Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.930 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.079 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.652 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.246 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.354 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Neuer Titel bestätigt! "Harry Potter and the Half Blood Prince" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Titel bestätigt! "Harry Potter and the Half Blood Prince" 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,9212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,92
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vanya
unregistriert


Neuer Titel bestätigt! "Harry Potter and the Half Blood Prince" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf der Homepage von JKR kann man ja nun die Tür in den Extras öffnen, nachdem man die Steine in der Richtigen Reihen folge antippt (34251) verschwindet die Wand und ein kleiner Raum erscheint. Klickt man auf den Ventilator werden die Blätter weggeweht und auf einem Blatt erscheint die Schrift

"Harry Potter an the Half Blood Prince"

Was sagt ihr dazu????

Ist da wohl mehr dran, oder will JKR jetzt absichtlich neue Gerüchte machen? Warum dementiert sie dann aber alle anderen Gerüchte sofort?

Sollte es der Titel sein, wird er wohl einfach so ins Deutsche übersetzt?
Harry Potter und der Halbblut Prinz / hlabblütige Prinz???

Was meint ihr?
28.06.2004 21:19
puma d. ace
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wird sich wohl auf harry oder mark evans beziehen Keine Ahnung

(wenns der titel ist)
28.06.2004 21:26
moon_blue20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich mir gut vorstellen, das so das 6. buch heissen wird.
Aber wer ist nur der Halbblütige Prinz?
Lustig wäre Malfoy Lachen
28.06.2004 21:27
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



RE: Neuer Titel! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie man auch auf Mugglenet.com lesen kann bin ich auch nicht der Meinung, dass das der endgültige Titel ist
Harry Potter and the Half Blood Prince war der ursprüngliche Titel für Harry Potter and the chamber of secrets! Mit half blood prince kann also nur Tom Riddle gemeint sein
Ich denke nicht, dass dieser Titel jetzt für Band 6 herhalten muss

€dit: obwohl unmöglich ist garnichts!
Jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass Riddle der half blood prince ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metheglin: 28.06.2004 21:31.

28.06.2004 21:27 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat es aber ganz einfach wirklich mit Marvolo Riddle zu tun. Sie sagte ja bereits dass sie ein Eröffnungskapitel für den 6. Band hat. Vielleicht wollte sie diesen auch in den 2. Band geben, aber jetzt passt das ganze vielleicht besser in den 6. Teil. Wäre doch echt toll, wenn wir wieder mehr über Riddle erfahren würden. Wir wissen zwar schon einiges, aber der Titel klingt doch gar nicht so schlecht. ... Vielleicht soll damit aber auch gezeigt werden, wie ähnlich sich Tom und Harry sind?

__________________

28.06.2004 21:31 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich muss ich zugeben fänd ich diesen Titel richtig gut...
Naja, ist ja nicht schlimm, dass HP2 auch so heißen sollte, wenn es nun der Titel ist
Wobei ich mir da auch auf garkeinen Fall 100% sicher wäre, bis es wirklich ausdrücklich gesagt wird... man weiß ja nie bei JKR
Vielleicht ist das nur ne Finte
28.06.2004 21:37 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
magic_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi
also bei mir funktioniert das mit den steine irgendwie net. Ich hab sie zwar in der reihenfolge angeklickt aber dann passiert nichts mehr
28.06.2004 21:45
fran
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, ich auch breites Grinsen , wenn ich nicht wie irre damit beschäftigt wäre auf diverse Steine herum zu klicken *lol*.
Diese Homepage verdient einfach eine Eins plus, auch wenn sie ungeduldige Leute wie mich manchmal nervt und zur Weißglut bringt.

GEH JETZT AUF Bang !
28.06.2004 21:46
moon_blue20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist bei mir genau das gleiche, da klappt es auch nicht.
28.06.2004 21:46
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal finde ich es richtig erstaunlich, dass Rowling so schnell auf die ganzen Gerüchte um den Titel von Band 6 reagiert hat!
Für Band 2 hätte der Titel, finde ich, gut gepasst...
Als "Halbblutprinzen" kann man sicherlich beide, Harry und Tom, bezeichnen, wobei ich auch eher zu Tom tendiere, da dieser ja dazu neigt, sich Titel zu geben. Wobei ich allerdings bezweifle, dass er sich selbst einen Titel zulegen würde, in dem seine Abstammung deitlich werden würde.

Naja, aber irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden, dass dieser Titel eventuell für Band 6 herhalten wird. Ich hoffe doch, dass sie sich da noch etwas anderes überlegt...

EDIT: Bei mir klappt das mit den Steinen übrigens auch nicht.
28.06.2004 21:47
magic_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin froh zu sehen das es bei anderen mit den Steinen auch nicht klappt. Ich dachte schon ich währ zu blöd um ein paar Steine in der richtigen Reihenfolge anzuklicken.
28.06.2004 21:51
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmh, also "...and the pillar of sturge" hat mir besser gefallen. Keine Ahnung
Das hier erinnert mich so an "...und die Revolte der Schlammblüter" ich weiß auch nicht.
Außerdem klingt das so nach Märchen.

Mmh. der Titel könnte ja fast auf beide zutreffen, aber wenn das tatsächlich der Titel ist, dann würde ich Harry als Half Blood Prince ausschließen. Sonst würde er ja im Titel doppelt vorkommen.

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
28.06.2004 21:55 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir und meiner Freundin klappt es einwandfrei!
Wie gesagt müsst ihr den dritten dann den vierten dann den zweiten dann den fünften und zuletzt den ersten Stein von OBEN gesehen anklicken!
Dann müsste es funktionieren
28.06.2004 21:55 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
sandwitch sandwitch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2254.jpg

Dabei seit: 23.11.2003
Herkunft: *kommt gerade aus Snapes Keller* o.o
Pottermore-Name: UnicornDream28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir klappt es nicht. Die Steine sind doch alle versetzt. Welche soll ich genau anklicken? *zerweifel* argh...

__________________

28.06.2004 22:08 sandwitch ist offline E-Mail an sandwitch senden Homepage von sandwitch Beiträge von sandwitch suchen Nehme sandwitch in deine Freundesliste auf
Nebukadnezar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah jetzt weiß ich worans liegt. Mann muss es auf jeden Fall auf der englischen Version machen. NICHT auf der deutschen, dann klappt das nicht!!!!
ALso englisch, dann die Steine in der reinfolge von oben und dann hat mans :-)
Ich denke übrigens auch das Tom damit gemeint ist
28.06.2004 22:10
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Neuer Titel bestätigt! "Harry Potter and the Half Blood Prince"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH