Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
7 Dateianhänge enthalten Bilder von der Premiere (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   24.05.2004 06:04 von Danny   23.024 55   07.02.2016 16:05 von Witchcraft  
[User-Fanfiction] Winkelgasslers Wörterwinkel ("Ãœber den Tellerrand" & [...] (Forum: User-Fanfictions)   16.03.2013 19:57 von Winkelgassler   11.157 18   09.08.2015 14:52 von Winkelgassler  
1463 Dateianhänge enthalten Filmbilderraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:36 von Aya Wolf   567.465 9.999   08.08.2015 01:04 von Gryphon_Rider  
111 Dateianhänge enthalten Serienbilderraten (Forum: Koboldstein-Klub)   24.06.2010 10:47 von fifilein   100.510 1.115   19.03.2015 13:44 von Kettricken  
24 Dateianhänge enthalten Lustige Bilder (Forum: Schauspieler)   27.02.2008 21:51 von Jens Maul   398.781 367   25.01.2015 11:16 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Traditionelle Fanart Harry Potter » Bilder als Kunstdrucke?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder als Kunstdrucke?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Akunin
unregistriert


Fragezeichen Bilder als Kunstdrucke?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da mal eine Frage:

da ich momentan finanziell etwas abgeschlagen bin (geht wohl 90% aller studenten so), hat mich ein freund auf eine geniale idee gebracht. er meinte ich könnte bei ebay meine öl-portraits als kunstdrucke versteigern. das hätte den vorteil, dass ich die orginale behalten könnte (oder extra verkaufen kann) und das die bilder nicht so teuer wie die orginale wären... (also auch für arme studenten wie mich erschwinglich)

jetzt meine frage:
wieviel würdet ihr für so ein kunstdruck ausgeben? es hätte ein format von A4 bis A3 wäre professionell mit einem farb-laserdrucker auf plakat-ähnlichem papierkarton gedruckt...

Beispielbild:
''

ich will dieses forum nicht als verkaufsplattform missbrauchen, darum ist die frage rein hypothetisch, damit ich eine preisvorstellung bekomme Nachdenken

falls aber jemand ernsthaft daran interressiert sein sollte (für foren-mitglieder gibts rabatt Scheinheilig )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akunin: 05.07.2004 14:52.

02.07.2004 18:49
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmh, vielleicht 5 bis 10 € ?
Das wäre etwa die gleiche Preisklasse wie Plakate und vergrößerte Fotos. Ich hoffe mal, ich liege in der Preisklasse nicht völlig falsch, aber ich würde schon so 10 € dafür ausgeben, probeweise kannst du ja mal eins bei ebay reinstellen.
03.07.2004 13:41
ara2000
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

5-10 ist okay und wenns für uns noch Rabatt gibt lässt sich dass mal überlegen Augenzwinkern

Einfach Klassebild!!!
03.07.2004 14:14
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also da ich selber gerne mal bissel zeichne, fände ich irgend wie 5-10€ zu wenig *sry*.
Für die Kopien würde ich irgend was zischen 10-15€ bezahlen und die originale hängen glaube ich vom Zeichner ab? Oder?
Und wenn du sie versteigern willst, muss du doch eh erst mal nen Festpreis machen (außer du nimmst so vor kauf).
Also immerhin würde die sofort kaufen Augenzwinkern .
lg Motoko
04.07.2004 10:58
Ming-Na
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal n dickes Lob, schaut super aus ^^
Öhm, ich finde beide Preisvorschläge noch zu billig, aber wenn dus mir dafür geben willst, gerne ^^ Aber ich denk mal, für 15 Euro wird mans dir schon wohl abkaufen ^^
Setz doch einfach mal eins bei Ebay ein und schau, wie es sich so verkauft
04.07.2004 11:59
Aran Avery
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für so gute Bilder, und wenns auch nur Kunstdrucke sind kann man mehr als 10 Euro verlangen. Denn die sind wirklich klasse. Kommt dann natürlich auf die Größe an und wieviel du selber für die Drucke ausgegeben hast.
Zu hoch kann man natürlich auch nicht gehen, da es ja wiederum nicht die Originale sind.
Versuchs einfach mal. Ich denke schon das Leute dafür bieten. Hab schon Bilder gesehen die sagen wir mal, nett aussahen° und die Leute trotsdem dafür geboten haben.
Na ja, auf jedenfall viel Glück von mir. Grinsen

Aran Kaffee

PS: Wäre es möglich das du noch ein zwei Bilder reinstellst?
Und was hast du noch für Bilder? Also wer ist drauf? Vieleicht bin ich nämlich schon interessiert Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aran Avery: 04.07.2004 15:14.

04.07.2004 15:11
Akunin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@aran avery: musst mal im fanart-forum unter "Emma Hermine Snape" reinschauen, da sind noch mehr bilder von mir...

ich lass diese woche mal ein test-druck machen. bin gespannt wies aussieht... (und wie teuer es wird)
04.07.2004 16:22
Narzissa Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aran der jäger und sammler.. ^^ wenns es nicht zu übermäßig teuer werden würde (also über 20 €) würde ich mich auch schon für ein zwei bilder interessieren.. @akunin

wird dir hier zwar eh jeder sagen, aber du bist echt zu beneiden so zeichnen zui können... malst du auch bilder von anderen charakteren z.b. sirius, remus usw eventuell in nächster zeit *lf*

cissa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Narzissa Malfoy: 04.07.2004 18:26.

04.07.2004 18:23
Akunin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@narzissa: ich hab schon lust noch mehr potter-charaktere zu malen, brauche bloß die zeit dazu...
wen sollte ich denn als nächstes zeichnen? (wenn emma und snape fertig sind)
04.07.2004 22:34
Ming-Na
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na danny natürlich ^^
bitte zeichne daaaaaaaaaaaan
04.07.2004 22:58
Narzissa Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin für sirius/gary.. das würd ich dir wenns gut wird (wirds bestimmt) sogar abkaufen... ^^

Cissa/Hyde
04.07.2004 23:41
Johanna Marie d'Amour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm... da ich selber Kunst studiere, würde ich es mir wahrscheinlich selber malen, aber wenn ich nicht malen könnte, würde ich denke ich schon ne Stange Geld dafür hinlegen, weil die Arbeiten von dir einfach der Hammer sind. Also, ich bin der Meinung, du solltest nicht unter 30 Euro anfangen. Zumindest solltest du das Geld dafür schon mal bekommen, denn die Bilder sind gut, du hast ne Menge Arbeit reingesteckt und das sollte ja eigentlich auch wieder bei rauskommen.
Hast dir mal überlegt die Bilder auszustellen? Das wäre doch dann mal richtig genial!
04.07.2004 23:48
Qumara
unregistriert


Urheberecht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Akunin,
aus meiner Erfahrung bei ebay denke ich, dass sich Drucke verkaufen nicht sehr rechnen wird.

Und noch ein Hinweis: denke an das Urheberrecht und das Copyrihgt.
Da ich mich ja selbst in HP-Figuren - Zeichnen übe , habe ich mich die letzten Tage diesbezüglich etwas kundig gemacht.
Es ist schwer was rauszufinen.
Aber soweit ich weiß, darfst Du nur Bilder malen nach Vorlagen, die als Promo-Fotos freigegeben sind. Wenn Du z.B. einfach Emma malst und das Ölgemälde dann verkaufst kann es doch unangenehme Konsquenzen haben.

Ich weiß das ist nur Theorie und die Wahrscheinlichkeit, dass uns Maler/Zeichner jemand anzeigt ist äußerst gering, aber das ist Gesetz.

schönen Gruß
Qumara
05.07.2004 12:21
Akunin
unregistriert


RE: Urheberecht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@qumara: danke für den tip!

ich hab mich auch mal kundig gemacht (schon eine weile her), und dabei herausgefunden, dass jedes eigen-künstlerische schaffen, urheberrechtlich völlig bedenkenfrei ist.
und da ich ja nicht die orginalen fotos verkaufe, sonderen ein von mir gemaltes bild (bei dem alle rechte bei mir liegen) kann ich damit machen was ich will -> auch geld verdienen.

ein freund von mir studiert jura, und ist ein richtig helles köpfchen, vielleicht frage ich ihn mal (der müsste das genau wissen.)
meld mich deswegen nochmal -> interessiert euch bestimmt auch, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akunin: 05.07.2004 12:48.

05.07.2004 12:47
Ming-Na
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@akukin

ganz so einfach ist das aberauch nicht... wenn emma watson sagen würde "das ist mein gesicht und du darfst damit kein geld verdienen ohne dass ich was abkrieg" haste die arschlarte gezogen...
ich denk zwar nich dass du da in schwierigkeiten kommst, aber ich würd lieber nochmal ein wenig besser nachforschen...
05.07.2004 13:17
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Traditionelle Fanart Harry Potter » Bilder als Kunstdrucke?!?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH