Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.002 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.875 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.675 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   16.508 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  
Warum war Pettigrew in Gryffindor? (Forum: Charaktere)   19.07.2013 13:51 von _Benny_   9.688 15   06.10.2015 21:50 von Peeves3000  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Warum hat DD Malfoy zum Vertrauensschüler gemacht ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum hat DD Malfoy zum Vertrauensschüler gemacht ? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
docmaster
unregistriert


Warum hat DD Malfoy zum Vertrauensschüler gemacht ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade Buch 5, und da ist mir etwas aufgefallen.

Warum hat DD Malfoy zum Vertrauensschüler gemacht ? Keine Ahnung

DD bestimmt das ja wohl alleine, da muss er doch nicht Malfoy, einen der größten Feinde von Harry zum Vertrauensschüler machen.
Harry hat doch so schon genug sorgen.
DD hätte doch irgendeinen anderen von Slytherin nehmen können.

Was meint ihr dazu.


Gruß an alle HP Fans
28.06.2004 17:03
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Rödermark



RE: Warum hat DD Malfoy zum Vertrauensschüler gemacht ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Draco scheint ja eigentlich ein einigermaßen guter Schüler zu sein und er ist eben der perfekte Slytherin! Ich denke, bei der Auswahl wird auch berücksichtigt wer was für sein Haus tut und was er diesem Haus bringt
Da fällt die Wahl ja sofort auf Draco
Und eigentlich ist er ja auch ein geborener Anführer, die Rolle des Vertrauensschülers passt ganz gut zu ihm finde ich
Natürlich ist er nicht fair aber doch passend
28.06.2004 17:07 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Fallen Angel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur weil Malfoy ein Feind von Harry ist, muss das für DD noch lange nicht heißen, dass er ihn nicht zum Vertrauensschüler machen darf... finde ich jedenfalls... aber warum er das gemacht hat? Verwirrt Nachdenken
Tjaaa... vielleicht haben auch die Hauslehrer einen gewisses Mitspracherecht beim Bestimmen der Vertrauensschüler und da hat Snape garantiert ein seeeeeeeeeeeeeeehr gutes Wort für Malfoy eingelegt. Das is jetzt so das Einzige was mir zu dem Thema einfällt... Keine Ahnung
28.06.2004 17:11
Tigerchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh das auch nicht wie DD sowas machen konnte.Slytherin hin und her.Er wusste doch das sein Vater

Spoiler










Todesser ist,oder weiß man das erst am Ende des 5.?Habs vergessen...
28.06.2004 17:13
JuliaMarta
unregistriert


Augenzwinkern RE: Warum hat DD Malfoy zum Vertrauensschüler gemacht ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also ich denke das sich das schenkt welchen Slytherin DD wählt, das sind doch alles keine Engel! Ausserdem macht es das doch erst spannend, wäre doch langweilig wenn irgendjemand Vertrauensschüler geworden wäre, oder?

h.e.g.d.l Nachdenken
28.06.2004 17:14
Annabelle Hermione
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke einfach mal, dass es einfach auch keinen Besseren als Malfoy gibt!
Ich meine, guckt euch doch ma Crabbe und Goyle an, die sind doch strunzdumm und die anderen sind wohl auch net besser, oder??? Fröhlich
28.06.2004 17:15
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tigerchen:
Dumbledore hat immer gewusst auf welcher Seite Lucius stand, schließlich verfolgen sie ihn schon am Anfang von Band 5

Draco eignet sich einfach am besten, um das Haus zu repräsentieren! Ich denke damit kann man es sich einigermaßen erklären
zum Schulsprecher würde ihn Dumbledore bestimmt nicht ernennen!
28.06.2004 17:21 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Tigerchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du willst doch wohl malfoy nicht als klug darstellen oder? Fröhlich
28.06.2004 17:22
Travis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er ist schon intelligent. Er ist natürlich über alle Maße arrogant und in seinen Ansichten ziemlich fehlgeleitet, aber dumm ist er sicher nicht.

Schade, dass man nie etwas über seine Schulnoten erfährt, aber ich vermute, er ist etwa wie Harry ein durchschnittlicher Schüler.

Im Prinzip ist er Harry gar nicht so unähnlich. Beide sind ziemlich ehrgeizig, intelligent und engagiert. Sie setzen sich beide für Ihre Überzeugungen ein und handeln danach.

Nur gehen diese natürlich sehr weit auseinander.
28.06.2004 17:33
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, ich muss Travis schon zustimmen
Draco ist mehr als nur frech, nutzt seine Position als Vertrauensschüler aus und ist hundsgemein
Aber das macht ihn noch lange nicht "dumm"
Ein Intelligenzbolzen wird er auch nicht sein, aber dumm im Sinne von seinem IQ ist Draco nun wirklich nicht
28.06.2004 19:12 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Draco könnte es sich gar nicht leisten, sich so zu benehmen wie er sich benimmt, wenn er nicht intelligent wäre. Weil intelligent kann man auf mehrere "Arten" sein. Hermine ist intelligent in der Schule, Draco hingegen ist intelligent fürs Leben. Er weiß genau wann er etwas machen kann und wann nicht. Allein die Tatsache, dass er Harry so lange beredet, bis dieser ausrastet, zeigt dass Malfoy weiß was er macht.

Ich denke nicht, dass nur DD entscheidet wer Vertrauensschüler wird. Wahrscheinlich ist dass wie bei uns eine Lehrerkonferenz wo vor allem die Lehrer des Hauses ihre Meinungen abgeben, und so wie wir Snape bisher kennengelernt haben, müssen wir uns ja nicht wundern, dass ausgerechnet Malfoy zum Vertrauensschüler wird. Deswegen hängt die ganze Schuld sicher nicht an DD und es wäre schon ein bisschen auffällig wenn sich DD gegen Snape stellen würde mit dem Argument "Aber was ist dann mit dem armen Harry?"

__________________

28.06.2004 19:56 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, richtig frech wird Draco erst, als er Mitglied des Inquisitionskommandos wird. Aber kurz danach kommt die Szene, wo er seinen Vertrauensschülerkollegen aus Gryffindor und Hufflepuff einige Punkte abzieht.

Bestimmt hat Snape für Draco ein gutes Wort bei Dumbledore eingelegt aber ich würde mutmaßen, dass McGonnagal das auch für Harry getan hat. Die endgültige Entscheidung trifft vermutlich der große Boss, sagt er zumindest am Ende. Ich stimme nicetumor zu, es wäre kein Argument, Malfoy nur deswegen das Amt zu verweigern, weil er Harry schützen will.

Ich weiß gar nicht, ob Draco wirklich der beste Repräsentant des Hauses Slytherin ist. Also ein nachahmenswertes Vorbild ist er nicht gerade. Es muss doch auch in Slytherin einen gemäßigten Teil geben, der zwar durchaus die Tugenden des Hauses besitzt aber sich nicht so zum Bösen entwickelt. Letztendlich ist es ja kein Haus, aus dem zwingend Bösewichter in die Zauberergesellschaft kommen sollen. Dann könnte man das Haus gleich ganz abschaffen. Überrascht war ich zwar nicht, dass Malfoy ernannt wurde, aber die genauen Motive des Albus Dumbledore bleiben mir ebenfalls verborgen. Aber das geht mir nicht nur an dieser Stelle so. breites Grinsen
28.06.2004 20:04
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jah, ist schon klar, dass nicht alle Slytherins böse sind, ich war auch nie einer anderen Meinung!
Aber Draco ist ja zumindest im Buch und aus Harrys Perspektive der ( breites Grinsen ) Slytherin
Er weist schon die meisten Qualitäten dieses Hauses auf, oder?
Okay im Nachhinein kann ich es auch nicht 100% nachvollziehen aber irgendwie war mir das klar....
Was für mich noch ein größeres Rätsel als Draco ist: Pansy Parkinson
Da hört bei mir alles auf, aber das gehört nicht hierher
28.06.2004 20:11 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Zabini
unregistriert


Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja... also... malfoy ist doch ziemlich beliebt bei den Slytherins & er ist auch nicht schlecht in der Schule... naja... & es werden doch die von jedem Haus genommen, die beliebt sind & gut in der schule, damit sie neben bei auch noch die Vertraunsschüleraufgaben übernehemn können. Also, ist doch eigentlich klar, das malfoy VS geworden ist, oder nicht!?
28.06.2004 20:21
o0Teufelchen0o
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal das DD und die Lehrer nicht die ganze Macht hatten in diesem Jahr weil ja auch das Ministerium zum erstern Mal sich eingemischt hat!
Fudge hatte bestimmt eine menge Beizutragen das Draco VS wird!
Und das Harry keiner wird!
Fudge ist eh damals gegen jeden gewesen der mit DD vertraut war!


cu o0Teufelchen0o
28.06.2004 20:59
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Warum hat DD Malfoy zum Vertrauensschüler gemacht ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH