Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.198 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.626 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   40.025 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.666 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   157.644 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Habt ihr es geahnt...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr es geahnt...? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



RE: Habt ihr es geahnt...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm... is' schon 'ne ganze Weile her, seitdem hab' ich's bestimmt noch 3 bis 4 mal gelesen Nachdenken
Ich erinnere mich nur, dass ich mich ein paarmal ganz tierisch erscheckt hab'! Zunge raus
das erste mal, als der Hund da im Dunkeln auftauchte
dann, als Ron's Bettvorhänge zerschnitten wurden
und dann nochmal in der Heulenden Hütte

Ich mein, gut, dass da irgendwas nicht stimmen konnte/ musste,
das kam schon irgendwie raus,
aber ich bin wohl eher mit der Einstellung an das Buch ran gegeangen
"Der Mörder ist immer der Gärtner (oder war das der Buttler?)" Nachdenken Keine Ahnung

__________________

30.06.2004 12:15 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
RemusLupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zuerst dachte ich immer: Dieser blöde Black! Jetzt will er auch noch Ron an die Gurgel! Aber dann...
Irgendwie habe ich es mir gedacht, da ich Bücher mit unerwartete Schlüsse am besten finde. Dann ergibt sich dieser "Aha" Effekt! Den liebe ich!
30.06.2004 13:12
Leto
unregistriert


RE: Habt ihr es geahnt...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habs mir schon irgendwie gedacht, war mir aber nie ganz sicher. Naja, jetzt wissen wirs ja^^
30.06.2004 13:24
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



RE: Habt ihr es geahnt...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich habe es nicht geahnt.

Und ich muss sogar zugeben, dass ich es beim ersten Lesen nicht sofort kapiert habe. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich Lupins Aussage "Also, habt ihr getauscht?" gelesen habe. Da habe ich mir gedacht: Hä??!! Was heißt das jetzt??? hat mit getauscht?

Naja, manchmal hab ich auch eine etwas lange Leitung. Traurig

__________________

30.06.2004 14:14 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Nearly Headless Nick
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang des Buches hatte ich sehhhhr große Zweifel, dss Sirius wirklich der böse Massenmörder ist. Aber als ich dann das mit dem (angeblichen) Verrat an Harries Eltern gehört habe und als er an Halloween ins Schloß gekommen ist, wurden meine Zweifel langsam weniger. Und ab der Szene, wo er mit dem Messer vor Rons Bett stand, war jeder Zweifel verschwunden und ich vollkommen überzeugt davon, dass Sirius der böse Mörder ist.... um dann am Ende vor Überraschung aus den Latschen zu kippen Grinsen

Ich war allerdings das ganze Buch lang überzeugt, dass irgendein Animagus eine große Rolle spielt, weil McGonagall das so total beiläufig erwähnt hat. Dummerweise habe ich Krummbein verdächtigt, weil er sich die ganze Zeit so seltsam aufgeführt hat und nicht den schwarzen Hund und auch nicht Krätze Ups
30.06.2004 14:18
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hatte zuerst keine Vermutung, dass Sirius der Gute und das Krätze ein Mensch ist. Abwer, als er dann im Gryffindor Jungenschlafsaal war und Harry (war er doch!?) geasgt hat, dass Black einfach hätte zum nächsten Bett gehen können, fand ich's schon etwas komisch. Am schluss war ich schon recht überrascht, weil auch Lupin mit in der ganzen Sache sooo verwickelt war. Top +respekt+
30.06.2004 14:30
holrico
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon während dem Lesen einen leisen Verdacht dass Krätze und Sirius nicht so sind wie sie dargestellt wurden. Denn James wär bestimmt nicht soo doof gewesen jemanden zu vertrauen der Todesser war. Außerdem hatte Sirius es nicht nötig sich Voldi anzuschließen, weil er ein sehr mächtiger Zauberer war.
30.06.2004 18:39
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen breites Grinsen

Also ich habe beim lesen geanu so reagiert wie Harry, aslo ich habe alles geglaubt und war dann am ende überumpelt und wusste nicht was richtig ist...

Ich hatte das aber so ne Ahnung, was Hermine, Krätze und Krumbein betrifft Scheinheilig Scheinheilig

Der10.Weasley Umarmen
30.06.2004 18:50 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sirius wurde von anfang an als bösewicht dargestellt,und das es nicht so bleiben könnte war klar!
am ende kommt (wie in jedem buch) ne große überraschung für den leser,und ich konnt es mir dann irgendwo denken,das sirius nicht der bösewicht ist...

__________________

01.07.2004 19:45 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
polle polle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32933.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 42
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin so halb ins Messer gelaufen . Die erste Hälfte des Buches hielt ich ihn für einen gemeinen Massenmörder. Als er jedoch Rons Vorhänge zerschlitzt hatte anstatt zu Harry zu gehen und ihn abzumurksen konnte ich dass nicht mehr so recht glauben und habe den Rest des Buches damit zugebracht den Bösen zu suchen . Auf Krätze habe ich allerdings auch nicht getippt
04.07.2004 00:06 polle ist offline E-Mail an polle senden Beiträge von polle suchen Nehme polle in deine Freundesliste auf Füge polle in deine Kontaktliste ein
Jay Morgan Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich den 3Band las war ich noch Jung und unerfahren!!!!!

Mir ging es aber auch so das ich die eine hälfte des Buches Sirius für den Mörder hielt ~wie konnte ich nur~ und in der anderen Hälfte war ich überzeugt das er es nicht war. Mir sind schon einige Dinge komisch vorgekommen. Um ganz ehrlich zu sein hab ich irgend wann wärend ich das Buch gelesen habe die letzte Seite gelesen. Daraus ging im zusammen hang mit "Sirius ist Harrys Pate" hervor das er unschuldig war.
04.07.2004 00:59
Fleur*Delacour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo Zunge raus

also ich habe vom anfang bis zum ende wirklich gedacht das sirius der böse ist... dies hat sich am meisten bei mir bestätigt mit der szene an halloween wo er die vorhänge zerschlitzt hat..da hab ich mich schon ziemlich erschrocken...

das mit krätze fand ich das ganze buch schon irgendwie total komisch ich weiß nicht ich hatte schon das gefühl das mit krätze etwas nicht stimmt aber was es jetzt genau war konnte ich nich sagen (das er ein animagus ist/war, war fand ich eine totale überraschung)

na gut das wars dann wieder von mir breites Grinsen
04.07.2004 13:05
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nee, ich bin nicht draufgekommen.
bei den HP büchern verdächtige ich immer die falschen, ich komm nie drauf, dass es auch anders sein könnte, weil ich nicht grade gut bin in theorien ausdenken.

die stelle mit dem geheimniswahrer musste ich mir auch dreimal durchlesen, bis ich verstanden hatte, was da passiert.
04.07.2004 17:20 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es nicht geahnt, bis Ron dann verschleppt wurde. Das was mit Krätze nicht stimmt, war mir klar, als sirius den Vorhang zerschlitzt hat. Es ist zwar jetzt schon ziemlich lang her, aber als sich der Hund dann verwandelt hatte und Sirius angefangen hat, mit den dreien zu reden hab ich mir gedacht, dass Sirius ungefährlich ist, da die drei Sirius ja falsch verstanden hatten.
04.07.2004 18:23
Sonja Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab (wie meistens bei HP Büchern) keine Ahnung gehabt. Mittlerweile kennt man JKR ja besser, und achtet auf jede Kleinigkeit, aber beim ersten Durchlesen von HP2 hab ich garnichts gemerkt. Traurig Total überrumpelt. breites Grinsen
04.07.2004 18:47
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Habt ihr es geahnt...?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH