Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.351 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.030 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.199 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.121 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.316 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] 26 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,35
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simone
unregistriert


Achtung Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wettbewerb: Gewinne den 'Sibyll Trelawney'-Award

Da nach Bekanntwerden des Titels von Buch 6 "Harry Potter and the Half Blood Prince" mittlerweile in verschiedenen Threads zu verschiedenen Themen darüber diskutiert wird, was es mit dem „Half Blood Prince“ (HBP) auf sich haben könnte, wer der HBP sein könnte, ob er überhaupt als aktiver Charakter im Buch 6 vorkommt, worin die Verbindungen zu Buch 2 liegen könnten usw., und diese Diskussionen doch recht verwirrend sind kam unserer Userin Ravanna die Idee, einen Wettbewerb zu starten, in dem jeder User seine Theorie zum ominösen Half Blood Prince posten kann. Nun haben wir uns überlegt, den Wettbewerb noch etwas auszuweiten...

Jeder Teilnehmer soll seine Theorien zu den fünf folgenden Fragestellungen mitteilen:

  1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?
  2. Was passiert nun mit Grawp?
  3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
  4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
  5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

Sobald Buch 6 „Harry Potter & the Half Blood Prince“ (englische Ausgabe) erschienen ist, wird dieser Thread sofort geschlossen und es wird vom Harry-Potter-Xperts-Team mit Hilfe von Ravanna ausgewertet, wer mit seinen Theorien richtig lag. Falls JKR vor der Veröffentlichung von Buch 6 eine oder mehrere der Fragen beantworten sollte, gilt für die betreffende(n) Frage(n) ab dem Zeitpunkt des Bekanntwerdens der Antwort Editier-Verbot. Dies wird dann entsprechend in den Wettbewerbsregeln festgehalten. Aber das wird Jo wohl sowieso nicht tun. Augenzwinkern

Was gibt es zu gewinnen? Gold
Zu gewinnen gibt’s, neben dem Ruhm, der Anerkennung und der Gewisseheit, Recht gehabt zu haben (ist ja auch was wert)
den Usertitel "Gewinner des 'Sibyll Trelawney'-Awards 200?", der dann bei jedem Beitrag unter dem Usernamen des/der Gewinner steht (so wie bei meinem Beitrag z.B. Schulleitung steht). Als Beweis gelten die abgegebenen Beiträge, die für jedermann nachzulesen sind.


Regeln:
  • 1.) Jeder im Forum angemeldete User darf 1 x 1 Beitrag (in Worten: ein Mal einen Beitrag) in diesen Thread stellen und muss darin seine Theorie zu den genannten Fragen erläutern. Der Zeitpunkt dafür bleibt ihm ebenso überlassen. Werden nicht alle Fragen beantwortet, so werden nur die bis zum Wettbewerbsende dargelegten Theorien gewertet.
  • 2.) Jeder gepostete Beitrag darf bis zu 10x (in Worten: zehn Mal) editiert werden. Iim Maximalfall wären also nacheinander 11 verschiedene Versionen eines Beitrages zu lesen.
  • 3.) Sollte eine weitere, elfte Edition erfolgen, wird der Beitrag ein letztes Mal von einem Moderator editiert, und zwar dahingehend, dass der gesamte Text gelöscht und mit



    gekennzeichnet wird. Eine erneute Teilnahme ist dann nicht mehr möglich!
  • 4.) Es bleibt dem User überlassen, ob er nur einen kurzen Satz zu jeder Frage schreibt wie „Ich denke es könnte sich bei dem HBP um .... handeln“, oder seine Gedanken erläutert. Wer seine Theorie ausführlich darlegt und damit im Detail richtig liegt, bekommt natürlich mehr Punkte bei der Auswertung, als jemand, der nur schreibt: "Ich denke, es ist XXX."
  • 5.) „Entweder – Oder“ – Theorien sind zulässig --- aber nicht in Endlosketten! Bereits ab dem zweiten „oder“ pro Theorie wird der User per PN durch einen Moderator oder Administrator ermahnt und muss seinen Beitrag schnellstmöglich editieren. Sollte die Edition bis zur Herausgabe von Buch 6 nicht erfolgen, wird hier nach Regel Nr. 3 verfahren!
  • 6.) In diesem Thread wird nicht untereinander diskutiert! Verboten Dafür existieren bereits genug andere Threads zu diesem Thema! Sollte dennoch ein Kommentar abgegeben werden, so wird dieser entweder als erster Beitrag gewertet oder von den Mods als Edition zum bereits bestehenden Beitrag des Users hinzugefügt! (Damit sinkt natürlich die Anzahl der noch erlaubten Editionen...)
So, und nun viel Spaß beim Fachsimpeln im stillen Kämmerlein Top
...und behaltet die Nerven... bis Buch 6 dauert es heute schon nicht mehr so lang wie gestern noch Fröhlich



EDIT am 08.07.2004 um 13:47:
Noch eine kleine Ergänzung: Team-Mitglieder bzw. die Initiatorin des Wettbewerbs Ravanna dürfen natürlich auch am Wettbewerb teilnehmen. Ihre Theorien werden auch ausgewertet, fließen allerdings dann nicht in die Schlusswertung mit ein, d.h. Team-Mitglieder können weder den User-Titel noch sonstiges eventuelle Sachpreise gewinnen.
EDIT am 09.07.2004 um 19:32
In der Liste der Besten, die nach der Auswertung erstellt wird, werden die Moderatoren dann auch in Klammern aufgelistet um ihre Platzierung einschätzen zu können.
06.07.2004 19:55
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Rödermark



RE: Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Da wäre Hagrid
Hagrid wird im 2ten Band verdächtigt, die Kammer des Schreckens geöffnet zu haben, doch wäre dieser Umstand wichtig genug um Band 2 gleich nach ihm zu benennen? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Und ein Prinz war er bis jetzt ja auch nicht...
Dennoch ist Hagrid ein großer Vertreter der verfolgten Halbblütler, weil er halb Riese und halb Zauberer ist.
Es könnte doch durchaus sein, dass er ein wichtiges Puzzelteil für den Krieg gegen Voldemort ist und Seinesgleichen in den Kampf führen wird.
Also mein Kandidat ist Hagrid

2. Um Grawp hab ich mir eigentlich noch keine richtigen Gedanken gemacht, aber ich versuchs einfach mal.
In zukünftigen Büchern wird Grawp meiner Meinung nach eine Art Schlüsselrolle übernehmen. Er wird mit Sicherheit eine recht wichtige Rolle für die Seite Dumbledores übernehmen.
So jetzt gehen alle 10 Pferde mit mir durch, aber hier kommt meine Theorie: Hagrid (oder jemand anderes den er in der zwischenzeit lieb gewonnen hat) stirbt vor Grawps Augen, Grawp rastet aus und schlägt jemanden von der gegnerischen Seite um, vielleicht stirbt er dabei selber oder wird Held des Tages
Auf jedenfall wird Grawp meiner Meinung nach zum Mörder.

3. Ich denke in Band 6 wird es ernst zwischen Ron und Hermine! Die beiden finden endlich zueinander und unterstützen Harry nun als Paar, vielleicht wird Harry anfängliche Schwierigkeiten mit der Situation haben und Hermine und Ron werden ihre Beziehung erstmal so gut es geht vor ihm "verstecken"

4. Ich bin der Meinung in Band 6 wird Cornelius Fudge seinen Posten vorerst behalten aber entweder gegen Ende Band 6 oder Anfang Band 7 rausfliegen, weil er an der Aufgabe scheitert, die Zauberwelt gegen Voldemort resistent bzw mobil zu machen! Wenn würde wohl Amelia Bones seinen Posten übrnehmen

5. Percy Weasley wird sich bei seiner Familie entschuldigen! Ich denke da an eine große Versöhnungsszene in der es viele Tränen gibt
Vielleicht kommt Percy aber auch erst zurück wenn es Tote unter den Weasleys gibt.
Aber dass die Familie im Streit bleibt bezweifle ich, allerdings will ich nochmal dick und fett hervorheben, dass ich mir sicher bin, dass im 6ten Band EINER VON DEN WEASLEYS STIRBT, nur Ron lass ich mal außen vor, aber ich denke die Weasleys ewartet ein tragisches Schicksal!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Metheglin: 06.07.2005 16:54.

07.07.2004 19:51 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
M´n M
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. wird später Beatnwortet wenn ich die bilder in den teeblättern richtig gedeutet hab.

2. Ich denke Gwarp wird umgänglicher werden mit der Zeit. Meiner meinung nach wird er sich auch noch mit Dumbledore unterhalten bzw. ihm zuhöhren und danach den Riesenberichten das Lord Voldemort nicht der richtige ist um ihnen ihre rechte wieder zu geben. Zweifellos wird er auf viele Taube aber auch auf einige offene ohren stoßen. Ob allerdings der neue Botschafter von Dumbledore schon in Band 6 erfolgreich sein wird vermag mir meine Kristallkugel nicht zu sagen.

3. Ich sehe da einige durchaus Potential.
Ron und Hermine werden sich zwar näher kommen und sich warscheinlich auch Küssen aber zusammen kommen sie vorerst noch nicht. Harrys und chos kapitel ist auch noch nicht völlig abgeschlossen. Ich denke da können wir noch etwas erwarten. Ob es allerdings in einer Beziehung endet... glaube nicht.. jedenfalls wird sie nicht lang gehen wenn es zu einer kommt.

4.Der Zaubereiminister wird wohl vorerst der selbe bleiben. Ich denke das er etwas wieder gut zu machen hat und auch das es durch die momentane Lage fatal währe einen neuen zu wählen.

5. Wird später beantwortet sobald die Kristallkugel klare formen preisgibt
08.07.2004 18:40
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Ich bin mir ziemlich sicher dass es sich bei dem HBP um eine Person handelt. Schließlich hätte ja auch der 2. Band so heißen können und da geht es ja hauptsächlich um Tom Riddle. Deswegen bin ich auch davon überzeugt dass er der HBP ist. Zwar hat JKR Voldemort ausgeschlossen, aber wenn man es genau nimmt war zwar Voldemort schon immer Tom Riddle, aber Tom Riddle ist ja nicht gleich Voldemort. Edit 15.12.: Wie bereits von JKR bestätigt kann er es nicht mehr sein, deswegen würde ich in erster Linie auf einen vollkommen neuen Charakter tippen
Ansonsten gefällt mir die Theorie dass vielleicht Argus Filch was damit zu tun hat. Die Theorie die Fairy in den Thread gestellt hat, hat mich ziemlich überzeugt, aber genau so auch zum lachen gebracht fröhlich

2. Wie JKR bereits erwähnt wird Grawp auf jeden Fall ruhiger als im 5. Band. Ich denke er wird sicher nicht im Wald bleiben, sondern ich denke er wird Hagrid helfen gegen Voldemort und seine Todesser. Vielleicht schafft es auch Grawp dass sich die restlichen Riesen dem Orden anschließen.

3. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es zwischen Ron und Hermine funken wird. Bei Ron ist es zumindest offensichtlicher dass er etwas von Hermine will, als umgekehrt, aber dass kann ja noch immer kommen. Ich könnte mir auch gut vorstellen das die Konstellation Ginny/Neville noch kommen wird. Ich finde die beiden passen ganz einfach toll zusammen. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass es einen Streit zwischen Ron und Harry um Hermine gibt. Schließlich muss es irgendwann soweit sein. Edit: Da es nur ein päarchen sein soll mache ich aus meinen beiden oberen ein Enweder/oder/und, und setze das 3. einfach in Klammern. (Wer weiß was sich auch weiter zwischen Fleur und Bill tut?)

4. Ich bin mir ziemlich sicher dass es einen neuen Zauberminister gibt. Zwar denke ich dass sich auch Lucius Malfoy dafür bewerben wird, aber schlussendlich denke ich dass Mr. Weasley diesen Posten erhalten wird. Er hätte sich diesen Posten auch ohne weiteres verdient. Fudge wird sich wahrscheinlich so gut es geht zurückziehen und so wenig wie möglich Aufmerksamkeit auf sich lenken.
Edit: Vermutung warum er es wird:
Arthur Wellesley, den ersten Herzog von Wellington (1769-1852), der große britische Heerführer und Staatsmann, der 1815 Napoleon in der Schlacht von Waterloo endgültig besiegte. Beim anschließenden Wiener Kongreß mischte er tatkräftig bei der "Neu"-Ordnung Europas mit. Soll das andeuten, daß auf Arthur Weasley noch große politische Aufgaben zukommen? Zauberminister wäre doch dann der perfekte Posten für Arthur!
In der mittelalterlichen Artusliteratur ist Lucius der Name eines römischen Prokurators, der gegen König Arthur kämpft und schließlich unterliegt. Eine Anspielung auf die Feindschaft Lucius Malfoys und Arthur Weasleys? (vielleicht darum wer Zauberminister wird?)
Edit 15.12.: Ich lass das zu Arthur Weasley stehen, da mir die Erklärung noch immer ziemlich gut gefällt (auch wenn er es leider nicht wird, und geben einfach einen neuen Tipp ab, einfach nach Gefühl würde ich jetzt Ludo Bagman sagen... Fragt mich nicht wieso


5. Er wird wahrscheinlich noch immer ziemlich hochnässig herumstolzieren. Ich denke aber auch dass er wieder zu seiner Familie zurückkehren wird. Er hat ja schließlich sonst niemanden. Und er wird sicher nicht so dumm sein, und alleine dastehen. Er wird zwar weiter im Ministerium arbeiten und genug Meinungsverschiedenheiten mit seiner Familie haben, aber dafür hat er seine Familie und ich denke sie werden von beiden Seiten glücklich sein. Allerdings bezweifle ich dass er für den OdP arbeiten wird. Er wird weder dafür arbeiten noch ihn verraten.

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von nicetumor: 15.12.2004 20:30.

08.07.2004 19:08 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Reja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann bin ich mal dran:

Ich denke es ist Tom Riddle. JK sagte, dass der Titel "the Half blood Prince" ursprünglich für Buch 2 gedacht war. Daher ist die Auswahl der Personen schon drastisch verkleinert. Außerdem muss er ein Halblut sein. Da wären erst einmal natürlich Tom Riddle, zu dem die Bezeichnung "Prinz" ja durchaus passen würde, und Hagrid. Über Hagrid bin ich mir noch nicht im klaren. Natürlich hat er eine "große" und wichtige Rolle im Buch zwei, aber mal schaun... Bleiben wir bei Tom. JK hat gesagt, dass es nicht Voldemort ist, aber von Tom Riddle hat sie nichts gesagt. Und im Buch 2 hat Dobby ja etwas ähnliches gesagt. Außerdem wäre das genau die Art auf die JK uns "weiterhelfen" wollen würde. Nämlich gar nicht.



Ich schätze wie durch ein Wunder hat Grawp gelernt sich zu benehmen. Er wird mit Dumbledore gegen Voldemort und Konsorten kämpfen. Und am Schluss ehrenvoll sterben.



Ich schätze zwischen Ron und Hermine tut sich etwas.

- Film zwei, die "Umarme" Szene
- Buch vier (Was soll ich dazu noch sagen???)

Vielleicht streiten sich Harry und Ron um Hermine, Ron "gewinnt", und Harry sieht nach einer Weile ein, dass Ginny auch ein tolles Mädel ist.


Ja, es gibt einen neuen Minister (Jedenfalls meiner Meinung nach). Ich denke es wird Amelia Bones sein. (Arthur Weasley wäre zwar ganz nett, aber irgendwie nicht der richtige)



er wird klein beigeben und wieder zu seine familie zurückkehren, die ihm natürlich verzeihen wird. Ob dass aber mehr oder weniger Zeit dauern wird - Keine Ahnung Er hat keine andere Möglickeit, außer auf stur zu schalten, denn jetzt ist es ja offiziell dass Fudge so viel Mist geredet/gemacht hat. Entweder er geht zurück zu seiner Familie, oder er such sich jemand neuen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reja: 03.08.2004 15:36.

08.07.2004 19:37
Mark
unregistriert


RE.: Buch 6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich werde jetzt mal zwei Vermutungen aufschreiben. Zuerst eine etwas absurde Vermutung, aber ich meine es ernst:

ist der Half Blood Prince bzw. Halbblutprinz! Das soll kein Scherz sein. Tante Petunia hat mehr mit der Zaubererwelt zu tun, als wir denken und ihr Sohn könnte vielleicht auch irgendwie damit drin stecken. Außerdem hat Jo ja gesagt, dass es eine Person geben wird, die sehr sehr spät magische Kräfte bekommen wird - und das sei sehr sehr selten. Das könnten Dudley oder seine Mutter sein. Und Dudley wäre dann halt der HBP. Einen Versuch ist es wert …



Grawp wird eine einnehmen. Ich denke, er wird dem Orden helfen, den . Sie werden durch den von Grawp und Hagrid und Dumbledore(Riese und Halbriese und Mensch bzw. Zauberer) verstehen, dass die Zauberer den Riesen nichts Böses wollen.



Natürlich wird es zwischen eine Romanze geben. Ob sie in Buch 6 „richtig zusammenkommen“ werden, bin ich mir nicht sicher – aber in Buch 7 spätestens. Da Ron ja wohl hat, wie Hermine in Buch 4 sagt, könnte es durchaus noch bis Buch 7 dauern. Aber über ihrer Liebesbeziehung können wir sicherlich schon etwas in Buch 6 lesen.



Ich denke, Cornelius Fudge wird weiterhin das Amt des Zaubereiministers bekleiden. Zumindest in Buch 6!



Ich glaube, dass Percy sich wieder mit seiner Familie wird. Nachdem das Zauberereiministerium nun Harry und Dumbledore Glauben schenkt, wird sicher auch Percy endlich vernünftig und um gegen Lord Voldemort zu kämpfen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er weiter im Zwist mit seiner Familie leben will.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mark: 25.07.2004 15:36.

08.07.2004 22:25
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Mittlerweile bin ich auch so weit zu glauben, dass der HBP ist. Er hat sich schon immer für Muggelgeborene eingesetzt und in der Kammer des Schreckens fand Harry heraus, dass er ein wahrer Gryffindor ist, in dem er das Schwert von Godric aus dem Hut zaubert. Der gute alte Herr Gryffindor muss doch auch mal eine Rolle spielen!
Oder:
ist der HBP, denn er wurde in Band fünf wieder eingeführt und wird wohl in den kommenden Bänden eine Rolle spielen, da er ja nicht in den Wald zurück kann. Vielleicht wird er so zu einem Vermittler zwischen allen halbblütigen Lebewesen, so dass diese auch den Kampf gegen Voldemort aufnehmen.


Grawp lernt von Harry & Co. Englisch. Dann kehrt er zu den Riesen zurück und besiegt deren König, so dass er selber zum Herrscher wird. Dadurch kann er auch die Riesen für den Kampf gegen Voldemort gewinnen.


Hermine und Ron werden ein Paar, da es einige Hinweise dafür gibt:


Es gibt keinen neuen Minister, obwohl die Zauberer Dumbledore wollen. Doch dieser gibt Fudge noch eine weitere Chance, da er wohl nun auch erkannt hat, dass Voldemort zurück ist und eine ernsthafte Gefahr darstellt.


Entweder stirbt Percy oder er kehrt zur Familie zurück.
Wenn er stirbt, dann ist es ein sehr schwerer Verlust, da sich die Weasleys nicht mit ihm aussöhnen konnten.
Wenn er überlebt, arbeitet er für den Orden und versorgt Fudge unauffällig mit Informationen über Voldemort und die Todesser, die der Orden gesammelt hat, damit das Ministerium eingreifen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von princessleia007: 19.08.2004 20:15.

09.07.2004 13:18
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Nach Fudges Abdankung gibt es mehrere Anwärter auf den Minister-Sessel - die "Prinzen". Der Wunschkandidat des Phönix-Ordens, der ihre Ziele am besten unterstützen würde, ist ein Halbblut - der HBP.
Eine 2. Möglichkeit sehe ich darin, daß Dobby der HBP ist. Sein für einen Hauselfen sehr selbstständiges Verhalten könnte daher kommen, daß er halb Hauself, halb Wildelf ist. Wenn die Hauselfen dann Position beziehen, könnte Dobby ihr Anführer werden.

2. Was passiert nun mit Grawp?
Grawp wird halbwegs "zahm". Er wird lernen, denen, die sich um ihn kümmern, zu vertrauen. In einer brenzlichen Situation wird er dem Trio mit seinen enormen Kräften helfen.

3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Harry - Luna, wenn auch nicht unbedingt auf Dauer.
Weiterhin wird sich herausstellen, daß Hermione und Viktor nicht nur eine lose Brieffreundschaft halten, sondern ein richtiges Paar sind. Das sind sie schon seit dem 2. Halbjahr des 4. Buches nur Harry (und auch Ron) registriert das jetzt erst richtig.

4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Wie ich schon im Punkt 1 beschrieben habe, wird der HBP der neue Minister werden.

5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Nachdem sein großes Vorbild in Unehren gehen wird, wird Percy etwas kleinlauter werden und sich etwas aus dem Rampenlicht heraushalten. Er wird seiner Familie wieder näher rücken, ohne seine Fehler offen einzugestehen.



1. Edit: 07.08.2004 Dobby als HBP hinzugefügt
2. Edit: 15.12.2004 Pairing / Hermione 7 Viktor hinzugefügt



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 15.12.2004 12:47.

09.07.2004 14:38 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
RemusLupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.) Ich denke es ist Hagrid, da ja seine Eltern nicht vom selben Blut stammen. Er ist ein Halbriese, was für mich sehr ähnlich wie HBP klingt. Außerdem bekommt Hagrid im 2 Band eine kleinere Rolle. Jo wollte dies sicher mehr ausführlicher machen aber dann wäre die Handlung von der Kammer abgekommen.
2.) Ich denke, dass Grawp am Schulgelände leben wird, genauso wie Hagrid und dass er langsam sprechen lernt und dass in Ron Hermine und Harry öffter besuchen gehen.
3.) Ich denke zwar nicht das es ein "neues Paar" geben wird, dennoch glaube ich dass Harry und Cho wieder zueinander finden (sie sind KEIN neues Paar)
4.) Ich denke, dass Fudge nicht mehr mit der Situation klar kommen wird und er kündigen wird. Man wird Dumbledore die Stelle anbieten, er wird aber ablehnen, daraufhin bekommt Percy Weasly den Posten.
5.) Siehe 4.)
09.07.2004 15:17
Luna Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Ich denke das entweder Dean oder Seamus der HBP ist, da sie zwar seit dem 1. Band dabei sind allerdings bisjetzt noch keine tragende Rolle gespielt haben.

2. Grawp gewöhnt sich an die Menschen und wird letztendlich Hüter der Schlüssel (also das was Hagrid war bevor er PmG-Lehrer wurde)

3. Hermine und Ron werden erst im 7. Band zusammenkommen aber sie werden sich in band 6 annähern. Harry wird vermutlich eine kurzeitige "Affäre" mit Luna haben, bevor er in Band 7 doch noch mit Ginny zusammenkommt.

4. Fudge wird vorerst seinen Posten behalten aber es wird klar das sich viele Mitglieder der magischen Gesellschaft von ihm abwenden, unter anderem auch Percy. In Band 7 wird es einen neuen Minister geben: Mr. Weasley.

5. Percy merkt was er in den letzten 2 Jahren eigentlich für Mist gebaut hat und kehrt zurück zu seiner Family.
09.07.2004 17:10
puma d. ace
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Ich denke das der HBP Tom Riddle ist, da JKR schon den 2. Band so nennen wollte, und es sich da ja bekanntlich um Tom Riddle dreht.

2. Grawp wird umgänglicher und wird Dumbledore & Co. bei dem Kontakt zu den Riesen helfen.

3. Wahrscheinlich Ron & Hermine, aber nur langsam im Verlauf von Band 6 oder gegen Ende.

4. Er wird nicht sofort das Amt des Zaubereiministers niederlegen, sondern während des 6. Bandes noch im Amt sein. Wahrscheinlich macht er dann wieder einiges falsch und wird gegen Ende des 6. Bandes entlassen.

5. Percy wird sich nur zögerlich entschuldigen, weil er sich seine Fehler nicht eingestehen will. Am Ende arbeitet er aber für den Phönixorden und wird dabei vielleicht sterben. ( => heldenhafter Abgang)
09.07.2004 18:19
Hermione Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der Halbblutprinz ist meiner Meinung nach Hagrid. Wir erfahren in Buch 2 sehr viel über ihn, bzw. wie er von Hogwarts geflogen ist. Wie ich aus einem Interview mit JKR weiß, sollte das 2. Buch auch schon "Harry Potter and the Halfbloodprince" heißen. Außerdem ist Hagrid ein Halbblut. Halb Riese halb Zauberer/Mensch.



Es war/wird sicherlich schwierig werden für Hagrid und ich denke jetzt auch für Dumbledore Grawp zu "erziehen", dennoch denke ich sie werden es schaffen, das er etwas Englisch kann, zumindest sprechen und verstehen kann. Er wird sicherlich auch umgänglicher werden, wenn auch nicht so brav wie ein kleines Schosshündchen.



Ja es wird ein neues Paar geben ganz bestimmt und zwar Hermine und Ron. Ron ist ja wirklich richtig eifersüchtig auf "Vicky" und Hermine wird auch noch eingestehen das sie Ron richtig gern hat.
Harry wird sich vielleicht eine Patil-Schwester hingezogen fühlen...



Meiner Meinung nach wird es keinen neuen Minister geben...
1) weil das jetzt zu viel auffand wäre einen neuen / eine neue Zaubereiminster/in zubeschaffen
2) weil die Leute selber nicht glauben wollten das Voldemort zurück ist und Cornelius Fudge wird denke ich den Rat von Dumbeldore befolgen.

In Band 7. wird es sehr wahrscheinlich einen neuen geben, aber wir reden hier ja über Band 6. Augenzwinkern .



Percy wird erstmal nicht wissen wie er sich verhalten soll und wird ersteinmal auf abstand zu seiner Familie gehen, wenn dann jedoch die Weihnachtsferien kommen wird er (an Weihnachten) wieder auftauchen und sich entschuldigen.
Mrs. Weasley denke ich wird erst nicht so begeistert sein, aber dann schließlich doch wieder glücklich das die Familie wieder zusammen ist.

So, edits werden denke ich noch Folgen, aber das wars dann erstmal von meiner Seite Augenzwinkern
LG,
Hermione (Granger)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hermione Granger: 20.08.2004 19:19.

09.07.2004 19:39
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Für mich ist der HBP Lupin oder Hagrid. Hagrid ist Halbriese und somit auch ein Halbblut. Er spielt in Band 2 eine große Rolle, als wir erfahren, warum er von Hogwarts geflogen ist und er wird für den Erben Slytherins gehalten. Zudem wäre es auch eine gute Möglichkeit, Aragog, der ja bestätigterweise noch einmal auftauchen soll, mit einzubringen.



Grawp wird auf jeden Fall eine wichtige Rolle spielen. Er wird mit der Zeit lernen sich zu "benehmen" und er kann DD den Kontakt zu den Riesen ermöglichen, die ihnen dann im Kampf gegen Voldemort zu Seite stehen.



Meiner Meinung nach, werden Harry und Hermine ein Paar, aber vielleicht noch nicht im sechsten Buch. Auf jeden Fall wird Harry seine Gefühle für Hermine entdecken und Hermine vielleicht auch schon für Harry.

Außerdem werden Ron und Luna vielleicht ein Paar.



Fudge wird erst einmal versuchen, seine Fehler wieder gutzumachen, deshalb wird es im sechtsen Buch noch keinen neuen Minister geben.



Nachdem jetzt öffentlich ist, dass Voldemort zurück ist, wird Percy sich bei seiner Familie entschuldigen und dem Orden beitreten, doch das wird nicht gleich am Anfang des Buches passieren, sondern es dauert noch eine Weile, bis Percy endlich den richtigen Weg geht.

Doch es werden im auch nicht gleich alle Mitglieder der Familie verzeihen, z.B. werden Fred, George und Ron nicht gleich auf Percys Friedensangebot eingehen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Abendstern: 15.09.2004 19:26.

09.07.2004 21:25
polle polle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32933.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 42
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Ich tippe auf Tom Riddle auf Grund der Dobby-sagt-es-ist-nicht-Voldemort-Aussage. Ist ja doch ein Unterschied.

Was passiert nun mit Grawp?
Er lernt den Knigge auswendig und beherscht sich etwas besser. Die Zeit ist jedoch zu kurz um ihn schnell zu "sozialisieren" so, dass er erst am Ende des 6. Bandes oder im 7. echt hilfreich sein kann

Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Ich tippe mal, dass es ein Paar geben wird . Ich mag die Konstellation Harry - Ginny am liebsten. Ginny datet sich ja so durch die Gegend ohne dabei genau zu wissen warum oder mit Gefühl dabei zu sein. Und Ron hätte da auch nichts gegen (siehe Ende Band 5)

Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Das glaube ich erst mal nicht. Fudge ist so klein mit Hut und fügt sich wohl eher Dumbledore und den anderen Ordensmitgliedern als irgent ein anderer der nicht direkt so blamiert wurde.

Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Ich denke er wird große Schwierigkeiten haben sich wieder seiner familie anzunähern. Nicht weil die ihm nicht verzeihen sondern weil er große Probleme damit haben wird über seinen Schatten zu springen und zugeben muß einen Fehler gemacht zu haben. Vielleicht macht es ihm seine Familie aber zu Weihnachten leichter und schickt ihm einen Weasley-Pullover.
10.07.2004 01:04 polle ist offline E-Mail an polle senden Beiträge von polle suchen Nehme polle in deine Freundesliste auf Füge polle in deine Kontaktliste ein
Siriuslupin Siriuslupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33926.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 65
Herkunft: BRD



Der Halbblutprinz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der HBP ist entwder Seamus (ich bin halb & halb aus Buch 1) oder aber Lupin, da Jkr ja sagte das er ein Halbblut ist .
Gwarp freundet sich mit den Zentauren an die ihn auf ihre Art Manieren beibringen, und dabei ihre Angst verlieren weil sie merken das er nicht böse ist und gemeinsam helfen sie den Phoenixorden Voldemort zu besiegen.
Harry und Ginny kommen zusammen.
Vielleicht wird ja Diggory der neue Zauberminister da DD es nicht machen will und ihn vorschlägt
Percy kehrt reuemütig zur Familie zurück wird aber kein Ordensmitglied da sie ihn nicht trauen Nachdenken

__________________
Hexe auf Besen [/COLOR]Gold
10.07.2004 08:18 Siriuslupin ist offline E-Mail an Siriuslupin senden Homepage von Siriuslupin Beiträge von Siriuslupin suchen Nehme Siriuslupin in deine Freundesliste auf AIM-Name von Siriuslupin: -------------- YIM-Name von Siriuslupin: -------------- MSN Passport-Profil von Siriuslupin anzeigen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Thread wurde von Simone am 12.07.2005 13:39 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH