Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welche verbindungen zwischen band 2 und 6 (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   30.06.2004 08:18 von Raphy-Granger   13.524 52   20.10.2007 14:54 von Krissy Black  
Zauberstäbe - Verbindungen ? (Forum: Bücher allgemein)   23.06.2004 18:54 von Tinkerbell =^. .^=   3.444 19   29.04.2005 21:11 von Ravenna  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Verbindungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbindungen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
June
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

verbindungen zu anderen filmen (ausser hdr) sehe ich bei hp nicht.
bevor film 3 rauskam, hab ich mir sirius vom aussehen her, immer genauso vorgestellt wie viggo mortensen als aragorn Augenzwinkern
ansonsten sehe ich nicht so viele verbindungen, die einzelnen charaktere haben meist nur einzelne charakterzüge der personen aus hdr oder hp (ron-pippin o. dd-gandalf)
25.08.2004 15:24
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke man kann die charaktere von hdr gut mit denen von hp vergleichen. gandalf ist dumbledore ähnlcih, unendlcih weise und keiner weiß so genau woher er kommt. harry mit frodo, der soviele dinge auf sich nimmt, nur um seine freunde zu retten. sam mit ron, der gute alte freund, der sich für frodo bzw. harry in den tod stürzen würde, und ihn manchmal vor dingen warnt, nicht ganz ernst genommen wird und dann doch recht hat. sauron kann man ein wenig mit voldemort vergleichen, obwohl voldemort meines erachtens viel böser und schwarzseeliger als sauron ist.

sonst fällt mir in der schnelle nichts ein.

lg fufo

__________________

25.08.2004 15:51 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich sehe eigentlich kaum logische Paralelen zwischen den HP-Movies und anderen Filmen. Klar könnte man sagen, daß Gandalf und Dumbledore, Kankra und Aragog usw. sich ähneln, aber das fällt uns allen glaube ich nur deshalb so stark ins Auge, weil die Filme mehr oder weniger zeitgleich gestartet sind.

Ich will mich nicht denjenigen anschließen, die sagen JK hätte sich absichtlich hingesetzt und geklaut. Vielmehr glaube ich, daß man, wenn man viel Fantasy-Literatur liest, irgendwann durcheinanderkommt und von allem etwas mit in seine Geschichten einfließen läßt, ob jetzt bewußt oder unbewußt sei dahingestellt. Außerdem ist irgendwann auch mal der Stoff verbraucht, der der eigenen Phantasie entspringen kann. (<--- ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll Keine Ahnung ) Es gibt immer wieder Ideen von denen man denkt sie wären total klasse und brandneu und dann kommt irgendwer daher und sagt einem daß es diese Idee schon in einem anderen Buch gab (und wenns von Anno Piefendeckel ist hat mans evtl. gar nicht gelesen...)

In irgendeinem Forum hat mal ein höchst inteligenter Mensch gepostet, Herr der Ringe sei von Star Wars abgekupfert Bang Öhm, nee, is klar. Wenn man irgendwo eine Paralele sucht, wird man sie wohl finden, aber so auf Anhieb fällt mir nichts ein, was mich an die Harry Filme erinnert...
25.08.2004 16:17
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

star wars von HdR.... Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen ...... oh gottt... höchst intelligent! Fröhlich breites Grinsen Fröhlich Lachen breites Grinsen Fröhlich

ich debke auch nicht dasas man bewusst etwas abschreiubt... manche ideeen schneiden sich eben... weil sie bestimmten erzälasxhemen entsprechen ... oder so....

__________________

25.08.2004 16:51 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Verbindungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH