Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   34.575 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.984 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Aussehen der Figuren (Forum: Charaktere)   20.09.2013 19:46 von Half-Blood Prince   6.862 21   06.01.2015 02:14 von Stephan87  
Habt ihr wärend des lesen Herausgefunden das Sirius u [...] (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   01.07.2013 17:18 von Jenny4407   8.772 12   05.05.2014 23:34 von FHil  
Sirius Black (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   16.11.2005 15:40 von Weasley Twins   26.432 46   02.12.2013 20:50 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Entsprach Sirius(vom Aussehen her) euren Vorstellungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: wie fandet ihr gary oldman alias sirius black letzt endlich in harry potter 3?
naja- ich hab ihn mir echt anders vorgestellt 155 27.48%
echt super- besser hätte ich ihn mir nicht vorgestellt 137 24.29%
gut 131 23.23%
ganz ok- wenn er es aber nicht wäre, wär es auch nicht schlimm 76 13.48%
einfach nur: SCHLECHT 65 11.52%
Insgesamt: 564 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Entsprach Sirius(vom Aussehen her) euren Vorstellungen? 20 Bewertungen - Durchschnitt: 7,1520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,15
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermione1990
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte ihn mir doch anders vorgestellt,denn er sah nicht so aus wie ein Skellett. Wütend Sie hätten ihn noch gruseliger machen müssen.So,wie manche Kreaturen aus "Der Tag des Falken". Manchmal habe ich bei diesem Film gedacht: " So hätten sie Sirius bei Harry Potter machen müssen." Flop
05.09.2004 21:09
Cliodna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zuerst war ich schockiert, als ich gehört habe, dass Gary Oldman Sirius spielen würde. Ich kannte schon so viele Filme mit ihm und dachte an "Das fünfte Element" oder "Hanniball"... Na ja, am Ende war er doch recht passend, vor allem durch die langen Haare und den Bart. Ich hoffe er behält in den nächsten Filmen den Bart, Gary Oldman hat nämlich einen (Frosch)Mund, der meiner Meinung nach absolut nicht zu Sirius passt. Ehrlich gesagt hatte ich mir Sirius auch mit grösseren, aufmerksamen, intelligenten Augen vorgestellt. Gary Oldman hat kleine, müde... Nun ja, nach 13 Jahren Azkaban hat man ein Recht auf müde Augen... Augenzwinkern
Wenn ich in den Büchern lese stell ich mir Sirius aber trotzdem noch immer ganz anders vor... Zunge raus
22.09.2004 18:35
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir ihn auch anders vorgestellt. Irgendwie jünger. Klar wird in den Büchern auch erwähnt, dass Askaban ihn altern gelassen hat, aber ... War halt ein anderes Bild in meinem Kopf. Auch habe ich mir ihn "schöner" vorgestellt, weil er eigentlich immer so als ein Playboy dargestellt worden ist, aber wie gesagt, Askaban hat ihn ziemlich verändert.
Aber ansonsten fand ich Gary Oldman prima!

__________________

01.10.2004 13:11 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Tatzes Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ihn irgendwie passend.

Und vor allem fand ich es bei der Maske gut glaubhaft, dass er 12 Jahre in Askaban war. Hätten Sie jetzt jemanden genommen, der, der sagen wir mal, größer und breiter (eben muskolöser) gebaut wäre, hatte ich mich gefragt, ob sie in Askaban ein Fitness Center haben.. Nachdenken

Er war einfach sehr gut ausgewählt...
Und die "Verrücktheit" hat er auch prima gespielt! Grinsen

Mal sehen, wie er in den nächsten Filmen rüber kommt, wenn Sirius wieder eine Weile in der "Zivilisation" war.. breites Grinsen
01.10.2004 13:14
Mad Eye Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Garry Oldman hat seine sache gut gemacht, er hat auch ganz gut ausgesehen allerdings hab ich ihn mir schon anderst vorgestellt. Dünner und noch zerlumpter. seine kleidung war beinahe zu sauber für einen flüchtling Augenzwinkern .
02.10.2004 13:27
Faye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, als ich das erste Mal gehört habe, dass Gary Oldman Sirius spielen würde, dachte ich: O Gott! Was für eine Fehlbesetzung!
Obwohl ich eigentlich ein Fan von ihm bin- aber ich hatte mir Sirius in den Büchern einfach völlig anders vorgestellt...
Dann hab ich den Film gesehen und siehe da! er hat Sirius wirklich sehr gut rübergebracht! Top Er sah so richtig schön fertig aus, wie man sich das eben nach mehr als 12 Jahren Azkaban vorstellt. Gut, das lag sicher z. T. auch an Masken- und Kostümbildner, aber keiner, wirklich KEIN anderer Schauspieler bringt es fertig einen physisch- und psychisch zerissenen Charakter so darzustellen, dass man hinter diesem Verfall immer noch erahnen kann, wie gut dieser Mensch einmal ausgesehen haben muss- Weil er eben immer noch eine unglaubliche Ausstrahlung hat- Jedenfall meine Meinung!
Aber, da muss ich zustimmen, hoffentlich bleiben ihm lange Haare und Bart erhalten!
03.10.2004 20:15
Tweety87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand das Gary Oldman Sirius Black gut verkörpert hat. Zwar hatte ich mir Sirius beim lesen etwas jünger und auch nicht mit Tattos vorgestellt, aber im großen und ganzen kam es meiner Vorstellung gleich.
Ich fand es auch gut wie er diese Verrücktheit gespielt hat.

Umarmen
Tweety
03.10.2004 20:23
K. Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand Gary Oldman eingentlich ganz gut vom Aussehn hat er meiner meinung nach ziemlich gut ausgesehen! Aber er hat ihn sehr sehr Verrückt gespielt! Für mich war er als Sirius ein wenig zu durch gekanllt Aber ansonsten fand ich ihn spitze!!
03.10.2004 20:37
Angua
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand, Gary Oldman vom Aussehen her recht passend besetzt.
Dass er recht müde und zerrissen aussah fand ich gut, wenn man 12 Jahre in Askaban saß und dann noch ein Jahr auf der Flucht war, dann sieht man nunmal so aus. Allerdings hab ich mir Sirius um einiges größer vorgestellt.
Ich bin mal gespannt, wie sie Sirius im 4. und 5. Teil darstellen, da sollte er dann schon ein bisschen gepflegter und auch "lebendiger" aussehen.

Mal sehen
05.10.2004 19:10
Werwölfin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja ich hatte ihn mir anders vorgestellt (z.b. die haare viel länger) ich denke nicht dass man nach 12 Jahren Gefangenschaft so aussieht ich bin mir nämlich nicht so sicher dass er sich oft rasieren oder haare schneiden durfte, da den Dementoren eigentlich egal sein müsste wie die aussehen denen sie die guten Erinnerungen aussaugen (sie können ja eh nicht sehen), aber vom spielen her hat er mich voll überzeugt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Werwölfin: 14.10.2004 22:59.

14.10.2004 22:57
Nymphadora_Tonks
unregistriert


RE: Entsprach Sirius(vom Aussehen her) euren Vorstellungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er entsprach überhaupt nicht meinen Vorstellungen. Unglücklich Ich habe ihn mir mit längeren Haaren etc vorgestellt und viel ungepflegter. und dass wenn er sich pflegen würde ein gutaussehender Typ wäre, naja das kann ich mir halt nicht so vorstellen Grinsen

Eure Nymphadora

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nymphadora_Tonks: 15.10.2004 10:42.

15.10.2004 10:41
Samtpfoetchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich bin ganz neu hier und wollte auch gleich mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben.
Also, ich bin wie einige hier der Meinung, dass Sirius nicht gut besetzt wurde und dass es bei Lupin noch schlimmer war. Da Sirius meine absolute Lieblingsfigur ist, war ich wirklich enttäuscht.
Erst hatte ich immer gedacht Johnny Depp (so wie er in "Fluch der Karibik" aussah) hätte ganz gut gepasst, aber irgendwie stimmte das auch nicht so 100%-ig mit meiner Vorstellung überein.
Aber jetzt habe ich ein Bild gefunden von Daniel-Day-Lewis und Ralph Fiennes und so hätte ich mir Sirius und Remus vorgestellt.

''

Natürlich hätte Daniel-Day-Lewis ungepflegter und dünner aussehen müssen und längere Haare hätte er auch haben müssen, aber das wäre ja kein Problem für die Maskenbildner gewesen.
In den späteren Filmen hätte Daniel als Sirius dann ja so aussehen können, wie auf dem Bild.
Es ist wirklich jammerschade, dass Joanne nur britische Schauspieler haben will.
Eigentlich sieht fast keine der Figuren im Film so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe, aber zum Glück wurde meine Vorstellung davon nicht beeinflußt und ich stelle mir die Figuren beim Lesen immer noch so vor, wie vor den Filmen.
16.10.2004 16:50
Koshi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gary Oldman hat meiner Meinung nach die Rolle perfekt gespielt. Es würde auch kein Babyface in die rolle passen..... Nach sovielen Jahren im Gefängnis sieht man halt nicht aus wie frisch ausm Bad gekommen. Augenzwinkern

Genau so sehe ich es auch bei Lupin, der hat halt ein kleines haariges Problem das ihm zu schaffen macht. David Thewlis passt wirklich gut in die Rolle und ist aus diesem Grund für mich keine Fehlbesetzung.

Kosh



PS: Jetzt können mich die Mädels, die sich was "schöneres" gewünscht haben steinigen. breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Koshi: 17.10.2004 15:35.

16.10.2004 18:54
*Palantin*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn nicht gut. Zwar war das mit den langen Haaren und das er so abgemagert war oke, aber ansonsten.. Ich weiß nicht ich hab ihn mir irgendwie etwas persönlicher vorgestellt, dass er ein wenig nettere Gesichtszüge hat. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll.
Das hat aber nichts mit dem Schauspieler zu tun. Ich finde er hat ihn gut wiedergegeben. Nur halt das Aussehen ist nicht so gelungen...
25.10.2004 09:32
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf der DVD des Films wird auch gesagt, dass er zuerst anders aussehen sollte und sie hunderte von Entwürfen gemacht haben. Erst sollte er kurze Haare haben, die mittlerweile ergraut sind, dann sollte er lange Haare mit Bart haben, dann ohne Bart usw.

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


27.11.2004 21:16 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Entsprach Sirius(vom Aussehen her) euren Vorstellungen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH