdacht. Das machten die anderen Gründer jedoch nicht mit, es kam zur Trennung der häuser. Wie gesagt, vorher unterrichtete auch Slytherin Mugglestämmige. Einige Jahre ging es gut, doch plötzlich kam es zu Angriffen auf Schüler und Lehrer. Der neue Charakter hatte aus Zorn und wut auf Slyterin ein Monster in die Kammer gesperrt, welches in der Schule wütete.
Er streute auch die Legende, es sei eine Rache Slyttherins. Dies ergäbe jedoch überhaupt keinen Sinn, Slytherin ging es nicht darum. Dieser Charakter war der erste Träger des Titels Dunkler Lord. Er trat offiziell als Schützer der Halbblüter auf, wollte als Revoluzzer jedoch das System stürzen, die Halbblüter waren nur Mittel zum Zweck. Als Sündenbock suchte er sich Slytherin aus, der ja anscheinend gegen Muggel war. Sachen sind nicht immer so, wie sie auf den ersten blick scheinen. Das sind man exemplarisch an Snape und James.


2. Was passiert nun mit Grawp?
Er macht das, was sein Name sagt: grow up. Er lernt Kommunikation und ist einer der wenigen Giganten, der zunächst gegen die Dunkle Seite kämpft. Aber nicht aus Überzeugung (das gibt sein Erbsenhirn nicht her breites Grinsen ) sondern wegen Hagrid. Der stirbt wahrscheinlich bereits in Buch 6, er ist neben Dumbledore einer der ältesten aus der alten Garde. Zeit für die junge Generation.


3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Erst mal kein Paar werden Ron und Hermine. Irgendetwas muss ja auch noch in Band 7 passieren.
Ich tippe feste auf Bill und Fleur, so kommt nämlich der französische Teil der Zaubererwelt mit ins Boot. Und der Name schreit doch geradezu nach "ei-nöh ro-mohn-di-schä Li-äh-so", und das war gerade kein Hessisch breites Grinsen
tja, und die liebe hermine hat in Buch 6 ein echtes Techtelmechtel mit Viktor Krum, der kommt nach Hogwarts und vertritt unsere osteuropäischen Mitzauberer. Er ist einer der Guten und hat ja jetzt den Schulabschluss. und wer könnte besser als er neuer Lehrer für DADA werden? Bessere Referenzen hat nur noch Snape, aber für ihn sieht es dieses Jahr (wieder mal, aber dafür zum letzen mal) ziemlch schlecht aus. Es wird eine ganz spektakluäre "Hilfe,- ich- bin-
mit-meinem-Lehrer-zusammen" Aktion.

4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Ja, Fudge geht. Aber nicht freiwillig, sondern er wird von Voldemort einkassiert. Nicht weil er ihm unbequem ist, sondern weil er den Job so schlecht gemacht hat. Umbridge dürfte auch aus dem Rennen sein, und Bones wird es nicht, da sie ja zu den Guten gehört. Die sind erst in Band 7 wieder am Drücker. Es wird Narcissa Malfoy. Sehr viele Zauberer sind auf der Seite der Macht, Dumbledore ist nicht der Held für alle. Die Dunkle Seite besteh ja nicht nur aus Todessern sondern auch Otto Normalzauberern mit einer schlammbraunen Einstellung. Die Masse machts, und das sind keine kämpfenden Helden für den Widerstand. Der Minister wird konservativ, aus einer alteingesessenen Familie ohne persönliche Vorbelastung sein. Und Narzissa ist bisher genau das.

5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Percy ist so ehrgeizig, er würde seine Mutter dem Teufel verkaufen, wenn es ihm etwas bringt. Genau das versucht er auch gerade. In Band 6 wird er in die Fußstapfen von Fudge treten und alles machen, um Macht zu erhalten. Er ist sehr anfällig für die Dunkle Seite, da sie ihm genau das bietet. Er wird Ende des 6. Buches schuld am Tod eines Familienmitglieds sein. Selbst das bringt ihn noch nicht zur Vernunft. Es sind seine entscheidungen, die ihn ausmachen, da hilft es auch nicht viel, in Gryffindor gewesen und ein Weasley zu sein. Evtl. kehr er "reumütg" zurück, aber wenn, dann nur um zu spionieren. Ich traue ihm jedenfalls in band 6 keinen Meter über den Weg.


So, das war´s erstmal. Das alles weiss ich nur, wei ich JKR bin breites Grinsen


BITTE DENKT AN DIE REGELN UND KOMMENTIERT DAS HIER NICHT; ES WÄRE SCHADE UM EUREN BEITRAG!
30.03.2005 01:15
Lessa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hej,

nun versuche ich es auch mal mit den Teeblättern:


Wer oder was ist der Half Blood Prince?

Ich denke, es wird noch jemand auftauchen, der bisher im Verborgenen gewirkt hat. Er wird zunächst eine undurchsichtige Rolle spielen und sich letztendlich als Kämpfer gegen Voldemort entpuppen.

Was passiert nun mit Grawp?

Grawps letztes Auftreten, seine Suche nach Hagrid, lässt mich glauben, dass noch nicht Hopfen und Malz verloren sind und Hagrid seinen Plan, ihn zu sozialisieren, fortführen wird. Sollte dieses Vorhaben gelingen, kann Grawp sich als ein wertvolles Bindeglied zu den Riesen hin entpuppen.

Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

Ron und Hermine werden erkennen, dass sie mehr füreinander sind als nur Freunde, allerdings wird Ron ziemlich lange für diese Erkenntnis brauchen. ihr erster Kuss wird in HP6 stattfinden. Bill und Fleur werden sich ebenfalls näher kommen, Fleur wird ihren Akzent allerdings behalten, er wird sich verstärken, wenn sie aus der Fassung gerät...

Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?

Da mittlerweile jedem klar sein dürfte, dass Cornelius Fudge in seinem Amt kläglich versagt hat, wird es mit Sicherheit einen neuen Zaubereiminister geben. Arthur Weasley schließe ich aus, da er in seinem Bereich mit Muggelangelegenheiten ganz zufrieden ist und bisher keinerlei Ambitionen gezeigt hat, die Karriereleiter zu erklimmen. Es müsste jemand sein, der über taktische Fähigkeiten und soziale Kompetenz verfügt und der in der Lage ist, die Gesamtsituation zu erfassen und schnell und zielgerichtet Entscheidungen treffen kann. Ludo Bagman scheidet hier auch aus. Der perfekte Mann für die Stelle wäre Albus Dumbledore, aber ich sehe ihn eher als Berater des Zaubereiministers, nicht selber auf diesem Posten. Ich kann mir Kingsley Shacklebolt ganz gut auf diesem Posten vorstellen, er hat ja schon im Fall von Marietta Edgecombe schnell und gezielt gehandelt, um Schlimmeres zu verhindern (HP5, S. 723).

Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

Percy ist nun zweimal mit seinen Vorgesetzten baden gegangen. Sein Eifer, im Ministerium zu dienen, wird aber ungebrochen bleiben und sich unter dem "richtigen" Zaubereiminister zu etwas Gutem entwickeln. Er wird lernen, seinen eigenen Wert in dieser Organisation realer einzuschätzen und sich seiner Familie annähern. Seine Mutter wird die Kontaktperson sein, über die eine langsame Annäherung stattfinden wird. Unterstützung wird er sicher bei Hermine finden, die ihn und seine Motive am Besten verstehen wird. Eine völlige Aussöhnung wird es aber frühestens am Ende von HP6, wenn nicht gar erst in HP7 geben.


Alles klar, Teeblätter trocken, nichts mehr zu sehen. Bin ich froh, dass ich nicht den Job in Wahrsagen habe!
02.04.2005 15:16
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Da der bekanntlich schon der 2. Band diesen Titel tragen sollte, muss es eine Person aus diesem sein. Da kommt, da Harry und Tom/Voldemort ausgeschlossen worden sind, eingentlich nur Hagrid in Frage. Hagrid ist das Produkt einer Liason zwischen einem Riesen und einem Zauberer. Er ist zwar nicht das klassische "Halb-Blut" aus Muggel und Zauberer, aber ich würde ihn trotzdem so bezeichnen. Band 2 bezieht sich sehr auf Hagrid, seine Vergangenheit, auch sein Ruf wird wieder hergestellt.

2. Was passiert nun mit Grawp?
Schon wieder Hagrid... Ich denke, Grawp kann bei Hagrid bleiben, diesmal mit der Erlaubnis Dumbledores. Das Ministerium wird, da es schließlich im Krieg ist, besseres zu tun haben, als Grawp zu verjagen oder zu töten, wahrscheinlich auch unter dem Druck Dumbledores. Sollte es den Todessern gelungen sein, die Riesen auf ihre Seite zu ziehen, wird es Grawp sein, der die Verletzten aus Band 5 überzeugt, Dumbledore zu folgen und so seinen Teil zu dem Krieg besteuern.
3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Zwischen Fleur und Bill gab es ja schon in Band 5 Annäherungen, ein Paar werden sie in Band 6 werden.Draco Malfoy wird mit Pansy Parkinson zusammen kommen, das ist schon länger fällig. Harry wird für eine Beziehung keine Zeit haben, der Krieg wird ihn zu sehr beschäftigen.
4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Ja, es gibt einen neuen Zaubereiminister, Fudge wird elendig davon gejagt werden. Ich denke, es wird eine Zaubereiministerin geben, nämlich Amelia Susan Bones, die Leiterin des Department of Magical Law Enforcement, in dem Harry in Band 5 seine Aussage macht. Sie wird als fair und ehrlich beschrieben, Eigenschaften, die jetzt wichtig werden. Außerdem wurde sie in Band 5 vorgestellt, JKR macht sowas meistens nicht ohne Grund.
5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Percy war bis jetzt der typische Mitläufer, es hängt also davon ab, an wen er gerät, Dumbledore oder Voldemort. Da er Fudges Sekretär war, dürfte er auch Malfoy begegnet sein. Der könnte ihn überzeugt haben. Sollte dies nicht der Fall sein, wird seine Familie wird ihn wieder aufnehmen. Sollte es in Band 6 zu einem Kampf kommen, ähnlich in Band 5, wird er jedoch fallen. Es gibt schon länger Gerüchte, dass ein Weasley sterben wird, und Percy ist meiner Meinung nach der richtige Typ dafür. Er ist der Typ, der eine Führungsperson braucht, der er bedingungslos gehorcht. Dies wird entweder dumbledore oder voldemort sein. Im Kampf für einen von beiden wird er fallen.

__________________

02.04.2005 17:50 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Thread wurde von Simone am 12.07.2005 13:39 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH