Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.315 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
Hauselfen und reiche Familien (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   12.04.2012 12:53 von Laláw   11.289 19   23.02.2014 14:42 von Lily-Petunia  
[User Fanart] Hauselfen-Avatar-Werkstatt (GoT & HP) (Forum: Digitale Fanart allgemein)   09.05.2013 16:58 von HauselfeLilian   4.488 6   23.11.2013 23:51 von Drawn  
Hättet ihr gerne einen Hauselfen??? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2005 13:16 von Hermine93   5.406 22   16.10.2013 16:41 von Lily-Petunia  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: B.ELFE.R - top oder flop? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   28.12.2005 23:11 von Basti22   83.283 236   31.08.2013 15:42 von Narzissa Malfoy  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » B.ELFE.R Anstecker? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen B.ELFE.R Anstecker? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 6,38
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldemortserbe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es für beide tun.
1. Find ich Hermine cool
2. Find ich das die Hauselfen frei sein sollen jedes wessen hat ein recht auf Freiheit.

Aber ich glaube nicht das hermines Aktion was bringen wird.
23.03.2005 20:40
emma-fleur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi leute
ähmm..eigentlich nur wegen hermine,weil sie sich immer do so reinsteigert,der name gefiel mir aber nicht so,wie ron oder harry weis ned mehr wer des gesagt hatt"elfen befreiungs front"dieser name war gut.









bye
emma-fleur
09.05.2005 20:42
MetallicA
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich würde es vermutlich tun, um nicht als Unmensch dazustehen und damit Hermine endlich die Klappe hält breites Grinsen
10.05.2005 15:47
oosweetyoo oosweetyoo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43815.png

Dabei seit: 30.06.2005
Alter: 36
Herkunft: Düsseldorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also wenn sie mich richtig genervt hätte damit hätte ich es gemacht. freiwillig nicht. weil die elfen selber wissen müssen was sie tun. und so wie ich es sehen machen die es gerne.

__________________

30.06.2005 21:36 oosweetyoo ist offline E-Mail an oosweetyoo senden Beiträge von oosweetyoo suchen Nehme oosweetyoo in deine Freundesliste auf Füge oosweetyoo in deine Kontaktliste ein AIM-Name von oosweetyoo: chantalchen1987 MSN Passport-Profil von oosweetyoo anzeigen
Rakuen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

kommt drauf an


wärn wir hier und jetz, nein, ihre entscheidung..
wärn wir jetz in hp5, ja..
wir brauchen vllt n paar elfen.. was weiß, vllt laufn se zu voldy-chan rüber...
30.06.2005 21:58
tropfender Kessel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir einen kaufen!
Aber ich stelle mir eher die Frage, warum es überhaupt so ausführlich in den Büchern vorkommt. Es nervt ja offenbar viele. Würde J.K.Rowling so ausführlich über etwas schreiben, was gar keinen Sinn hat? Wohl kaum. Wie schon mal gesagt wurde, sind die Elfen dass, wozu sie die Zauberer gemacht haben. Das sagt Dumbledore. Also findet er wahrscheinlich, dass sie recht hat.
Meiner Meinung nach erklärt DD den Elfen das, für was Hermine kämpft. Rechte für Elfen. Die Elfen verstehen das irgendwie, irgendwann und sind dann für das Ende des "2. Krieges" gar nicht so unerheblich... 1 breites Grinsen
02.07.2005 22:00
Yoko-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

... ich würde mir keinen kaufen ...
mir wäre es einfach zu lächerlich mit so einem Anstecker rum zu laufen ... außerdem, die Elfen WOLLEN ja gar keine Hilfe ... von daher ...
03.07.2005 14:21
AshleyBlack AshleyBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60623.gif

Dabei seit: 04.09.2004
Alter: 34
Pottermore-Name: HexCharm94



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass ich mir einen kaufen würde. Aber wahrscheinlich nur, um mich nicht mit Hermine anlegen zu müssen und meine Ruhe vor ihr zu haben.
Tragen würde ich ihn aber nicht.

__________________

03.07.2005 17:54 AshleyBlack ist offline E-Mail an AshleyBlack senden Homepage von AshleyBlack Beiträge von AshleyBlack suchen Nehme AshleyBlack in deine Freundesliste auf
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem bei Hermines Engagement für die Hauselfen besteht darin, dass die meisten Elfen zufrieden mit ihrem Los sind, zumindest jene in Hogwarts. Wenn die Zielgruppe gar nicht will, dass ihr geholfen wird, dann lässt sich da nur schwer etwas machen. Dobby war da eine große Ausnahme, wenn wir ihn mit Winky vergleichen, die ich als ziemlich normale Hauselfe ansehe. Vermutlich hätte sich Winky von den Malfoys schikanieren lassen und hätte Harry nicht gewarnt, so wie Dobby das in CoS macht.

Hermines Engagement und ihr Denken, dass die Hauselfen auch gewisse Grundrechte bekommen müssen, ist von der Sache her schon lobenswert. Nur ist diese Idee für die meisten Zauberer etwas zu fortschrittlich. Daher hatte diese B.Elfe.R Idee eigentlich nie wirklich eine Chance.

Also ich würde Hermine einen Anstecker abkaufen, aber nur ihr zuliebe.
03.07.2005 19:43
bluejack
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

erstmal wuerde ich auch einen Anstecker kaufen.
von dem geld kann hermine ja dann die huete stricken. diese huete koennen ja dann nur die hauselfen nehmen, die frei werden wollen. sie zu verstecken ist keine gute idee.
Doch ist es eine wirklich gute idee fuer hauselfenrechte zu kaempfen, sie muessen ja nicht befreit werden wenn sie nicht wollen, aber rechte zu haben kann die hauselfen ja nicht so sehr stoeren.
03.07.2005 21:23
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich würde einen Anstecker kaufen (wegen der Elfen und anderer magischer Wesen, wie Werwölfe).
Nein, ich würde keine Mützen stricken und versuchen, Elfen auszutricksen.

Die Aktion ist gut, aber das zwangsweise Befreien unüberlegt und sinnlos, da dann die Elfen nicht frei, sondern vogelfrei werden.
Sie unterliegen dann immer noch der behördlichen Willkür (werden vor das Amt zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe zitiert und an irgendwen neu verteilt).
Ein guter Herr ist im Moment der Schutz vor Schlimmeren.

Aber die gleichen Rechte wie Zauberer sollten sie haben.
Wenn sie gerne treu sind und umsonst arbeiten - warum nicht?
Es steht auch jedem Zauberer frei, etwas ähnliches zu tun.
Aber im Falle eines Interessenskonfliktes, wie bei Dobby, müßten sie freie Wahl haben, Entscheidungsrecht.

Bestimmt war auch nicht jeder Elf der Blacks begeistert von der Aussicht, geköpft zu werden, dann sollte das auch nicht geschehen.

Wenn jetzt z.B. Umbridge weiter in Hogwarts Schulleiter geblieben wäre, oder, wie so beliebt in Fanfics, Voldemort die Schule übernimmt, dann sollte es die Entscheidung der Elfen sein, dagegen zu arbeiten oder sich anzuschließen.
Sie hätten dann natürlich auch die persönliche Verantwortung für ihr Handeln.

Die Grundidee von Hermine ist gut, aber die Ausführung hapert. Bzw. sie ist noch nicht zum Kern des Problems vorgestoßen.

Dass mehr dahintersteckt, nicht nur angeborene Sklavenmentalität, kommt bei Dumbledore rüber:
"Er (Kreacher) war durch die Zauber, die auf seiner RASSE liegen, gebunden..."
"Kreacher ist das, wozu ihn die ZAUBERER gemacht haben..."
D. spricht hier ein allgemeines Manko an, kein blackspezifisches.
Und es klingt fast so, als wäre die Art der Hauselfen nicht so gänzlich angeboren, eher angezaubert.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
05.07.2005 14:26 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
HarryPotter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde ihr einen abkaufen!

1. Weil sie dann zufrieden wäre Fröhlich
2. Weil es doch vielleicht Elfen gibt, die befreit werden möchten.

Aber Hermine sollte es endlich verstehen, die Mehrzahl aller Elfen wollen arbeiten, und finden es eine Beleidigung, was Hermine im 5. Teil macht (hat Dobby gesagt).
Achja, ich hätte eine Frage! Was ich nicht ganz kapiere, wie spricht man B.elfe.r aus? Belfer oder B punkt elfe punkt r?
11.07.2005 02:59
Voldemortserbe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also belfer devitnitiv nicht weil hermine ron an motz weil er das gsacht hat ich glaube B Elfe R aber wir wissen es spätesen im 5 film
11.07.2005 19:17
pigwidgeon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde ihr in auch abkaufen, damit sie ruhe gibt.
sonst rennt sie mir immer hinterher und will mir so einen andrehen^^
12.07.2005 16:26
bluecrow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ihr wahrscheinlich auch einen Anstecker abkaufen. Aber wahrscheinlich wäre der Beweggrund nicht so großmütig wie der von Hermine, sondern, wie schon von mehreren angesprochenen, jener, dass sie mich endlich in Ruhe lässt (zumindest mal für kurze Zeit).

Lg bluecrow
20.07.2005 10:23
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » B.ELFE.R Anstecker?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH