Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.399 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.269 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.552 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.309 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.862 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Die Mauer hinter der Tür - ein versteckter Hinweis? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Mauer hinter der Tür - ein versteckter Hinweis?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



Fragezeichen Die Mauer hinter der Tür - ein versteckter Hinweis? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, wenn ich dazu einen extra Thread aufmache, aber im JKR-Homepage-Thread geht das irgendwie total unter
- weil alle nur ihre Begeisterung über das neueste Update posten Weinen

Und will doch einfach nur was zu dieser Mauer sagen und fragen und die Meinung der anderen dazu hören *SEUFZ* Unglücklich



Ich bin mir nur nicht sicher, was davon Landmasse und was Wasser sein soll Keine Ahnung
Ich habe mir schon verschiedene Landkarten von Großbritannien im Internet angesehen, aber vielleicht isses nicht der richtige Maßstab.
wenn ich davon ausgehe, dass die verputzen Teile an der Mauer die Landflächen darstellen, dann könnte der kleine Fleck z.B. eine Insel sein!

auf die Lokalisierung von Askaban! Vielleicht soll es auch ein Fingerzeig auf Hogwarts sein!
Eine vage Ähnlichkeit besteht zu einer Gegend nordwestlich von Glasgow, aber eben nur vage....

So, bitte, sagt mir jetzt, dass das nicht komplett bescheuert ist, ja

__________________

29.06.2004 14:49 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Capesider
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bescheuert finde ich diese Idee auf gar keinen Fall, keine Bange! breites Grinsen
Du hast Recht, es sieht wirklich extrem nach einer Landkarte aus.
Aber was es darstellen soll, kann ich Dir leider nicht sagen, in solchen Dingen bin ich nicht so gut! Traurig
Ich würde aber auf jeden Fall sagen, dass die verputzte Wand Land darstellt und die Backsteine das Wasser. Anders herum ergibt das keinen Sinn.

EDIT: hmm, ob es wohl irgendwas in Schottland sein könnte?? *grübel*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Capesider: 29.06.2004 15:41.

29.06.2004 15:38
Nebukadnezar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee total genial irgendwie. Ich denk auch mehr, dass das Wasser das die Backsteine sind und das Land das graue ist. Vielleicht die Shetlandinseln? Sind die einzigen die mir einfallen würden, aber ich wüsst nicht was die da zu suchen haben. Und für Azkaban wären die wohl ein wenig zu groß?
29.06.2004 17:10
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Ravanna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich auch noch überlegt habe,(gehen wir mal davon, dass es eine Karte ist) ob die Karte horizontal bzw. vertikal gespiegelt sein könnte Nachdenken

EDIT: @ capesider
Glasgow liegt in Schottland! Ich war erst auf dem Edingburgh-Tripp, weil JK da doch wohnt, oder?
Und Schottland hat Unmengen von Inseln,
sieh mal die Karte! Nachdenken
Genau wie die Shetland Inseln Geschockt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ravanna: 29.06.2004 17:28.

29.06.2004 17:22 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Anne_ Anne_ ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eie super Idee @ Ravanna.....
Vielleicht muss man sich auch durchklicken, ob da ein bestimmter Ort drumherum liegt oder so der von bedeutung ist und gekennzeichnet ist? Nachdenken

Müssen wir doch mal ausprobieren...

__________________

29.06.2004 17:43 Anne_ ist offline E-Mail an Anne_ senden Beiträge von Anne_ suchen Nehme Anne_ in deine Freundesliste auf
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen und habe auch schon versucht dort zu klicken, wo sich größer Städte befinden müssten, aber *seufz* kein Erfolg.
Habt ihr noch eine Idee?
Das einzige was bei mir nämlich passiert ist, dass am Spiegel stand "Peeves woz ere !" Augenzwinkern
30.06.2004 18:57
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Ravanna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, Peeves kommt öfter mal vorbei!
Leider kann man nicht (oder vielleicht noch nicht?) in das kleine immer hinein,
würde mich interessieren, was Peeves da anstellt!
Aber leider hilft er uns auch nicht mit der Karte weiter Unglücklich
Wäre nett, wenn er was auf die Wand kritzeln würde! Fröhlich
Oder Farbkleckse drauf macht, damit man noch'n Anhaltspunkt kriegt Hilfe

Aber vielleicht ist die verputzte Fläche ja auch Wasser;
dann könnte der kleinere Fleck ein See sein Nachdenken Keine Ahnung
Aber ich habe keinen entsprechend großen See auf der Karte gesehen,
es sei denn, wir denken einfach im falschen Maßstab Nachdenken

__________________

30.06.2004 19:44 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Lisi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sagt mal, spinne ich? oder ist die tür nach wie vor nur in der englischen version zu öffnen? in der deutschen hängt bei mir noch immer das 'bitte-nicht-stören'-schild an der klinke ...
30.06.2004 19:52
Nelde
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm intressant
aber es könnte ja auch gar nichts bedeuten, da die page ja nicht von rowling selbts gezeichnet wird sondern von lightmaker
30.06.2004 19:54
Lisi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein, das soll auch nichts bedeuten. aber irgendwie ärgert mich es, dass sie anscheinden das aktualisieren der fremdsprachigen seitenversionen vernachlässigen.
30.06.2004 19:57
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Ravanna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nelde ich denke mal schon, dass Lightmaker sich an JKR's Vorgaben zu halten hat Nachdenken
ich denke nicht, dass die da einfach irgendwas hinmachen;
dafür hat JKR zu großen Wert auf die Stil-Verwandtheit zu den Büchern gelegt Top
Das kleinste Detail hat da eine Bedeutung Augenzwinkern

__________________

01.07.2004 10:38 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
bleedingHeart
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

@Ravanna:Jop, gute Idee, nur, glaubt ihr wirklich, das sie damit was sagen wollte? Vielleicht war es garnicht als Landkarte gemeint... Keine Ahnung Vielleicht ist es einfach nur sowas wie die Wand, die zur Winkelgasse führt.
(Was ich noch fragen wollte: Ravanna, was um Himmels Willen ist dein Avatar? Ist das ne Pflanze??? Das frage ich mich schon die ganze Zeit...ja, ja es gehört nicht zum Thema, würde es trotzdem gerne wissen. )
01.07.2004 13:40
emi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab die mauer geöffnet aber es ist nichts besonderes dahinter nur der titel von band 6
wie ihr vielleicht schon bemerkt habt lassen sich ein paar von den steinen bewegen (genauergesagt5)man muss sie in der reihenfolge 34251 von oben nach unten anklicken) das geht alles übrigens nur bei der englischen seite
01.07.2004 13:50
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon

Themenstarter Thema begonnen von Ravanna


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ emi Nachdenken ich glaub du bist so gaaaaaaaaaaanz leicht off-topic Sorry
uns geht's hier um die Mauer ansich, genauer gesagt um den merkwürdigen Putz, der wie'ne Landkarte aussieht. Aber dahinter ist z.Zt. wirklich nicht mehr als der Buchtitel, is' schon richtig! Top

@ bleedingheart ALSO FÃœR ALLE, DIE' S NOCH NICHT IRGENDWO IN DIESEN HEILIGEN SEITEN GELESEN HABEN:
<----- DAS DA IST EIN GAAAANZ ECHTER WELLENSICHTTICH Lachen
Der arme Kerl ist nur mit 'ner Art seltenen Federmutation zur Welt gekommen, ist zwar eine Rarität aber kein Einzelfall. Und NEIN, ES IST NICHT MEIN EIGENER SITTICHVerboten Hab' das Bild im Internet gefunden und hab' gesagt DAS WIRD MAL MEIN AVA!



__________________

01.07.2004 17:50 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Nuit Nuit ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32261.gif

Dabei seit: 04.07.2004
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir kommt das nicht unbedingt wie ne Landkarte vor, aber die Idee war ger nit mal so übel....
Ihr müsst euch vorstellen, dass hinter der Mauer JKRs Arbeitsplatz befindet, wo sie so manches Geheimnis aufbewahrt Augenzwinkern Es könnte auch nur Zufall sein, dass das wie ne Landkarte aussieht, ich meine, wofür soll die denn sein? Askaban liegt in der Nordsee und für was anderes bräuchte man die Karte doch auch nicht. Vielleicht brökelt die Wand ja nachdem JKR die 7 Bände fertig hat und man hat Zugriff auf alle Fakten, Daten, Antworten, etc... die JKR jemals von HP hatte, so ne Art Sammlung, damit jeder den kompletten Inhalt von HP kennt und die Hintergründe des Buches, blablabla

__________________

11.07.2004 20:13 Nuit ist offline E-Mail an Nuit senden Beiträge von Nuit suchen Nehme Nuit in deine Freundesliste auf Füge Nuit in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Nuit: anime-hexe
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Die Mauer hinter der Tür - ein versteckter Hinweis?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH