Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.390 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.047 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.236 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.163 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.343 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] 26 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,35
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DracosSister
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.
mmh ... tja, also ich vermute mal das der HBP eine engere verbindung zu voldemort darstellt . wenn es sich nicht ganz und gar um Tom Riddle handelt. Aber meine gröÃere Vermutung ist das es sich um jemand anderes handelt, der in den büchern noch nicht weiter von bedeutung war .

2.
Grawp wird lernen sich besser mit zauberern zu verstehen. vieleicht starten harry & co. ja einige versuche im englisch beizubringen Augenzwinkern *lach* (aus liebe zu hagrid) auÃerdem wird er bestimmt noch eine gröÃere rolle im kampf gegen voldemort spielen .

3.
Das Hermine und Ron "schon" Augenzwinkern im sechsten Buch zusammen kommen sehe ich als unwahrscheinlich . Es werden aber bestimmt erneute annäherungsversuche stattfinden. is ja auch immer lustig ...
ansonsten denke ich das harry und ginny sich zweifellos besser verstehen weren breites Grinsen

4.
ich denke das auf jedenfall ein neuer zaubereiminister zur debatte steht. fudge wird den schwierigkeiten gar nicht mehr gewachsen sein und schmeiÃt seinen job hin ODER wird ganz einfach aus dem ministerium verjagt , weil er es nicht auf die reihe bekommt gegen voldemort vorzugehen .

5.
ich glaube percy wird sein verhalten bereuen und sich kleinlaut bei seiner familie entschuldigen.
dabei denke ich das ihn fred & george erneut schlimm aufs korn nehmen werden ... die beiden nehmen ihm das gewiss noch lange übel .
10.07.2004 12:09
Angelina Johnson
unregistriert


Meine Antworten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Vielleicht Mark Evans, Peter Pettigrew, Justin, Collin Creevey, welche die Voldemort nahe stehen, ein Schüler von Hogwarts oder einer anderen Schule, ein Lehrer von Hogwarts oder einer anderen Schule oder so!

Was passiert nun mit Grawp?
Ich glaube, er geht wieder zurück zu seinen Verwandten oder er bleibt bei Hagrid oder er kommt so wie Norbert in so ein anderes Land oder so!

Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Ron+Hermine
Angelina+Fred
Draco+Pency
Also ich glaube, die sind am warscheinlichsten!
Vielleicht aber auch noch:
Harry+Cho (mal wieder)
Harry+Hermine
Harry+Padma oder Parvati
Ron+Madam Rosmerta :
Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Ich glaube nicht!

Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Ich glaube, er wird sich wieder mit den Weasleys vertragen und wird sich vielleicht mit Penelope verloben! Lachen Hilfe Umarmen :applaus

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Angelina Johnson: 11.07.2004 14:59.

10.07.2004 12:47
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok *Hände reib*, dann will ich auch mal meine Tipps abgeben:

1) Ich glaube, dass Tom Riddle der Half Blood Prince ist. Warum? In einem Thread habe ich das schon teils erläutert, aber ich will es nochmal versuchen:
Erstmal: Voldemort und Tom Riddle sind meiner Meinung nach nicht dieselben Personen. Voldemort war zwar immer Tom Riddle, aber Tom Riddle war nicht immer Voldemort. Das Zitat, dass dieser in der Kammer des Schreckens bringt, dass Voldemort seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wäre, ist meiner Meinung nach, allein eine Illusion seitens Riddles. Er wäre zu diesem Zeitpunkt gerne jemand wie Voldemort gewesen, denn Voldemort sollte alles darstellen, was er nicht war: Reinblütigkeit, Macht, Unsterblichkeit...
Der Name "Half Blood Prince" hat sich für mich gleich nach etwas angehört, was aus einer Sage oder aus einer Prophezeiung stammen müsste. In Prophezeiungen wird ja für den eigentlichen Namen immer eine andere Beschreibung genommen (z.B. "Dark Lord" für Voldemort). Zudem sehen wir im fünften Band, dass Voldemort anscheinend ein ziemliches Vertrauen in Prophezeiungen hat, denn sonst hätte er nicht sofort GegenmaÃnahmen getroffen, um der ersten Prophezeiung von Trelawney entgegenzuwirken (s. sein Versuch Harry schon als Baby umzubringen). Da das Fach Wahrsagen doch etwas schwammiges an sich hat und ich nicht glauben kann, dass Voldemort einfach ohne Grund an so etwas glauben kann, vermute ich, dass er schon einschlägigere Erfahrungen mit echten Prophezeiungen haben muss. Und das bringt mich wieder zum Half Blood Prince: Es könnte eben so eine Prophezeiung gegeben haben, in der Tom gemeint war und die etwas über dessen Zukunft (vielleicht über seine Tranformation zu Voldemort oder zu seinem Bezug zu Salazar) aussagte.
Weiterhin kommt auch im fünften Band ein Auszug von einer zerbrochenen Prophezeiung vor (in der Mysteriumsabteilung):
"...zur Sonnenwende wird kommen ein neuer..."
Ein neuer was? Vielleicht ein neuer Half Blood Prince?
Was die Theorie noch unterstützt, ist das wahrscheinliche Geburtsdatum vom Tom Riddle:
Im vierten Band sagt Professor Trelawney folgendes zu Harry:
"Ich sagte, Saturn war sicher in einer machtvollen Position am Himmel zur Stunde deiner Geburt...dein dunkles Haar... deine mickrige Statur...tragische Verluste schon so früh im Leben... ich denke, ich liege richtig, wenn ich sage, mein Lieber, dass du mitten im Winter geboren bist?"
Auf Harry hat das offensichtilich nicht zugetroffen, doch hat die Beschreibung doch auch erstaunliche Ãhnlichkeiten mit der Tom Riddles. So wäre es gut vorstellbar, dass Tom Riddle mitten im Winter geboren wurde. Und was befindet sich im Winter? Natürlich die (Winter)Sonnenwende. So könnte eben diese Prophezeiung auf ihn zutreffen.

EDIT vom 29.07.2004:
Da Rowling ja (leider *schnief*) gesagt hat, dass es nicht Tom sein wird, der der HBP sein wird, kommt hier meine andere Alternative:
Ich denke, dass es sich bei ihm dann wohl um eine Person handeln wird. Wahrscheinlich eine Person, die irgendwie in den Gründerkonflikt verwickelt war. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder es ist
a) Einer der Gründer selbst. Da würde ich am ehesten auf Salazar selbst tippen. Eine "Begründung" oder Vermuting dieser Art habe ich schonmal im "Gründer"-Thread geäuÃert:

Die andere Möglichkeit, die ich sehe wäre
b) dass der HBP eben keiner der Gründer war, aber jemand, der in dieser Epoche lebte. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich dabei um den ersten halbblütigen Schlüler in Hogwarts handeln könnte.
EDIT ENDE

2) Ich glaube, dass mit Grawp wird noch ein schlechtes Ende haben. Ich denke dabei immer an Firenzes Warnung, dass Hagrids Versuch scheitern würde... Rowling sagt zwar, dass Grawp umgänglicher geworden wäre, das heiÃt aber nicht, dass es trotzdem nicht zu Schwierigkeiten kommen kann. Ich vermute, dass Grawp sowas Dummes machen würde, wie aus dem Verbotenen Wald rauslaufen und somit sein Dasein im Verbotenen Wald aufdecken würde.... Immer sind die ganzen Aktionen mit gefährlichen Geschöpfen von Hagrid noch gerade gut gegangen (Norbert, Fluffy, Aragog etc.). Aber bei Grawp wird er, so glaube ich, scheitern und vielleicht sogar deshalb seinen Job diesmal wirklich verlieren.

3) Ich denke mal, dass jetzt Ron und Hermione endlich zusammen kommen werden. Hinweise und Andeutungen gab es ja wirklich viele.
Dann könnte ich mir auch etwas Ernsthaftes zwischen Bill und Fleut vorstellen: Vielleicht kommt es sogar zu einer Zaubererhochzeit. Grinsen
Harry und Ginny mag ich auch als Pairing... die beiden passen einfach so schön zusammen, finde ich.

4) Einen neuen Zaubereiminister wird es auf jeden Fall geben. Das hat Rowling ja schon bestätigt. Ich denke, da gibt es dann zwei Möglichkeiten:
Ein guter Kandidat wäre Madam Bones. Sie ist Leiterin der Abteilung für Magsiche Strafverfolgung, die gröÃte und einflussreichste Abteilung im Ministerium. Crouch sr. war ja z.B. auch mal Leiter dieser Abteilung und wäre fast Zaubererminister geworden. Für Madam Bones ständen die Chancen also gut.
Die andere Möglichkeit wäre, dass einer von Voldemort Anhängern Zaubererminister wird und das Ministerium dann ganz Voldemorts Kontrolle zufällt.

5) Ich glaube eigentlich nicht, dass Percy zu seiner Familie zurückkommen wird: Es scheint mir eher, dass er seinen Fehler eher verleugnen wird und sich weiter auf seine Karriere konzentrieren wird. Wahrscheinlich wird er auch diesmal aus der Misere anderer Profit schlagen können. Wie bei der Sache mit Crouch, wo er dann nach dessen Verschwinden sogar noch höher aufgestiegen ist, wird er nach dem Abgang Fudges wohl auch besser darstehen. Wahrscheinlich wird er wieder Statements abgeben und ganz den jungen und dynamischen Typen spielen. Er hätte, falls Madam Bones Zaubereiministerin werden würde, sogar, so denke ich, gute Aussichten in der Abteilung für Magsiche Strafverfolgung einen hohen Posten abzubekommen. Er würde dann wahrscheinlich ganz Crouch sr. nacheifern, nach dem Motto: "Böses mit Bösem zu bekämpfen".
10.07.2004 15:47
Miss Riddle
unregistriert


Ich werfe einen Blick in die Zukunft... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Der Half Blood Prince ist . Dass der Streit, ob nur âreinblütigeâ Zauberlehrlinge nach Hogwarts gehen dürften, hauptsächlich zwischen S. Slytherin und G. Gryffindor ausartete, legt für mich diese Vermutung nahe. In Buch 6 erfahren wir mehr über Gryffindor an sich und über seine Hinterlassenschaften; wie er die Zauberwelt nachhaltig veränderte und was er mit Harry und dessen Leben zu tun hat. Was hat es damit auf sich, dass Lily und James Potter in âGodricâs Hollowâ wohnten. Band 6 wird die Auflösung bringen!



Grawp bekommt mehr Beachtung und da Dumbledore von seinem Aufenthalt im Wald erfährt, wird sich ein Profi näher mit ihm befassen. Wann immer Hagrid oder Harry, Hermine & Co angegriffen werden und Grawp in der Nähe ist, wird er ihnen zur Hilfe eilen.

Hagrid versucht, sein âExperimentâ weiter geheim zuhalten. Da er seinem Halbbruder aber nicht gewachsen ist, kann er ihn nicht kontrollieren. Grawp hingegenfühlt sich im Wald nicht wohl sondern eingesperrt, gefangen. Er versucht, sich zu befreien und richtet dabei ein groÃes Unheil ein, vielleicht gibt es sogar Tote.


Ginny wird noch eine weitere Beziehung anfangen, die allerdings nicht das ganze Jahr über Bestand hat.

[/b]Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?[/b]
Auch wenn viele Dumbledore als neuen Minister wollen wird Fudge vorerst bleiben, aber mehr mit Dumbledore im Kontakt stehen und von diesem Ratschläge annehmen. Allerdings ist es möglich, dass er im Verlaufe des Buches zurücktritt. Dann wird Dumbledores Wort bei der Neueinsetzung groÃes Gewicht haben, Nachfolger wird dann Arthur Weasley oder Amelia Bones.


Percy entschuldigt sich zwar nicht offen (er kann es einfach nicht eingestehen, dass das Ministerium so grundlegend versagt hat), um des Friedens Willen wird er aber stillschweigend wieder von der Familie aufgenommen, auch wenn einige Familiemitglieder (z.B. die Zwillinge) damit nicht ganz zufrieden sind und es lieber hätten, Percy würde sich anständig entschuldigen.
10.07.2004 17:29
MarkEvans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Der HBP ist Serverus Snape.

Was passiert nun mit Grawp?
Grawp wird sich erstmal vom Kampf mit den Zentauren erholen müssen. Hagrid wird auf jedenfall versuchen Grawp wieder "einzufangen" und wird dabei aber keine Probleme haben, da Grawp ihn schon vermisst. Band 5: Hermy, wo Haggar!
Grawp wird im Wald bleiben, aber näher am Rand des Waldes, sodass Hagrid Problemen mit den Zentauren aus dem Weg gehen kann. Desweiteren wird er noch weitere Fortschritt bei seinem Benimmkurs machen.

Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Pairings außerhalb von Hogwarts wird es zwei geben. Einmal Bill und Fleur. Die werden auf jeden Fall zusammenkommen, da es sich ja durch ihre Zusammenarbeit bei Gringotts und die Englischnachhilfe in Band 5 andeutet. Und dann noch Fred oder George (wer hat sie nochmal gefragt) mit Angelina.
Pairings in Hogwarts lassen sich schwerer vorraussagen. Ginny wird erstmal mit Dean zusammenbleiben. Ron und Hermine werden zumindest am Anfang des Buches noch nicht zusammensein. Später wird es aber in diese Richtung laufen. Harrys Augen werden auf Parvati Patil fallen. Luna ist nicht Harrys Typ, aber mit Parvati ist er schon zum Ball gegangen. Padma Patil dagegen wird ihre Augen auf Ron werfen, wodurch Hermine eifersüchtig wird, aber am Ende kommt sie ja trotzdem mit Ron zusammen.

Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Ja es wird in jedem Fall einen neuen Zaubereiminister geben bzw. ich glaube an eine Zaubereiministerin. Vor Fudge war es ja auch schon eine Ministerin, wenn ich den Namen noch richtig im Kopf hab. Ich tippe hier dann auf Madam Bones. Sie hat bisher schon eine hohe Position, ist wahrscheinlich hoch angesehen und hat auch den richtigen Kopf dafür. Arthur glaub ich dagegen hat zu wenig Anhänger. Er ist zwar überall beliebt bzw. kennt eine Menge Leute, aber er gilt sicherlich auch im Ministerium als Muggelnarr und ein wenig durchgeknallt. Außerdem halte ich ihn nicht für einen kompetenten Zaubereiminister.

Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Als erstes wird er wenn Fudge gegangen wird auch seinen Posten räumen müssen. Er wird in irgendeine mehr oder weniger unbedeutende Abteilung, vielleicht auch seine alte, versetzt, wo er nicht so viele überhebliche Interviews geben kann. Als nächstes versucht er dann wieder an seine Familie heranzukommen. Das wird aber eine Zeitlang dauern, da Arthur in der Hinsicht starksinnig sein wird und Percy auch zu stolz ist, als das er im Fuchsbau auftaucht und sagt, dass er einen Fehler gemacht hat. Molly kann ihm da schon eher verzeihen, zumal sie ihre Familie während das Krieges lieber um sich hat und sie beschützen will.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MarkEvans: 04.05.2005 10:31.

11.07.2004 14:07
Nama
unregistriert


groÃes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


. Er ist, da sein Vater ein Muggel war, definitiv ein Halbblut. Er ist eine tragende Rolle im zweiten Band und es ist klar, dass es in Band 6 um den Kampf gegen Voldemort gehen wird, denn schlieÃlich erkennt sogar das Ministerium, dass Voldemort zurück ist. AuÃerdem nennt Dumbledore Lord Voldemort im Ministerium immer noch âTomâ, für mich ein Hinweis, dass irgendwo in dem abgrundtief Bösem noch immer etwas steckt, was noch nicht durch und durch verdorben ist.

Der HBP kommt als reale Gestalt nicht vor. Er ist eine sagenumwobene Gestalt, die vor lange Zeit gelebt hat oder gelebt haben soll...


Oh-oh. Das nimmt definitiv ein , da braucht man sich nur Firenzes Warnung durchzulesen. Grawp ist ein echter Riese, den kann man nicht einfach so zähmen. Vielleicht bringt er Hagrid um.


Ein neues Paar gibt es sicher. Und wer weiÃ, vielleicht bekommt ja eine Freundin, wie wärâs zum Beispiel mit ?


Jepp, den gibt es. Ich schätze, es wird die gute , denn von ihr weià man, dass sie schon immer auf der guten Seite war.


Percy definitiv. Er schämt sich sehr und versucht, seinen Fehler wieder gut zu machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nama: 02.08.2004 12:32.

11.07.2004 16:15
Snivelus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Half Blood Prince
Wenn es ned Tom Riddle ist, wer dann? Ich kann mir wirklich niemanden sonst vorstellen der in diese Rolle schlüpfen würde und dass Jo einen komplett neuen Charakter einbringt, bezweifle ich auch.
Möglicherweise ist Lord Voldemort alias Tom Marvolo Riddle in seinem Innern gar schyzophren und der alte Tom existiert immer noch im Körper von Voldemort und Dumbledore weiss das; deshalb nennt er ihn Tom.

2. Grawp
Er wird wahrscheinlich, wie Jo unlängst gesagt hat, um einiges umgänglicher. Aber Firenzes Warnung macht mich immer noch stutzig. Also Grawp wird sich bessern, aber dann passiert was schreckliches, was den Versuch eben scheitern lässt.

3. Pairing
Ron wird ein bisschen vernünftiger in seiner Eifersucht im Bezug auf Hermine und ihr wird das positiv auffallen. Aber ein Paar werden sie sicher noch nicht.
Möglicherweise fällt Harry ein anderes Mädchen auf!

4. Fudge wird aus dem Ministerium gejagt, wie fleissige Besucher von Jo's Website unlängst wissen. Er hat in der Vergangenheit zuviel Müll gebaut um sich noch lange halten zu können. Ich tippe, dass er in Harrys Ferien gefeurt wird und im weiteren Verlauf des Buches nochmals auftaucht; zerlumpt und nicht mehr ganz bei Sinnen.
Neuer Zauberminister wird Arthur Weasley; und wenn er es nicht wird, bin ich stinksauer und es ist dann wohl ein geheimer Anhänger Voldemorts.

5. Percy wird sich endlich das erste Mal in seinem Leben eingestehen müssen einen Fehler gemacht zu haben. Mit dem Fall von Fudge wird sich auch Percy besinnen und sich wieder seiner Familie annähern.
12.07.2004 13:22
AngelinaJohnson
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Meiner Meinung nach ist das Tom Riddle. JKR hat nur gesagt das Voldemord nicht der HBP ist, und ich denke das wir noch mehr darüber erfahren werden wie er so geworden ist wie er ist.
Er hat in Band zwei eine wichtige Rolle gespielt und wenn JKR schon den zweiten Band HBP nennen wollte muss es einfach Tom sein.


hm... Rowling hat ja längst gesagt das er leichter zähmbar wird, aber was dann?
Ich denke das Hagrid als erstes Dumbledore von Grawp erzählen wird, Dumbi wird irgendeinen brillianten Plan (auch wenn ich keine Ahnung habe welchen) aus dem Ãrmel schütteln in dem Grawp vieleicht noch nützlich werden könnte... Vielleicht wird das doch noch was mit den Riesen.


Ich bin mir nicht sicher ob sich in Band sechs schon Paarings finden, eher eine Menge andeutungen.
Vieleicht gibt es noch mehr von der Seite und könnte das Bild von das sich in Band 5 schon geändert hat, in Band sechs in einem romantischeren Licht sehen...


Ja... Fudge wird sich nicht mehr lange halten können, nach dem Mist den er in Band 5 angestellt hat...
Eine Variante bei der ich (und bestimmt viele andere) Bauchkrämpfe bekommen würden wäre natürlich Umbridge... perfekt für JKR um noch mehr Probleme für den Orden, Dumbeldore und Harry und Co. zu erzeugen.
Das ich optimistisch bin gebe ich lieber noch ein oder an und das wäre Mrs Bones.


Ich denke er wird sich bei seiner Familie umgehend, wortreich, heuchlerisch und Percy-haft entschuldigen.
Ich bin mir nicht sicher ob er dem Orden beitreten wird, und ob es ihm nicht zu gefährlich ist.
12.07.2004 15:41
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also hier meine - sicher amateurhaften - Vermutungen

1.Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Es muss sich um einen Charakter aus dem 2. Band handeln, der irgendwas für die Halbblüter gemacht hat, warum sonst sollte er ein Prinz (ist ja was nobles) sein? Da bleiben noch nur Dumbledore und Gryffindor übrig. Mein Tipp: Der gute alte Godric C.

2. Was passiert nun mit Grawp?
Grawpy bleibt im Wald, lernt Englisch, und wird irgendwann mal Boss der Riesen

3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Tja, das Problem ist dabei das Wörtchen "neu", ich halte Ron und Hermine bereits für ein Paar! Bleibt nur Harry übrig, aber mit wem? Luna oder Ginny. ich bin für Harry und Ginny

4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Klar Weasley, wer sonst, ist doch der Einzige aus dem Ministerium, der bisher größer in Erscheinung getreten ist!

5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Reue und Tod, nachdem er sich wie ein A*loch verhalten hat, wird er Reue zeigen, dem Orden irgendwie helfen und dabei tapfer und heldenhaft zu Grunde gehen!

Edit 19.07.04: Meine Ortografie ist manchmal sch....
Edit 26.04.05: Beim Pairing hat sich meine Meinung geändert, nicht
lachen ich bin für Harry und Hermine!
Minister: Arthur Weasley wird ja wohl lt. JKR nicht ZM
neuer TIPP: A. Bones

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rubicon Rhinn: 26.04.2005 13:02.

14.07.2004 18:53 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich glaube, es ist . im moment habe ich aber noch keinen konkreten tip


er wird erstmal in hogwarts bleiben. hagrid will ja versuchen, für ihn eine riesin zu suchen. das bedeutet wohl, dass die riesen noch eine rolle spielen werden (die riesen werden nochmals angefragt, ob sie gegen voldemort auf der guten seite kämpfen werden), wo grawp als tätig sein könnte. der intelligenz dieser wesen nach zu urteilen, könnte das aber vermutlich zuerst ganz arg nach hinten losgehen...


. mit ihrem wesen wird sie harry über den verlust von sirius hinweghelfen. sie ist deshalb eine wichtige emotionale stütze für harry und er ist irgendwie dankbar und fasziniert von ihrer sichtweise, ihrer gelassenheit und ihrem optimismus. genau die dinge, die ihm gerade im band 5 sehr gefehlt haben. sie werden sich annähern, weil bei ihnen der grundsatz "gegensätze ziehen sich an" zählt. vermutlich passiert das aber erst nach einer weile (mitte bis ende band 6), wird dafür aber umso länger halten. harry wird merken, dass innere werte mehr für eine beziehung gelten als äussere. luna tut ihm einfach gut, sie ist "spiritueller" als er (was ihm für occlumency wirklich helfen würde) und wird seinen mit-dem-kopf-durch-die-wand-drang dämpfen.


. er ist perfekt für den job, weil er schon lange im ministry arbeitet und ihm nach dem tod seines sohnes ein verantwortungsvoller posten gut tut. ausserdem würde er genau aus dem grund der beste sein, der gegen voldemort antritt. schliesslich weiss er, wer seinen sohn auf dem gewissen hat.


in band 4 hat er bewiesen, dass seine ihm doch unglaublichist (als harry ron aus dem see rettet, ist percy leichenblass und holt ron aus dem wasser). ich glaube, er wird einsehen, dass crouch ihm nicht gut getan hat, da er schlussendlich doch auf der guten seite ist und über crouch einfach geblendet war. blut ist dicker als wasser, die weasleys werden ihn glücklich wieder in den familienverband aufnehmen und er wird wohl darüber froh sein.
15.07.2004 16:06
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Ãsterreich (Oberösterreich)



RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich glaube es ist ( nicht voldemort oder vielleicht eher tom



ich denke


ich denke


ich denke


ich meine

das ist meine meinung LG kronen und tatze Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Angel: 18.07.2004 09:52.

18.07.2004 09:51 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
casandra
unregistriert


Ich sehe ich sehe..... (nix ?!?!?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also nun geb auch ich mal meinen Senf dazu Cool



Ich weià das meine sich erste Theorie auf den ersten Blick sehr abwegig und total verrückt anhört aber ich schreibe trotzdem.
Und zwar ist mir neulich folgender Geistesblitz gekommen. Was ist mit

Ja klingt absolut daneben aber wir wissen von JkR selbst das die meisten Hinweise auf Band 6 in Band 2 versteckt sind. Da dachte ich mir:

Wen trifft Harry den als erstes in der Zaubererwelt? ( Abgesehen von den Weaslys im Fuchsbau ist ja nur privat und keine "öffentlicher" Platz)
Genau , als Harry nicht in der Winkelgasse sondern in der Noturngasse bei Borgin and Burkes landet. Wir erfahren auch das er eine gewisse " Angst" hat an Macht bzw. Ansehen zu verlieren. Das wohlmöglich sein Huas durchsucht wird... evtl. dadurch sein Scheinbild / Maskarade zusammenbricht und herauskommt das er sehr wohl noch immer ein Anhänger und Todesser Voldemorts ist und auf dessen Rückkehr wartet.
Deshalb verkauft oder versteckt er die ganzen "schwarzen" Sachen und Gegenstände.

Auch von Draco erfahren wir etwas über seinen Vater bzw. über dessen Ansichten. Und durch wen kam den die ganze Story mit der Kammer des Schreckens ins Rollen?

Doch nur durch , hätte er nicht das Tagebuch von Tom Riddle gehabt und es Ginny in den Kessel geworfen, hätte die Kammer gar nicht erst geöffnet werden können. Klar war dazu auch Tom Riddle/ Voldemorts Erinnerungen nötig, aber Tom Riddle ist kein Mensch er ist nur eine Manifestierung / Verkörperung der Erinnerungen Voldemorts, die durch Magie ( das verhexte Tagebuch) entstehen und Macht gewinnen konnte indem er das Gute / die Lebenskraft oder auch die Unschuld von Ginny " aussaugte". Aber er / es alleine wäre nicht in der Lage die Kammer zu öffnen, das weià und sorgt dafür das Tom Riddles Erinnerung in der Lage ist. Auch kenne ich die Stelle an der Dobby sagt Nein nicht der dessen Name nicht genannt werden darf. Daraus schlieÃen ja viele das Tom Riddle gemeint war und somit auch der HbP ist.
Aber Dobby wusste das Malfoy die Fäden für die Ãffunung zog !

Auch wenn ich eigentlich, ebenfalls wie andere auch , der Meinung bin das der HbP jemand ist der

a) auf der Guten - Seite steht
und
b) für die Halbblüter kämpft

( abgesehen davon das der HbP nicht unbedingt selbst ein Halbblut zu sein hat, er kann ebenso ein Reinblut oder Muggelstämmig sein, meiner Meinung nach)

Ich halte für einen neue und sehr interessante Möglichkeit.

Wie oben aufgeführt stand er die ganze Zeit im Hintergrund und zog die Fäden auch wenn er keine offensichtlich "groÃe" Rolle spielte.

Nun aber mein



Mein weiter Kandidat!!

Wenn ich mir ebenfalls sehr gut als HbP vorstellen kann ist Ja viele denke er sei nur ein Neimand und nicht wichtig genug. Das dacht ich anfangs auch, da fand sogar ich ihn nervend. ( Nicht das sich das geändert hätte) Aber warum macht sich JKR so viel Mühe einen Niemand zu erwähnen ab dem Zeitpunkt von Harrys Ankunft in Hogwarts? Seit dem Auswahlverfahren wurde er immer wieder erwähnt. Auch wenn sie das auf ziemlich nervende Wiese tut bringt sie uns dazu nicht zu vergessen ! Aber warum bei Mark Evans war es eine Erwähnung und alle sponnen tirisch viele Theorien. Aber hier Colin wird nicht nur einemal erwähnt sonder immer wieder auch in den folgenden Bänden, wenn auch nicht mehr so eindringlich. Ich denke JKR wollt noch mehr über erzählen, aber hätte sie das wäre die Story der KdS untergegangen.
Da das aber nicht ging schärfte sie uns ein und wie gesagt eben als Nervensäge aber vergessen hat ihn doch keiner von uns!!

Daher halte ich ebenfalls für einen sehr interesanten Kandidaten auf die "Stelle" des HbP.

[/B]

Dank JKR ist ja schon bekannt das Grawp zahmer / umgänglicher wird, ich denke trotzdem das man Firenzes Warnung nicht ausser Acht lassen sollte und das es wohl eher ein Schrecken ohne Ende gibt als eine Ende mit Schrecken. Ich denke nicht das Firenze eine solche Warnung aussprechen wird wenn er sich nicht sicher wäre! Grawp wird entweder weglaufen und Hagrid schwer verletzen/ töten



Von den Bewohnern des Verbotenen Waldes (Zentauren und wer weià was da noch drin "wohnt") angegriffen und verletzt/ getötet oder sie verletzen / töten.



Auch wenn es gegen meine eigenen Vermutungen geht denke ich das Harry und Ginny zusammen kommen.
Allerdings nur inofiziell (!versteckte / verbotene Liebe!) den ofiziell wird Ginny etwas, nicht unbedingt eine feste Beziehung, mit Neville haben . Jetzt denkt sich jeder die hat nen Vogel zeigen . Darum hier der Grund vür mein denken. Die Idee stammt leider nicht direkt von mir sondern von einem Bericht im TV hab nur weiter gedacht. Dort wurde über die geschichtlichen Hintergründe in den Büchern gesprochen. Die Grundlage meiner Theorie ist die Arthus-Saga. Es wird behauptet das Harry wie Arthus früh seine Eltern verlor und vom gröÃten Magier aller Zeiten (Merlin/ Dumbledore) erzogen und aufgezogen wird. Und wnn ich von den Worten DD`s über Harrys Prophezeihung ausgehe könnte Neville ebenfals Arthus sein. Er "verlor" ebenfalls früh seine Eltern und wird jetzt auch von DD "aufgezogen"! Also zur Arthus-Saga gehoren auch Lancelot ( sein Fähigster und sein nahestenster Ritter) und seine Braut Ginevra. Es hat mal jemand in einem Thead bemerkt das JKR meinte der Name Ginny stamme von Ginevra. HA! Also haben wir schon Arthus / Neville und Ginevra/ Ginny und nun noch Lancelot. Und wer ist wohl in der selben Altersklasse und der Fähigste Zauberer > Richtig Harry ( Natürlich neben Hermione). Wenn man das alles jetzt in die Saga einbaut ist Neville / Arthus mit Ginny / Ginevra zwar "zusammen" aber sie liebt Harry / Lancelot. Ginny war in dem Moment in Harry verliebt als sie ihn das erstemal sah. Sagt nun aber sie sei es nicht mehr. Ginevra hat sich ebenfalls im ersten Moment in Lancelot verliebt tut aber auch so als biebe sie nur Arthus. Es wird natürlcih nit zu solchen Intriegen kommen wie in der Saga aber ich denke das Harry bemerken wird das er doch in Ginny verliebt ist und ihr seine Liebe gestehen. Auch wenn es in den Büchern keine "heiÃen" Stoff geben wird, wenn ihr wisst was ich meine!



Hmm... Eine schwirige Frage aber auch hier kann ich ein wenig Senf dazu gben. Ich denke Ja. Aus dem einfachen Grund, das viele zauberer und Hexen, zurecht, sehr enttäuscht sind von Cornelius Fudge. Er hat das ganze letzte Jahr versucht DD zu untergraben und hat über Voldemorts Rückkehr hinweggetäuscht obwohl, da bin ich mir ziemlich sicher , er im Geheimen wusste das es wahr war. Als ersatz könnte ich mir, wie viele andere auch, Mrs. Bones oder Mr. Weasley vorstellen. Mrs. Bones ist hoch angesehen im Ministerium und auch erfolgreich, vorallendingen aber auf der Richtigen Seite. Mr. Weasly ist ein Ordensmitglied, angesehen und hat zu 100% DD auf seiner Seite ! Und , wie auch schon mal gesagt, bin ich der festen Ãberzeugung das DD Wor ab sofort noch mehr Gewicht hat als zuvor.



Percy wird sich zwar mit seiner Familie vertragen, aber trotdem immer noch recht kühl und distanziert bleiben. Das ist nun mal seine Art. Abgesehen davon wird die Versöhnun erst gegen Ende des Buches stattfinden. Nach zahlreichen Fettnäpfchen ( in die Percy natürlich zielsicher reintapst) die,die Weasleys zur Wisglut bringen und Mrs. Weasly des öfteren zu weinen gebracht haben. Aber wie gesagt es gibt eine Versöhnung.

So das wars jetzt vorerst mal ha ja noch Zeit zum ändern.

So long cassy
19.07.2004 17:04
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Ich denke, dass es sich beim HBP um Salazar Slytherin handelt.
Die Bedeutung des englischen Wortes „prince“ bzw. die Herleitung könnte bei Salazar Slytherin in dreifacher Hinsicht erfüllt werden:
1. Slytherin gehörte zu den 4 Gründern von Hogwarts, welche in meinen Augen eine Art „Magischen Hochadel“ darstellen.
Wenn man dann noch beachtet, was Sirius Black von seiner Familie sagte („...meine Eltern mit ihrem Wahn vom reinen Blut,
sie waren überzeugt, ein Black zu sein hieße praktisch, königlich zu sein...“),
dann denke ich, dass es tatsächlich „echten Magieradel“ gab/ gibt, und von dem könnte Slytherin abstammen
--> prince = Prinz
2. Slytherin könnte sehr gut selbst ein Halbblut sein, wodurch der Ausdruck „wahrer Erbe“ auf Tom M. Riddle/ Voldemort noch eine Spur wahrer würde.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass er das erste Magier-Muggel-Halbblut war
--> prince = lat. Princeps = der Erste
3. Slytherin sprach Parsel, er beherrschte die Schlangen (wenn er es wollte und darauf anlegte),
wie man an Tom M. Riddle’s Beispiel in KdS sehen konnte, sogar den „König der Schlangen“, den Basilisken.
--> prince = Fürst/ Herr = engl. ruler = Herrscher

oder
Es handelt sich unter Einbeziehung der oben genannten Gründe um eine Legende/ Prophezeihung um Salazar Slytherin,
deren Inhalt / Bedeutung Voldemort/ Tom Riddle bekannt ist/ sind,
weshalb er der Prophezeihung um Harry und seine eigene Person so große Bedeutung beimisst.

2. Was passiert nun mit Grawp? Umarmen
JKR sagte selbst, dass Grawp „umgänglicher“ wird. Umgänglicher bedeutet nicht gleich, dass er zum Helden mutiert
– schließlich drehen sich die Bücher immer noch um Harry Potter.
Ich denke nicht, dass Grawp eine Art Botschafter wird, der zwischen Magiern und Riesen vermittelt,
indem er mit der Parlamentärsflagge zu den Riesen zurück geht.
Grawp wird sich aber – sobald er der englischen Sprache mächtiger ist - insofern als nützlich erweisen,
dass er Harry & Co. (sprich den „Guten Jungs und Mädels“) tiefere Einblicke in das heutige Leben der Riesen geben kann.
Er kann die Ansichten der Riesen darlegen, ihre Sorgen und Ängste, ihre Beweggründe,
weshalb sie sich Voldemort anschließen könnten bzw. dies in der Vergangenheit getan haben etc.
Zum anderen wird er als Hagrids Halbbruder diesem die Möglichkeit geben, in den Kreis einer eigenen, kleinen Familie zurück zu kehren.
Da Hagrid gezwungen ist, Grawp zu unterrichten, wird sich durch den Umgang mit ihm auch Hagrids Unterricht verbessern.
Grawps Rolle wird daher sein: Friends
Informant/ Informationsquelle - Familie - Katalysator/ Inspirationsquelle


oder böse
Grawp trifft irgendwann auf Madame Maxime und verliebt sich ebenfalls in sie, so dass es zum tragischen Bruderkampf kommt.
(Allerdings halte ich das für unwahrscheinlicher – als Kinderbuchreihe angelegt dürfte es nicht ins Konzept passen.)

3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Hm...Nachdenken ...da JKR gesagt hat, dass Harry wohl noch den einen oder anderen Kuss bekommen wird
– wobei ich Cho Chang als Küsserin ausschließe - , bleiben m.E. 3 Kandidatinnen übrig: das sind Hermine, Luna Lovegood und Ginny.
Wahrscheinlich bekommt er von jeder einen echten Kuss – na, ja, oder den Versuch eines echten Kusses breites Grinsen
Ich denke, dass in Buch 5 bereits angedeutet wurde, welche Paare sich einmal bilden werden,
wobei ich mich nicht auf den Zeitpunkt festlegen kann und/oder möchte.
Als die 6 (Harry, Ron, Hermine, Neville, Luna und Ginny) in der Mysteriumsabteilung den mysteriösen Torbogen entdecken,
da stehen Harry und Ginny auf einer Seite des Bogens, Luna und Neville auf der anderen Seite,
und Ron und Hermine stehen abseits bzw. versuchen später, ihre Freunde von dem Torbogen wegzuziehen.
Das wahrscheinlichste Paar darunter ist Harry + Ginny. Top
Ginny ist rein optisch etwa der gleiche Typ Mädchen/ Frau, wie Lily (rote Haare), und viele Jungs fliegen komischerweise auf Mädchen,
die irgendwie ihren Müttern ähnlich sind; außerdem könnte Harry damit offiziell zu einem Teil der Weasley-Familie werden,
die ihn ja sowieso am liebsten irgendwie adoptieren würde.
Neville + Luna Top
könnte ich mir auch noch für Band 6 vorstellen.
Nevilles Ungeschick wird in Zukunft sicher durch den zu erwartenden neuen Zauberstab kompensiert;
Luna’s Verträumtheit könnte für Neville gut sein – er wird schließlich ständig von seiner Großmutter an irgendwelche Tatsachen erinnert,
da täte er gut daran, wenn er von Luna das Träumen lernt.
Als gefährliche Mischung sehe ich das nicht – Luna ist sicherlich nicht ohne Grund in Ravenclaw.
EDIT 1: O.K.- JKR hats gestern verkündet: Niemals Neville + Luna Flop Weinen
Ron wird es bei Hermine Nachdenken versuchen,
aber ich denke, dass Hermine zumindest noch einen kleinen Flirt mit Krum haben wird.
Falls Ron nicht aus dramatischen/ erzähltechnischen Gründen dem neuen Krieg zwischen
„Phönixorden“ (den Guten) und Voldemort/ den Todessern zum Opfer fällt, dann wird sich dieses Paar frühestens in Buch 7 bilden.
Sollte Ron sterben, dann könnten Viktor Krum + Hermine Nachdenken zusammen kommen,
aber voraussichtlich nicht mehr in Buch 6.

4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Wenn ich den Chat mit JKR richtig gelesen und richtig in Erinnerung habe, dann wird es definitiv einen neuen Zaubereiminister geben.
Bedauerlicherweise hat JKR kürzlich auf ihrer Homepage bekannt gegeben, dass es ebenso definitiv nicht Arthur Weasley sein wird,
was ich persönlich als einen „netten Seitenhieb“ fröhlich Richtung Lucius Malfoy empfunden hätte Lachen
Dumbledore schließe ich aus –
er ist mit der Schule, dem Orden des Phönix und Harrys Wohlergehen vollauf beschäftigt.
Madam Amelia Susan Bones - derzeitige Leiterin der Abteilung für Magische Strafverfolgung -
scheint mir eine würdige und kompetente Nachfolgerin für Cornelius Fudge zu sein;
somit gäbe es eine neue Zaubereiministerin Top
Mit ihrer Ernennung würde auch ihrer Nichte Susan Bones – ihres Zeichens Huffelpuff-Schülerin – etwas mehr Beachtung zufallen.
Ich finde, dass dem Hause Hufflepuff von JKR bisher zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Nachdem der von Percy glorifizierte Zaubereiminister Cornelius Fudge offiziell zugeben musste, dass Voldemort zurück ist,
wird sich das schlechte Gewissen bei ihm melden, und er wird zu Molly Weasleys Erleichterung
zumindest den Kontakt zur Familie wieder aufnehmen, um sich zu vertragen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es zu einem Kampf/ einen Angriff im/ auf den Fuchsbau kommt, just in dem Augenblick,
als Percy dort ist, um sich mit seinen Eltern/ seiner Familie zu unterhalten.
Als Zeitpunkt dafür stelle ich mir die Osterferien vor.
JKR könnte hier geschickt Anspielungen auf den christlichen Glauben einbringen (Opfer für die Menschheit / Opfer für die Familie).
Percy könnte sich zum Helden „aufschwingen“ ,
indem er Mrs Weasley oder Ginny, das einzige Mädchen der Familie, rettet – er selbst aber dabei stirbt. Weinen
Sollte es zu diesem Kampf im Fuchsbau kommen,
dann könnte dort auch Ron sterben – entweder alternativ anstelle von oder für Percy oder aus dem gleichen Grund.
Dann wäre es allerdings wahrscheinlicher, dass sie beide für Ginny sterben. Weinen
--> eine Wiederholung der Ereignisse, die vermutlich auch zum Tod der Prewett-Brüder geführt haben – ...
...ich vermute, dass Mrs Weasley ihre Brüder im Kampf gegen die Todesser verloren hat, weil diese ihre Schwester Molly Prewett
(damals zukünftige oder frischgebackene Mrs Weasley) verteidigen wollten.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ravanna: 11.12.2004 15:27.

28.07.2004 17:30 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Daynn8247
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Diese Personen spielen in HP2 eine grosse Rolle:













Tom Riddle kann ich ausschliessen das hat JKR auf ihrer HP geschrieben!
Nick glaube ich auch nicht! Hermine, Penelope, Justin, Colin (alle Opfer des Basilisken) denke ich sind nicht der HBP! Argus Filch naja wegen einer Hauptrolle (ist ja nur ums Kwikzaubern oder wie das heisst gegangen)Hagrid glaube ich auch nicht (der hat schon viele Hauptrollen gespielt. Myrte ist ein Geist. Mrs. Norris könnte ein Animagus sein. Slytherin ist ein Reinblüter.

Möglich: Gryffindor 80%
Mrs. Norris 20%

2. Ich denke Grawp wird keine grössere Rolle mehr spielen, vielleicht stirbt er.

3. Hermine+ Ron wären ein gutes Pärchen, vielleicht wird mal was daraus. Harry und Cho werden zusammen bleiben!

4. Nein ich denke, dass Cornelius Fudge die Stelle behält, weil ich niemanden anderen dafür sehe!

5. Percy wird zurück zum Fuchsbau kommen und sich mit der Familie versöhnen!

Dateianhang:
jpg Ravenclaw.jpg (22 KB, 427 mal heruntergeladen)
29.07.2004 09:26
Anti-Muggel Einheit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Ich denke das der neue erbe Slytherins der halbblutprinz ist,da Harry in der K d S erfahren hat das Tom Riddle(Voldemort) der alte erbe Slytherins war.Es muss doch irgendwann einen neuen geben. Böse 3.Ginny und Dean Thomas werden ein schönes paar abgeben.Ich glaube sie schaffen es zu einer ersten beziehung.(Und Ron wird sich damit abfinden müssenBeleidigt Grinsen )) 5. Ich denke Percy ist zu stolz um seinen fehler einzugestehen und zu den Weasleys zurück zu kehren.Er wird in die nähe des Ministeriums ziehen und und als persönlicher assistend des Ministers(DD) den kampf gegen Voldemort so gut unterstützen wie er kann.(ich glaube das er nie eine freundin findet weil er sich für die Karriere entschieden hat und so keine zeit da für hat) Vogel zeigen Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anti-Muggel Einheit: 30.07.2004 15:36.

29.07.2004 12:05
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Thread wurde von Simone am 12.07.2005 13:39 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH