Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.786 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.013 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.594 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.206 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.269 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Neuer Titel bestätigt! "Harry Potter and the Half Blood Prince" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Titel bestätigt! "Harry Potter and the Half Blood Prince" 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,92
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich komme überhaupt nicht mehr auf die Seite rauf! Bei mir erscheint nur eine leere Seite! Und bei der deutschen Version bekomme ich auch nur die Startseite, dann geht gar nichts mehr.
Aber die Textversion funktioniert, aber ich will auch endlich hinter die Tür sehen!

__________________

28.06.2004 22:12 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
fran
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Genau das ist mir auch gerade eben aufgefallen *müdenZeigefingerreib*. Ich bin also noch nicht gänzlich verblödet, ich habe nur zu "deutsch" gedacht und nicht "englisch" breites Grinsen .
28.06.2004 22:12
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss das es nur auf der englischen Seite klappt. *g*
trotzdem:


__________________

28.06.2004 22:13 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und noch ne Bemerkung:
Ihr müsst euch erst durch alle Backsteine durcharbeiten
Es gibt nur 5 die sich tiefer drücken lassen
Also nich, dass ihr jetzt verzweifelt auf allen Steinen weiter oben rumdrückt xD
Und von diesen 5 den dritten von oben gesehen anklicken und so weiter!

Je länger ich mir die Sequenz angucke, desto sicher werde ich mir, dass wir endlich einen Titel gefunden haben
Jedenfalls würde mich dieser glücklich machen!
28.06.2004 22:14 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Vanya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das es bei einigen nicht funktioniert könnte vielleicht daran liegen, dass ihr auf der deutschen Seite der Homepage seit. Die funktionierte bei mir auch nicht. Versucht es mal auf der Englischen, da ging es.

Nochmal die KOmbination.

3. Stein von oben
4. Stein von oben
2. Stein von oben
1. Stein von oben
5. Stein von oben (also der ganz unten *g*)

Ich finde der Titel würde ganz gut passen, da ja Voldemort jetzt eine wichtige Rolle spielt und auch seine Vergangenheit wohl wichtiger wird.
Vielleicht ist die Vergangenheit von Voldemort ja wichtig für Harry um ihn zu besiegen, obwohl es dazu ja bestimmt erst im 7 Buch kommt.




Stimmt JKR hatte doch einmal gesagt, dass sie bereits fürs 2. buch ein Kapitel geschrieben hat, dass jetzt viel besser ins 6. passt und sie sei froh, dass es noch nicht im 2. Buch zu lesen ist. Also liegt es ja nahe, dass es um Riddle geht.
28.06.2004 22:15
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Nummernfolge weißt: gezählt wird von oben nach unten.



__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
28.06.2004 22:16 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Nebukadnezar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also dann weiß ich auch nicht worans liegt. Ich hab jetzt mal zwei Screenshots gemacht, der erste mit den Steinen:




und der zweite was rauskommt, wenn man hinter der Tür ist.



Hoffe irgendwie geholfen zu haben Grinsen
28.06.2004 22:29
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist so nicht ganz richtig! Es gibt ein Eröffnungskapitel, dass schon in Buch 1, Buch 3 oder Buch 5 gesollt hätte, jetzt aber erst veröffentlicht wirde
Ist auch auf ihrer Site nachzulesen, von Band 2 steht da eigentlich nichts
28.06.2004 22:30 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
fran
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, je länger ich mir diesen Titel anschaue, um so weniger glaube ich, dass "Lord" Voldemort bzw. sein alter Ego Tom Riddle damit gemeint ist.
"Half Blood Prince" mhm. Angeblich soll Voldemort in den nächsten Büchern nicht stark in Erscheinung treten, denn - wie sagte J.K. im Chat so schön - er hat ja seine Handlanger. Deswegen glaube ich nicht, dass Riddle damit gemeint ist.
Wäre das nicht auch zu einfach? Müßte nicht Buch 7 nach den beiden benannt sein, da sie dann letztendlich aufeinander treffen müssen?
Ich könnte mir vorstellen, dass sich hinter diesem "Decknamen" jemand anderes verbirgt, aber ich habe keinen Schimmer, wer das sein sollte/könnte *g*. Nachdenken Keine Ahnung
28.06.2004 22:34
Capesider
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, was ich davon halten soll. Sollte Rowling wirklich schon so früh den englischen Titel des 6. Buches verraten??

Der Titel gefällt mir übrigens gut, aber ich bin mir fast schon sicher, dass mir die deutsche Verstümmelungsversion dieses Titels nicht gefallen wird!! Flop
28.06.2004 22:35
Johanna Marie d'Amour
unregistriert


Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich weiß auch nicht, ob das wirklich der Titel wird und wenn ja, dann denke ich, dass sie damit wirklich das Voldemorti meint, denn wer anders würde nach meiner Meinung nicht in Frage kommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da noch auf uns zukommt. Und ich bin immer noch der Meinung, dass Longbottom und Malfoy noch irgendeine wichtige Rolle spielen werden. Nachdenken
28.06.2004 22:37
Aquila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Flop ich hab auch als erstes an die "Revolte der Schlammblüter" denken müssen... Der Titel passt auch irgendwie nicht zu den vorigen fünf. Vielleicht will JKR nur ein neues Gerücht in die Welt setzen, als Rache für Storgé... Aber wenn das sechste Buch wirklich so heißen wird, könnte der Halbblutprinz glaube ich auch eine völlig neue Person sein. Tom und Harry wären so naheliegend, das wär schon langweilig...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aquila: 28.06.2004 22:42.

28.06.2004 22:40
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, es gibt ne Menge Leute, über die wir recht wenig wissen und die auch in Frage kämen:

Ein Beispiel wäre Dumbledore. Wieso hat Tom alias Voldy Angst vor ihm? Ist er ganz sicher ein Vollblut?
Oder tatsächlich Mark Evans.
Oder James. Was wissen wir über ihn? Seine Eltern waren nett zu Sirius. Und weiter? Waren sie Muggle oder Zauberer?
Oder Hagrid. Halbblut ist er auch, in gewissem Sinne. etc.

Ich glaube nur nicht, dass damit Harry gemeint ist. Das fände ich unwahrscheinlich. Keine Ahnung

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
28.06.2004 22:41 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Aquila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, was wär zum Beispiel mit Lupin?? JK hat doch mal im Chat, oder auf ihrer Homepage oder so gesagt, dass Lupin ein Halbblut ist?? Verwirrt
28.06.2004 22:45
fran
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich mir vielleicht vorstellen könnte ist, dass mit diesem Titel "Prince" und dann "Half Blood" jemand gemeint sein könnte, der möglicherweise der rechtmäßige Nachfahre/Erbe wie auch immer ihr das nennen wollt von Gryffindor ist?
Voldemort ist der Erbe Slytherins, also wer bitteschön ist der Erbe Gryffindors? (Jetzt kommt mir nicht mit Harry Augenzwinkern Zunge raus . Das glaube ich nicht.)

Aber was wir schon mal ganz sicher wissen: dieser jemand ist männlich *lol*.


Das wäre fein Applaus *ggg*.
28.06.2004 22:46
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Neuer Titel bestätigt! "Harry Potter and the Half Blood Prince"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH