Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.702 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.971 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.555 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.176 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.221 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Neuer Titel bestätigt! "Harry Potter and the Half Blood Prince" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Titel bestätigt! "Harry Potter and the Half Blood Prince" 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,92
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siriusa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, soeben wurde auf Jo's Seite der Titel "HP and Half Blood Prince" offiziell bestätigt. Also, hatte ich wohl recht mit meiner Vermutung, dass sie uns auf ihrer eigenen Homepage nicht veräppeln will...
29.06.2004 14:44
Myrte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm...das ist schon ein echt interessanter titel (@stachelchen....ich musst gar ni erst auf jkr´s site hihi...)
aba was ist dann das mit dem "toenail of icklibogg..)
naja wahrscheinlich wieder mal ein scherz..ich meine wenn sie es bestätigen..)
wer könnt bloß damit gemeint sein???
dudley oder draco Fröhlich
wohl kaum...werden wir ja dann sehen..
29.06.2004 15:16
Capesider
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ravanna: danke für die Info!!! Top
Dann werd ich mich jetzt auch mal an der Tür versuchen. Gibt es die Tür auf der deutschen Homepage eigentlich gar nicht? *wunder*
29.06.2004 15:23
Lily Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja...Danke,für den Titel....ich find ihn besser als der vorige....trotzdem passt er noch net ganz meiner vorstellung...
Aba ma ne andre frage....ich komm irgendwie nur bis zum schreibtisch (bei der Homepage von JKR) bei mir liegt kein haargummi.....bitte helft mir Hilfe Weinen Hilfe
29.06.2004 15:34
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, aber vielleicht liegt es daran, dass du auf der deutschen Version bist
Probiers mal auf der englischen, da müsste es gehen
Mit der deutschen haben irgendwie die meisten Probleme...

edit: also es gibt zwar das Haarband (es liegt zwischen den zerknüllten Kaugummi-papieren) aber an der Tür hängt immer noch das -Schild
Versuch es auf der englischen das sollte dich weiterbringen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Metheglin: 29.06.2004 15:40.

29.06.2004 15:37 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Danny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo breites Grinsen *wink*

Also da ist auf jeden Fall ein Haargummi und zwar neben dem Schlüssel Augenzwinkern Aber wenn ich bei der Tür bin steht an der Tür so ein Schild mit bitte nicht stören und wenn ich an die Tür klicke passiert nichts Keine Ahnung Hilfe

Aber danke das der Titel hier schon gepostet wurde Umarmen Was heißt er denn auf Deutsch übersetzt Nachdenken Heißt es und der halb Blut Pinz??? Verwirrt I don´t know Keine Ahnung

LG
DannyKeks?
29.06.2004 15:42
LadyOfThePensieve
unregistriert


Bedeutung des Begriffes Prinz (prince) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es könnte sich wiedereinmal um einen von Jo´s ausgeklügelten Verschachtelungen und Umschreibungen handeln!

Prinz, also prince ist natürlich aus dem Lateinischen! Es heißt dort PRINCEPS!

Dieses Wort bedeutet sowohl Erster im Rang, aber natürlich auch Fürst oder Gebieter.
Es ist aber ethymologisch mit Primus verwandt, was dann wiederum "Der Erste" heißt. (Eselsbrücke -Primare, Primzahl usw)

kann daher auch einfachheißen, hier vielleicht in der Bedeutung Half Blood Prince- Erstes Halbblut! Also die Person, die als erste als ein Kind von Muggel und Magier geboren wurde!!! Der Erste seiner Art, der Anfang der Halbblüter!

Liebe Grüße
29.06.2004 15:46
Capesider
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

juchuuu, dank der total hilfreichen Bilder im Topic über Jo's Homepage habe auch ich es geschafft, hinter die verschlossene Tür zu kommen, nun hab ich den Titel auch gesehen! *freu* Applaus
29.06.2004 15:46
Lily Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay....Danke...in der englischen version klappts... Umarmen
krieg das aba mit den steinen net so hin... Fröhlich ....naja,egal nochma danke..
LG LILY
29.06.2004 15:48
Nebukadnezar
unregistriert


RE: Bedeutung des Begriffes Prinz (prince) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aber wäre diese Person nicht schon ein bisslesche Alt? Esseidenn sie heißt Nikolas Flamel, dann könnte es durchaus sein.
Ja genau wie wäre der eigentlich?`Der würd sic hja perfekt mit deiner These decken? breites Grinsen
29.06.2004 16:23
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nebukadnezar,

da könnte ich dich fragen, ob du nicht a bissrl zu jung für deinen Spitznamen bist Augenzwinkern breites Grinsen ???

Eigentlich möchte ich mit dem Beitrag nur einen Hinweis darauf geben, dass Jo eben oft sehr doppeldeutig schreibt.
Natürlich nicht immer.

Der Weise im ersten Buch war kein Philosoph, sondern ein Hexenmeister mit Namen Flamel.

Die Chamber of Secrets ist keine Geheime Kammer, Kammer des Schreckens oder gar Kammer mit einem Geheimnis, sondern die(Mehrzahl)!!!!
Es verbirgt sich also mehr darin als nur ein Basilisk!

Liebe Grüße
29.06.2004 16:34
Nebukadnezar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo LadyofthePensieve
Ok, also wenn ich mir anguck wann der echte gelebt hat, bin ich wohl wirklich ein bissel zu jung für den Spitznamen *g*

Ich denk schon, dass ich verstanden hab was du meinst. Und das ist Rowling ja auch wirklich zuzutrauen erstmal alle auf die falsche Fährte zu locken, weil jeder denkt es wäre so ein adliger Prinz und im endeffekt ist nur der erste gemeint.

Aber das schließt doch meine Frage nicht aus ob der dann nicht schon ein bisschen alt wäre. Es gibt ja schon seit ewigkeiten Magier und da ist doch sicherlich mal öfter mal solche "Ausrutscher" mit Muggeln, weshalb das erste Halbblut ja schon ziemlich alt sein müsste.
(oder hab ich das jetzt schon wieder nicht so ganz verstanden? Scheinheilig )

Aber das schließ ja nicht aus, dass es nicht wirklich der erste sein könnte nur weil er ein bisschen alt ist.
Wenn man sich Flamel anguckt, der ist ja schon über 600 Jahre. Deshalb würde ich Flamel einfach auch noch auf die Liste der in Frage kommenden Personen setzen. Denn außer das er eben Alchimist ist weiß man ja recht wenig über ihn...
29.06.2004 16:47
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, der Titel gefällt mir ganz gut, wobei ich, als ich ihn das erste Mal sah, gedacht habe, es klingt doch etwas nach Märchen. Aber das passt auf alle Fälle besser als das mit den pillars (für mich jedenfalls). Dann bin ich ja mal gespannt, wer oder was dieser Prince ist...Da es ja weder Harry noch Voldemort sind tippe ich eher nicht auf jemanden bis jetzt uns Unbekannten...Warum, kann ich auch nicht so richtig sagen, ist so eine Art Gefühl breites Grinsen . Ich freue mich schon richtig, ich hoffe, es wird dieses Jahr noch Grinsen , jedenfalls mit der englischen Ausgabe.
Ich denke, übersetzt heißt das dann sowas wie "Harry Potter und der halbblütige Prinz", nicht? Prinz der Halbblüter geht doch gar nicht so richtig, oder? Nachdenken

@Myrte: Glück gehabt Augenzwinkern ! Das andere war übrigens ein Scherztitel von J.K.Rowling selbst...Diese Fantasie die sie hat...Wahnsinn Grinsen !

__________________
Löffel?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stachelchen: 29.06.2004 16:56.

29.06.2004 16:51 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass mir der Titel "HP and the pillars of storgé" besser gefiel als der echte, aber ich hab ja noch genug Zeit, mich damit anzufreunden. Augenzwinkern
Jetzt, wo der Titel bekannt ist, freue ich mich irgendwie total auf das Buch!
Könnte ja sein, dass Harry wieder in die Kammer des Schreckens muss, eben aus einem anderen Grund. Werd jetzt noch ein bisschen darüber nachdenken..... Grinsen

*hüf+freu*
29.06.2004 17:00
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Titel klingt ja interessant. breites Grinsen Bin ja gespannt wer der "Half Blood Prince" ist. Wär ja cool, wenns Lupin wäre. Zunge raus Hoffentlich dauerts jetzt nicht mehr lange bis zum Erscheinen des 6. Buchs. Wenn schon erst mal der Titel raus ist. Augenzwinkern

LG

Sabi

__________________

29.06.2004 17:20 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Neuer Titel bestätigt! "Harry Potter and the Half Blood Prince"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH