Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.355 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.033 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.217 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.127 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.321 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] 26 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,35
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?
da habe ich eine ganz wilde "Vermutung" - bitte nicht schlagen Verwirrt
- also, Rowling hat gesagt, dass es in Band 2 etwas gibt, das Harry herausgefunden hat, was noch wichtig sein wird
- des weiteren sagte sie, dass es einen Handlungsstrang gibt, den sie aus dem zweiten Band entfernt hat, weil es dafür zu früh gewesen wäre, das jetzt ins sechste Buch passt
=> im zweiten Buch gibt es tatsächlich etwas, das Harry entdeckt, das dann aber mit einem Witz (ich glaub, von Ron) abgetan wird... was man aber hätte noch weiterverfolgen können - was wäre, wenn es die Kwikspell-Unterlagen sind, die Harry bei Filch findet? Über Argus' Familie weiß man nichts und ist nicht auch ein Halbmuggel-Halbzauberer ein Squib, wenn er nicht zaubern kann, da einer seiner Eltern ja Zauberer ist?
==> könnte der Halbblutprinz Filch sein?


2. Was passiert nun mit Grawp?

naja, ich denk mal, Hagrid schafft es endlich ihn unter Kontrolle zu bringen, sowas in der Art hat ja Rowling mal gesagt, Grawp wird kontrollierbarer.

3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

ich tendiere zu Ron und Hermine Augenzwinkern

4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?

ich denke schon, es gibt einen neuen. Zu der Tatsache, dass Fudge so versagt hat, wie es nur möglich ist kommt noch ein nettes kleines Detail auf Rowlings Homepage: wenn man auf dem virtuellen Schreibtisch auf (ich glaube) NEWS geht, ist da ne Zeit lang immer wieder eine Schlagzeile unten durchgelaufen: "Fudge auf der Flucht" - ich vermute, das ist ein Hinweis auf das, was kommt.
Da Rowling gesagt hat, dass es nicht Arthur Weasley wird (schade!!!!), Lucius Malfoy bei der Zauberergesellschaft als Todesser völlig verschissen (sorry den Ausdruck) haben müsste und Dumbledore genug anderes zu tun hat, könnte ich mir vorstellen, dass es Madame Bones, die Tante von Susan Bones wird. Sie hat immer zu Dumbledore gehalten und vielleicht wird ihr das Sympathien einbringen, jetzt wo man erkannt hat, dass Dumbledore recht hatte in Bezug auf Voldemort?

5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

puuh, schwierig. Ich hoffe sehr, dass er sich bei der Familie entschuldigt und auf Dumbledores Seite zurückkommt... entweder das oder Rowling spart es sich, seine Krise zu beschreiben und lässt ihn umbringen - wäre so richtig dramatisch Traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laila: 20.08.2004 18:21.

20.08.2004 18:20
Wingardium Leviosa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe zwei Vermutungen:

a) . Er fiel mir als allererstes bei dem Zusammenhang Name Halbblutprinz und Geschehnisse in Buch 2 ein. Hagrid unser Halbriese bietet sich natürlich an, da er Grawps Bruder ist und eine Verbindung zu den Riesen hergestellt werden muss. Was gegen in spricht ist die Offensichtlichkeit.

b) (perhaps McClaggan)- passt einfach zu Jos Stil. Eig wurden alle wichtigen Personen immer neu eingeführt. Im zweiten Band Myrthe, Ginny, im Dritten Lupin, Pettigrew, Sirius, im Vierten Crouch, Winky uns im Fünften Umbridge, Grawpy^^.



Ich habe mir meine Antworten auch nach dem Ausschlussverfahren überlegt. (will ich aber nicht näher erläutern, weils sonst echt zu lang wird^^)

2.



Grawp wird ein wichtiger Charakter bezüglich der Verbindung zu den Riesen. Ich denke, dass er zusammen mit Hagrid als Vermittler fungieren wird und wenigstens ein paar der Riesen auf die gute Seite ziehen wird. Bei dem neuen Gorg kann ich mir das zum Beispiel nicht vorstellen Grinsen



. Es wird wieder neue, aber diesmal ernstere Anzeichen dafür geben. Ob sie aber schon richtig zusammenkommen, kann ich nicht genau sagen. Da es aber direkt um Buch sechs geht muss ich mir noch was überlegen.

Also mein anders Paar wären dann Fleur und Bill: Es hat sich schon einiges angedeutet (gleich als sie sich zum ersten Mal sahen; Bei dem Essen mit den Familien der Champions).



Ich finde ja und nein sind gute Antworten.
Zu ja: Falls es einen neuen Minister gibt bin ich mir sicher, dass es sein wird. Sie hat jetzt schon gute Verbindungen zum Ministerium und ist in einer wichtigen Abteilung.

zu nein: Fudge kriegt sich endlich wieder ein und wird seine Dumbledore-Paranoia überwinden. Er wird sich wieder Tipps von Dumbledore holen und gemeinsam rüsten sie die Zauberwelt gegen den bevorstehenden Krieg. Fudge ist nach wie vor ein ehrgeiziger Mann und versucht wahrscheinlich seinen Namen wiederherzustellen und wird das Nötige dafür tun. <-- wahrscheinlicher, falls er den Schock über die Rückkehr überwinden kann



Wiederrum zwei Möglichkeiten:
a) Percy kehrt stolz zu seiner Familie zurück und entschuldigt sich bei ihnen. Er ist weiterhin hochnässig doch in einem geregelten Masse und alles läuft wie früher.

b) Meine zweite Antwort ist relativ abstrakt. Percy wechselt die Seiten und wird zum Anhänger Voldemorts, weil er, wie ich finde, eine Persönlichkeit wie Pettigrew hat. Er wird für ihn Spionageaufgaben erledigen. Entweder bleibt er dann Voldemorts treuer Gefolgsmann oder er wird eine Gegenspion wie Snape. Dagegen spricht allerdings, dass Percy wahrscheinlich nicht die Stärke dazu hat.


Also das wars von mir Grinsen
Peace up und ciao^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wingardium Leviosa: 30.08.2004 17:41.

21.08.2004 14:12
Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Mein(e) Kanidat(en) sind entwerder ne art gegenstück zu Voldi (nicht dumbledor sonder nen nachfahre von Godric Gryffindor) oder ein einfacher Halbblüter der in der Zauber Familie nen König bzw. was vergleichbares hatte.

2.Grawp wird halbwechs umgänglig und lernt mehr englisch

3.Hmm. Harry kriegt ne Freundin (kurzzeitig???) vieleicht Hermine

4.Jemand anders wird gegen fudg konkurieren, aber kein anhänger von Lord Voldemort und kein mitglied vom orden oder guter "freund" bzw. bekannter von DD

5. er wird sich bei seinen eltern entschuldigen und sich mit ihnen versöhnmen (folglich auch in den Orden eintreten) und im ministerium wieder in eine abteilung gesteckt, ich denke aber nicht das er abteilungs leiter wird, und auch nicht erster untersekretär des ministers, da fudge ihn ja nur eingeschoben hat.

LG Moody

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moody: 01.01.2005 17:56.

25.08.2004 15:10
lisa lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51124.jpg

Dabei seit: 21.04.2004
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen








Da inzwischen wohl ganz Hogwarts von seiner Existenz erfahren hat, könnte er wichtig für die Sache mit den Riesen werden, weil er Hagrid offensichtlich mag (er fragt Hermine nach "Hagger"), was den Umgang mit ihm erleichtert.




Ich denke, es wird mehrere neue Paare geben:





Ich bin mir zu 100% sicher, dass es einen neuen Zaubereiminister geben wird, weiß aber nicht, ob in Band 6 oder 7. Wer es sein wird:







__________________

27.08.2004 10:39 lisa ist offline E-Mail an lisa senden Beiträge von lisa suchen Nehme lisa in deine Freundesliste auf
Cerberos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke es ist Godric Gryffindoor oder sein Erbe. Godric, weil er sich ja sehr für nicht reinblütige Zauberer/Hexen eingesetzt hat außerdem hat er ein Schwert mit seinem Namen drin und man hat noch von keinem anderen Zauberer erfahren dass dieser ein Schwert hätte(normalerweise brauchen Zauberer ja keine Muggelwaffen Verwirrt ). Also da uns von seiner Person bisher auch nicht viel bekannt ist könnte er gut der HBP sein. Ich ziehe auch noch seinen Erben in Erwägung und ich glaube sein Erbe ist....Dumbledore Geschockt Das hat auch wieder mit dem 2.Buch zu tun weil da Fawkes Harry das Schwert Gryffindoors gebracht hat und Dumbledoor hat gesagt:''Fawkes ist gekommen weil du zu mir gehalten hast...''; das sind nicht seine genauen Worte aber naja man verseht was ich meine Nachdenken Also wieso sollte Dumbledore das Schwert Gryffindoors aufbewahren? ( Kann man ja annehmen da Fawkes, so viel man gelesen/gesehen hat, fast immer in Dumbledores Büro war und da auch der Hut war wo das Schwert (versteckt? :roflGrinsen war.



Ich denke mal er wird nicht mehr so wild sein und Hagrid und die anderen beim Kampf gegen Voldemort unterstützen. Ich glaube er wird im kampf umkommen....in einem Kampf mit anderen Riesen(die auf Voldemorts Seite sind)vielleicht Traurig


Wird vielleicht eine Zaubereiministerin Top Muss ich mir noch überlegen...



Er kommmt doch noch zur Besinnung und söhnt sich wider mit der Familie aus, arbeitet im Orden....und ich glaube dass Voldemort ihn kontrollieren wird(kontrolliert?)da er immer dazu tendiert das zu tun was ''richtig'' ist und Voldemort kann ja sehr überzeugend sein(Gehirnwäsche Verwirrt ) Vogel zeigen Muss ich mir auch noch genau überlegen....
28.08.2004 12:37
Remus John
unregistriert


cool RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Ich denke der Halbblutprinz ist etwas ganz besonderes so ähnlich wie Harry. Er wird eine Begabung, versteckte Fähigkeit oder sowas haben Vogel zeigen , die kein anderer besitzt, aber im Kampf mit Voldi von entscheidender Wichtigkeit ist.
Meine Kanditaten wären: 1) Ein völlig neuer charakter

2) Colin Creevy,
der Typ is nähmlich mysteriös, der läuft dauernd herum und wird öfters erwähnt, und mal ehrlich...welcher 11-jährige hat mausgraues Haar ???

2) Grawp, wird sich eher im Wald halten, verfolgt von diesen miesen Zentauren Wütend Er wird wieder eine "rettende" Rolle erhalten, so wie im 5ten BAnd mit Umbridge und den Zentauren.

3) Ich glaube, dass es vielleicht einen Eifersuchtskampf geben wird, zwischen Ron und Harry, nämlich um Hermine. Aber letztendlich : RON + HERMINE

Und: Harry + Luna

(das is jetzt keine voraussehung: WÄr es nicht witzig wenn sich Alastor eine anlacht Top )

4) Ja, es wird einen neuen Minister geben. Eine bis jetzt eher unbedeutende Person.

5) Percy, wird sich seiner Familie wieder"annähern" wird aber das Ministerium auch verteidigen , so ungefähr wie ( Die Beweise fehlten und Fudge wollte ja niemanden beunruhigen....)
01.09.2004 21:11
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ganz klar eine völlig neue Person. Wir werden sie am Anfang kennenlernen und am Ende wird sich herausstellen das diese Person der "HALF BLOOD PRINCE" ist.
Wie gesagt, eine völlig neue Person!


Grawp wird am Anfang weiter im Wald hausen und Hagrid wird ihm Englisch beibringen sodass sie sich mit ihm verständigen können und ihn auf die gute seite ziehen.

Am Ende wird er sich heldenhaft am Kampf beteiligen und letztendlich sterben.



Ja, es wird ein neues Paar geben. Harry wird sich in Hermine verlieben und wird neben Ron um diese buhlen. Nach einiger Zeit kommt Zwietracht auf, die am Ende aber von der Freundschaft überrungen wird.
Also:
Ron+Hermine



Es wird einen neuen Minister geben bzw. Ministerin. Amelia Bones wird Zaubereiministerin. Arthur Weasley wird ihr Berater und so verdient er mehr Geld und die Weasley Familie wird nicht mehr unter Geldmangel leiden.



Percy wird sich, nachdem sich Voldemort offen gezeigt hat, wieder seiner Familie annähern. Auch wenn es ihm große Überwindung kostet wird er sich bei seiner Familie entschuldigen. Sie werden wieder zusammen im Fuchsbau leben und gegen Voldemort kämpfen.
01.09.2004 21:33
KingNothing
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Also auf jeden Fall jem. ganz neues, ich denke dieser jemand wird nicht im Orden des Phoenix sein und evtl auch nicht in Hogwarts, mag mich da aber noch nicht festlegen.


Grawp wird wie JKR sagt leichter zu kontrollieren sein. Ich nehme mal an das Hagrid versuchen wird, mit Hermine's Ron's und Harry's Hilfe ihn an die Menschen zu gewöhnen und Grawp eine Schlüsselrolle bei der Versöhnung Riesen und Zauberer übernehmen wird, da er sich nun besser benehmen kann und zeigen wird das die Riesen an sich gar keine schlechten kerle sind.


Schwierig. Es gibt genug Möglichkeiten. Am wahrscheinlichsten sind die Combo's. Ron + Hermine und Draco + Pansy. Möchte mich da auch noch nicht festlegen.


Nein Fudge wird weiterhin Minister bleiben.


Percy wird sich in einer tränenreichen Szene wieder seiner Familie annähern. Fred und George werden zwar anfangs etwas misstrauisch an die Sache rangehen, aber sich dennoch irgendwann mit der neuen/alten Situation anfreunden.
04.09.2004 00:23
Merit-Isis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*räusper*


Da JKR ja gesagt hat, das der Part des HBP auch schon gut in den 2. Teil gepasst hätte, tendiere ich dazu, das es sich bei dem HBP um
handelt.

Im 2. Teil ging es ja hauptsächlich um den Erben Slytherins und um Tom Riddle, der, wie sich am Ende herausgestellt hat, dieser Erbe auch war. Wenn es nun einen Erben Slytherins gibt, spricht doch auch vieles dafür das es ebenso einen Erben Gryffindors gibt. Da Harry das Schwert, Symbol der Gryffindors, aus dem Hut gezogen hat, deutet eigentlich darauf hin, das Harry der Erbe Gryffindors ist.
Ich denke, das JKR anfänglich geplant hat, die Geschichte und den genauen Hintergrund des Hauses Gryffindor und natürlich seines Gründers Godric Gryffindor, in die KdS mit einzubauen. Sie hat es sich dann aber anders überlegt, da vielleicht einige dieser Erklärungen schon zu weit vorgegriffen hätten, und sie sich so diesen Part für einen der letzten Teile aufgehoben hat .... um die Leser noch neugieriger zu machen. Vielleicht auch, weil einige Erklärungen zu GG mit der Prphezeiung zu tun haben. Wir wissen ja, das Neville am gleichen Tag Geburtstag wie Harry, seine Eltern ebenfalls 3 x gegen Voldemort gekämpft haben ... aber Voldemort hat sich Harry ausgesucht, da er von irgendwoher wusste, das er der Erbe Gryffindors ist. Vielleicht wurde ihm ja auch schon einmal prophezeit, das er durch dessen Hand (also durch den Erben G's) sterben müsse oder so ähnlich. Und das hätte ja definitiv noch nicht in den 2. Teil gepasst ... denk ich jedenfalls Keine Ahnung


Ohjee, darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken weiter gemacht. Aber ich glaube NICHT, das es so schnell gehen wird mit, mit der Erziehung von Grawp, das er schon bald als Botschafter zu den Riesen marschiert, und versucht, diese auf die Seite DD's zu bringen. Dafür isser einfach noch ein bischen zu Vogel zeigen
Da er sich ja schon im 5. Band von seinen Seilen losgerissen hat, wird es auch gar nicht lange dauern, bis herauskommt, das Hagrid seinen "kleinen" Fröhlich Bruder mit nach Hogwarts geschleppt hat. Ich denke nicht, das man ihn zurückschicken wird, sondern das dem guten Albus wieder irgendwas nettes einfallen wird, um Hagrids und Grawps Kopf aus der Schlinge zu ziehen.


Meiner Meinung nach, wird es so schnell für Harry keine Beziehung mehr geben. Erstens isser zu sehr mit dem Tod seines Paten beschäftigt und 2. hat er ne schlechte Erfahrung gemacht. Ich denke aber, das er mehr Zeit mit Luna verbringen wird, da sie irgendwie die Gabe hat, aus einer wirklich schlimmen Sache oder Situation, das Schlimme daran ein wenig zu entschärfen ... irgendwie durch ihre verträumte und unbekümmerte Art .... konnte mir jetzt einer folgen? Nachdenken Dadurch haben Ron und Hermine die Möglichkeit, öfters mal zu zweit sein zu können ... und sich vielleicht auch näher kommen. Wünschen würde ich es den beiden ja ... die sind zu drollig, die beiden breites Grinsen


ganz kurz nur - ich denke, das es keine neuen Minister geben wird. Fudge wird versuchen, sich irgendwie aus der Affäre zu ziehen und Percy wird ihn dabei tatkräftig unterstützen. Und Dumbledore wird ihm noch ne 2. Chance geben. Aber ich denke, das entweder im 6. Buch oder erst im 7. Buch Fudge sterben wird .. Strafe für soviel Ignoranz muss schließlich sein Ätsch


Percy wird sich vorerst nicht mit seiner Familie versöhnen. Dafür isser viel zu stolz, viel zu arrogant und viel zu sehr vernarrt in sein Ministerium. So richtig weiss man aber auch irgendwie nicht, wie man den Menschen diesbezüglich einschätzen soll, und was sich Rowling bei dieser Figur gedacht hat Verwirrt
Normalerweise, wenn man jetzt mal von de Realität ausgeht, sind solche Menschen wie Percy, eigentlich kleine Feiglinge und solche, die immer jemanden brauchen, dem sie in den Arsch kriechen können um für SICH!!! Lob und Anerkennung erheischen zu können. Ob das nun auf Kosten anderer (Freunde, Familie) geht, ist denen egal.. Genau so einen hatte ich mal als Arbeitskollegen. Ich sprech also aus Erfahrung Böse
Daher glaube ich auch nicht, das Percy seinen Fehler eingestehen wird, da er der Meinung ist, er hat gar keinen gemacht, er nur auf bedingungslos auf seinen Chef gehört. Er wird vielleicht wieder Kontakt aufnehmen zu den Weasleys, da er jetzt weiss, das sie gar nichts schlimmes gemacht haben, aber entschuldigen wird er sich definitv NICHT!
05.09.2004 16:15
DarkSeedragonTF
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Ok jetzt kommts, ich sochere nun wild in vermutungen.

Fangen wir mal an J.K. sagt das Harry etwas in der Kammer des schreckens entdeckt das auf den Halbblutprinz hindeutet. Ich meine es könnte auch sein das er dort etwas erfährt wo auf den Halbblutprinz hindeutet. Nähmlich das Tom Riddles Vater in und seine mutter verlassen hat nur weil er herausgefunden hatt das seine Frau eine Hexe war. Im 4. Buch hies es das der Gärtner der Riddles (hab den namen vergessen) ausgesagt hat das er einen Schwarzhaarigen jungen dort gesehen hat. Nun mutmasse ich Tom´s Vater hat in und seine Frau verlassen und ist umgezogen. Anschliesend hat er erneut geheiratet und einen sohn gekriegt ich vermute sein Name war ebenfalls Tom Riddle. Einige Jahre später taucht Tom Riddle dort auf wo die Familie wohnt und bringt alle um. Nun meine vermutung Der zweite sohn ist der Halbblutprinz warum ist mir noch nicht ganz klar aber ich denke es währe möglich.

2. Ich glaube grawp wird sich weiter im Wald verstecken und eine weile dort bleiben aber um einiges Zivilisierter werden.

3. Ron-Hermine ganz klar.

4. Fudge wird bleiben das ist beileibe nicht die zeit einen neuen zu wählen.

5. Percy wird sích entschuldigen und gemeinsam mit seiner Familie beim orden arbeiten.

Das wars Augenzwinkern .
09.09.2004 16:27
Joséphine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Godric Griffindor
2. Er wird eine (starke) "Waffe des Guten"
3. Hermine und Ron kommen ENDLICH zusammen
4. Nein
5. Er glaubt nun an Voldemorts Rückkehr, versöhnt sich aber nicht sofort mit seiner Familie
13.09.2004 18:03
Rowna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Halbblutprinz
Prinz ist ein Thronfolger-Snape sitzt als Hauslehrer auf Salars Thron-da die Hexen Snape nicht mochten,hat er ein Kind mit einer Muggel-erklärt auch Dumbeldors Vertrauen. Der HBP ist Snapes Sohn.

2. Grawp
Wird zahm,er beschützt Hogwarts und hilft weitere Riesen zu gewinnen.

3.Paar
Weihnachtsball . H. zu R. :...nun dann frag mich das nächste Mal doch gleich...---Ron u. Hermine.

4. Fudge
bleibt und erweckt mit Dumbeldores Hilfe,den Eindruck fähig zu sein.

5. Percy
versöhnt sich mit der Familie und arbeitet für den Orden im Ministerium als Spion---Später auf einen Orden hoffend.

Verwirrt Verwirrt
17.09.2004 16:02
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?

Mein Favorit ist da eindeutig Hagrid. JKR erwähnt nicht ob es sich bei dem Halbblut um eine Mischung zwischen Muggel und Zauberer oder Zauberer und Riese handelt. Außerdem existierte Hagrid bereits im 2. HP Buch.
Ansonsten könnte ich mir auch gut vorstellen, dass der Halbblut Prinz eine Person ist, die bisher noch nie in den Büchern vorkam oder nur am Rande erwähnt wurde. JKR schreibt, dass sie den gesamten Handlungsstrank des Prinzens aus der Kammer entfernt hat, so dass es nicht unbedingt zwingend ist, dass der Prinz schon im ersten und/oder zweiten Band erwähnt wurde.


2. Was passiert nun mit Grawp?

Meiner Meinung nach wird Grawp im Laufe des Buches immer zahmer und bindet sich mehr an Hagrid, auch wenn er die groben Züge eines Riesens nicht vollstängig verliert. Schon am Ende von Buch 5 erwähnt hagrid, das Grawp um einiges sanfter geworden ist, ich denke, dass wird sich nun noch steigern. Auch macht er Vortschritte in der englischen Sprache auch wenn er die wohl nie perfekt beherschen wird. Außerdem glaube ich, dass hagrid tatsächlich den verzweifelten Versuch starten wird um für Grawp eine Freundin zu finden. er hat ja da spezielle Kontakte...


3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

Ron und Hermine werden sich auf jeden Fall näher kommen. Obwohl ich nicht weiß, ob sie schon am ende von Band 6 oder erst in Band 7 zusammen kommen werden. Allerdings denke ich nicht, dass Harry und Cho wieder zusammen kommen werden, die hzaben ihre Chancen verspielt. So wie so glaube ich, dass harry sich mehr um die Prophezeihung und dessen schicksal kümmern wird und dass er kaum Zeit und Lust haben wird eine freundin zu finden. Ginny wird aber wohl wieder einen freund haben, ob es nun dean, Seamus oder Neville ist bleibt abzuwarten, doch mit ziemlicher Sicherheit ein Junge aus dem Gryffendorturm der (dann) 6. Klasse.


4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?

es wird auf alle Fälle einen neuen Zaubereiminister geben, aber wer? Wahrscheinlich jemand, den wir zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht kennen, ich kann mir ansonsten niemanden der bekannten Charaktere dafür vorstellen.


5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

Er wird seine Stelle als Junior Assistenten des Ministers wohl bei behalten und dem Ministerium weiterhin loyal die Treue halten. Nur durch das Wechseln der Ansicht über die Rückkehr Voldemorts, wird nun auch er gezwungen sein, sein Fehlverhalten einzugestehen. Er wird wahrscheinlich zurück zu seiner Familie gehen, sich aber nicht direkt entschuldigen und seinen fehler nicht eingestehen, auch wenn er jetzt wieder hinter ihnen und Harry steht. Ich denke nicht, dass er weniger Vorlaut oder angeberisch werden wird.

__________________

18.09.2004 18:08 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Frage 1:
Die "Legende" vom Halbblutprinz ist eine weitere Prophezeiung.
"Einer wird kommen, der die Häuser einigt..."
Etwa in dieser Richtung. Es geht um die Einigung Hogwarts, es muss ein Typ sein, der von allen Häuser akzeptiert werden kann und der alle akzeptiert.
Da es ihn bis dato noch nicht gibt, achte ich mal einfach nicht auf die, so gesehen, völlig korrekte Aussage JKRs und denke:
Ursprünglich hat Dumbledore Tom Riddle für diese Rolle geplant gehabt (Verbindung Slytherin und Halbblüter). Der hat aber die Erfüllung in den Sand gesetzt, als er sich als neuer Dunkler Lord profilierte.
Wer könnte es im Verlauf von Buch 6 WERDEN?

Harry - Er steht auch in Verbindung mit Salazar, ist angemuggelt und teilt, wegen der Abschottung in der Jugend vor der Zaubererwelt, nicht deren Vorurteile (Vergleich Jugend Toms). Denkbar, aber im Prinzip sollte er mit der ersten Prophezeiung genug am Hals haben.

Ein Sohn von Regulus (oder er selbst, aber er soll ja tot sein. Wenn er nicht tot ist, dann versteckt er sich in Severus Snape)
"Die Blacks hielten sich für adelig (OotP).
Regulus = Kleiner König/ Prinz.
Regulus = Stern im "Löwen" (Gryffindor), gleichzeitig aber auch die lateinische Übertragung für "Basilisk" (Slytherin)
Ein Name: Der HBP ist Schniefelus (Snivellus). Deshalb das alte Zaubertränkebuch.

Frage 2:
Grawp wird in Buch 6 keine große Rolle spielen, erst in Bd. 7 als Vermittler zwischen Riesen und Zauberern.

Frage 3:
Luna und Harry. Aber ob es eine Liebesbeziehung wird, bin nicht sicher. Aber sie brauchen sich.
Harry und Remus. Nicht Liebe, Harry bekommt ein neues "Haustier", jetzt wo der letzte der Blacks tot ist. Er übernimmt die Verantwortung für einen Werwolf namens Remus Lupin.
Und Ron/Hermine.

Frage 4:
Fudge wird im Laufe von Buch 6 verschwinden und es wird Ludo Bagman werden.

Frage 5:
Percy wird sich nicht mit den Eltern versöhnen, er bleibt auf Seiten des Ministeriums und wird sich in Buch 7 als Spion von Snape herausstellen, der von Anfang an als V-Mann arbeitet (o.k. das mit Snape ist gewagt, aber von wem könnte er die Sache besser lernen?).
Wenn Ludovic Minister wird, kann der Orden einen Spion im Ministerium gut brauchen (Winky: Er ist ein böser Zauberer!)

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Du Ankou: 07.07.2005 10:26.

20.09.2004 10:38 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Ben
unregistriert


RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.Wer oder was ist der Half Blood Prince?

2.Was passiert nun mit Grawp?

3.Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

4.Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?

5.Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?


Frage 1 Ich denke der Halblutprinz wird ein *mensch* sein dessen vater ein Vampir ist und dessen mutter ein Zauberer ist
ich bin auf vampir gekommen weil in Buch 2 andeutungen zu den Vampiren gemacht wurden

Frage2 Grawp wird wohl von den Zentauren getötet oder er Wechselt zu lord Voldemort über

Frage3 Ich denke Ron und Hermine kommen sich näher oder Harry und Luna

Frage 4 ja Dumbledore wird neuer zauberminister weil fudge den posten an ihn abgibt was daraus wieder zu schließen ist das es ein neuen direktor in der schule geben wird eventuell Snape oder Harry's hauslehrerin

Frage 5 Percy wird ein Anhänger von Lord Voldemort wird aber am schluss von buch6 sterben durch die hand von einen aus seiner familie
eventuell Ron
12.10.2004 23:48
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Thread wurde von Simone am 12.07.2005 13:39 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH