Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.396 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   332.279 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.951 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.173 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.932 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Mieser Film!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mieser Film!!!! 43 Bewertungen - Durchschnitt: 2,9543 Bewertungen - Durchschnitt: 2,9543 Bewertungen - Durchschnitt: 2,95
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mieser Film!!!! DarkForest 27.06.2004 21:13
 RE: Mieser Film!!!! Magic Cat 28.06.2004 10:36
 RE: Mieser Film!!!! DarkForest 28.06.2004 22:02
 RE: Mieser Film!!!! Al Khamsa 10.01.2010 12:30
 RE: Mieser Film!!!! Tiger_Lady 28.01.2010 14:10
 RE: Mieser Film!!!! Ascheherz 15.04.2010 13:45
 RE: Mieser Film!!!! Shortymae 28.08.2004 18:29
 RE: Mieser Film!!!! Grandville 19.11.2004 21:54
 RE: Mieser Film!!!! Serafina 19.11.2004 23:13
 RE: Mieser Film!!!! Grandville 19.11.2004 23:33
 RE: Mieser Film!!!! knoxville 01.11.2005 21:21
 RE: Mieser Film!!!! MissMalfoy18 03.11.2005 01:07
 RE: Mieser Film!!!! Cilia 01.05.2006 21:15
 RE: Mieser Film!!!! Dark Lord 29.09.2006 15:12
 RE: Mieser Film!!!! DavePotter 23.12.2010 13:29
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DarkForest
unregistriert


Mieser Film!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der erste Film is beiweitesten der Mieseste. schlecht geschauspielert, schlechte Kulisse(finde ich) und vor allem sitzen die Quidditch-spieler total komisch und unsportlich auf dem Besen. Kein Vergleich vor allem zum 3.

Flop mfg
27.06.2004 21:13
Magic Cat
unregistriert


RE: Mieser Film!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den 1. Teil bezaubernd.

Sicher sind die Schauspieler unsicher, aber das sind Harry, Ron und Hermine auch im Buch.

Ich war mehr vom 2. Teil enttäuscht, weil da die Überraschungen einfach weg waren.

Ich meine, als ich das erste mal Howarts von innen sah, die sich bewegenden Treppen, die sprechenden Bilder, jedesmal wenn ich es sehe bin ich wieder beeindruckt.

Vielleicht war es auch gut, dass ich den Film gesehen habe, bevor ich die Bücher gelesen habe, denn so konnte ich mit Harry die Überraschungsaugenblicke besser mitfühlen, weil ich ja nicht wußte, was passiert.

lg
Nina
28.06.2004 10:36
DarkForest
unregistriert


RE: Mieser Film!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt, das muss ich jetzt genauer erklärn, ich hab das recht schnell hingschriebn und zu weinig dabei nachgedacht: entschuldigung!!!

Daniel Radcliffe bewegt sich schlecht vor der Kamera, klar und wird in 2/3 besser. Das ist aber für mich den ganzen film durch störend. Hier ein kleines Detail (eigentlich gar net so klein), er hat ja überhaupt keine zerstrubbelten Harre!

Emma Watson wieder gfallt mir gschauspielert. Bringt super die Besserwisserin rüber.

Dann bei Olliander (od. Ollivander?) Zauberstab schwenken und BUMM!
Ist doch im Buch stimmungsvoller ( i mag sowieso keine Buchverfilmung wo mehr Action ist als im Buch, weil meiner Meinung is grad im HP eh genug)

Hogwarts ist mir zu düster und zu laut. Das Treppenverändern hab i mir immer so leise und schlängelnt vorgestellt. Hier ist es mir zu viel Bewegung und zu laut.

Die große Halle (des is was persönliches) hab i mir gemütlicher vorgestellt und mir gfallt sie net so.

Und das Quidditch gfallt mir einfach hier nicht. Und dann is es zu sehr in die Länge gezogen. Und Harry kriegt den Nimbus 2000 erst vor dem Spiel am Frühstückstisch.

Ich weiß jetzt gar nicht ob das auch im 1. vorkommt, jedenfalls ist ganz algemein: Fluch, KNALL, zurückfliegen
is doch nicht so, oder?

Im verbotenen Wald gfalln mir die Zentauren nicht. Mit ihrer komischen bläulichen Hautfarbe da. Auch da wie Voldemort Harry angreift is mir die Szene zu lang.

Dann verliern sie die Punkte (das is finde ich im film ohne den Norbert
hinaufzubringen schlecht gelöst) kein Mensch bemerkt es und
dann

gehn sie zu Fluffy, wieder unnötige Action
im Schlüsselraum, auch zu viel Action
Schach, is mir ehrlich gsagt auch zu viel los

der coolste Raum - der Rätselraum- wo Hermine ihren großen Beitrag leistet ist gleich ganz weggelassen.

vom Hauspokal ist, soweit ich mich erinnere auch nicht viel zu sehn.

Und dann ist der Film aus.



Wenn i des so analysier dann kommt ma des auch net vor.
Aba im vergleich halt zum genialsten Buch *g* is er für mi doch wieder mies.

mfg

(hoffe das war genau genug)
28.06.2004 22:02
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Mieser Film!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




na ja, viele von deinen Kritikpunkten sind aber dein persönlicher Geschmack. Davon darf man sich aber nicht leiten lassen, ob ein Film mies ist oder nicht. Man kann dann sagen, dass einem der Film nicht gefallen hat, aber nicht, dass er mies ist.
Mir gefallen einige Filme nicht, die als die Besten der Welt angesehen werden, aber nur weil sie mir nicht gefallen, sind sie nicht mies.

Ich fand den Film ganz bezaubernd. Dass die Kinder das Spielen noch lernen mussten, ist eben so. In irgendeinem Extra sagte mal der Darsteller von Vernon Dursley, dass die Kinder im Laufe der Zeit unglaublich viel gelernt hätten. Zu Anfang hätte man jede Szene endlos proben müssen, weil sie unkonzentriert waren, das hätte sich dann aber später sehr erfreulich gegeben.

"Mies" war eher der sechste Film. Thema verfehlt, Focus falsch gelegt. Unterhaltsam, gute schauspielerische Leistung - aber trotzdem nicht gut. Aber nicht deswegen, weil Slughorn nicht dick genug war oder Ginny nicht hübsch genug.

ich z.B. habe es noch nie geschafft, bei einem Star Wars Film nicht einzuschlafen. Und Fluch der Karibik finde ich unsäglich langweilig. Der Schuh des Manitu ist eine Strafe für mich. Sind es darum schlechte Filme, nur weil ich sie blöd finde?
Da muss es wohl andere Kriterien geben als der persönliche Geschmack eines Einzelnen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 10.01.2010 12:37.

10.01.2010 12:30 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Tiger_Lady Tiger_Lady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53900.gif

Dabei seit: 19.01.2010
Alter: 38



RE: Mieser Film!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Konstruktive Kritik ist dir wohl fremd, oder? Es ist ziemlich leicht zu sagen: "Das gefällt mir nicht" und "Jenes gefällt mir nicht". Mit welcher Begründung findest du das alles so schlecht und was hätte man deiner Meinung nach besser machen können/sollen? Leute wie du bewerten erst mal jeden Film schlecht weil nicht 100%ig deiner Vorstellung entspricht.
Einen Film so zu gestalten, dass er absolut der Vorstellung von jedem entspricht ist aber einfach nicht möglich. Das macht es aber nicht automatisch zu einem schlechten Film!

Bevor du so haltlose Kritiken loslässt, versuchs erst mal besser zu machen! Flop

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen -
doch es wachsen keine auf ihr."
Blumen
- Vincent van Gogh

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tiger_Lady: 28.01.2010 14:11.

28.01.2010 14:10 Tiger_Lady ist offline E-Mail an Tiger_Lady senden Beiträge von Tiger_Lady suchen Nehme Tiger_Lady in deine Freundesliste auf
Ascheherz Ascheherz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57477.gif

Dabei seit: 04.02.2010
Herkunft: Hogsmead, das weisse Haus hinten rechts *grins*



RE: Mieser Film!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Okay, ich weiss jetzt nicht ob du deine Meinung schon geändert hast, ich hab mir nämlich nicht alles durch gelesen, und zitire das jetzt alles, damit man weiss was ich/ du meinst:


1.Du weisst schon, dass er erstmal so richtig vor der Kamera steht? Okay, das mit den zerstubbelten Haaren ist vielleicht etwas störend: Aber kein Schauspieler springt aus dem Buch!Und ich denke es gab ein paar wichtigere Dinge als Daniel Gel in die Haare zu schmieren.

2.Ja, Emma Watson ist toll!Da stimm ich (und hunderttausend andere Fans) dir zu.

3.Jenem seine Meinung, aber die Stelle mit Ollivander finde ich ganz gut.

4. Ich kann es nicht beurteilen, weil ich erst die Filme gesehen und dann die Bücher gelesen hab, trotzdem fand ich es eig. gut....

5.Ja, jedem das seine....auch wenn ich sie gut gemacht fand

6.Du hast schon recht, aber auch das geht ja von dir aus.Die Spiellängen sind ganz okay, finde ich...

7.Wie würdest du denn Magie darstellen, ich finde das ist eine Schwierigkeit...und auch nicht soooo schlecht gelöst.

8.Auch hier kann ich nicht mitreden, weil ich, den Film zuerst gesehen hab und mir die Zentauren auch so vorgestellt.

9.Da bin ich deiner Meinung, das mit Norbert hätten sie einbauen können, aber der Film im GANZEN ist gut geworden....

10. Das liegt dann aber an dir, oder?

11.Ja, sie haben wieder was weggelassen, aber ehrlich:Hast du scho ein Film gesehen, in dem sich ALLES wie im Buch abspielt?Ich nicht.

12. Das Ende kommt schnell, trotzdem hat der Schluss was.

Und zu den Schauspielern: Man kann von denen echt nicht erwarten, dass die sich vor der Kamara wie Johnny Depp oder sonst wer bewegen...

Ich möchte dich keinen Falls beleidigen oder irgendwas, ich wollte nur meine Meinung dazu geben, die kann ich nicht zurück halten....


Lg Candra L.

P.S.:Ich bin mit dem 1. Film vollkommen zufrieden und schaue ihn garantiert immer und immer wieder...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascheherz: 15.04.2010 13:48.

15.04.2010 13:45 Ascheherz ist offline E-Mail an Ascheherz senden Beiträge von Ascheherz suchen Nehme Ascheherz in deine Freundesliste auf
Shortymae
unregistriert


RE: Mieser Film!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich fand den ersten film gar net sooo schlecht. ich meine, ich war jetzt auch nicht super begeistert, aber grottenschlecht war er nicht und das man zu anfang etwas ungeübt ist, ist doch normal, oder?
natürlich ist er lange nicht so gut wie 2 und vor allem 3, aber sonst...also ich finde ihn okay. Augenzwinkern
28.08.2004 18:29
Grandville
unregistriert


RE: Mieser Film!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, aber kann es sein das du zu alt bist? Der 3. Teil ist ganz anders wie der 1., weil sich die Handlung verändert hat. Die Handlung ist härter geworden - irgendwie. Der 1. Teil ist für Kinder, alle sind klein, selbst die Schauspieler. Harry wird eingeführt, was soll da jetzt wirklich passieren? Richtig "Action" wird es erst in den letzten Filmen geben. Aus 2 Gründen: 1. Wird die Handlung das vorgeben und 2. werden die meisten die jetzt Potter-Fans sind älter sein, also kann die FSK im Notfall hochgesetzt werden was bedeutet das die Filme auch ganz anders gestaltet werden können als für 6jährige. Das sollte man nicht vergessen. Ich mag alle Teile, ich mag die Ausstattung, ich mag die Story, ich mag alles. Mir sind keine großartigen lahmen Computertricks aufgefallen, weil ich auch nicht danach gesucht habe. Ich denke mal sollte einiges nicht vergessen: Potter ist für Kinder/Jugendliche. Jugendliche werden Filme nie mit den Augen eines Ende 20jährigen sehen. Und das ist auch gut so. Das dir der 1. nicht gefallen hat liegt denke ich ganz einfach daran, das du vom Alter her nicht die Zielgruppe bist. Das dir die Technik nicht gefallen hat liegt ganz einfach daran, das du anderes gewöhnt bist... Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Grandville: 19.11.2004 21:56.

19.11.2004 21:54
Serafina
unregistriert


RE: Mieser Film!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



doch das solltest du gleich wieder vergessen.
potter ist definitiv nicht nur für kinder und jugendliche. die harry potter romane sind bücher ohne altersbeschränkung.
bei den filmen kann das natürlich anders sein.
ich denke schon dass die zielgruppe der filmemacher des 1. films hauptsächlich kids und teenys waren. das hat sichaber zum 3. teil jetzt drastisch geändert.
19.11.2004 23:13
Grandville
unregistriert


RE: Mieser Film!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, soweit ich das weiß ist Harry Potter ein Kinderbuch. Es wird in einem Kinderbuchverlag veröffentlicht und JKR sagt auch das es ein Kinderbuch ist. Das rein zufällig Ältere und Erwachsene die Bücher auch gut finden ist ein positiver Nebeneffekt, aber die Bücher sind Kinderbücher, Empfehlung für ab 10jährige. (Genauso die Bücher von der Cornelia Funke oder Kai Mayer: Kinderbücher die von Erwachsenen gelesen werden. Zur Zeit ist es auch in Mode das Bücher veröffentlicht werden die man sowohl Kindern als auch Erwachsenen anbieten kann, weiteres Beispiel: Die lezten 3 Bücher von Isabel Allende.)

Die Zielgruppe musste sich drastisch ändern. 1. Sind die Kinder die mit Potter angefangen haben als der 1. Band erschien, einfach älter geworden, da konnte man ihnen keinen Baby-Film vorsetzen - übertrieben ausgedrückt. 2. Ist die Handlung eine ganz andere, die Grundstimmung hat sich verändert. 3. Könnte ich mir vorstellen das in Bezug auf die Filme eh eine härtere Gangart eingeschlagen werden musste/sollte weil ja Erwachsene auch reingehen - es ist einfach eine Geldfrage: spricht man viele an rollt der Rubel mehr.
19.11.2004 23:33
knoxville
unregistriert


RE: Mieser Film!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also das hp1 mies ist kann ich jetzt so nicht beurteilen aber ich finde das der dritte sehr stark vom buch abweicht...
vorallem das schloß mit der brücke davor, da hat mir das erste besser gefallen.
und hagrids hütte ist auch nicht merh da wo sie war (an einem flach abfallenedem hügel wie film eins und zwei und im buch beschrieben) sondern an einem steilem hügel
01.11.2005 21:21
MissMalfoy18
unregistriert


RE: Mieser Film!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich hab mir gestern mal wieder (wie schon so oft *lol*) den stein der weisen angeschaut und hab mir genau darueber auch gedanken gemacht. breites Grinsen

ansonsten finde ich den 1. film durchaus am besten... es musste soviel erklaerung umsgesetzt werden, weil ja alles noch "neu" war, das wurde toll gemeistert.
und die "kids" waren damals auch gut... wie schon gesagt wurde, ich moechte euch mal in eurem ersten film sehen... ich selbst spiele theater, seit mittlerweile sechs jahren, und aller anfang ist nunmal schwer. Augenzwinkern
03.11.2005 01:07
Cilia
unregistriert


RE: Mieser Film!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

am anfang mochte ich den Film... jetzt find ich ihn ehrlich kitschig und übertrieben... außerdem ist die Schauspielkunst von Daniel Radcliffe da eher bescheiden...

LG
Cilia
01.05.2006 21:15
Dark Lord
unregistriert


RE: Mieser Film!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



da mag ansichtissache sein.. vorallem hat man in den vielen jahren, die nun schon an harry potter egdreht worden, viele techniken dazuglernt... besonders für einsteiger der "Filmspezialeffekte" ist dieser Film ein guter anfang... natürlich im inhalt und effekten nicht mit dem 3. und dem 4. zu vergleichen...

MfG

DARK LORD
29.09.2006 15:12
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



RE: Mieser Film!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


naja das liegt ja wohl auch ein BISSCHEN daran dass er ziemlich alt ist und die technik natürlich auch dementsprechend veraltet ist...

wenigstens ist er sehr buchnah!

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
23.12.2010 13:29 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Mieser Film!!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH