Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.686 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.845 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   171.952 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.281 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.115 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Buch 4 wichtigstes Buch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buch 4 wichtigstes Buch? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 6,577 Bewertungen - Durchschnitt: 6,57
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amanda Amanda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50272.jpg

Dabei seit: 01.05.2004
Alter: 23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal dass es das zentralste Buch ist weil sich vieles ändert. Es ist nicht mehr so dass Harry am Ende des Schuljahres eines dieser kleinen Abenteuer(die aber äusserst wichtig sind) hat sondern das er das ganze Jahr über geplagt wird, sein Charakter entfaltet sich (er tobt viel öffter herum) und er erfährt viel über die dunkle Seite. Er sieht den Tod Cedric's und entgeht ihm auch nur knapp.Schlussendlich wird auch Voldemort wieder "menschlich" so dass er nun eigentlich umgebracht werden kann(wenn da nicht dass problem mit den Zauberstäben wäre)

__________________

08.07.2004 13:24 Amanda ist offline E-Mail an Amanda senden Beiträge von Amanda suchen Nehme Amanda in deine Freundesliste auf
7 Survivor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Buch 7 mit Garantie das Wichtigste sein wird.

Aber das mit dem "zentral" verstehe ich so: es ist irgendwie die perfekte Mischung/Übergang zwischen dem noch etwas kindlicheren und märchenhafteren ersten Bänden und den schon sehr düsteren späteren Bänden.

Sie meinte das mit dem zentral ja glaube ich auch nur im literarischen Sinn Augenzwinkern
24.12.2006 23:45
Katsi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Augenzwinkern



Damit ist für mich gemeint das, das sie die vielen Facetten zeigt, wie Menschen böse sein können, (andere quälen z.B. bei der Quidditchweltmeisterschaft)... und auch die vielen Facetten wie so ein böser Mensch sein kann, Mitläufer wie Wurmschwanz, voller Hass wie Voldemort.....

Meiner Meinung nach ist das Buch so wichtig:

1. Auferstehung Voldemorts
2. Harrys Blut spielt eine wichtige Rolle ( Voldemort steht nicht in Harrys Schuld aber Wurmschwanz noch immer)
3. Harry zeigt das er viel Kraft hat, das er wirklich etwas kann und viel Mut besitzt
4. Und das ist für mich das wichtigste: Es beginnt mit diesem Buch:

Der Weg zwischen dem was und dem was ist.

Harry hätte auch sich selbst retten können aber er hat Cedric noch mitgenommen. Harry hat somit auch gezeigt wie viel Liebe in im steckt auch wenn er das noch nicht ganz begreift.



Voldemort reagiert ja als Dumbledore dieses Zitat sagt mit den Worten: Der alte Streit (oder so ähnlich weiß nicht mehr genau.)

Im fünften Band sagt DD dann folgenden Satz:

In der Mysteriumsabteilung gibt es einen Raum der allzeit verschlossen ist. Er enthät wunderbarer und , die menschliche Intelligenz, als die Kräfte der Natur. Es ist diese Kraft (Liebe) die du in beträchtlichem Maße besitzt und Voldemort überhaupt nicht.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Katsi: 04.01.2007 15:10.

01.01.2007 11:28
Janieh Janieh ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35814.gif

Dabei seit: 23.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Oberhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch das es mit dem Blut gemeint ist!

__________________
There's a hole in the world like a great black pit
and it's filled with people who are filled with shit!
And the vermin of the world inhabit it!
03.01.2007 20:22 Janieh ist offline E-Mail an Janieh senden Beiträge von Janieh suchen Nehme Janieh in deine Freundesliste auf Füge Janieh in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Janieh anzeigen
Maya Maya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48443.jpg

Dabei seit: 17.10.2006
Alter: 32
Herkunft: Saarland



RE: Buch 4 wichtigstes Buch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Buch vier ist wirklich eines der wichtigsten Bücher weil Voldemort zurückkärt und daraur die Nachfolgenden Bücher aufbauen aber ich würde Sagen das alle Bücher wiichtig sind weil immer die nachfolgenden Bücher auf diesem Buch aufbauen
GLG
Maya
05.01.2007 15:14 Maya ist offline E-Mail an Maya senden Beiträge von Maya suchen Nehme Maya in deine Freundesliste auf
Bekki Bekki ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-46591.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 36
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Buch vier. Das ist in der Tat ein Buch für sich und ich bin mir ziemlich sicher, dass es das wichtigste Buch in der kompletten Reihe ist, da es eine gewisse Verbindung zwischen zwei unterschiedlichen Zeitabschnitten darstellt. In den ersten drei Büchern hat es Harry immer geschafft, Voldemort an seiner Rückkehr zu hindern und im Großen und Ganzen war die Zaubererwelt wieder friedlich.

Im vierten Buch wendet sich schließlich alles zum Bösen. Harry schafft es zwar, Voldemort zu entkommen, jedoch hat es der Dunkle Lord letztendlich geschafft, zurückzukehren. Ab diesem Zeitpunkt muss sich die Zauberergesellschaft wieder auf eine dunkle und grausame Zeit mit Krieg und Tod einstellen.

Ich meine in Erinnerung behalten zu haben, dass J. K. Rowling in einem ihrer vielen Interviews einmal erwähnt hat, dass sie selber das Buch als das Wichtigste empfindet.

Liebe Grüße
Bekki

__________________

05.01.2007 15:23 Bekki ist offline E-Mail an Bekki senden Beiträge von Bekki suchen Nehme Bekki in deine Freundesliste auf
vernon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Stelle, die wichtig wird??

Ich möchte kurz die Möglichkeiten auflisten:

- Priori Incantatem: ein direkter Kampf VD gegen HP endet nicht im Sinne VD's, wenn Harry genug Mut hat

- Harrys Blut: Was würde denn passieren, wenn HP plötzlich VD liebt aufgrund seiner Waisen-Herkunft, von der Mutter verlassen ... Würde dann nicht aus dem Blut der Feindes eine Schwächung oder gar Rückverwandlung VD in die Knochen seines Vaters erfolgen ???

- das Erscheinen der Toten: Harry erkennt, dass es Möglichkeiten gibt, mit den Toten zu kommunizieren, er muss nur noch andere Wege finden, außer Priori Incantatem, um mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Zum Beispiel, um zu wissen, wie man Horcruxe zerstört ...

Grüße
10.06.2007 12:20
*Hermine Granger*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey leude!

ich glaub, dass auch die stelle wichtig ist, wo voldemort den todessern erzählt, was er in der zeit, in der er abwesend gewesen ist, getan hat! das hat uns viele hinweise gegeben, vor allem aber auf buch sechs! wir haben die nur nicht richtig verstanden!
lest euch mal das stück, in dem voldemort das alles erzählt durch und geht dann die sache mit den horkruxen durch! ich fand das danach total logisch und hab überlegt, warum wir da nie richtig draufgekommen sind!
die horkruxe sind auch in buch 7 sehr wichtig! vielleicht war das ja eine der stellen...

also, soweit meine vermutung, machts gut!
10.06.2007 19:30
Age Age ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44212.jpg

Dabei seit: 26.06.2006
Alter: 33
Herkunft: Mein Heim ist da, wo ich ein Dach über dem Kopf habe und willkommen bin!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass dieses Buch eine wirklich radikale Wende herbeiführt.
Das ist das erste Mal, dass vor Harrys Augen jemand stirbt. Die ersten drei Bücher lesen sich eigendlich wie Kinder/Jugendbücher und sind "relativ" harmlos, die Zussammenhänge sind zwar da, aber um ehrlich zu sein: wer erkennt sie schon? Das Tagebuch, wer von euch hätte gadacht, dass das ein Horkrux ist? Also etwas, das die genze Aktion zu Fall bringen könnte? Die Bücher waren zuvor alle Einzelstücke, die man mehr oder weniger getrennt lesen konnte, die Vorgeschichte wird sehr ausführlich noch mal erzählt, wie wenn es zu dem entsprechenden Buch keine weiteren mehr geben würde. Spätestens ab Buch 5 hört das auf.
Ich denke, darin liegt der Unterschied und die Schwere, die Bedeutung.
Und natürlich entwickeln die Charktere ihr Charakter und pupertieren ein wenig, beginnen sich zu verlieben... Augenzwinkern

Also, bis denne! Age Winken
12.06.2007 14:17 Age ist offline Homepage von Age Beiträge von Age suchen Nehme Age in deine Freundesliste auf
LilyEvans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass die Sache mit Harrys Blut gemeint ist (vielleicht nicht ausschließlich aber überwiegend). Schließlich muss der Leser ja noch erfahren, wieso in DD's Blick Triumph zu sehen war, als er davon erfuhr.
12.06.2007 17:32
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Buch 4 wichtigstes Buch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH