Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.372 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
2 Dateianhänge enthalten Flohmarkt (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   22.10.2006 12:32 von Severus Snape 84   12.593 23   17.02.2016 17:10 von NevilleLongbottom  
Umfrage: Habt ihr es Spoilerfrei überstanden? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   26.10.2007 23:02 von Burn Schulz   36.126 72   27.10.2014 19:09 von TeddyLupinFan<3  
[User-Fanfiction] Miss Evans - Reloaded! (Forum: User-Fanfictions)   11.03.2013 22:10 von Miss Evans   2.090 1   22.02.2014 19:29 von Prongs01  
Merlin war ein Slytherin - Logikfehler auf Pottermore [...] (Forum: Pottermore)   16.08.2011 10:15 von Lord_Slytherin   28.777 83   07.10.2013 15:07 von SarahBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » SPOILER! Mark Evans ist ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SPOILER! Mark Evans ist ... 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



SPOILER! Mark Evans ist ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf JKRowlings Homepage tut sich wieder was.

Die Autorin war nun so freundlich, uns endlich über die Bedeutung von Mark Evans aufzuklären:



Er ist nichts weiter als ein Junge aus der NAchbarschaft, der von Dudleys Gang verprügelt wurde!

Ich kann´s kaum glauben! Ups Ich habe mich in die Mark Evans Theorien zwar nie so sehr reingesteigert, aber ich war trotzdem sicher, dass er noch irgendeine Bedeutung hat.

Joanne entschuldigt sich übrigens 100 mal, dass sie uns so in die Irre geführt hat. Es war keine Absicht. Der Name ist einfach sehr weit verbreitet in England. Aber lest selbst
unter FAQs findet ihr die ernüchternde Wahrheit schwarz auf weiß!

edit.: Ok, da Titel der Forumsbeiträge auch auf der Hauptseite erscheinen und es vielleicht tatsächlich Leute geben könnte, die diese Info wissen wollen, habe ich jetzt den Spoiler aus dem Titel entfernt. Wir, die wir uns hier im Forum herumtreiben, können (und wollen Augenzwinkern ) einer solchen Neuigkeit ja sowieso nicht entkommen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aurora: 06.07.2004 17:57.

06.07.2004 15:36 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
emi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was nein das hät ich mir NIE gedacht jetzt diskutieren wir schon seit tagen über ihn. aber mir ist grad eingefallen dass jkr. gesagt hatt dass sie auch mal falche dinge sagt dass wird das gewesen sein,die ganze diskussionen um sonst!!!!! Böse
danke für die news
06.07.2004 15:43
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lachen Lachen Lachen Das finde ich gut!!! Wir stellen Theorien über diesen Nobody auf, glauben an einen entfernten Verwandten oder so und dann... Lachen
Nachdenken Oder führt JKR uns wieder nur an der Nase herum? Am Ende ist dieser Nobody doch der HBP....
Bei JKR weiß man ja nie!
06.07.2004 15:44
Frick
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

cooler schachzug von ihr! wahrscheinlich hat sie echt diesen namen gewählt um uns alle zu verarschen bzw. die diskussionen anheizen...

aber irgendwie wär es ja auch ziemlich blöd und soap-like gewesen, wenn sich nach 16 jahren nun plötzlich doch noch verschollene verwandte von hp angefunden hätten... ;-)
06.07.2004 15:54
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin ich froh, dass das alles schon auf deutsch steht *g* Die Antwort JKR's ist richtig lustig. Mit der "eiligen" Ausreise und so, wirklich cool..


Schade, dass all unsere Spekulationen umsonst waren, aber wie wir sehen: Phantasie haben wir allemal! Was vor allem ihr da alles so zusammengedichtet habt Respekt

Vielleicht sollte JKR Mark noch mal auftauchen lassen Nachdenken nur so aus Spaß *g*
06.07.2004 16:04 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
emi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab mir das mit mark evans angeshaut und da ist was voll seltsames passiert wärend ich las wurde die uhr plötzlich grün und alles erde umgeschmissen,dann ist so ein seltsames wesen afgetaucht das aussieht wie eine fliege
06.07.2004 16:15
Reja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sowieso nie wirklich geglaubt, dass Mark Evans eine besondere Rolle bekommen hätte (irgendwie hätte es nicht gepasst... Harry und ein 11-jähriger?... oder irgendein Verwandter... nein), aber trotzdem hatte ich nicht geglaubt, dass es Zufall ist. Naja, ich finde es besser so... Schließlich ist Evans ein häufiger Name.

Jo, Jo's Antwort war lustig... Fröhlich
06.07.2004 16:21
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



RE: Mark Evans ist ... NIEMAND!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaa, voll cool, oder? Lachen Lachen Fröhlich Lachen Lachen breites Grinsen Lachen Lachen

Aber die Diskussionen haben echt Spaß gemacht Top

Und ich hab' heute noch so'n bescheuerten Stammbaum entworfen, um zu belegen oder widerlegen, wie nah / weit die Verwandtschaft zu Lily und (Achtung, besser weghören Vogel zeigen ) Snape ist;
na, ja, ging eigentlich mehr um 'ne Theorie zu Snapes und Lilys Verwandtschaft, dann muss ich jetzt eben Mark Evans wieder rauskillern.

Lachen Lachen Fröhlich :löl: Fröhlich breites Grinsen Lachen Applaus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ravanna: 06.07.2004 16:43.

06.07.2004 16:42 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
RemusLupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun wird die ganze Sache erst recht mysteriös! Dieser mysteriöse Titel von Buch 6 hat unsere Theorie von Mark Evans unterstützt! Und nun kommt heraus, dass er niemand ist Lachen ist das nicht witzig Lachen
Wer nun der HBP ist, bleibt weiter geheim...
06.07.2004 16:51
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm..damit hatte ich nicht gerechnet. Dass er einfach ein Niemand ist. Nu ja, dann wissen wir zwar nicht recht viel mehr als vorher - nur eben, dass Mark Evans rein gar nichts mit dem 6. Buch zu tun hat oder gar der Hbp ist, was natürlich sämtliche unserer Theorien über den Haufen wirft. Ja - Rowling ist wirklich immer für ne Überraschung gut. Damit hatte ich am Allerwenigsten gerechnet.
06.07.2004 17:03
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich hatte immer gehofft, dass Mark noch eine (größere) Rolle bekommen würde, damit Harry dann doch noch einen Verwandten hätte, aber ehrlich gesagt fand ich es nie so interessant. Allerding gefiel mir die Theorie, dass er womöglich der Halbblutprinz ist.
Aber man kann eh nichts dagegen tun... höchstens vielleicht einen Hinweis suchen, dass JKR sich vielleicht gar nicht auf Mark bezogen hat, als sie sagte, dass er ein Niemand ist Fröhlich .

Zauberer

__________________

06.07.2004 17:57 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse

Themenstarter Thema begonnen von Aurora


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich kann´s eigentlich auch verkraften.
Aber witzig ist es schon, so viele Theorien um nichts und wieder nichts.
Fröhlich

Ok, Ginny Weasley, wir könnten ja den Text aus Joanne´s Homepage hier hereinkopieren und Wort für Wort analysieren. Lachen

__________________

06.07.2004 18:13 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe mal den Titel des Threads um das "Spoiler" erweitert...@Aurora: ich hoffe, du verzeist mir das. Augenzwinkern Aber man sollte wirklich jedem User klarmachen, dass in diesem Thread wirklich (oder auch nicht breites Grinsen ) Infos über den Inhalt zu Band 6 enthalten sind. Augenzwinkern

*g* Wahrscheinlich glaubt's mir jetzt keiner, aber ich habe eigentlich nie so wirklich geglaubt, dass Mark Evans wichtig sein sollte. Aber die Vostellung, ihn als HBF zu sehen, wäre eigentlich ganz goldig...

Ich finde aber nicht, dass die ganzen Theorien für die Katz sind... immerhin macht es doch immer Spaß über alle möglichen Dinge zu spekulieren. So gesehen war es also keine verlorenen Zeit, finde ich. Grinsen
06.07.2004 20:20
cornishpixie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mir irgendwie schon gedacht...
Das wäre halt zu einfach gewesen!Ich hab zwar beim lesen auch gestuzt, aber hab mir nicht vorstellen können, dass der noch richtig wichtig wird! Höchstens, dass er in den nächsten Bücher nochmal ganz kurz, wieder in einem Nebensatz erwähnt wird...
Schade, dass es nicht die "Sirius Frage" geworden ist, hätte mich mehr interessiert!
Liebe Grüße
P.S. Ich fand den text von J.K.R übrigens sehr gut!!!
06.07.2004 20:36
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin froh, dass das Rätsel um Mark Evans endlich gelüftet wurde! Ich fand Rowlings Antwort aber auch echt witzig. Ich habe mir aber schon vorher überlegt, ob es sein könnte, dass dieser Mark vielleicht wirklich nur eine Zufallsfigur war. Darum hatte ich auch für diese Beantwortung gestimmt, da ich endlich Klarheit darüber haben wollte. Schließlich hieß es immer, dass Harry außer den Dursleys keine lebendigen Verwandten mehr hat. Warum sollte sich das plötzlich ändern?
Ich finde aber den Begriff "Spoiler" etwas übertrieben, denn schließlich verrät es nichts über den Inhalt des sechsten Bandes. Vielmehr über etwas, was auf keinen Fall im sechsten Band auftauchen wird. Da könnte es auch heißen: "Achtung Spoiler: Im sechsten Band taucht auf keinen Fall ein Marsmännchen auf!" Augenzwinkern
Na, dann können ja die Spekulationen weiter gehen, wer denn nun dieser Halbblut-Prinz ist, wenn Mark Evans ausgeschieden ist. Grinsen

__________________

06.07.2004 20:36 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » SPOILER! Mark Evans ist ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH