Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.570 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.159 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.394 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.305 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.489 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] 26 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,35
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Anfangs war mein "Favorit" zwar Tom Riddle, aber JK Rowling hat ja nun verlauten lassen, dass Tom Riddle=Voldemort ist und dass Voldemort definitiv der HBP ist. Als ich diese "Nachricht" gelesen habe viel mir gleich zum Thema HalfBloodPrince ein.

HalfBlood Prince kann man ja mit "Prinz der Halbblüter" oder "Halbblutprinz" übersetzen. (Ich gehe jetzt mal von der ersten Variante aus: ).
Bei dieser Übersetzung muss es ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass der sogenannte Prinz ein Halbblüter ist. Und ob Godric Gryffindor ein Halbblüter war wissen wir nicht.
Mit dem Wort "Prince" verbinde ich den Adel, nicht nur den Prinzen. Ob GG ein Prinz war hat JKR nicht gesagt, aber sein Symbol ist ein Schwert. Und Schwerter tragen ja bekannter Maßen Ritter. Also ist anzunehmen, dass Gryffindor ein Ritter- und somit adelig- war. Weiteres Merkmale eines Ritters sind auch, dass er kühn und mutig ist. Und diese Charaktereigenschaften sind in den Hause Gryffindor sehr erwünscht und auch die Auswahlkriterien.

Godric Gryffindor hat sich zu seiner Zeit jeden Schüler, egal ob er rein- oder halbblütig oder muggelabstämmig war, in sein Haus aufgenommen, wenn sie seinen Kriterien entsprachen.

JK Rowling meinte auf die Frage der Verbindung zwischen Buch 2 und 6 hin, dass diese sich auf eine Entdeckung Harrys' in dem 2.Band bezieht.
Diese Entdeckung könnte sein, dass Harry das Gryffindor-Schwert aus dem Hut gezogen hat. Dumbledore meine darauf hain, dass nur ein wahrer Gryffindor es aus dem Hut ziehen könnte.
Und vielleicht ist Harry ein wahrer Gryffindor! Nicht in dem Sinne, dass er im richtigen Haus ist. Sondern, das er in irgendeiner Beziehung, vielleicht auch Verwandtschaft, zu Godric Gryffindor steht. (Ich glaube wenn ich hier schreiben würde "Erbe Gryffindors" wäre das wohl etwas übertrieben Augenzwinkern ). Weiterhin gibt es noch ein Anzeichen auf die Beziehung der Potters und G.Gryffindor: Harry's Eltern haben in Godric's Hollow gewohnt und wurden dort auch getötet!

Um es nocheinmal kurz zusammenzufassen: Der ist meiner Meinung nach !




Also Grawp wird auf jeden Fall wieder auftauchen. Denn JK Rowling lässt nie jemanden "auftauchen" und widmet ihm ein ganzes Kapitel, wenn er nicht noch eine Rolle spielen wird.
Ich denke mal, dass er von Hagrid wieder "eingefangen" wird und dass er ihn -naja sagen wir mal- "erzieht" (er wird kontrollierbar), wenn er nicht vorher von den Zentauren "ermordet" wird!
Er kennt ja jetzt schon Hermine und Harry und wird sich an Menschen nach und nach gewöhnen. Grawp wird sicher in irgendeiner Weise für das Gute kämpfen und auf jeden Fall sehr nützlich sein.



Alle Anzeichen deuten ganz klar auf hin.
Die Beiden streiten und kabbeln sich wegen jeder Kleinigkeit. Und es gibt ja dieses schöne Sprichwort: "Was sich liebt, dass neckt sich!"
Außerdem ist es offensichtlich, dass Ron auf Viktor Krum eifersüchtig ist. Das sagt doch nun wirklich alles :-) ! Hermine lässt es auch in gewisser Weise darauf ankommen und genießt es im Mittelpunkt zu stehen.

Aber es gibt auch Anzeichen von ihrer Seite aus. Sie wünscht den beiden viel Glück für das Quidditchspiel. Sie umarmt zuerst Harry ganz herzlich und gibt dann Ron nur verschämt die Hand.



, es wird einen neuen Zaubereiminister geben. Wer vertraut denn noch Fudge, nachdem er ein Jahr die Rückkehr Voldemorts ignoriert hat.
Es wird eine neue Figur den Posten übernehmen. Aber vorher wird vielleicht Dumbledore die Stelle angeboten, die er dann ablehnen wird, da er genug Arbeit in Hogwarts und mit dem Orden hat. Grinsen



Er wird seine Fehler einsehen und für den Orden arbeiten!
Ich glaube kaum, dass Percy die Rückkehr Voldemorts weiter ignoriert, gescheige denn sich auf die Seite des Bösen -des Rechtswidrigen- schlägt. Er ist so auf die Einahltung von regeln fixiert, dass ich es nicht glaube, dass er sich ihnen anschließt, bzw. nicht gegen sie kämpft.

Er wird sich außerdem bei seinen Eltern entschuldigen. Auch wenn es ihm sehr schwer fällt seinen Irrtum zuzugeben und er sehr stolz ist. Seine Mutter wird ihn bestimmt sofort wieder in die Arme schließen aber sein Vater wir bestimmt einige Zeit brauchen, bis er ihm richtig verzeihen kann und sie ihre Beziehung wieder festigt. Denn Percy hat ihn ja 1 Jahr lang ignoriert und jegliche "Kontaktaufnahme" von Mr Weaslys Seite aus verweigert.
Aber da der Orden bestimmt jede helfende Hand gebrauchen kann, im Kampf gegen Voldemort, wird es ihm als Mitglied des Ordens akzeptieren. Außerdem muss sich Percy noch bei Dumbledore entschuldigen und wird dies bestimmt auch tun.

Oder

Es kann natürlich auch sein, dass er weiterhin zu Fudge steht und tritt nicht in den OoP ein. Er ist zu sturr und zu stolz, um seine fehler zuzugeben und entschuldigt sich nicht bei seinen Eltern oder DD. Vielleicht kann er seinen Eltern auch nicht verzeihen, dass sie lieber zu Dumbledore gehalten haben als zum Minister. Wer weiß, wer weiß... Augenzwinkern !

Liebe Grüße

Miss Granger

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Granger: 02.11.2004 18:36.

30.07.2004 17:27
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wer oder was ist der HalfBloodPrince?

Ich glaube dass es Hagrid ist er muss auch mal positiv im Mittelpunkt
stehen. In KdS ists ja negativ.

2. Was passiert mit Grawp?

Grawp wurde in Band 5 eigentlich nur eingeführt.Er hatte keine Storyrevelante Rolle.
Grawp wird also in Band 6 eine ziemliche Dampfwalse sein und massenhaft Todesser umlegen.
Hagid sucht wahrscheinlich eine Freundin für ihn.


3. Wird es ein neues Paar geben?

Klar, Ron und Hermine.
Ich glaube auch dass Harry sich für Luna interiessiert.
Deutet ja der Schluss in Band 5 an.


4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister?

Nein. In Band 7 wirds wahrscheinlich Ameila Bones.


5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

Ich glaube dass Percy in einem Kapitel zu seiner Familie zurückkehrt
und im Kampf weil er Ginny,Ron retten wollte stirbt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Desperado: 07.12.2004 20:06.

31.07.2004 11:25 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?
2. Was passiert nun mit Grawp?
3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?


zu 1.:
Hm, das ist irgendwie die fieseste Frage. Vor allem da man ja schon fast mit unzähligen Theorien zugepackt wird. Wehren tue ich mich innerlich irgendwie gegen Tom Riddle als HBP. Vielleicht ist er es ja wirklich und ich will es nur nicht wahr haben. Augenzwinkern Denn schließlich muss der HBP nicht zwangsläufig auf der guten Seite stehen. Man könnte jetzt herumspinnen, dass es zu einer Dreiteilung der Zaubererschaft kommt und der Ausgang des Kampfes Voldemort - Orden davon abhängt auf welche Seite sich der HBP mit seinen Anhängern stellt. Aber was am meisten gegen Tom Riddle spricht: wie wird er körperlich? Noch einmal die Gedankengeschichte nehmen wäre ziemlich einfallslos, eine Wiedererweckung? Lord Voldemort selbst wurde schon durch ein Ritual wieder verkörperlicht. Eine Zeitreise? Hatten wir auch schon. Also kein Tom Riddle. Die Seamus-Finnigan-Theorie gefällt mir ganz gut, allerdings finde ich, würde es zuviel werden wenn neben Harry als Voldemorts Gegner und Neville, auf den die Prophezeiung ebenfalls gepasst hätte und der sicher auch noch eine große Rolle spielen wird zusätzlich noch der HBP mit im gleichen Schlafsaal ist. . Bleibt das Problem, wer könnte es sein... Wenn es kein ist (sowieso sehr unwahrscheinlich) und HBP tatsächlich mit Band 2 zu tun hat, dann ist es wohl entweder oder falls es ein Schüler ist . Lucius Malfoy könnte die Legende vom HBP kennen und die Zeichen der Zeit erkannt haben ("und er wird kommen aus einem der Häuser Hogwarts in einer Zeit, in der der Kampf Gut gegen Böse erneut beginnen wird"). Harrys Konfrontation mit Voldemort im ersten Jahr könnte Lucius veranlasst haben, das Tagebuch unter die Leute zu bringen, damit die Kammer geöffnet und der Halbblutprinz getötet wird. Klingt gut, hat aber den Nachteil, dass der Basilisk die Schule nur von Schlammblütern befreien soll und nichta uch von Halbblütern. Aber um die Halbblüter zu einen, muss man ja nicht zwangsläufig selbst Halbblut sein. Vielleicht wird ein Schlammblut zum HBP? Auf alle Fälle denke ich könnte Hagrid mehr erreichen um die Halbblüter zu einen als irgendeiner der Schüler. Deshalb bleibt meine erste Wahl im Moment: .

zu 2.:
Ich denke Grawp wird langsam "gezähmt", aber erst in Band 7 wirklich planvoll einsetzbar sein.

zu 3.:
Ich bin sicher, dass aus etwas wird. Auch wird es zwischen Ron und Hermine weitergehen. Ob sie allerdings schon in Band 6 fest zusammen kommen, weiß ich nicht.

zu 4.:
Ich denke Fudge wird bleiben, schließlich hat er jetzt auch endlich die Gefahr erkannt. Es sei denn er fühlt sich dem nicht gewachsen und kapituliert von selbst, obwohl ich glaube dass Dumbledore ihm dann gut zureden würde, denn trotz Fudge Blindheit glaube ich nicht dass Dumbledore ihn deshalb hasst oder loswerden will.

zu 5.:
Die Beziehung zwischen Percy und seiner Familie wird sich mit Sicherheit bessern. Aber so wie ich Percy bisher kenen gelernt habe, wird es ihn wohl große Überwindung kosten zuzugeben sich geiirt zu haben und auf der Seite der Blinden gestanden zu sein, so dass es erst recht spät zu einer Wiedervereinigung mit der Familie kommt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snape's Ex: 31.07.2004 20:03.

31.07.2004 19:02 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.
Der Halbblutprinz ist meiner Ansicht nach jemand ganz unscheinbares aus dem zweiten Band. Jedenfalls hat JKR gesagt, das es indirekt etwas mit dem zweiten teil zutun hat.
Deswegen bin ich der Ansicht, das Filch der HBP ist. Er hat schleißlich kein reines Zaubererblut und deshalb wurde auch seine Katze angegriffen. Außerdem wurde nie etwas über seine Herkunft oder den wirklichen Grund genannt, warum er Schüler hasst (Ron hat schließlich nur eine Vermutung angestellt, das er Schüler hasst, weil er ein Squib ist, was ich für einen etwas Geringschätzigen Grund halte.)
Das hört sich zwar total Vogel zeigen an, aber JKR macht ja immer irgendetwas unscheinbares.
Also, für mich steht fest, es ist Filch, auch wenn er kein eleganter HBP ist!
2.
Ich denke Grawp hilft kräftig auf Hagrids Seite mit. Leider glaube ich auch, das er im Kampf stirbt.
3.
Als Liebespaar könnte ich mir Harry mit einem unbekannten neuen Mädchen gut vorstellen. Auf jedenfall wird aus ihm und Cho glaub ich nichts mehr.
4.
Fudge bleibt Zauberreiminister, aber wahrscheinlich fragt er Dumbledore noch öfter um Rat als er es in den ersten drei Bänden getan hat.
5.
Percy wird sich glaube ich ganz intensiv für seine Familie einsetzen. ich glaube aber, das auch er irgendwie wegen des ordens zu schaden kommt, wenn nicht sogar stirbt... Weinen

__________________
"Hey Big D.!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mrs. Granger: 04.08.2004 20:59.

04.08.2004 20:52 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so, hab fast alle meine meinungen geändert^^

Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Ich glaube, es ist Dumbledore.

Was passiert nun mit Grawp?
Er beruhigt sich langsam, zum kämpfer für das gute wird er jedoch erst im 7.band!

Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Es bahnt sich etwas zwischen Harry und Hermine heran, dass erst gegen Ende des Buches aufgeht. Auch Ron und Luna und Neville und Ginny nähern sich während des Buches.

Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Der neue Zaubereiminster wird ein gewisser Felix Felicis, der auch für den Orden arbeitet, was Harry und Co erst in Kapitel 14 herausfinden, in dem sie einen Teil der Weihnachtsferien bei den Lovegoods verbringen, weil sich mr und mrs weasley mit felix und mr lovegood dort über etwas unterhalten müssen.

Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Wenn er nicht stirbt, kehrt er zu seiner Familie zurück. Ich vermute entweder letzteres oder letzteres und dann ersteres.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 12.05.2005 16:40.

04.08.2004 21:18 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
N.Tonks N.Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17991.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 32
Herkunft: ein kleines beschauliches Nest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.Wer oder was ist der Half Blood Prince?

Ich glaube erstmal, das es ein ,Wer´ ist. Ich bezweifle, das es Tom Riddle oder Hagrid ist, da Riddle eigentlich ausgelöscht worden ist(durchbohren des Tagebuches) und Voldemort sich nicht ändern wird(also noch dunkler wird). Hagrid ist seid dem 1. Moment mit Harry Vertraut ab wo er,Harry, wusste das er ein Zauberer ist, ist also etwas blöd dann im vorletzten Buch zu lesen, er ist es (obwohl es irgentwie cool wäre...)


2.Was passiert nun mit Grawp?

Er wird entdeckt, entweder von Dumbledor, der ein kleines Geheimniss raus macht, oder (ganz krass) von Malfoy oder einem anderen Slytherin und so hat Hagrid wieder eine Anzeige am Hals.


3.Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

Jeder meint, Hermine und Ron werden zusammen kommen. Ich glaub es auch, weil sie sich ja wirklich näher und näher kommen, aber irgentwie habe ich zwei Punkte, die dagegen sprechen. 1. Ron = JKRs Schulfreund 2. Beste Freunde und dann sollen sie zusammen kommen. Das klingt irgentwie absurd für mich(!). Ich denke, die zwei werden haarscharf aneinander vorbeisausen.
Okay, jetzt zur Frage: Ginny und Neville und Cho und Michael ?? (der ex-freund von ginny).


4.Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?

Nein, erstmal nicht. Cornelius Fudge denke ich, wird erst in band 7 gestürzt.


Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

Er wird wohl noch mehr, Verzeihung, Scheiß an richten und auch erst später merken, wie er gebledent worden ist von Ruhm und Anerkennung. Nachdem er gemerkt hat, wie sehr er sich in Crouch getäuscht hat, hat er eine Niederlage eingesteckt, die ihm peinlich ist. Jetzt braucht und hat er ein neues Vorbild, was ebenso schrecklich ist. Fugde wird auch was Schlechtes machen und so (hoffe ich) wird Percy bescheidner und gibt sich mit einer einfachen Stelle zufrieden.
04.08.2004 22:30 N.Tonks ist offline E-Mail an N.Tonks senden Beiträge von N.Tonks suchen Nehme N.Tonks in deine Freundesliste auf Füge N.Tonks in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von N.Tonks anzeigen
Dumbledorefan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?
ich denke dass der Half Blood Prince jemand ist, denn wir (noch) nicht kennen und der früher schon gelebt hat, so vor 50 - 100 Jahren ... ich hoff ihr versteht was ich meine!?


Was passiert nun mit Grawp?
Grawp wird glaub ich endlich zutraulicher, er wird hagrid und auch dem Trio vertrauen und auch noch eine wichtige Rolle im Krieg spielen ... es wird schon kein Nachteil sein, einen Riesen auf seiner Seite zu haben, mhh Augenzwinkern


Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
ich denke, dass Harry (auf jeden fall im 6. band) noch keine Freundin haben wird aber dass es ein mädchen geben wird, mit dem er ausgeht/flirtet etc.
ich bin ein totaler Hr/R Shipper aber ich denke, die beiden werden erst im 7. und letzten band zusammenkommen ...
vl kriegt ja Neville eine freundin Zunge raus


Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
jaa, es wird einen neuen zauberminister geben, aber erst gegen ende des 6. bandes denke ich ... kA Keine Ahnung vl Amos Diggory??



Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
er wird sich, glaub ich, bei seiner familie inklusive Harry (Interview etc.) für sein schreckliches Benehmen entschuldigen ... das wird ihm sicher sehr schwer fallen, darum denk ich, wird das auch nicht gleich am Anfang des buches passieren Augenzwinkern

Liebe Grüße
05.08.2004 21:15
MollyWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Die Frage was ist der HBP ist schon mal nicht einfach. Meiner Meinung nach kann man schon wissen wer es ist, wenn man sich Gedanken darüber macht, was er ist.
Es gab viele Übersetzungsmöglichkeiten, wobei ich mir einfach mal die anderen angesehen habe. ...and the HBP würde ich wirklich als Halbblutprinz übersetzen. Wenn es der Prinz der Halbblüter heissen sollte, dann würde der Titel in englisch auch so lauten. The Prince of Halfbloods. Die anderen Titel waren alle so aufgebaut. Chamber of Secrects, Order of the Phoenix usw.
Mir gefällt der Ansatz mit dem Fürsten gut. Sollte es nämlich nur im übertragenen Sinne ein Prinz sein, und was anderes kann ich mir in diesem Falle kaum vorstellen, dann ist für mich auch seine Bedeutung klar.
Ich sehe das so, dass dieser Prinz eine Art Führer ist.
Der Prinz ist vielleicht nicht jemand halbblütiges, sondern vielleicht ein Halbwesen. Oder jemand einfaches der einen guten Draht zu den Halbwesen hat. Eine Art Botschafter.
Umbridge ist ja eine Feindin der Halbwesen, was man bei Ihrer Reaktion wegen Firenze und an anderen Stellen sieht. Der HBP ist für mich daher jemand, der die Halbwesen vereint.
Bei den Zentauren ist es so, dass die meisten es für unter ihrer Würde halten, auch nur mit den Zauberern zusammen zu arbeiten. Sie haben Firenze verstossen, weil dieser sich gedemütigt hat, indem er für DD arbeitet. Und auf Hermines Hilfegesuch haben sie auch nicht wirklich positiv reagiert, weil Bane es gleich so ausgelegt hat, als wolle sie die Zentauren für ihre Zwecke missbrauchen.
Bei den Riesen ist es so, dass sie demjenigen mit den besten Geschenken bevorzugen. Also im Moment ist es wohl Voldi, allerdings ist meiner Meinung nach auch da noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Bei den weiteren Halbwesen sieht es bestimmt nicht anders aus. Jede dieser Rassen hat einen Punkt, auf den sie reagieren und dieser HBP ist vielleicht derjenige, der es schafft zumindest einen Teil der Rassen zu „bekehren“ . Also einige der Riesen gewinnt, ein paar der Zentauren usw. So dass die Sache ausgewogen ist.
Es gibt viele die diese Aufgabe übernehmen könnten, da ich aber nur zwei nennen kann, denke ich, dass es entweder Hagrid oder Lupin sein wird.
Beide sind Halbwesen, gleichzeitig aber auch Halbblütig. Vielleicht braucht es so jemanden um diese Fraktionen aus ihren Löchern zu locken. Die Zentauren sind vielleicht zugänglicher, wenn ein Zauberer der ihnen ähnlich ist, mit ihnen spricht.
Hagrid wäre eine gute Wahl , weil er mit magischen Geschöpfen gut umgehen kann und wenn man es genau nimmt, sind Zantauren, Riesen usw. magische Geschöpfe. Ich will hier allerdings auf keinen Fall die Zantauren mit Knallrümpfigen Krötern oder die Riesen mit Flubberwürmern vergleichen... Lachen
Aber Hagrid ist vielleicht auch zu „unorganisiert“ um die Halbwesen zu Leiten.
Deshalb bin ich auf Lupin gekommen. Er hat schon in seinem Unterricht bewiesen, dass er sehr gut mit anderen umgehen kann. Für Harry und Co ist er der beste Lehrer den sie je in DADA hatten und er hat ein sehr einnehmendes Wesen. Er ist meines Erachtens nach intelligent genug um diese Aufgabe zu übernehmen. Also tendiere ich mehr zu Lupin.

2. In Anbetracht der Tatsache, dass Lupin der HBP ist und davon gehe ich erst mal aus, ist Grawp vielleicht der Schlüssel für die Riesen. Mit Hilfe von Hagrid kann er vielleicht einige der Riesen auf die Seite von DD ziehen.

3. Das es ein neues Paar gibt, steht für mich außer Frage und da ich ein Überzeugter Ron und Hermine Fan bin, kommen nur diese beiden in Frage. Allerdings glaube ich auch, dass das erst in Band 7 geschieht. Also schätze ich mal, das ich ein anderes Paar nennen muss, denn es geht ja um Band 6.
Ich behaupte also einfach mal, dass das nächste Paar Luna und Neville sind. Hey auch Neville brauch eine Freundin- mal sehen was dies mit seinem Selbstbewusstsein anstellt...

EDIT: Tja voll daneben würd ich sagen... OK- es wird mit aber dennoch mit Sicherheit ein neues Paar geben. Ich finde den Gedanken an eine Beziehung zwischen Ginny und Harry auch sehr gut- allerdings weiss ich nicht ob das schon im 6. Band geschehen wird. Eine kleine Romanze, aber Harry wird sich dann doch zurück ziehen. Es wird in diesem Krieg zu viel um ihn herum geschehen, dass er sich damit nicht wirklich auseinander setzen kann.

Dann sage ich jetzt einfach mal- und das kann ich mir wirklich gut vorstellen:

Lupin und Tonks! und
Bill Weasley und Fleur Delacour

4. Ich denke nicht, dass es einen neuen Zaubereiminister geben wird. Fudge will bestimmt aufhören, weil das alles seine Fähigkeiten übersteigt und viele wollen ihn bestimmt auch weg haben, weil er durch seine Ignoranz alles schon schlimmer gemacht hat, aber wer will den Job jetzt schon haben???? Nachdenken
Es bleibt also so wie es ist.

EDIT: wieder voll falsch Flop Bang Also schön- dann gibt es einen neuen Zaubereiminister. Mir gefällt der Gedanke gut, dass es eine Ministerin ist, aber ich hab ehrlich gesagt keinen Plan wer es sein könnte. Und da ich mich mit 2 meiner Theorien schon voll in die Nesseln gesetzt habe, tu ich das gerne nochmal und sage, dass Molly Weasley neue Zaubereiministerin wird... Applaus

5. Percy wird sich nicht entschuldigen! Er wird selbst nicht einsehen wollen, dass er einen Fehler gemacht hat. Dazu ist er zu stolz und arrogant, aber er hat das Herz auf dem rechten Fleck. Feige ist er bestimmt nicht, sich seiner Familie in dieser Art und Weise entgegen zu stellen zeugt von Charakterstärke. Vielleicht ist das nicht seine positivste Seite, allerdings zeigt es mir, dass er nur das tut, wovon er selber überzeugt ist, auch wenn seine Meinung manchmal von anderen, für seine Karriere wichtigen, Personen beeinflusst wird.
Er wird aber in den Schoß der Familie zurück kehren. So auf die Art:
Es gibt Mittags was zu futtern und Percy steht in der Tür. Molly wird sich eine Träne (oder auch mehr) nicht verkneifen können, aber es wird kein Wort mehr über sie Sache verloren. Auch wenn das unseren Kumpels Fred und George schwer fallen wird. Auch die beiden werden in den alten Trott verfallen, Percy zwar zu necken, aber nicht so schlimm, dass er sich unwohl fühlen wird. Einfach so, als wäre das alles nicht passiert.

Bis denn dann

Keks?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MollyWeasley: 06.07.2005 16:34.

07.08.2004 11:38
Kira
unregistriert


RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Eine unbekannte Person! niemand kennt ihn bis jetzt!

2.Was passiert nun mit Grawp?
Er bleibt bei seinem Bruder, lernt ganz langsam und wird als Kampfmaschine gegen die Todesser eingesetzt.


3.Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Draco und Harry! Die kommen zusammen, wenn nicht im Sechsten dann aber im Siebten Band! Denn Draco wird auf jeden Fall gut! Er hat sie im 4.Band gewarnt! Er liebt Harry sonst würde er ihn nach der Zurückweisung nicht so fertig machen! Aus Hass wird liebe! Die beiden sind eh voll die Gegensätze passen perfekt zusammen!

Und Ron und Hermine....das ist mehr als nur klar. Frag mich wie die auf Harry und Mine kommen O.O

4.Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Den wird es geben! Es wird Lucius Malfoy sein! Der kauft sich aus Askaban und Voldemort hat das Ministerium bereits unterwandert...


5.Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Ich denke Percy wird auf die andere Seite wechseln und sich Voldemort anschließen, oder wie Snape als Doppelagent arbeiten.
11.08.2004 02:17
tinks
unregistriert


cool Unfogging the Future Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hmmm... keine Ahnung! Darüber muß ich noch nachdenken! Nun habe ich eine Weile darüber nachgedacht, und stelle fest, daß mir die Storyline, auf die ich mich festgelegt habe, gar nicht so viele Möglichkeiten läßt... Also gut. Der Half Blood Prince ist keine lebende Person, und er ist keine Legende oder Prophezeihung. Es handelt sich um eine historische Figur, die allerdings nicht wirklich ein Fürst oder König gewesen ist; "Half Blood Prince" war ein Spottname. Das große Ziel dieser Person war eine Verständigung zwischen allen magischen und teilmagischen Lebensformen. Damit war er seiner Zeit weit voraus - und ist entsprechend mit seinen Ideen nicht auf Gegenliebe gestoßen, bei keiner der Parteien. Über sein Schicksal ist mir aber weiter nichts bekannt. Augenzwinkern
Gut, zugegeben, dies ist eine schwache Theorie, zu viel Geschichte (und Prof. Binns ist soo langweilig!), wahrscheinlich spricht da die Historikerin aus mir... Aber die anderen Fragen fand ich so viel leichter zu beantworten!


Grawp wird froh sein, Hagrid wiederzufinden ("Grawp want Hagger!!!"). Auf die Dauer wird er aber wegen der Zentauren nicht im Verbotenen Wald bleiben können. Grawp wird mehr Englisch lernen und etwas "sozialer" werden, bleibt aber letzten Endes unberechenbar und unkontrollierbar, wenn er provoziert wird. Hagrid wird das am Ende einsehen müssen und das wird ihm schwerfallen (die härteste Trennung seit Norbert! Augenzwinkern ). Vielleicht hat Dumbledore eine brilliante Idee, wo Grawp bleiben kann - zu den anderen Riesen kann er nicht zurück. Ist in den Bergen oberhalb von Hogsmeade eventuell Platz für einen Riesen? Dann müsste man vorher die Einwohner überzeugen (siehe unten).


Ron wird endlich begreifen, was Hermione ihm bedeutet - aber er wird seinen Mund nicht aufbekommen, obwohl Ginny ihm gut zuredet. Hermione wird ihm (vorläufig) auch nicht helfen, das hat sie ja bisher auch nicht getan. Vielleicht erbarmt sie sich am Ende des Bandes, wenn ihr die Mitarbeit an der Aufhebung der Diskriminierung magischer Geschöpfe genug Freiraum lässt. Harry ist bei solchen Themen immer noch hilflos. Er hat auch selbst zu viel damit zu tun, die Prophezeihung und Sirius' Tod zu verarbeiten, um sich selbst zu verlieben. Womöglich bilden sich "am Rand" Pärchen, aber keine entscheidenden. Einzige mögliche Ausnahme: Percy und Penelope (siehe unten).


Fudges Rücktritt löst zunächst heftige Fraktionskämpfe im Ministerium aus. Amelia Bones könnte eine gute Kompromisskandidatin werden. Ihre Arbeit im Magical Law Enforcement ist eine gute Voraussetzung für die anstehenden Aufgaben: natürlich den Kampf gegen Voldemort, aber auch den Versuch, Bündnisse mit anderen magischen und nichtmagischen Geschöpfen zu bilden! (Elf Rights, Goblin Rights, Giant Rights, Wand Legislation etc.) Wenn man nur in History of Magic aufgepasst hätte!! Viele Ergebnisse der Kriege voriger Jahrhunderte müssen rückgängig gemacht werden, wenn hier Ergebnisse erzielt werden sollen. (Goblin Wars!!)
Ob die Werewolf Segregation aufgehoben werden kann? Der Orden und Hogwarts stehen bei diesen Bemühungen aus naheliegenden Gründen im Mittelpunkt (Lupin, Hagrid, Hermione/SPEW, Firenze).


Percy wird die Realität von Voldemorts Rückkehr akzeptieren müssen. Seine Karriere erleidet dadurch einen Rückschlag; da er aber fleißig, loyal und intelligent ist, findet sich eine neue Aufgabe für ihn im Ministerium - gut passen würde ein Posten im Bereich Regulation and Control of Magical Creatures. Eine Rolle bei der Überarbeitung des Verhältnisses zu Hauselfen und Goblins könnte einen Ansatzpunkt für eine Wiederannäherung mit seiner Familie darstellen, ebenso Kontakt mit Charlie (Drachen!). Percy wird sich bei seiner Familie nämlich zunächst nur schriftlich und etwas halbherzig entschuldigen und den direkten Kontakt nach Möglichkeit meiden - Grund ist eine Mischung aus Stolz und Scham. Wenn er noch mit Penelope zusammen ist, wird er sich vielleicht stärker an ihre Familie halten. Eine Hochzeit könnte zu einem Wiedersehen mit Versöhnung führen! Die Zwillinge werden sich dabei allerdings als harte Brocken erweisen; und Ron wird den Brief vom letzten Jahr nicht schnell vergessen können, den nimmt er Percy wirklich übel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tinks: 30.08.2004 12:38.

11.08.2004 08:40
beachbabe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke, dass der Half Blood Prince eine ist, oder eine Geschichte, die sich vor Jahren einmal zugetragen hat.
Darum kommen für mich nur zwei infrage oder . Slytherin schließe ich aus, er hat zwar Ähnlichkeit mit Voldemort (der ja auch ein Halbblut war), ist mir aber zu unwahrscheinlich. Bleibt .

Warum ausgerechnet Gryffindor?

a. er lebte vor langer Zeit (dann würde das mit der Legende hinkommen)

b. am Ende des zweiten Bandes sagt DD zu Harry:"Nur ein wahrer Gryffindor hätte das aus dem Hut ziehen können. Ich schließe daraus: Harry ist der Erbe Gryffindors (Jo sagte doch, das Harry in der Kammer eine Entdeckung machen wird, die auf etwas im 6. Band hinweist, das Harry erfahren wird...)

c. wenn Gryffindor wirklich ein Halbblut war, könnte das ja den Streit zwischen ihm und Slytherin ausgelöst haben. Slytherin wollte keine muggelgeborenen Schüler in Hogwarts, was Gryffindor nicht passte, da er selber ein Halbblut war

Zusammenfassung der ganzen Litanei Augenzwinkern :



Ich denke, er wird werden, allerdings nur Schritt für Schritt, und dann im 7. Band als nützlich werden.



Ja, es wird endlich zwischen funken. Es wird sich auch etwas zwischen Hermine und Ron anbahnen, die allerdings erst im 7. Band zusammenkommen.


Ich bin mir sicher, dass es einen neuen Minister gibt. Fudge wird im Laufe des Jahres noch mehr Mist bauen, und die Leute werden immer unzufriedener. Dann wird aus der Abteilung für Magische Strafverfolgung seinen Platz einnehmen.



Percy wird sich nicht entschuldigen (sein Stolz hindert ihn daran), aber er wird sich anmerken lassen, dass er Harry und Dumbledore wieder glaubt, und dem Orden Informationen aus dem Ministerium zukommen lassen.
11.08.2004 11:48
Fred-Weasley
unregistriert


RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1) Wer oder Was ist der Half Blood Prince?

Also meine Idee ist das es Dumbledor ist.B
Weil Dumbledor schon immer die Halbblütigen geholfen hat.Undder Name Prinz muss nicht heisen das er wirklich ein Prinz ist.
Der Name Prinz bezieht sich darauf das er so eine Art Anführer der Halbblütigen ist.

2) Was passiert mit Grawp?

Meiner Meinung nach wierd es Auffliegen das Hagrid einen Riesen im Wald versteckt ( wahrscheinlich bekomt es Malfoy heraus weil er Harry und Co in den Wald nachgeschliechen ist. Dan wierd Malfoy es seinen Vater erzählen).
Und Hagrid komt wieder einmal in eine Gerichtsverhandlung. (So wie bei Seidenschnabel).
Und Grawp wierd zum Tode verurteilt.Aber Harry und Co stehen ihmim Gerichtsverfahren zur Seite, und können Grawp mit Hermines Rechtswissen retten.
Danch wird Grawp zu traurig und sehnt sich nach anderen Riesen.Und Hagrid und Dumbledor bringen ihn wieder in die Berge zu den anderen Riesen

3) Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

Also. Ich glaube das Ginny mit Seamus schluss macht und dan mit Harry geht. Sie werden sich nach meiner Meinung nicht küssen.Aber Ginny wierd es mermals bei Harry versuchen. Das wierd aber nicht sehr lange halten.Weil Ginny auf Cho eifersüchtig wird.Weil Harry immer mit Cho etwas unternimmt.
Und zwischen Ron und Hermine wird es auch mächtig Funken.Wahrscheinlich bemerkt Ron endlich das Hermine auf ihn steht. Dan werden sie auch einmal miteinander gehen (aber erst gegen Ende Band 6) Wahrscheinlich werden sie sich auch einmal Küssen (Nur auf den Mund. Ohne Zunge)

4) Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?

Ich bin mir zimlich sicher das es einen neuen Zauberminister gibt.SChließlich hat Fudge zimlich Unsinn verzapft.
Aber es wird einen neuen geben den wir nicht kennen.Aber Harry schon einmal gesehen hat.und zwar bei der Gerichtsverhandlung im 5 Band.Aber zimlich sicher wird er nicht besser wie Fudge.Er wird wiederso ein DumbledorHasser sein.

5) Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

Ich schätzedas er anfangs noch imer gegen seine Familie ist.Und das erimmer noch im Ministerium Arbeitet.ich gaube auch das er befördert wird zu einem Abteilungsleiter. Aber gegen Mitte Band 6 wird er Urplötzlich für der Tür der Weasleys stehen (In den Weihnachtsferien.)
Und da wird er sich für alles Entschuldigen.Und er und Die Familie Weasley werden sich wider versöhnen.Und dan wird erim Orden aufgenommen.Und er kan dennOrden dan einige wichtige Informationen überbringen.

MFG
11.08.2004 11:50
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?

Nachdem JKR auf ihrer Seite einen Ausschnitt aus Band 6 veröffentlich hat, in dem offenbar ein Mann beschreiben wird, der einem Löwen ähnlich sehen soll und JKR auch gesagt hat, dass Band 6 ziemlich viel mit Band 2 zu tun hat, bin ich der Meinung, dass Godric Gryffindor der HBP ist.
Die Verbindung zu Band 2 besteht dann darin, dass die Häuser und die Blutszugehörigkeit eine Rolle spielt. Sollte Godric halbblütig sein und nicht reinblütig, dann wäre er womöglich der erste Halbblüter überhaupt. Und das würde dann vielleicht auch den Streit erklären, der später zwischen Salazar und Godric entstanden ist.

2. Was passiert nun mit Grawp?

Hagrid sagt ja im 5. Band, dass Grawp sich langsam immer besser benimmt. Allerdings klärt er nicht auf, wie es ihm gesundheitlich geht. Da Grawp ja von den Pfeilen der Zentauren getroffen wurde, sich die er dann auch noch weiter reingedrückt hat und Hagrid wahrscheinlich nicht an Grawp so weit herankommt, dass er sie entfernen kann, ist Grawp also vermutlich immer noch ziemlich schwer verletzt. Ich vermute, Grawp wird es gesundheitlich also erst einmal etwas schlechter gehen, bis er sich dann schließlich doch von Hagrid helfen lassen wird und er dann danach leichter zu kontrollieren ist.
Was Hagrid dann mit ihm machen wird, finde ich schwer zu sagen. Vielleicht wird er Hagrid und dem Orden irgendwie nützen, da er möglicherweise andere Riesen überzeugen kann, auf Dumbledores Seite zu stehen.

3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

Ich denke, dass Harry und Ginny sich langsam einander nähern werden. Bereits als Harry sich in Band 5 Sorgen gemacht hat (ob wegen Sirius oder jemand anders), Ginny war eigentlich immer da und hat ihm zugehört. Ginny strahlt Wärme aus und kann Harry sehr gut trösten. Als Harry nicht mehr weiter wusste, da er unbedingt mit Sirius reden wollte, zeigt Ginny ihm einen Weg auf - sie überredet ihre Brüder, ein Ablenkungsmanöver zu starten.
Zu dem wird Harry in Band 6 jemanden brauchen, dem er sich anvertrauen kann. Sicher, da sind Hermione und Ron, doch die beiden können mit solchen Situationen nicht richtig umgehen. Hermione wäre geschockt (und wird es auch sein), wenn sie von der Prophezeiung erfährt und Ron wird wahrscheinlich irgendwas sagen, was Harry auch nicht weiter hilft, um seinen Schmerz zu verarbeiten. Außerdem werden die beiden auch mit einander beschäftigt sein Augenzwinkern . Doch Ginny ist jemand, der einfach zuhört - und das braucht Harry. Ginny kann Harry auch in gewisser Weise verstehen, da sie selber bereits eine Beziehung hinter sich hat und daher weiß, was es bedeutet, jemanden zu verlieren, den man liebt / geliebt hat. Es ist zwar nicht das gleiche, doch durch ihre Erfahrungen ist sie ein weitaus besserer Gesprächspartner / Zuhörer als Hermione und Ron es sein können.
Als Ginny am Ende von Band 5 zu Ron meint, sie sei jetzt mit Dean zusammen, will sie meiner Meinung nach Ron nur provozieren. Sie weiß ganz genau, dass Ron möchte, dass sie mit Harry zusammenkommt. Es wäre doch jetzt eine schöne "Ironie des Schicksals", wenn Ginny mehr in Harry sehen würde als nur einen Freund. Immerhin ist das Grundstein dafür schon gelegt: Ginny vergöttert Harry nicht mehr, sondern kann ganz "normal" mit ihm umgehen.

Und dann wird sich noch ein zweites Paar zusammen finden: Ron und Hermione. Zwischen den beiden bahnt sich schon seit längerem etwas an. Ron ist wahnsinnig eifersüchtig auf Viktor und Hermione versucht ihn meiner Meinung nach damit auch noch zu provozieren. Als Hermione davon erfährt, dass Sirius (der als Mörder galt) mit einem Messer über Ron stand, macht sie sich nach Hagrids Aussage auch mehr als nur Sorgen um Ron, obwohl die beiden ja offiziell sich nicht mehr leiden können, nachdem Krummbein anscheinend Krätze gefressen hat: "Really upset, she was, when Black nearly stabbed you, Ron. She's got her heart in the right place, Hermione has,..."
Auch in den Filmen kann man zwischen den beiden etwas erkennen: Bereits die Schlussszene in Film 2, als Hermione Harry umarmt, Ron aber ganz "förmlich" Augenzwinkern die Hand schüttelt, spricht für mich Bände. Und in Film 3 klammert sich Hermione zum Beispiel an Ron anstatt an Harry... und der Film soll ja voll von Hinweisen sein.

4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?

Ich denke, Fudge bleibt weiterhin Minister. Jetzt, wo er eingesehen hat, dass Dumbledore die ganze Zeit die Wahrheit gesagt hat, wäre es doch dumm von Dumbledore, wenn er nicht dafür sorgen würde, dass Fudge seinen Posten behält. Denn wenn ein neuer Minister kommen würde, dann hätte Dumbledore wahrscheinlich nicht mehr so große Chancen, ihn zu beeinflussen. Doch Fudge wird sich gerade nach seinem Reinfall wieder an Dumbledore wenden, wird wissen wollen, was er tun soll. Das kann Dumbledore prima nutzen. Die weniger wichtigen Aufgaben bleiben bei Fudge, doch wichtigere Entscheidungen und so weiter trifft Dumbledore für ihn, Fudge sorgt nur für die Durchführung, handelt also im Dumbledores Sinn.

5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

Percy wird irgendwie einsehen, dass er Mist gebaut hat. Doch Percy ist ziemlich stolz, also wird es ihm einiges an Überwindung kosten, sich bei seiner Familie, Harry und Dumbledore zu entschuldigen.
Doch letztendlich wird er es schaffen und Molly wird ihm bestimmt schnell verzeihen, so wie sie alle ihre Kinder (egal was die auch immer tun) liebt. Sie ist halt ihre Mutter und fühlt sich verantwortlich - und hat natürlich Angst, dass jemand aus ihrer Familie sterben könnte (der Irrwicht in Band 5 macht das deutlich) und schluchzt, was wäre, wenn Percy sterben würde und sie sich nie mit ihm versöhnt hätten.
Dumbledore ist nicht besonders nachtragend. Vielleicht wird Percy sogar für den Orden arbeiten.
Für Harry wird Percy wahrscheinlich keine weitere Rolle spielen, er hat ganz andere Probleme. Ihm wird egal sein, was Percy sagt, Harrys Sorgen aus Band 5, dass keiner ihm geglaubt hat und Percy sogar geschrieben hat, er sei gefährlich und unberechenbar, sind durch Sirius' Tod in weite Ferne gerückt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GinnyWeasley: 09.09.2004 00:49.

11.08.2004 16:56 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Mariea Mc Gule
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





2. Was passiert nun mit Grawp?


3. Gibt es eine neuse Paar?


4. Gibt es einen neuen Zauberminister?



5. Was wird mit Percy ?


das waren meine antwarten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mariea Mc Gule: 22.08.2004 14:49.

12.08.2004 14:43
Hermine*Granger
unregistriert


RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das wird eine Person sein, die wir noch nicht kennen. Es muss nicht unbedingt ein Schüler oder einer vom Ministerium sein, ich glaube eher, das der Halbblutprinz eine ganz andere Rolle hat. So wie Sirius Black vielleicht, als Verbrecher.

Der wird, glaube ich, ausreißen.Er ist zwar mit Seilen gesichert, aber von denen reißt er sich bestimmt los. Hagrid wll ihn daran hindern aber er schafft es nicht, Grawp festzuhalten, weil der nämlich unbedingt wieder zurück zu den Riesen will. Und dann ist Grawp auf freiem Fuß, was das Zauberministerium nicht gern sieht. Und so wird wieder einmal Hagrid zur Verantwortung gezogen und darf nicht mehr lehren.

Ich glaube, diesmal ist Ron dran, aber ich habe keine Idee, mit wem er sich "anfreundet". Aber ich finde, Luna und Neville würden ein schöes Paar abgeben, einfach deshalb, weil sie viel gemeisam aber auch viel nicht gemeinsam haben.

Ich glaube, Fudge wird zurücktreten, man zwingt ihn aber nicht dazu. Stattdessen wird Percy Zauberminister, was Arthur W. natürlich freut.



Wie schon geschrieben: Percy wird Zauberminister. Und er versöhnt sich wieder mit der retlichen Familie, indem er sich bei ihnen entschuldigt (darum macht er natürlich viel Wind).
19.08.2004 09:34
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Thread wurde von Simone am 12.07.2005 13:39 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH