Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zauberstäbe (Forum: Bücher allgemein)   16.10.2014 22:32 von Luna Malfoy   1.811 1   17.10.2014 14:11 von onepound  
2 Dateianhänge enthalten Zauberstäbe (Forum: Pottermore)   17.08.2011 13:42 von Raspberry   93.823 255   10.09.2014 22:06 von MissCadogan  
[User Fanart] Zauberstäbe aus Malfoy Manor - handgemacht (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   18.08.2013 01:48 von Narzissa Malfoy   4.883 4   09.03.2014 16:47 von In Erinnerung an Knicki  
Zauberstäbe und ihre Besitzer (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   06.01.2004 13:40 von krummbein   13.995 29   13.01.2014 01:46 von Caiina  
[User Fanart] Geschnitzte Zauberstäbe (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   29.09.2013 21:29 von DoraThePan   8.887 9   02.10.2013 20:09 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » Zauberstäbe selbst gemacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zauberstäbe selbst gemacht 9 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thári Thári ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37422.gif

Dabei seit: 27.12.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also der von Lucius is ja mal WOW WOW und WOW

allerdings bestimmt auch sauteuer...

ich werd mir auch ne gryffindor uniform machen, allerdings zieh ich dazu nur nen grauen rock, graue kniestrümpfe, ne weisse bluse, nen grauen pullover und die krawatte an... mehr is nich drin ^^

klar schön anzusehen sind die zauberstäbe und das alles schon aber ich wüsste gar nich was ich damit machen sollte, ich glaub ich hätte angst der geht kaputt und dann ist alles im eimer... nee ich guggs mir lieber nur an ^^

__________________

07.02.2006 12:49 Thári ist offline E-Mail an Thári senden Homepage von Thári Beiträge von Thári suchen Nehme Thári in deine Freundesliste auf
Sophie Slytherin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei Elbenwald nachgeguckt - der Gehstock kostet stolze 119 €o.O
22.02.2006 18:52
Sirius Fan Sirius Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17480.jpg

Dabei seit: 16.10.2005
Alter: 38
Herkunft: Berlin - Marienfelde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also der beste Zauberstab ist immer noch der hier

''

Den werde ich mir auch kaufen.

Sirius Black sein Zauberstab. Sieht der nicht einfach sensationell aus?

__________________



22.02.2006 21:35 Sirius Fan ist offline E-Mail an Sirius Fan senden Beiträge von Sirius Fan suchen Nehme Sirius Fan in deine Freundesliste auf
Sophie Slytherin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Zauberstäbe aus dem Turnier hammer, aber alles zuteuer - 190 € für vier Stäbe und eine Halterung? Nein danke^^ Wenn einer zuviel Geld hat, oder selber Zauberstäbe macht, kann mir ja mal einer einen schickenxD
Ich hab mir selber einen aus nem chinesischem Essstäbchen gemacht, aber der sieht naja aus - hat noch keine richtige Farbe, und Leim hab ich auch nicht. Im Mom macht ich einen aus nem Holzklotz, wobei ich viel lieber Dracos oder Snapes Zauberstab hätte...^^
23.02.2006 16:29
HotaruYagami
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir den Zauberstab von Draco gemacht, aus einem Rundholz, Fimo und Acrylfarbe. Mir gefällt es sehr gut.
27.07.2006 15:41
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir auch mal einen selbst gemacht; den schaft aus dem kern einer tanne(der is so gelblich)und eines komischen waldstrauches, der dünne,dunkle äste hat. das muss mann nur noch ein bisschen schleifen oder polieren, mit extrastarkem dauerkleber den stab im schaft fixiren,
anmalen,muster reingravieren, sich dran freuen und ihn dann aus versehhen zerbrechen, damit mann nochmal von vorne anfangen kann.


---Eintrag paar wochen später----
hei, is hier keiner mehr????
Lebt ihr noch??? Schlafen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von auror moritz kolb: 14.02.2008 15:25.

13.09.2007 19:55 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir für mein Karnevalskostüm (Tonks) selber einen geschnitzt. Allerdings ohne Vorbild und recht einfach, aber ich finde, dass langt...
Da muss ich mir nicht für viel Geld einen kaufen

__________________

15.02.2008 17:56 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Lady Sabriye Lestrange
unregistriert


Zauberstab Anleitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sooo, erst ma will ich erklähren warum ich Zauberstäbe hergestellt habe! Meine kleine Schwester (fast 7) hat jetzt (nach langem betteln) von mir meinen Harry Poter auf CD bekommen, jetzt nach dem sie ihn gehört hatte begann das gebättle schon wieder: Sie wollte einen Zauberstab. Also habe ich ihr einen gemacht.
Das ging so:
Ich habe die englische Anleitung etwas abgeändert und dabei kam das heraus:
Ich habe ein billiges Hüpfseil mit Holzgriffen gekauft und das Seil entfernt (unter den wasserhan halten (so das die Öffnung mit dem Seil zum Wasserstrahl zeigt) ein Ende des Seils an einen Stabielen Gegenstand(Tischbein ect.) binden und am Grif ziehen)
Dann habe ich ein beliebiges Holz von draußen geholt es auf die richtige Länge abgeschnitten und es in den Griff gesteckt und mit Kleber fixiert. (Achso, bevor das Holz im Griff fest geklebt wurde hat meine Schwester noch nen Kern in den Griff gestopft.) Dann war der grobe Zauberstab fertig und ich musste ihn nur noch verziehren. Die Verzierungen sind beliebig man kann machen was man will, in meinem Stab habe ich z.B. die französische Lilie eingraviert. Meine Swester hat Federn dran gebunden ...
GgglG
Lady Sabriye Lestrange
12.04.2008 10:50
orange-county-choppers
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die aus der NC nicht so toll und ziemlich überteuert,also habe ich mir auch mal einen selbst gemacht.
Hab mir einfach ein dickes Rundholz geholt und sich verjüngen lassen,danach mit dem Dremel eine Art Griff ausgeformt und ein paar Muster reingeschleift und mit einem Gravierdingens nachgezogen,damit dieser dunkle Strich da ist.Ist leider schnell zu Bruch gegangen,hat das Duell mit dem Holzschwert vom Nachbarskind nicht mitgemacht Trösten
13.04.2008 19:11
spebs-shibs spebs-shibs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60316.jpg

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 26



RE: Zauberstäbe selbst gemacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich würde das gerne mal aufprobieren, aber verstehe leider fast gar nichts Keine Ahnung Verwirrt
Eigentlich kann ich ja ganz gut Englisch, aber da sind so viele fachbegriffe drin und so.... Traurig
Der Google übersetzer übersetzt da auch nur irgendwelchen Mist, und da wollt ich mal fragen, ob irgendeiner von euch es mir übersetztn könnte, oder eine sinnvolle übersetzungshilfe zeigen könnte!!!
Wär echt lieb!!!

Lg, spebs-shibs Grinsen Grinsen

__________________
''

07.09.2011 22:35 spebs-shibs ist offline E-Mail an spebs-shibs senden Beiträge von spebs-shibs suchen Nehme spebs-shibs in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » Zauberstäbe selbst gemacht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH