Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.370 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.041 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.230 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.147 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.334 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr] 26 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3526 Bewertungen - Durchschnitt: 9,35
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HermineG...
unregistriert


RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, hier meine Theorien:

1.) Wer oder was ist der Half Blood Prince?
- Ich bin der Meinung, dass keine der bisherigen Hauptfiguren der Halbblutprinz ist. Es wird ein unbekannter Charakter sein oder jemand der sich bisher immer im Hintergrund gehalten hat und nicht so oft erwähnt wurde.

2.) Was passiert nun mit Grawp?

- Ich glaube Grawp wird bei dem Versuch jemanden zu verteidigen (entweder Harry, Ron, Hermine oder Hagrid) sterben. Bevor das passiert wird er aber weiterhin der selbe bleiben.

3.) Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

- Hier kann ich ganz klar sagen, das neue Paar werden Ron und Hermine sein. Alle Zeichen sprechen dafür.

4.) Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?

- Ich glaube Fudge wird sich wieder fangen und seinen Job gut weitermachen. Er weiß jetzt dass Dumbledore nicht an seinen Job will und die Wahrheit sagt.

5.) Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

- Es wird bestimmt eine Versöhnung zwischen Percy und seiner Familie geben. Nachdem das passiert ist, wird er jedoch auf tragische Weise sterben. Ich schätze durch die Hand Voldemorts.
07.07.2005 10:53
Clever
unregistriert


RE: Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Härri Bodda

2. Was passiert nun mit Grawp?
Er wird von den Riesenspinnen gegessen

3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Dumbledore - Meggonagal

4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Gräp und Hedwitsch

5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Errrrrrrrrrrr wirrrrrrrrrd ein Debbisch !!!

Wir bitten um Verzeihung, in Anbetracht der möglicherweise nicht vorhandenen Kentnisse der deutschen Sprache.
Zu unserer Verteidigung wäre anzumerken: Wir kommen nicht aus Bayern.
07.07.2005 13:00
Lokus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?
2. Was passiert nun mit Grawp?
3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne
ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es
sein?
5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?


1. Der Half Blood Prince ist meiner Meinung nach eine uns bisweilen unbekannte Person, die jedoch entscheidend mit Lord Voldemort zu tun hat. In welcher Beziehung die beiden Figuren zueinander stehen, kann ich nicht sagen.

2. Grawp ist in Band 6 leichter zu bändigen, als zuvor, denn Hagrid beschäftigt sich viel mit ihm, wobei er immer noch versucht ihm die Englische Sprache beizubringen - mit mäßigem Erfolg. Natürlich entgeht Dumbledore seine Anwesenheit nicht und möglicherweise spielt er im „Kampf“ gegen Voldemort noch eine größere Rolle.

3. Es wird ein neues Paar geben, und da ich nicht weiß, wen Harry sich anlachen wird, schreibe ich von Ron und Hermine, die, wenn nicht in diesem, dann sicherlich im letzten Band zueinander finden werden. Ich denke in diesem Fall wird es im Band 6 deutliche Vorzeichen auf eine Liebesbeziehung geben. Natürlich darf man auch Ginny nicht außer Acht lassen, die in Band 5 gleich zwei Liaisons hatte und auch in Band 6 kein Singleleben fristen wird, und vielleicht ist es ja Harry, dem sie diesmal näher kommt...

4. Es wird einen neuen Zaubereiminister geben, wenn vielleicht auch erst eher gegen Ende des Buches. Ich denke nicht, dass es Arthur Weasley sein wird. Wer also käme dann für diesen Posten in Frage? Wäre es nicht auch hier möglich, dass es eine uns bisher unbekannte Person sein wird. J. K. Rowling hat ja auch in Band 5 wieder gezeigt, dass sie sich durchaus noch neue Charaktere ausdenken kann. Möglicherweise ist es eine Person, die in der Zaubererwelt keineswegs unbekannt ist, uns LeserInnen aber schon.

5. Nachdem sich herausgestellt hat, dass Percy sich geirrt hat in seinem Glauben an die heile Zaubererwelt, wird es ihm schwer fallen, seinen Stolz zu vergessen und sich bei den Personen, von denen er sich abgewannt hat zu entschuldigen, geschweige denn ohne Umschweife zu ihnen zurückzukehren und so zu tun, als sei nichts gewesen. Es wird, denke ich, schon zu einer Art Versöhnung kommen. Mrs. und wahrscheinlich auch Mr. Weasley werden ihren verlorenen Sohn sicherlich mit offenen Armen empfangen, wie es sich für liebende Eltern gehört. Ob dies jedoch auch auf Ron, die Zwillinge, Ginny, Bill und Charly zutrifft ist fraglich, denn wie man in Band 5 unschwer erkennen konnte, waren vor allem Ron, George und Fred ungehalten wütend auf ihren Bruder. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie es Percy nicht allzu einfach machen werden, sich wieder in die Familie zu integrieren. Es ist vorstellbar, dass er durch einen besonderen Verdienst, eine mutige Entscheidung oder Handlung vielleicht den Respekt seiner Geschwister wiedergewinnt . Da er jedoch schon alt genug ist, um für sich selbst zu sorgen, wird er wohl nicht mehr zu Hause bei seiner Familie einziehen.
07.07.2005 15:51
Casper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.Wer oder was ist der Half Blood Prince?

Mein Favorit ist Hagrid. Er ist zum einen Halbblüter, zum anderen scheint er mir noch prädestiniert, eine große Rolle zu bekommen. Wer weiß, welche Stellung seine Mutter einst hatte.

2.Was passiert nun mit Grawp?

Wenn Hagrid ein Prinz ist, dann Grawp ja auch! Harry Potter und die diversen Halbblutprinzen... Augenzwinkern Grawp wird umgänglicher (für einen polternden ungeschickten Riesen... alles relativ) und eine große Rolle bei der Aquirierung der Riesen spielen.

3.Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

Ron und Hermine finden zueinander. Vielleicht heimlich, vielleicht auch nicht. Sie werden viele Dinge nur zu zweit unternehmen. Dadurch sind Harry und Ginny jeweils sich selbst überlassen und werden so auch Zeit miteinander verbringen, zumal sie auch zusammen Quidditch spielen. Sie kommen allerdings erst in Band 7 zusammen (wehe, wenn nicht...).

4.Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?

Der nächste Zaubererminister darf eigentlich nicht schon wieder so eine Pfeife wie Ludo oder Cornelius sein. Ich schätze, es wird ein verdienter älterer Zauberer (männlich oder weiblich). Mein Favorit ist die Tante (?) von Susan Bones.

5.Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

Percy wird unter dem Imageverlust von Cornelius leiden. Ich kann mir vorstellen, dass er a) einen total demütigen Posten im Ministerium bekommt oder b) gleich ganz gehen wird/muss. Auf jeden Fall treibt ihn dies zunächst nicht wieder in die Arme der Familie. Er bleibt aus Trotz uneinsichtig. Im Laufe des Buchs 6 wird er zu einem Werkzeug Voldemorts innerhalb des Ministeriums.

Meine 10 Cent. breites Grinsen

Casper


PS: Noch 8 Tage!!!
07.07.2005 18:34
Dave Kramer Dave Kramer ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58247.jpg

Dabei seit: 08.07.2005
Alter: 56
Herkunft: NRW, Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen! Nachdem ich lange genug nur mitgelesen habe, will ich jetzt auch mal aktiv werden und meinen Senf dazugeben:

1. Der Halbblutprinz
Wie wär's mit Dudley? Die Idee ist hier schon mal irgendwo geäußert worden und hat durchaus ihren Reiz. Das könnte doch eine interessante Wendung der Geschichte sein, oder?

2. Was wird mit Grwap?
Er stirbt, nachdem er sich durch eine wilde Affäre mit den Zentauren eine für Riesen tödliche Geschlechtskrankheit eingefangen hat Lachen . Nee, mal ernsthaft. Grawp ist das Übelste, was sich JKR nach meiner bescheidenen Meinung bisher hat einfallen lassen Traurig und ich hoffe, er wird mir nie wieder in einem der Bücher begegnen. Da er aber leider nicht einfach so kommentarlos von der Bildfläche verschwinden kann, ist meine Prognose für Band 6, dass Hagrid ihn während der Sommerferien wieder irgendwo in die Berge gebracht hat, weil er dort besser aufgehoben ist. Natürlich wird uns Hagrid, dessen Torheiten mir von Band zu Band mehr auf die Nerven gehen, uns damit wieder stundenlang die Ohren vollheulen und mich vollends in den Wahnsinn treiben Bang .

3. Neue Beziehungen
Ein Kollege von mir hat mal gemutmasst: "Wie wär's mit Harry und Ron?" Vogel zeigen . Dieser Idee kann (und will) ich mich allerdings nicht anschließen. An sich bin ich überzeugter Harry/Hermine Shipper. Dennoch glaube ich, wie die meisten hier, dass es erstmal zu einer Liaison Ron/Hermine kommen wird. Nun sind aber Dispositionen dieser Art bei Jugendlichen in der Regel nicht von langer Dauer (siehe Ginny/Michael Corner oder Harry/Cho). Und so glaube ich auch, dass eine Verbindung Ron/Hermine bei Harry dafür sorgen wird, dass ihm klar wird, welchen Stellenwert Hermine eigentlich bei ihm hat und er wird beginnen, um sie zu kämpfen. Auch gegen Ron. Das könnte doch für einigen Zündstoff sorgen, oder? Hermine scheint sich auch noch nicht so ganz klar zu sein, was sie will. In Band 4 schlug das Pendel klar Richtung Ron aus (finde ich), während sie in Band 5 mit ihren (beabsichtigten?) Störmanövern Harry und Cho ganz schön Sand ins Getriebe gestreut hat. Für Band 6 bleibe ich aber bei meiner Festlegung, dass es zunächst was mit Ron und Hermine gibt.

4. Der Minister
Fudge bleibt Zaubereiminister. Er wird seinen Fehler zugestehen und alles unternehmen, um der neuen Bedrohung Herr zu werden. Aber: Er wird dabei unter dem Einfluss des Imperius-Fluchs stehen und somit nur vorgeben, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, während er tatsächlich Voldemort in die Hände spielt.

5. Percys Rolle
Percy war von Anfang an ein Arschloch und er wird eins bleiben Flop . Auch wenn sich jetzt erwiesen hat, dass er mit seiner Treue zum Ministerium falsch lag, wird er uneinsichtig bleiben und sich eher von den Todessern vereinnahmen lassen, als seinen Fehler zuzugeben und reuig zu seinen Eltern zurückzukehren. Ich denke mal, er wird in Band 6 für seinen Chef (Fudge) eine Lanze brechen, da dieser ja seinen Irrtum eingesehen hat (siehe Punkt 4) und jetzt voller Energie gegen die Todesser zu Felde zieht. In seiner blinden Unterstützung für das Ministerium wird er damit zu einem Erfüllungsgehilfen Voldemorts.

__________________

08.07.2005 14:52 Dave Kramer ist offline E-Mail an Dave Kramer senden Homepage von Dave Kramer Beiträge von Dave Kramer suchen Nehme Dave Kramer in deine Freundesliste auf
Rons-girlfriend
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.Wer oder was ist der Half Blood Prince?
Ich denke (wie soviele auch) das es Hagrid ist. Hagrid ist Halbriese und obendrein hat er ja shon viele seltsame dinge getan und wurde oft verdächtigt.

2.Was passiert nun mit Grawp?
Dumbledore wird Grawp Englisch beibringen und ihn dann, nachdem er beser "erzogen" ist, wird er im Wald wohnen bleiben, was natürlich keiner erfährt. Nachher wird er noch eine größere rolle spielen.

3.Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
Auf jeden fall werden Ron und Hermine zusammen kommen. Da Harry ja auch immer so viel Zeit mit anderen dingen vergeudet (wie nachsitzten, quidditch oder abenteuer bestehen Augenzwinkern ) wird er es nicht merken und sie werden heimlich zueinander finden. Harry wird eventuell mit Ginny zusammenkommen, doch es bleibt recht offen 8also erst in band 7 )
Und Dudley wird eine Freundin haben (lol, nich ganz ernst gemeint )

.Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
Ich denke, das es einen neuen geben wird, doch eher in der mite oder ende des Buches. Und es wird entwerder jemand aus dem Orden, oder jemand ganz anderes. Doch ich denke jemand aus dem Orden.

5.Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
Percy wird sehr erschüttert worden sein, denn mr crouch (wie schreibt man den??) wurde nicht zum Zauberminister gewählt. Somit hat auch percys selbstvertrauen einen ziemlichen kratzer bekommen, sodass er den kontakt zu seiner Familie so gut wie ganz abbricht, was Molly sehr erschüttert.
08.07.2005 23:57
"Hermine Granger"
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier meine Gedanken zu Harry Potter and the half blood prince

1.Wer oder was ist der Half Blood Prince?

Ich denke der „Halblutprinz“(half blood prince), ist jemand der in Harrys Leben eine Rolle gespielt hat, aber er hat nie so richtig Einfluss auf die Handlung genommen. An Hand meiner Kenntnisse würde ich sagen das es Dean Thomas oder Seamus Finnegan ist. Seamus war im 5. Band erst gegen Harry, wegen seinen Eltern und dann zum Ende hin als die Wahrheit ans Licht gekommen ist, hielt er zu ihm. Über Dean Thomas weiß ich nur das er halbblütig ist und deshalb in Frage käme.

2. Was passiert nun mit Grawp?

Ich vermute mal, das Grawp für den Orden kämpfen wird und zurück in sein Dorf geht und die anderen dazu überredet, dass sie an Dumbledores Seite kämpfen sollen.

3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.

Nach meiner Meinung ein gutes Paar wäre Ginny Weasley und Seamus Finnegan. Ich kann es nicht erläutern ich habe da so eine Vermutung.

4.Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?

Der Zauberminister wird jemand noch unbekanntes sein, oder zumindest von dem schon erzählt wurde, aber noch nie in Erscheinung getreten ist. Vielleicht ein Vater eines Schülers.

5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?

Ich glaube, dass Percy sich bei seinen Eltern entschuldigen wird, aber es wird sie keiner annehmen wollen außer Mrs.Weasley. Arthur Weasley bleibt da denke ich mal ziemlich stur und der Rest der Familie will nichts mehr mit ihm zutun haben.Aber im Laufe des Buches spricht er mit Dumbledore und versucht so mit seiner Familie wieder in Kontakt zu kommen.Das gelingt Percy und wird dann im Orden aufgenommen.
09.07.2005 23:08
borabora borabora ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25985.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Wer oder was ist der Half Blood Prince?
- Der HBP ist meiner Meinung nach ein neuer Charakter. Wir kennen allerdings schon den Vater des HBP, da dieser der "König" ist. (Vielleicht Dumbledore???)

2. Was passiert nun mit Grawp?
- mit Grawp passiert nicht sehr viel in Band 6. Er lebt weiterhin im Wald, wird ab und zu von Hagrid, Harry & co. besucht und wird ein wenig ziviler, lernt so langsam Englisch. Spielt keine große Rolle.

3. Wird es ein neues Paar geben? Wenn ja, nenne ein Pairing, das deiner Meinung nach vorkommen wird.
- die schwierigste Frage... Hermine und Ron werden sich näher - aber noch nicht zusammen kommen. Harry wird sicherlich auch jemanden abbekommen. Ich tippe mal auf Luna Lovegood.

4. Gibt es einen neuen Zaubereiminister? Wenn ja, wer wird es sein?
- Jetzt kommt meine Lieblingstheorie... im zweiten Krieg gegen Voldemort und seine Todesser brauchen die Zauberer einen neuen Minister, der seine Sache durchzieht und das Vertrauen Dumbledores im Rücken hat. Daher bin ich davon überzeugt, dass Alastor Moody der neue Zaubereiminister wird.

5. Wie sieht Percy Weasleys Rolle in Buch 6 aus?
- Percy war schon seit Buch 1 immer geil auf Macht. Da er aber wegen seinem Stolz sich nicht bei seiner Familie entschuldigen wird und auch nicht mehr für das Ministerium arbeiten wird, bleibt nur noch die Möglichkeit, dass er sich Voldemort anschließt. Zum Schluss wird er allerdings wieder austreten wollen, aber wer Voldemort verrät muss sterben. Also wird Percy Band 7 nicht mehr erleben.

__________________
Einer für alle - alle für einen!
12.07.2005 02:01 borabora ist offline E-Mail an borabora senden Beiträge von borabora suchen Nehme borabora in deine Freundesliste auf Füge borabora in deine Kontaktliste ein
Simone
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da die Veröffentlichung von Buch 6 kurz bevor steht (Noch 4 Tage, jaaa!) und die Gefahr besteht, dass in den nächsten Stunden mehr und mehr Informationen über das kommende Buch an die Öffentlichkeit gelangen werden, haben wir uns dazu entschlossen, den Wettbewerb 'Sibyll Trelawney'-Award hiermit offiziell zu beenden!

Das bedeutet, Ihr dürft Eure Beiträge ab jetzt nicht mehr editieren!
Beiträge, die nach dem 12. Juli 2005, 13:30 Uhr noch editiert werden, müssen wir leider vom Wettbewerb ausschließen.

Wir danken allen Teilnehmern und versprechen, Eure Beiträge so schnell wie möglich auszuwerten. Dazu muss die Jury aber natürlich erst Band 6 lesen - und das kann einige Tage dauern. Wir bitten daher um etwas Geduld! Grinsen

Falls noch Fragen zum Wettbewerb offen sind, könnt ihr diese im Thread
Fragen zum Wettbewerb 'Sibyll Trelawney'-Award stellen.

Viel Spaß beim Lesen von Band 6 wünscht euch schon einmal Euer

Harry Potter Xperts Team
12.07.2005 13:38
Bellatrix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

falls es jemand noch nicht bemerkt haben sollte, die Sieger wurden festgestellt! Grinsen

[SPOILER] Gewinner des Sibyll Trelawney Awards!

Wir bedanken uns für das rege Interesse für den Wettbewerb und hoffen auf mindestens genausoviele Teilnehmer für den nächsten Wettbewerb zu Buch 7!

LG Bellatrix
Harry Potter Xperts Team
13.10.2005 17:31
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Thread wurde von Simone am 12.07.2005 13:39 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Buch-6-Wettbewerb: 'Sibyll Trelawney'-Award [BEENDET am 12. Juli um 13:30 Uhr]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH