Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
7 Dateianhänge enthalten Bilder von der Premiere (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   24.05.2004 06:04 von Danny   22.974 55   07.02.2016 16:05 von Witchcraft  
[User-Fanfiction] Winkelgasslers Wörterwinkel ("Ãœber den Tellerrand" & [...] (Forum: User-Fanfictions)   16.03.2013 19:57 von Winkelgassler   11.139 18   09.08.2015 14:52 von Winkelgassler  
1463 Dateianhänge enthalten Filmbilderraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:36 von Aya Wolf   567.280 9.999   08.08.2015 01:04 von Gryphon_Rider  
111 Dateianhänge enthalten Serienbilderraten (Forum: Koboldstein-Klub)   24.06.2010 10:47 von fifilein   100.466 1.115   19.03.2015 13:44 von Kettricken  
24 Dateianhänge enthalten Lustige Bilder (Forum: Schauspieler)   27.02.2008 21:51 von Jens Maul   398.682 367   25.01.2015 11:16 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Traditionelle Fanart Harry Potter » Bilder als Kunstdrucke?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder als Kunstdrucke?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich wäre für einen Lupin. Aber Sirius wäre auch nicht schlecht. Grinsen
Würdest du auch Auftragsarbeiten anehmen die nicht aus Harry Potter sind?

Aran Kaffee
05.07.2004 13:40
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klasse Bilder Respekt Applaus Applaus
Wenn sich noch mehr Leute an diesem Theme hier beteiligen, werden deine Käufer größtenteils von dieser Fansite stammen breites Grinsen

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
05.07.2004 14:08 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Serendipity Serendipity ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2053.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 40
Herkunft: Süddeutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du deine Bilder/ Kunstdrucke davor wirklich bei Ebay reinstellst, dann bitte vorher eine große Ankündigung im Forum Augenzwinkern !
Ich würde nämlich warscheinlich auch mitbieten - vorausgesetzt, ich bin gerade nicht knapp bei Kasse... *räusper* - Student eben... breites Grinsen
Preislich kann ich das schlecht einschätzen, aber unter 10 € würde ich nicht anfangen...

__________________

05.07.2004 14:17 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehme Serendipity in deine Freundesliste auf
Akunin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ming-na: hab mich eben im inet informiert: bei selbstgezeichneten bilder gibt es keine probleme! kunst die du selbst "erschaffst" gehört allein dir, egal welches gesicht drauf ist. aber wenn jemand ein wallpaper aus echten fotos zusammenstellt und damit geld verdient -> dann kanns probleme geben!




zusammengefasst: wenns aus eigener feder bzw. pinsel kommt, kannst du damit geld machen. breites Grinsen

@aran avery: klar würd ich auch machen! im moment hab ich ja noch viel zeit! Cool

@all: ich werd mal einen A4 kunstdruck in auftrag geben, mal sehen wie's aussieht. wenns sich sehen lassen kann (und nicht allzu teuer ist) gibts forum-rabatt Fröhlich (dann schmeiß ich ne runde, mit minimalen gewinnanteil für mich Weinen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akunin: 05.07.2004 16:08.

05.07.2004 15:01
Qumara
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Akunin,
mich würde die Linkseite im Netz interessieren, wo Du diese Infos her hast, wäre schön, wenn Du sie entweder per email schickst, oder hier postest.

Ich habe auch schon anderes gehört, dass das nicht so einfach geht. Aber konkrete fachliche Angaben wären super. Auch zu meiner eigenen Absicherung.

schönen Gruß
Qumara
05.07.2004 17:13
Nightfever
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm... also ich habe zuhause ein LotR-Poster vom Format 100*65cm, das hat 12 Euro gekostet. Hab's beim Versand gekauft, nicht ersteigert.

Hoffe, das hilft dir weiter?

Du kannst ja auch einfach mal ein, zwei Drucke zur Probe reinstellen.
05.07.2004 17:32
Akunin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, jetzt habt ich mich auch zum zweifler gemacht! diesen ausschnitt hab ich von der seite: ()


Im Urheberrecht bestimmt § 17 Abs. 2 UrhG, dass ein Werk, das mit Zustimmung des Urhebers oder sonstigen Berechtigten, also etwa eines Lizenznehmers, in der Europäischen Union (EU) oder im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), frei weiterverkauft werden darf. Der Rechtsinhaber hat mit dem ersten Verkauf das ihm vom Gesetz eingeräumte ausschließliche Verwertungsrecht verbraucht, sodass bestimmte weitere Verwertungshandlungen nicht mehr vom Schutzrecht umfasst werden. DVDs, die in den USA erworben wurden, dürfen dagegen nicht ohne Weiteres in Deutschland weiterverkauft werden, da sie eben nicht in der EU oder im EWR in Verkehr gebracht wurden.

das ist aber noch nicht ganz wasserdicht, da ich nicht weiß, ob das offizielle fotos sind, deren verwertungsrecht bereits verbraucht ist... Vogel zeigen

wie gesagt, am wochenende frag ich mal meinen haus-juristen, der weiß das bestimmt. und wenn nicht, dann weiß er wo's steht Hilfe
05.07.2004 19:03
Ming-Na
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiss, is det so, dass du die Bilder der ofiziellen Pages abzeichnen und verkaufen darfst, aber du darfst nicht hingehn, Emma fotografieren, das zeichnen und weiterverkaufen oder so ähnlich... Nachdenken Also ich glaub, du darfst die nehmen, die in Zeitschriften, Inet News, ofiziellen Pages etc sind, aber keine die nicht aus einem Fotoshooting etc entstammen. ZB diese Promotion Bilder für die Filme, die darfste nehmen... oder so ^^'
05.07.2004 19:22
ulli25483 ulli25483 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17609.gif

Dabei seit: 22.06.2004
Alter: 40
Herkunft: Fuchsbau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin für ein bild von draco oder ron!!!
lucius malfoy wäre auch nicht schlecht!!! breites Grinsen

__________________
Grinsen

- C.Chaplin -
06.07.2004 22:59 ulli25483 ist offline E-Mail an ulli25483 senden Beiträge von ulli25483 suchen Nehme ulli25483 in deine Freundesliste auf Füge ulli25483 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ulli25483 anzeigen
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Ming-Na:

Wieso sollte Akunin nicht Emma fotografieren dürfen und sie dann zeichnen?? Weiß ja keiner, dass er das Foto gemacht hat Fröhlich . Jedenfalls was ich sagen will: Er könnte sich Emma ja auch einfach vorstellen, sich denke, wie sie aussieht. Dann würde er sie ja nicht abzeichnen oder als Vorlage benutzen, sondern sie würde komplett seiner Fantasie entspringen, sozusagen. Akunin könnte sich Emma vorstellen und dann malen und dann kann er nicht dafür, wenn Emma tatsächlich irgendwann mal so aussah... daher halte ich es eigentlich für Schwachsinn, dass Akunin sie nicht so zeichnen darf, wie er will oder wie er sie meinetwegen irgendwann mal fotografiert hat.

Zu den Bildern dann: Ich hab leider echt keine Ahnung, wie viel du für Kunstdrucke nehmen kannst / solltest. Allerdings sind deine Bilder meiner Meinung nach sehr viel wert Augenzwinkern . Du kannst einfach super malen breites Grinsen !! Daher halte ich auch einen höheren Preis für angebracht.

Ich wär übrigens dafür, dass du Sirius / Gary Oldman als nächstes malst Augenzwinkern .

Zauberer

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GinnyWeasley: 08.07.2004 09:56.

08.07.2004 09:55 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Akunin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe gestern die kunstdrucke bekommen! die sehen nichtmal schlecht aus, aber auf normalem druckerpapier kann man das nicht verkaufen... (wär ein bisschen unverschämt *g*) so ein farblaserdrucker hat schon was *staun*

leider kostest ein echter kunstdruck auf plakat-papier/fotopapier ziemlich viel. dazu fehlen mir im moment die finanziellen mittel Bang
muss ich wohl doch erstmal die orginaler verkaufen Weinen
09.07.2004 13:16
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Traditionelle Fanart Harry Potter » Bilder als Kunstdrucke?!?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH